1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
  • 8. Juni 2019 um 15:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 18. Juni 2019 um 07:23
    Zitat von Schnitzelking

Du willst also Eltern die ein Baby haben, welches noch nicht durchschläft, den Urlaub verwehren? :nein1:

Findest du das nicht ein bisschen viel Dramatik? Es gibt verschiedene Formen von Urlaub!

Wie könnte ich überhaupt jemanden den Urlaub vewehren??

Uns wurde auf dieser Reise der Schlaf verwehrt, das ist richtig.

Aber das ist halt Pech, unsere eigene Schuld usw.,

Respekt vor dem Urlaub des anderen zählt scheinbar nicht und dieses im Nachhinein sachlich anzusprechen Ist nicht erwünscht, anders kann man die Reaktionen nicht deuten.

Ein Versuch war es jedoch wert.

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

• Anzeige
    • RE: AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.074
    • 18. Juni 2019 um 07:38
    Zitat von Südbrise

...

Respekt vor dem Urlaub des anderen zählt scheinbar nicht und dieses im Nachhinein sachlich anzusprechen Ist nicht erwünscht, anders kann man die Reaktionen nicht deuten.

Ein Versuch war es jedoch wert.

naja DU hast doch der Familie mit Baby gegenüber keinen Respekt gezeigt.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 18. Juni 2019 um 08:35

...ich selber habe noch keine Kinder, von daher kann ich dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen!
    Ich habe mir nur die Frage gestellt ob es nicht aber genau so gut sein, dass ein kleiner Wurm zuhause ohne Probleme durchschläft, was ja Deiner Meinung nach, Südbrise, ein gutes Indiz dafür wäre, dass man mit dem Kleinkind wieder Urlaub wagen könnte, im Hotel oder auf dem Schiff (zum Beispiel auf Grund der konstanten Geräuschkulisse in der Kabine) dann wider erwartend doch nicht mehr durchschläft? :)

Natürlich hast Du auf der einen Seite damit recht, dass Dir im Urlaub auch die Ruhe zusteht, die Du Dir erhoffst und die einem außerhalb des Alltages dann auch mal zusteht, andererseits steht meiner Meinung nach auch jungen Eltern der Urlaub zu. Dort ist dann wie ich finde gegenseitige Rücksichtnahme gefordert, und ich kann mir vorstellen dass die Eltern die Situation als nicht weniger unangenehm empfunden haben, denen kam sicherlich auch der Gedanke, dass andere sich gestört fühlen könnten...

Wenn es um Geräusche aus der Nachbarkabine geht könnte die Liste der störenden Geräusche doch endlos sein, seien es kleine weinende Babys, laut lachende Kinder, frisch verliebte mit viel Elan füreinander oder auch das seit 20 Jahren verheiratete Ehepaar, welches zur Unterhaltung des gesamten Decks lautstark Ihre jeweilige Kritik am Lebenspartner äußern müssen (auch schon erlebt...)...
    Ich habe die Kabinen darüberhinaus nie als derart hellhörig wahrgenommen wie es anscheinend andere tuen, vielleicht bin ich da durch das Leid eine Hamburger Mietwohnung auch ein wenig abgehärtet, aber das man auf einem Schiff mit mehreren tausend Gästen von denen auch mal etwas mitbekommt ist doch eigentlich klar :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Südbrise
    Seeräuberin a.D. 😉
    Reaktionen
    601
    Bilder
    13
    • 18. Juni 2019 um 08:44
    Zitat von Enigma1902

naja DU hast doch der Familie mit Baby gegenüber keinen Respekt gezeigt.

So kann man den Sachverhalt natürlich auch verdrehen.

*~Travel - The only thing you buy that makes you richer ~*

Einmal editiert, zuletzt von Südbrise (18. Juni 2019 um 08:51)

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 18. Juni 2019 um 08:49

Ich mach mich mal beliebt. Als Vater von 2 Kindern habe ich natürlich auch eine Menge Erfahrungen gesammelt. Gut die Blagen sind jetzt 20 und 22 Jahre alt , als die Klein waren standen Schiffsreisen noch nicht auf der Agenda. Wir sind das erste Mal wieder geflogen als der Kurze 5 war. Ich hatte einfach keine Lust auf den Stress möchte mich als Elternteil ja auch erholen. Wie soll ich das mit nem Baby im Flugzeug, nein danke so vergnügungs süchtig waren wir nicht. Bin mit den Blagen an die Ost oder Nordsee gefahren. Nicht weil ich die Mitreisenden nicht nerven wollte, ich habe nur an meine Nerven gedacht.

Grüße

Stefan

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.074
    • 18. Juni 2019 um 08:55

Na sag mal.... Du hast dich doch echauffiert, dass es in der Nachbarkabine ein Baby gab.
    Ich bin mir sicher, dass es der jungen Familie, so wie Mr. Right das schon geschrieben hat, sicherlich unangenehm war, dass ihr Baby nicht ruhig war.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass die sich in irgendeiner Art und Weise negativ geäußert hätten. Hier ist nur zu lesen, dass du es blöd gefunden hast und DU hast von der Familie Respekt eingefordert und
    quasi vorgeschlagen, dass sie doch bitte woanders Urlaub machen sollen, damit du schlafen kannst.

DIR mangelt es demnach an Respekt für die Familie und deren Urlaub, nicht umgekehrt.

Nebenbei bemerkt ist es für die junge Familie sicher endlich mal wieder ein Urlaub, um sich von den Strapazen der Schwangerschaft und der Geburt zu erholen.
    DU hast in deiner Signatur alleine 26! Reisen stehen. Da wirst du halt einfach ein mal kein Glück gehabt haben. Fang einfach damit an, damit zu leben, dass es auch andere Menschen gibt.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. Juni 2019 um 09:05

Hallo,

Kabine tauschen geht immer, nur wollen die nicht.

Gruß

Wolfgang

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 18. Juni 2019 um 09:06
    Zitat von st123

Ich mach mich mal beliebt. Als Vater von 2 Kindern habe ich natürlich auch eine Menge Erfahrungen gesammelt. Gut die Blagen sind jetzt 20 und 22 Jahre alt , als die Klein waren standen Schiffsreisen noch nicht auf der Agenda. Wir sind das erste Mal wieder geflogen als der Kurze 5 war. Ich hatte einfach keine Lust auf den Stress möchte mich als Elternteil ja auch erholen. Wie soll ich das mit nem Baby im Flugzeug, nein danke so vergnügungs süchtig waren wir nicht. Bin mit den Blagen an die Ost oder Nordsee gefahren. Nicht weil ich die Mitreisenden nicht nerven wollte, ich habe nur an meine Nerven gedacht.

Grüße

Stefan

Endlich mal ein Gleichgesinnter :thumbsup:

Auch ich werde nie verstehen, wie man mit einem Kleinkind < 3 Jahren eine Fernreise / Kreuzfahrt, etc. machen kann?

Das hat doch mit Urlaub nichts zu tun. Dem Kind ist das völlig wurscht, aber ich als Elternteil bin in meinen Möglichkeiten doch arg eingeschränkt.

Die 3 Jahre gehen so schnell rum, da tut es in der Zeit auch das Ferienhaus- / wohnung am Timmendorfer Strand, oder im Allgäu ;)

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.138
    • 18. Juni 2019 um 09:12

Bei uns war’s ähnlich wie bei st123 ...

Als die Kinder, jetzt Anfang /Mitte 20, klein waren, war Kreuzfahrt auch noch gar kein Thema - auch aus finanziellen Gründen.

Als unser 1. Kind noch sehr klein war, sind wir 2 mal in den Urlaub geflogen und irgendwie war’s für mich nicht so wirklich erholsam; der Schlafrythmus von zuhause war hinüber, das Essen hat Verdauungsstörungen verursacht usw. ...

Also sind wir auf Camping im Mobilehome in Südeuropa umgestiegen, bis dann das 2. Kind im Vorschulalter war. Dann ging’s wieder los mit Flugreisen, später dann mit Kreuzfahrt...

Seit kein Kind mehr mit uns verreist, planen wir allerdings unsere Urlaube gezielt in der Zeit, in der möglichst keine Schulferien sind ! Mal davon abgesehen, dass wir nun gerne Touren buchen, die sowieso eher außerhalb der Ferien angeboten werden, habe ich jetzt ein größeres Bedürfnis nach Ruhe im Urlaub :lachzwink: Prima, Perla und Nova sind daher keine Option für uns, weil uns klar ist, dass das Familienschiffe sind.

Allerdings muss ich zugeben, dass wir auch schon Kabinennachbarn ohne Kind hatten, die recht anstrengend waren: lautstarke, häufige Streitereien, telefonieren auf dem Balkon zu jeder Tages- und Nachtzeit oder seeeehr laut aufgedrehte Fernsehapparate können manchmal auch nerven :verzweifelt:

Wer weiß, vielleicht kommt ja mal die Zeit, in der es auch für uns im Urlaub wieder turbulenter wird, weil wir dann Enkelkinder im Schlepptau haben...:zwinker:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 18. Juni 2019 um 09:32

Wir sind das erste mal mit unseren Kids in den Urlaub geflogen, als der kleine 1 Jahr war... dies lief alles problemlos... er hat im Flugzeug geschlafen, wir konnten die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen, dass man nicht wie zu Hause das Essen selber machen muss und somit die Zeit aktiv mit dem Kind verbringen kann...

Als er knapp 2 gewesen ist, sind wir auch auf Kreuzfahrt mit AIDA gewesen ab Hamburg... Auch da gab es keine Probleme... warum sollte ich auf Rücksicht für Andere, keine Urlaube machen, oder diesen am besten nur im Bunker, wo man niemanden stört?

Bei 95 Prozent der Kiddies funktioniert der Urlaub meist ohne Probleme... bei den anderen 5 Prozent kommen vielleicht gerade die Zähne... sie haben eine Trotzphase... etc... Dies kann man vorher nie ausschließen... und den Eltern der Kids ist es mit Sicherheit in 99,9 Prozent der Fälle auch unangenehm, jedoch nicht änderbar...

Wenn man die Rücksicht herunter bricht, würde fast niemand mehr Urlaub machen, denn dann möchte ich bitte auch niemanden, der sich schon 5 Minuten vor Öffnung am Restaurant anstellt, der sich am Buffett vordrängelt, der nur wegen den Getränken am Tisch sitzen bleibt, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt...

Ich denke im Urlaub sollte man entspannt sein und über Kleinigkeit hinweg sehen... mit Ohropax wäre das Geschrei sicherlich erträglich gewesen... und der Schlaf wird sicherlich auch nicht so tief und fest gewesen sein, wenn man dies immer mitbekommen hat... :meinung:

• barip
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 18. Juni 2019 um 09:37
    Zitat von TiPi

Endlich mal ein Gleichgesinnter :thumbsup:

Auch ich werde nie verstehen, wie man mit einem Kleinkind < 3 Jahren eine Fernreise / Kreuzfahrt, etc. machen kann?

Das hat doch mit Urlaub nichts zu tun. Dem Kind ist das völlig wurscht, aber ich als Elternteil bin in meinen Möglichkeiten doch arg eingeschränkt.

Die 3 Jahre gehen so schnell rum, da tut es in der Zeit auch das Ferienhaus- / wohnung am Timmendorfer Strand, oder im Allgäu ;)

Ich bin genau das Gegenteil. Unser hatte mit 4 Monaten bereits seine erste Fernreise hinter sich. Mittlerweile ist er 4 und hat 2 Kreuzfahrten und ca. 6 Urlaube hinter sich. Ihm macht es sichtlich auch Spaß sich zu erholen vom Kita "streß". Er fragt auch, wann wir mal wieder in den Urlaub fliegen können und gemeinsam mehr Zeit verbringen können.

Ich bleibe auch lieber in Europa, aber Winter und Strand in Europa ist nicht möglich.

Ostsee/Nordsee im Sommer ist voll und man kann Pech haben und es regnet die ganze Zeit. Deshalb sind für uns immer Flugreisen angesagt.

Stress hat er nicht und wir auch nicht. Wir freuen uns auf den Urlaub und im Flieger wird halt 4 Stunden aus dem Fenster geschaut, 4 Stunden gespielt und 4 Stunden geschlafen.

Stress bei den Kinder kommt auf, wenn man selbst gestresst ist. Also ganz einfach, nicht stressen lassen ;)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.074
    • 18. Juni 2019 um 09:48
    Zitat von TiPi

.. da tut es in der Zeit auch das Ferienhaus- / wohnung am Timmendorfer Strand, oder im Allgäu ;)

Klar, aber dahin ist die Anreise noch viel stressiger. Also für mein Empfinden.

Wir haben auch erstmal in Ferienwohnung Urlaub gemacht. Mit 2h Flug zwar, aber das ist immer noch entspannter als stundenlang im Auto zu sitzen.

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst ausmachen, keine Frage und ich respektiere da jede Meinung.
    Zumal es ja auch pflegeleichte Kinder gibt und welche, die es nicht sind.
    In der Regel wissen Eltern ja, was sie sich und den Kindern zutrauen können.

Ausnahmen gibt es natürlich wie überall.

• baeckerman83
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 18. Juni 2019 um 09:54
    Zitat von st123

Grüße

Stefan

Mhm welcher Streß beim fliegen? Ich bin mit meinen Neffen geflogen und mit meinem kleinen (jünger als 1 Jahr). Mit dem kleinen war Streß freier.

Und ganz sicher hat das nichts mit Vergnügungssüchtig zu tun. Was macht man denn wenn die Familie halt nicht um die Ecke wohnt sondern auf einem anderen Kontinent?

Dazu kommt ja auch, dass viele Kreuzfahrten in Deutschland starten, da muss man gar nicht fliegen.

Im Auto sind unsere Nerven am meisten gestreßt. Fahren innerhalb Deutschlands gerne mit der Bahn und das ist ja nicht anders als fliegen im Großraumabteilt mit dem kleinen.

Was uns aufgefallen ist, schon als wir meine Neffen dabei hatte. Sind die Erwachsenen entspannt sind es die Kinder auch.

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.138
    • 18. Juni 2019 um 09:54

Eltern, die sich nicht stressen lassen, hatten wir vor nicht allzu langer Zeit auf dem Flug von Dubai nach Deutschland in der Reihe hinter uns....

Während die Eltern entspannt auf ihren Sitzen dösten, hopste das Kind im Kindergartenalter quietschvergnügt auf seinem Sitz auf und klopfte uns von hinten permanent auf den Kopf :erschrecken:

Mehrmaliges umdrehen und ansprechen des Kindes meinerseits nützte leider gar nichts :nein1:

Als es mir dann wirklich zu bunt wurde, habe ich die Eltern geweckt, damit sie sich mal um ihr Kind kümmern und wir unsere Ruhe haben... na, da habe ich aber böse Blicke von den Eltern geerntet :traurig:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    07/2018 AIDAblu Adria

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.074
    • 18. Juni 2019 um 10:05

So Eltern gibt es tatsächlich. :(

Ich könnte gar nicht erst schlafen wenn mein Kind da im Flieger wach wäre.

• baeckerman83
    Schüler
    Reaktionen
    53
    • 18. Juni 2019 um 10:22
    Zitat von caro49

Eltern, die sich nicht stressen lassen, hatten wir vor nicht allzu langer Zeit auf dem Flug von Dubai nach Deutschland in der Reihe hinter uns....

Während die Eltern entspannt auf ihren Sitzen dösten, hopste das Kind im Kindergartenalter quietschvergnügt auf seinem Sitz auf und klopfte uns von hinten permanent auf den Kopf :erschrecken:

Mehrmaliges umdrehen und ansprechen des Kindes meinerseits nützte leider gar nichts :nein1:

Als es mir dann wirklich zu bunt wurde, habe ich die Eltern geweckt, damit sie sich mal um ihr Kind kümmern und wir unsere Ruhe haben... na, da habe ich aber böse Blicke von den Eltern geerntet :traurig:

Oder halt Erwachsene die einem die Kniee in den Rücken drücken und immer wieder am Sitzwackeln. Leider leider gibt es diese Erwachsenen immer wieder. Wie soll es dann das Kind lernen? Das wird sicher auch nicht besser wenn das Kind dann in der Schule ist und mit seinen Eltern dann unterwegs.

Das ist aber ja etwas anderes als entspannt reisen. Ich könnte wie Enigma1902 auch nicht wach sein wenn das Kind im Zug / Flugzeug / Bus wach ist. Ein Elternteil muss dann ja schon schauen. Sonst hält der Zug an und das Kind ist ausgestiegen, oder geht im Flugzeug mal nach unten in die Kabinen der Crew. Nene das geht gar nicht.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 18. Juni 2019 um 10:38

Natürlich haben Kleinkinder bei Fernreisen Streß. Zeitumstellung, Flug, etc., aber darum geht es gar nicht.

In Relation zu Preis, Anreise, etc. und den mir vor Ort gegebenen Möglichkeiten, ist das rausgeschmissenes Geld.

Ich kann auf dem Schiff keine Fahradtouren machen, keine ausgiebigen Städtebesichtigungen auf eigene Faust, längere Zeit in der Sauna verbringen, abends gemütlich an der Bar sitzen, und, und, und. Das geht, wenn überhaupt, nur allein, da einer ja auf (*) die Kinder aufpassen muß.

Da fahre ich doch 3 Jahre lieber in ein Ferienhaus (von mir aus auch auf Malle, etc.), habe dort mein eigenes Reich, meinen Grill, Pool, etc.. und das Kind spielt und schläft entspannt und wohlbehütet nebenan.

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (18. Juni 2019 um 17:31) aus folgendem Grund: (*) bitte etwas Respekt

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 18. Juni 2019 um 10:57

mal ohne Wertung unser Erlebnis:

- weil im Urlaub rege ich mich über fast garnix auf, da gibt es für mich keinen Grund am Ort eines "nervigen" Geschehens zu verweilen. Auf unserer Weihnachtsreise mit der Mar waren einige Babys - im Vergleich zu den Zahlen, die man teilweise liest, eher wenige und ich kann nur gutes berichten.

Reisen mit Babys auf Langstrecke kann aber auch Horror sein, drum sollte man wohl besser erst mal schauen wie das Baby und man selbst als Eltern mit Fliegen klar kommt.

Was wir auf dem Heimflug von New York nach Frankfurt erlebten:

Eltern mit einem Baby ca 6 Monate und einem ca. 2-3 Jährigen.

Wir mit ner Menge AIDA-Heimkehrern, was bedeutet, Aida kommt früh morgens an, wir hatten dann den Ganztagesausflug für Spätheimflieger gebucht, Abflug (AIDApaket) 22 Uhr JFK, d.h. bis dahin schon 16 Std. Tag.

..Und die Gewissheit im Gepäck, dass es an ein Wunder grenzt, wenn der von AIDA gesetzte Anschlussflug mit 1Std. Umsteigezeit in London Heathrow klappen kann

o.k - Schlafen an Bord wäre nicht schlecht.

Familie mit Baby - Papa kümmert sich liebevoll um das grössere recht lebhafte Kleinkind, tiptop, Mama steht fast 9 Std am Bettchen was an der Mittelwand eingehängt war, in dem das Baby ca. 3 mal 1/4 Std von vor verzweifeltem Schreien eingetretener totalen Erschöpfung einnickte.

Die Mama tat mir sehr leid, nicht nur wegen dem Dauerwiegen während des Schreiens - das Baby war ja kein ganz kleines, auch weil sie einiges an genervten Blicken, Reaktionen und Kommentaren ertragen musste.

Ich hatte die ganze Zeit des Psycho-Entspannungskanal, voll aufgedreht in den Ohren und hab die Verzweiflung des Babys trotzdem leise gehört..

an Schlaf war nicht zu denken, Flieger in Heathrow - logo - verpasst.

Unsere Nerven fanden das nach dem Urlaub nicht prickelnd.

Als Mama von diesem Baby war das schon "Überlebenstraining"

Fazit für mich:

Bin froh, diese Erfahrung als Mama nie gemacht zu haben.

Wir fuhren ab 3 Jahren mit unseren Kids auch bis zu 12 Std (bei Stau) aber da konnte man die Pausen nach den Kindern planen, aussteigen und hatte nicht 200 hasserfüllte Mitreisende

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.138
    • 18. Juni 2019 um 11:22

Dann erzähl ich auch noch von einem Flugerlebnis...

Schräg vor uns saß in der Mittelreihe, ganz vorne an der Wand, ein recht junges Paar mit einem Kind unter 1 Jahr.

Dieses Kind war recht unruhig, wurde von Mama zu Papa gereicht, dann wieder zurück zu Mama, dann lief der Papa mit dem Kind durch den Gang, dann setzte er sich wieder...so ging es ewig, um das Kind halbwegs bei Laune zu halten.

Endlich schlief das Kind ein und die Stewardess baute vor den Beinen der Eltern an der Mittelwand ein Babybettchen auf. Das Baby wurde hineingelegt, schlief friedlich weiter und man merkte, wie die Passagiere in den umliegenden Reihen aufatmeten.

Nach nur paar Minuten nahmen die Eltern das Baby ohne ersichtlichen Grund aus dem Bettchen, baten die Stewardess, dieses wieder abzubauen und legten das Baby stattdessen vor sich auf den Fußboden !

Dieses allerdings gestattete die Stewardess verständlicherweise nicht, so dass die Eltern das Baby wieder auf den Arm nahmen- und das war nun von dem ganzen hin, her, hoch und runter wach und extrem unzufrieden!

Nun ging das Geschrei erst so richtig los und war auch nicht mehr zu stoppen.

Dieser Flug war echt Stress für Eltern und Kind :meinung:und so manch Mitreisender war sichtlich genervt (ich kann das zum Glück recht gut aushalten, so lange es nicht mein Kind ist und ich mich nicht weiter drum kümmern muss - Ohrstöppel mit Musik zur Lärmdämpfung und gut ist :zwinker: ).

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    07/2018 AIDAblu Adria

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 18. Juni 2019 um 11:59
    Zitat von TiPi

Natürlich haben Kleinkinder bei Fernreisen Streß. Zeitumstellung, Flug, etc., aber darum geht es gar nicht.

In Relation zu Preis, Anreise, etc. und den mir vor Ort gegebenen Möglichkeiten, ist das rausgeschmissenes Geld.

Ich kann auf dem Schiff keine Fahradtouren machen, keine ausgiebigen Städtebesichtigungen auf eigene Faust, längere Zeit in der Sauna verbringen, abends gemütlich an der Bar sitzen, und, und, und. Das geht, wenn überhaupt, nur allein, da einer ja auf (*)die Kinder aufpassen muß.

Da fahre ich doch 3 Jahre lieber in ein Ferienhaus (von mir aus auch auf Malle, etc.), habe dort mein eigenes Reich, meinen Grill, Pool, etc.. und das Kind spielt und schläft entspannt und wohlbehütet nebenan.

Dank dem Babyphone an Bord finde ich Kreuzfahrten super mit kleinen Kindern. Unser großer hat abends schön geschlafen und mein Mann und ich konnten mal wieder Mann und Frau sein und in die Disko oder ins Casino oder was auch immer. Er ist auch als Kleinkind in die Karibik mit uns auf die Mar geflogen. Klar haben wir keine Fahrradtouren gemacht und waren auch nicht zu zweit tauchen, aber sonst haben wir alles genau so gemacht, wie 2012 als wir noch alleine unterwegs waren. Und auch die kleine fliegt mit noch nicht ganz zwei Jahren dieses Jahr mit uns nach Bali und nächstes Jahr mit zwei Jahren in die Karibik auf die Luna. Dann entschuldige ich mich jetzt schon mal bei allen, die sich vielleicht durch unsere zweijährige gestört fühlen @all Zuhause schläft sie aktuell auch noch nicht durch, keine Ahnung, ob sie es nächstes Jahr auf dem Schiff tut :gruebel: Aber nur deswegen werde ich sicherlich nicht nur Urlaub im Ferienhaus machen, denn das ist für mich kein Urlaub. Ich mag es als Mutter auch, wenn das Essen gemacht wird oder die Kabine sauber gemacht wird :ssorry:

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (18. Juni 2019 um 17:33)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook