1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

  • Schnitzelking
  • 8. Juni 2019 um 15:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • EmmAa
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    46
    • 19. Juni 2019 um 21:56
    • #141

    Anfangs ging es ja auch gar nicht darum, wer welche Erfahrung mit „irgendwelchen“ Babies oder Kleinkindern gemacht hat, die man während seines Urlaubes getroffen hat.

    Sondern, wie Eltern Ihre Kreuzfahrt mit den Sprösslingen erlebt haben...so zumindest meine Interpretation des ersten Beitrages.

    Und ja, mein Beitrag ist etwas überspitzt und man schreibt sich irgendwann in Rage. :ssorry:

  • Anzeige
    • RE: AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    196
    • 20. Juni 2019 um 01:36
    • #142
    Zitat von TiPi

    Natürlich haben Kleinkinder bei Fernreisen Streß. Zeitumstellung, Flug, etc., aber darum geht es gar nicht.

    In Relation zu Preis, Anreise, etc. und den mir vor Ort gegebenen Möglichkeiten, ist das rausgeschmissenes Geld.

    Ich kann auf dem Schiff keine Fahradtouren machen, keine ausgiebigen Städtebesichtigungen auf eigene Faust, längere Zeit in der Sauna verbringen, abends gemütlich an der Bar sitzen, und, und, und. Das geht, wenn überhaupt, nur allein, da einer ja auf (*) die Kinder aufpassen muß.

    Da fahre ich doch 3 Jahre lieber in ein Ferienhaus (von mir aus auch auf Malle, etc.), habe dort mein eigenes Reich, meinen Grill, Pool, etc.. und das Kind spielt und schläft entspannt und wohlbehütet nebenan.

    Hallo Tipi,

    wie kommst Du darauf? Gerade bei einer Kreuzfahrt kann man mehr machen, Das Bordleben mit Sauna und Bar ist kein Problem dank Babyphone, kein Vergleich zu einem Ferienhaus. Auch gibt es den Kidsclub und den Pool was den Kleinen spaß macht. Und was die Ausflüge betrifft, klar kann man nicht jeden Ausflug machen, aber es gibt genug Ausflüge die man auch mit Kleinkind machen kann. Viele nutzen auch einen Buggy, da kann das Kind auch schlafen wenn es müde ist oder nicht mehr laufen möchte.

    Es ist nicht so das wir ausschließlich mit AIDA verreisen, unserer letzter Urlaub im Mai war in Berchtesgaden und der war auch toll. Aber etwas Abwechslung ist auch nett und wir möchten gerne die Kindergartenzeit nutzen außerhalb der Ferien zu fahren und den Rentnern auf den Keks gehen. :P

    Und was Du ggf. für rausgeschmissenes Geld hälst, können die die es ausgeben sicherlich besser beurteilen, da es ihres ist.

    Beste Grüße

  • Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    499
    • 20. Juni 2019 um 07:46
    • #143

    Was mich wundert, dass einige schreiben, sie nutzen das Babyphone auf dem Schiff, dies aber in einem Hotel niemals tun würden. Wir nutzten es früher genauso in Hotels.

    Die "gefährlichste" Situation mit Babyphone erlebten wir zu Hause, als nebenan eingebrochen wurde und wir 2 Häuser weiter auf der Strasse mit Nachbarn schwatzten und nichts mitbekamen.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Beiträge
    1.051
    Blog-Artikel
    22
    • 20. Juni 2019 um 08:40
    • #144
    Zitat von Dabadee

    Was mich wundert, dass einige schreiben, sie nutzen das Babyphone auf dem Schiff, dies aber in einem Hotel niemals tun würden. Wir nutzten es früher genauso in Hotels.

    Die "gefährlichste" Situation mit Babyphone erlebten wir zu Hause, als nebenan eingebrochen wurde und wir 2 Häuser weiter auf der Strasse mit Nachbarn schwatzten und nichts mitbekamen.

    ...ich kann den Unterschied als Noch-Nicht-Vater schon verstehen, was die Nutzung des Babyphones auf dem Schiff oder im Hote betrifft!
    Man sollte einen Teufel nie an die Wand malen, aber wird in ein Hotelzimmer eingebrochen und man hört das Kind für das Babyphone kann man aus dem Hotelzimmer innerhalb weniger Minuten über alle Berge sein! Auf einem Kreuzfahrtschiff, erst recht wenn es nicht im Hafen liegt, wird das ganze dann schon schwieriger... ;)


    In ein Hotel können immer auch gänzlich Unbeteiligte gelangen, auf einem Kreuzfahrtschiff sind nur registrierte Gäste und die Besatzung, und die wird sich hüten Ihren Job zu riskieren (auch was eventuelle Diebstähle durch das Reinigungspersonal betrifft, davon habe ich aber noch nie etwas gehört an Bord!)... so rein subjektiv fühle ich mich im "geschützten Umfeld" eines Kreuzfahrtschiffes im allgemeinen sicherer als in einem Hotel an Land! Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich an Land generell unsicher fühle, dies war nur zur Verdeutlichung gedacht :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    196
    • 20. Juni 2019 um 09:05
    • #145
    Zitat von Dabadee

    Was mich wundert, dass einige schreiben, sie nutzen das Babyphone auf dem Schiff, dies aber in einem Hotel niemals tun würden. Wir nutzten es früher genauso in Hotels.

    Die "gefährlichste" Situation mit Babyphone erlebten wir zu Hause, als nebenan eingebrochen wurde und wir 2 Häuser weiter auf der Strasse mit Nachbarn schwatzten und nichts mitbekamen.

    Hallo Dabadee,

    der wesentliche Vorteil ist die Reichweite des Babyphones auf dem Schiff, welches über die eines normalen Babyphones hinausgeht. Grundsätzlich stimme ich darüber hinaus Mr. Right zu, ein Fall wie das verschwinden der kleinen Maddie vor rund 10 Jahren ist auf dem Schiff schwer vorstellbar.

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Blanker Hans (20. Juni 2019 um 10:49)

  • Meerfee2811
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    Beiträge
    32
    • 20. Juni 2019 um 09:24
    • #146

    Guten Morgen

    ich habe mir lange überlegt ob ich etwas schreiben soll nachdem ich das Thema verfolgt habe.

    Als ich das Thema entdeckt habe hatte ich mich wirklich gefreut... endlich schreibt jemand was zu Erfahrungen mit Baby auf Kreuzfahrt. Da es „ kids on Cruise“ nicht mehr gibt sind Erfahrungsbericht mit Baby etc.. ziemlich selten. Ich habe selbst schon sehr viele Kreuzfahrten gemacht, allerdings immer zu zweit und war sehr viel auf Reisen ( von Südafrika bis Österreich, vom 5 Sterne Hotel bis zur FeWo), würde also sagen ich habe so ziemlich alles ausprobiert und weiß wovon ich spreche.

    Nun haben wir ein Baby ( knapp 1 Jahr im zu Reisebeginn) und überlegen Kreuzfahrt ja oder nein bzw denken über einige Punkte nach und stellen uns gewisse Fragen.

    Wir waren bereits mit dem Kleinen in Urlaub in einer FeWo in Österreich. War wirklich schön, nur das rundum Verwöhnpaket hat etwas gefehlt, was ich mir für den nächsten Urlaub wünsche. Aufstehen und zum gemachten Frühstück gehen, gemütlich Abendessen ohne danach die Küche aufzuräumen ;-), mal mit einem Buch im Liegestuhl liegen oder zur Massage gehen... und das alles mit kurzen Wegen bzw zeitlicher Flexibilität da mit Baby ja nicht immer eine Punktlandung zum Essen gelingt....daher scheidet eine FeWo diesmal aus.

    Und da kommt für uns die Kreuzfahrt ins Spiel. Vor der Geburt war es für mich keine Frage, natürlich gehen wir auf Kreuzfahrt. Jetzt überlegen wir doch ob und wo wir das tun sollen. Nicht weil unser Kleiner viel schreit, schwierig ist oder sonst etwas sonder einfach weil sich ein paar Fragen auf tun mit denen man sich bis dato noch nicht beschäftigt hat.

    Mir ist klar dass eine Kreuzfahrt mit Baby anders ist. Und sicher planen wir kein straffes Sightseeing Programm sondern würden je nach Tagesform entscheiden was wir machen. Daher stehen die Häfen nicht an erster Stelle. Zum Beispiel war ich noch nie in Lissabon, steht ganz oben auf meiner Liste. Jedoch würde das im Moment für mich kein Entscheidungskriterium für eine Route sein denn „ Lissabons Highlights in einem Tag“ würde ich uns und dem Kleinen nicht aufzwingen wollen. Schauen was möglich ist aber ohne Stress.

    Mich würde zum Beispiel auch interessieren ob jemand schon auf der cara, aura oder vita mit Baby war und wie das war. Auf den großen Schiffen ist ja alles da, aber wie ist es mit Baby auf den kleinen? Gibts dort auch Fläschchenwärmer, Windeleimer, Badewanne etc?

    Und darf ich mit Baby hinten im kids Club auf das Sonnendeck um dort mit ihm zu spielen? Dass der Kleine nicht in den Pool darf weiß ich.

    Grundsätzlich würden wir gerne Balkon buchen, was eben bei den kleinen wg Preis ausscheidet ( auch meine ich mich zu erinnern dass die keine Glasbalkone sondern nur so Streben haben... vielleicht auch nicht ganz so toll mit Baby ) und überlegen nun ob wir den Fokus auf Balkon legen, da wir so abends noch raus sitzen könnten wenn der Zwerg drin schläft oder ob außen auch in Frage kommt. Hier ist dann halt nichts mit raus sitzen. Auch würde mich interessieren ob jmd Erfahrung hat wg der Klima. Waren eure Kleinen deshalb dann krank? Ob wir das Babyfon nutzen wollen/werden kann ich jetzt noch nicht sagen, wird wohl eine Gefühlsentscheidung vor Ort. Schön ist jedenfalls dass es die Möglichkeit gibt.

    Auch würde mich interessieren wie ihr das mit dem Fläschchen reinigen gemacht habt. Die sollte man ja doch ab und an richtig reinigen, gerade wenns warm ist. Bekomme ich dafür kochendes Wasser irgendwo her ... Waschbecken dürfte so heiss ja nicht sein. Ebenso Löffelchen Becher o sonstiges, das ich vielleicht auf dem Schiff nicht aber bei Ausflügen brauche.

    Wir überlegen ob wir eine Tour im Mittelmeer machen sollen, mit Flug, oder alternativ Norwegen o Ostsee. Reisezeit wäre zwischen 13 September und 10. Oktober... im Mittelmeer wäre die Temperatur wahrscheinlich optimal, nicht mehr so heiß aber man kann noch planschen und Mama kann in die Sonne liegen :-), bei Norwegen u Ostsee bin ich wg Temperatur etwas skeptisch aber vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung schildern...

    wie schon geschrieben überlegen wir auch auf einem kleinen Schiff von Hamburg/ Bremerhaven nach Mallorca was als „ Test „ allerdings vielleicht etwas lang ist.

    Ich bin sehr gespannt auf Tipps und weitere Erfahrungen. Dafür schon jetzt vielen Dank.

    Schade finde ich hier allerdings dass dieses Thema ( und auch andere) zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen ausarten die mit dem Thema „ Erfahrungen mit Baby auf Kreuzfahrt „ nichts zu tun haben. Ich denke jeder sollte für sich selbst seine passende Urlaubsform finden und ich gehe davon aus dass die Mehrzahl der Reisenden wie wir vor Buchung durchaus kritisch abwägt und sich dann für eine Urlaubsform entscheidet.

    Im Vordergrund sollten hier die Erfahrungen mit Baby stehen, was für Leute wie mich sehr hilfreich ist und worüber ich auch wirklich froh bin.

    Wenn jemand selbst mit Baby unterwegs war und dabei schlechte Erfahrungen gemacht hat oder daher erstmal keine Kreuzfahrt mit Kleinkind machen möchte wäre das hier durchaus richtig und auch interessant... aber bisher scheint es wohl als spricht die Erfahrung ehr für eine Kreuzfahrt mit Baby.

  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.038
    Bilder
    2
    • 20. Juni 2019 um 10:35
    • #147
    Zitat von Meerfee2811

    kids on Cruise“

    gibt es schon noch, https://kreuzfahrten-mehr.de/phpBB3/

    da haben sich viele von dem Forum wieder angesammelt, leider nicht mehr so aktiv wie früher :bye1:

    September / Oktober wäre mir persönlich zu kalt für den Norden gerade mit Kleinkind / Baby, ich möchte immer draußen sein auf einem Schiff.

  • EmmAa
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    46
    • 20. Juni 2019 um 10:35
    • #148

    Guten Morgen Meerfee,

    auf AIDAprima haben wir Flaschenwärmer, Windeleimer und eine kleine Badewanne gestellt bekommen.

    Mitgenommen aufs Schiff haben wir eine Thermoskanne (zum Abfüllen von heißem Wasser), kleine Spüliflasche (zum richtigen Spülen auf der Kabine), 2 Küchentücher, 1 Spüllappen, 2 Plastiklöffel, Tetrapacks Babynahrung und 2 Flaschen.

    Wenn man die Flaschen noch auskochen möchte, kann man sie im Restaurant abgeben, das wird dann erledigt.

    Als Route würde ich euch eine mit einigermaßen stabilem sonnigen Wetter empfehlen.

  • Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    196
    • 20. Juni 2019 um 10:58
    • #149

    Hallo Meerfee,

    die ganz kleinen Schiffe kenne ich nicht. Aber Ihr dürft natürlich in den Kidsclub auf das Sonnendeck, wieso sollte das nicht möglich sein? Auf unserer letzten Reise auf der Blu gab es Babywannen für die ganz Kleinen.

    Über die Routen müsst Ihr Euch selbst Gedanken machen, ich glaube da kann niemand Außenstehender etwas sagen, es gibt sicherlich bei jeder Route vor und Nachteile.

    Beste Grüße

  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Beiträge
    1.850
    • 20. Juni 2019 um 11:07
    • #150

    Hoffentlich verläuft der Thread jetzt in den richtigen Bahnen, die letzten Beiträge ab #141 machen mir jedenfalls Hoffnung. :sdanke:

  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    656
    • 20. Juni 2019 um 12:04
    • #151

    Ich weiß es nicht definitiv, bin mir aber sicher das Du auch auf den kleinen Schiffen einen Fläschenwärmer, Windeleimer und eine Badewanne bekommen kannst. Ich würde kurz in Rostock anrufen und das klären.

    Bei der Route würde ich die nehmen, die Euch am meisten zusagt. Eurem Kleinen ist es egal wo Ihr seid. Und Ihr bekommt es mit ihm überall hin, ebenfalls egal wo Ihr seid. In dem Zeitraum, der für Euch in Frage kommt würde ich eine Mittelmeerroute mit der Stella oder Nova wählen. Oder mit der Luna von New York über Bahamas, Bermudas, Miami zurück nach New York (wenn Ihr Euch dafür entscheidet, sagt Bescheid - da sind wir auch dabei).

    Wie schon erwähnt könnt Ihr die Fälschen zum reinigen in den Restaurants abgeben. Dort bekommt Ihr auch heißes Wasser. Entweder an der Teestation, oder wenn es noch heißer sein soll, wendet Euch an einen Kellner mit der Bitte, Wasser aus der Kaffeemaschine für Euch abzuzapfen.

    Zu Lissabon: Wir waren mit unserer Kleinen im April in über Nicht in Lissabon. Ihr könnt Lissabon super auf eigen Faust zu Fuss erkunden. Allerdings rate ich Euch zu einem guten Buggy. In Lissabon wurden Unmengen an Kopfsteinpflastersteinen verbaut. Mit einem klapprigen Buggy mit kleinen Rädern wird das ziemlich anstrengend. Wenn Euer Kleinen noch in eine Trage geht, würde ich diese zumindest als Alternative mitnehmen.

  • Kevin1977
    Schüler
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    52
    • 20. Juni 2019 um 15:32
    • #152

    Hallo Meerfee,

    wie bereits geschrieben waren wir mit unserem 1-jährigen Sohn bereits 3mal an Bord (Sol und Nova). Windeleimer, Fläschchenwärmer, etc. bekommst Du bei Buchung mit Baby ganz automatisch vor Anreise in die Kabine gestellt. Ebenso das Babybett. Unabhängig vom Schiff.

    Möchte eigentlich nur noch eines sagen: nachdem ihr mehr als Reise-erfahren seid: probiert es mit eurem Baby einfach aus! Es wird schön werden!

    Wir fahren mit Baby gerade lieber die größeren Schiffe und nehmen eine Balkonkabine. Das hat schon Vorteile mit Baby (gemütlich raus sitzen, während der/die Kleine schläft, morgens mit Baby einfach mal raus schauen.....). UND bei unserem Kleinen war/ist der absolute Hammer: bei leicht offener Balkontüre und dem dadurch zu hörenden Meeresrauschen schläft er noch viel besser als zuhause - warum auch immer :schlafen::zwinker:

    Viele Grüße und euch bereits heute ne tolle KF mit eurem Schatz :Boot1:

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin1977 (20. Juni 2019 um 15:38)

  • kathy78
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    20
    • 20. Juni 2019 um 19:50
    • #153

    Wir waren mit unserem kleinen Kind auf der Vita. Flaschen wurden in Restaurants ausgekocht. Windeleimer, Töpfchen war vorhanden. Badewanne haben wir nicht benötigt, ging ganz gut in der Dusche. Auf der Vita gab es im Kidsclub einen Raum, wo sich die Eltern mit kleinen Kindern aufhalten könnten. Die Größeren hatten im Nachbarraum ihr Programm. Da wenig Kinder im Kidsclub angemeldet waren, konnten die Kleinen an bestimmten Programmpunkten der Großen teilnehmen, natürlich immer mit Erwachsenen.

    Wir hatten eine Kabine mit eingeschränkter Sicht (Vario Innen-Zuteilung), die direkt am Kidsclub lag. Hatten eine Babyphone App, die ohne Daten auskam (ein Telefon auf der Kabine, das andere dabei) - hat funktioniert, so dass wir Abends noch ein Deck höher, was trinken konnten.

    Es war ein sehr entspannter Urlaub.

    Der allererste Urlaub war genau das Gegenteil: Ein dauerschreiendes 8 Monate altes Kind im Flieger, ist überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Ein ungeplanter Stop in New York mit 10 Stunden Aufenthalt am Flughafen, bevor es weiter nach Miami ging (mit 5 Kindern und einem Kleinkind im Schlepptau). In Miami gab es dann weder Kinderwagen noch Maxi Cosi zurück (verschollen gewesen), fanden sich nach 3 Wochen in Miami wieder an.

    Heute muss ich sagen, gut dass wir es wieder gewagt haben. Immer ein entspanntes Kind danach gehabt. Im Flugzeug gut geschlafen, freut sich immer wieder auf ihre nächste Reise und jeder in der Familie hat von ihr „ein Schiff geschenkt“ bekommen.

    Ausflüge machen wir mit Kindern immer in Eigenregie, die aber im Vorfeld geplant werden und sicher ein wenig angepasst werden.

    Die Kleine ist jetzt 3 und die 7. Fahrt ist in Planung. Ja, die Landurlaube waren auch gut, aber einfach nicht vergleichbar.

  • baeckerman83
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    128
    • 20. Juni 2019 um 20:59
    • #154

    Wie macht ihr das mit auf dem Balkon sitzen und was trinken wenn das Kind schläft?

    Wir waren jetzt zwei mal mit der Mein Schiff und Baby (erst 9Monate dann 13 Monate alt) unterwegs. Da stand einmal das Babybett so doof, dass man da sehr vorsichtig sein musste wenn man nicht dran stoßen wollte.

    Jetzt geht es ja auf die AIDA. Wie steht da das Babybett in der Verandakabine Komfort? So wie in der VR Ansicht auf der Webseite? Also mit den Füssen zum Balkon? Ist da genug Platz, dass man als kräftiger (100kg bei 186cm) Mensch normal dran vorbei kommt?

  • Kevin1977
    Schüler
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    52
    • 20. Juni 2019 um 21:39
    • #155

    Ja, da kommst du gut dran vorbei! Natürlich besteht trotzdem die Gefahr, den/die Kleine(n) zu wecken - das Meeresrauschen wirkt aber bei uns - wie gesagt - Wunder:daumen:

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    Beiträge
    617
    • 21. Juni 2019 um 08:06
    • #156
    Zitat von Blanker Hans

    Hallo Tipi,

    wie kommst Du darauf? Gerade bei einer Kreuzfahrt kann man mehr machen, Das Bordleben mit Sauna und Bar ist kein Problem dank Babyphone, kein Vergleich zu einem Ferienhaus. Auch gibt es den Kidsclub und den Pool was den Kleinen spaß macht. Und was die Ausflüge betrifft, klar kann man nicht jeden Ausflug machen, aber es gibt genug Ausflüge die man auch mit Kleinkind machen kann. Viele nutzen auch einen Buggy, da kann das Kind auch schlafen wenn es müde ist oder nicht mehr laufen möchte.

    Es ist nicht so das wir ausschließlich mit AIDA verreisen, unserer letzter Urlaub im Mai war in Berchtesgaden und der war auch toll. Aber etwas Abwechslung ist auch nett und wir möchten gerne die Kindergartenzeit nutzen außerhalb der Ferien zu fahren und den Rentnern auf den Keks gehen. :P

    Und was Du ggf. für rausgeschmissenes Geld hälst, können die die es ausgeben sicherlich besser beurteilen, da es ihres ist.

    Beste Grüße

    Wenn Du all meine Beiträge richtig gelesen hättest wüßtest Du, dass sich mein Post ganz allen auf Babys und Säuglinge bezieht. Mit größeren Kindern ab ca. 3 Jahren greift das Aida Konzept.

  • Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    178
    • 21. Juni 2019 um 13:16
    • #157

    Von Babys spricht man allerdings nur, bis die Kinder 1 Jahr alt sind- ;)

    Mich würde einmal interessieren, wie die Eltern ihre noch nicht windelfreien Kinder vom Pool fern halten. Das war ja mein Ausschlusskriterium, weshalb wir noch nicht früher gefahren sind. Meidet man diesen Bereich dann großräumig?

  • Schnitzelking
    el Capitano
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    656
    • 21. Juni 2019 um 14:26
    • #158

    Was ist das denn für eine Frage? Wenn sie nicht in Pool dürfen, gehen wir natürlich nicht in den Pool. Allerdings gibt es ja einen kleinen Babypool auf der Prima, Perla und Nova.

    Und sobald die Kleinen laufen können habe ich sie (obwohl sie noch nicht windelfrei sind) schon sehr oft in dem Bereich gesehen, der kreisförmig um das Dach des Theatrium führt. Selbst Kapitän Benini war dort mit seinem einjährigen Sohn am planschen.

  • Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    Beiträge
    178
    • 21. Juni 2019 um 14:49
    • #159

    Es geht nicht darum, dass man da dann trotzdem reingeht!! Natürlich nicht! So war die Frage nicht gemeint und das sollte man wohl auch lesen, wenn man nicht immer das Schlechteste rauslesen möchte.

    Kinder wollen meist gern planschen, wenn sie Wasser sehen. Daher die Frage, ob man dann das Gebiet entsprechend ausspart, damit es da gar nicht zu Diskussionen oder Stress kommt.

    Und die Info mit den Babypools ist dann ja wieder eine Info mehr für Eltern mit Baby. Genau für solche Infos oder Erfahrungswerte anderer Eltern hierzu hatte ich gefragt!!

    Rein theoretisch gesehen, wäre das Planschen auch nicht zulässig, da es ja um die Hygiene geht.

  • Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    Beiträge
    146
    • 21. Juni 2019 um 16:21
    • #160

    Wir haben einen kleinen aufblasbaren Pool mitgenommen. Für ein Kleinkind bis 2 Jahren ist das meistens völlig ausreichend. Und ab und an sind wir durch diesen kreisförmigen Bereich mit unserer Tochter gelaufen. Dann hatte sie eine Windel an und der Po war nie im Wasser. Das sollte in Ordnung sein ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™