Beiträge von kathy78

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja das Ticket muss gezogen werden und kommt natürlich auch mit in den Umschlag. Wenn ich mich recht erinnere, war das Etage -1. Von den Cicar Parkplätzen sieht man das Kassenhäuschen.

    Ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass man es am Flughafen gesagt bekommen hätte.

    Wir reisen im April individuell in Las Palmas mit dem Mietwagen (Cicar) an.

    Das Cruiseterminal wird ja momentan neu gebaut. Kann mir jemand Infos geben, wie (wo) die Rückgabe des Mietwagens abläuft ?

    Im Parkhaus vom Einkaufszentrum. Dort sind Parkplätze von Cicar gekennzeichnet. Schlüssel legt man zurück in den Umschlag und gibt den im gelben Kassenhäuschen im Parkhaus ab.

    Ja, Kinderwagen und Babyschale sind nach 14 Tagen am Flughafen aufgetaucht. War trotz allem nicht wirklich lustig, da war die Kleinste auch erst knapp 8 Monate alt.

    Deshalb waren wir froh, dass der Bollerwagen den richtigen Zielflughafen gefunden hat.

    Meine Erfahrungen mit Kleinkindern:


    Sitzplätze gab es immer zusammenhängend, zumindest für einen Erwachsenen war er auch immer kostenlos. Für den zweiten Erwachsenen musste ich bisher (knapp 20 Flüge) nur bei Ryanair einmal bezahlen.


    Der Bollerwagen hat uns tatsächlich einmal den Urlaub gerettet. Kinderwagen ist verloren gegangen.


    Auf dem Hinflug wurde der Bollerwagen wie der Kinderwagen behandelt, also Mitnahme aufgeklappt bis zum Gate und im Gegensatz zum Kinderwagen, kam der auch an. Auf dem Rückflug wurden wir zum Sperrgepäck verwiesen, der aber trotzdem kostenfrei befördert wurde. Sowohl Hin- und Rückflug waren mit 2x umsteigen.


    Wickeltasche nehme ich immer noch mit, da kommen die Getränke für die Kinder rein - das funktioniert super.

    Ich kann nur von Terminal 4 etwas sagen. Man kommt raus und dann Ist es gleich auf der linken Seite. Anmelden, dass man da ist, bekommt eine Nummer und wenn die aufgerufen wird, steht der Fahrer da.

    Bisher ging es dann immer direkt zum Kreuzfahrtterminal - danach war der Kleinbus leer.

    Das habe ich mir gedacht. Also ist es doch bei Vario-Buchung völlig normal, dass die Kabinen auf dem Schiff verstreut sind, da ja immer ein Erwachsener und ein Kind zusammen sind (bzw. sein sollten ...). So könntet ihr es dann doch auch praktizieren, kathy78.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Ja, da habt ihr tatsächlich recht, da ist tatsächlich ein Kind und ein Teenie drauf gebucht. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm und habe das jetzt gar nicht weiter geprüft - war wohl zu schnell verunsichert.

    Passt aber trotzdem alles, da wir nun auch die Zuteilung der beiden fehlenden Kabinen noch bekommen haben. Sind also 3 x 2 beieinander liegende Kabinen geworden.


    Zum Kinder/Teenies in die höheren Kabinen buchen: ja hätte man machen können, die Differenz war ein niedriger zweistelliger Betrag (ich glaube irgendetwas um die 30 €) für den wir uns nicht unbedingt am Anreisetag an der Rezeption anstellen wollten.

    Na ja, dass war schon etwas anders. Zum Buchungszeitpunkt wollten wir insgesamt für 2 Teenies, 3 Kinder und 5 Erwachsene mindestens 4 Kabinen haben (idealerweise die jeweiligen Ehepartner zusammen), dass war nicht möglich - da nicht verfügbar. Zu diesem Zeitpunkt waren jeweils nur 2er Kabinen vorhanden, so kam die Aufteilung dann irgendwie zu Stande. Ich glaube eine 3er wurde uns damals auch angeboten, da wären wir aber insgesamt wieder auf 6 Kabinen gekommen.

    Sonst hatten wir die kleinen Kinder immer mit in der Kabine, die Teenies hatten eine gemeinsam für sich, die immer gegenüber lag. Oma und Opa

    waren eh immer weiter entfernt - ich nahm an, dass dies am anderen Nachnamen lag.

    2 x Meerblick, 2 x Innen gebucht (Kinder).


    Bekommen: 1 x Innen Deck 9 ganz vorne, 1 x Innen Deck 7 mittig, 2 x Meerblick Deck 4 ganz hinten.


    Das hatten wir noch nie, dass die Kinder so weit weg von den Eltern waren. War immer sonst gegenüber. Ob man da noch etwas machen kann?

    Hallo Hendrik,

    wir haben hin und her überlegt - und werden uns jetzt leider euch doch nicht anschließen, schnief... Wir haben uns das noch mal mit der Altersgrenze und dem Alkohol in den USA durch den Kopf gehen lassen (räusper, räusper) und werden dann mit unseren Teens dann doch lieber Sonnenuntergang woanders (gemeinsam) gucken...

    Aber lieben Dank für das Angebot!

    Ich hatte diese Rofftop Bar mit Kindern gefunden:


    The Gallow Green ist eine ganz tolle Bar auf dem Dach des McKittrick Hotels, die urig und edel zugleich ist. Die belaubte, mit Wein bewachsene Loggia lädt zu langen Sommernächten ein. Der Garten verzaubert mit Vintage-Bahngleisen und schimmernden Lichtern, Live-Jazz-Musik und einer frischen Cocktailkarte.

    • Dieser wunderbare Ort der Entspannung und Romantik, ist Gott sei Dank ein Ort für Gäste aller Altersgruppen. Kinder dürfen täglich bis 23 Uhr auf das Rooftop.„

    Die hatten schon ganz gut gebündelt, ging nonstop vom Flughafen zum Manhattan Cruise Terminal und dann war der Bus leer. Dauerte auf einem Freitag Nachmittag etwa 1 Stunde inklusive Aufrufzeit am Flughafen. Ich denke, länger werden wir dieses Jahr auch nicht benötigen, haben für 12 Personen gebucht und ist halt Samstag Nachmittag.

    Wir haben den Transfer über Viator bei Go Airlink NYC gebucht, hat pro Person 17,40 € gekostet. Wir hatten den im letzten Jahr schon mal benutzt und waren zufrieden.

    Wir waren mit unserem kleinen Kind auf der Vita. Flaschen wurden in Restaurants ausgekocht. Windeleimer, Töpfchen war vorhanden. Badewanne haben wir nicht benötigt, ging ganz gut in der Dusche. Auf der Vita gab es im Kidsclub einen Raum, wo sich die Eltern mit kleinen Kindern aufhalten könnten. Die Größeren hatten im Nachbarraum ihr Programm. Da wenig Kinder im Kidsclub angemeldet waren, konnten die Kleinen an bestimmten Programmpunkten der Großen teilnehmen, natürlich immer mit Erwachsenen.

    Wir hatten eine Kabine mit eingeschränkter Sicht (Vario Innen-Zuteilung), die direkt am Kidsclub lag. Hatten eine Babyphone App, die ohne Daten auskam (ein Telefon auf der Kabine, das andere dabei) - hat funktioniert, so dass wir Abends noch ein Deck höher, was trinken konnten.

    Es war ein sehr entspannter Urlaub.


    Der allererste Urlaub war genau das Gegenteil: Ein dauerschreiendes 8 Monate altes Kind im Flieger, ist überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Ein ungeplanter Stop in New York mit 10 Stunden Aufenthalt am Flughafen, bevor es weiter nach Miami ging (mit 5 Kindern und einem Kleinkind im Schlepptau). In Miami gab es dann weder Kinderwagen noch Maxi Cosi zurück (verschollen gewesen), fanden sich nach 3 Wochen in Miami wieder an.


    Heute muss ich sagen, gut dass wir es wieder gewagt haben. Immer ein entspanntes Kind danach gehabt. Im Flugzeug gut geschlafen, freut sich immer wieder auf ihre nächste Reise und jeder in der Familie hat von ihr „ein Schiff geschenkt“ bekommen.


    Ausflüge machen wir mit Kindern immer in Eigenregie, die aber im Vorfeld geplant werden und sicher ein wenig angepasst werden.


    Die Kleine ist jetzt 3 und die 7. Fahrt ist in Planung. Ja, die Landurlaube waren auch gut, aber einfach nicht vergleichbar.

    Moin,

    kann mir jemand sagen, wo man günstig parken kann? Darf auch etwas außerhalb sein, wenn man dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff kommt.

    Vielen Dank schon mal!

    Wir hatten Rostock HBF geparkt, waren glaube ich 2,50 € pro Tag, Das Gepäck könnten wir direkt am Eingang bei Aida abgeben und sind dann mit dem Bus zum Kreuzfahrtterminal gefahren. Ist aber schon ein Weilchen her.