1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Castries / St. Lucia

• Tommy&Feli
  • 12. Januar 2015 um 22:36

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Tommy&Feli
    Weltenbummler
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2015 um 22:36

Wir sind uns immer noch unschlüssig und haben jetzt überlegt einen der Halbtags-Ausflüge von Aida zu Buchen. Da müssen wir uns erstmal um nichts kümmern, können in Ruhe ankommen und sehen trotzdem was.
    Werr kann mir von seinen Erfahrungen zu einem der folgenden Ausflüge berichten:
    - STL05 St. Lucias Geheimtipps und Strand
    - ST11 Per Katamaran entlang der Küste
    - ST23 Per Katamaran nach Pigeon Island
    - STT01 Mit dem exklusiven Segelkatamaran zum Baden&Schnorcheln

Danke! Viele Grüße Tommy&Feli

AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 2. Februar 2015 um 22:59

Hallo, :ciao:

ursprünglich wollten wir auf St. Lucia eine Bootstour mit den wichtigsten Punkten der Insel machen. Dann haben wir jedoch in "Martin´s Primetime" 2 Tickets für den Katamaranausflug "Pigon Island" gewonnen. O Mann, , wie haben wir uns gefreut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sport1::wiegeil::daumen: Und was soll ich sagen, die Katamarantour war einfach nur super ! :daumen: Auf Pigeon Island dauerte der Aufenthalt 2 Std. Dann gings zurück. Selten haben wir so viel Spaß gehabt !!!!! Wir haben 2-3 Rumpunsch bekommen und die Stimmung war einfach toll. :trrink1::trrink1: Wir haben gesungen, getanzt und uns prächtig amüsiert. Als wir wieder zum Hafen zurück sind, haben wir gut gelaunt die Aida- Balkon-Kabinen-Bucher singend und tanzend begrüßt, die haben sich auch gefreut und uns begeistert zurück gegrüßt und gewunken. Also ich kann so einen Katamaran-Ausflug mit Aida wärmstens empfehlen. Haben selber immer die Katamaran-Ausflügler für die gute Stimmung beneidet, wenn wir die am Hafen eintrudeln sahen. Und dann waren wir selber dabei und was soll ich sagen, auch bei uns Bombenstimmung !!!!! :daumen:

Liebe Grüße
    Osterhase :blumen:

• passat100
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2015 um 20:38

Hatten in 2014 den geführten Schnorchelausflug von Aida gebucht. Es ging mit dem Schiff an der wunderbar grünen Küste, die teils steil aufragend ist, entlag. Man sieht kaum Strände, dafür jede Menge Dächer von luxuriösen Einzelvillen, keine höher als eine Palme. Ein Schnorchelstoff in einer kleinen Badebucht, es gab ein paar Fächerkorallen, Seeigel, kleinere Fischschwärme und eine "Wasserschlange" zusehen, wobei es sich dabei um einen aalähnlichen Fisch handelt. Wer schon mal in Ägypten oder auf den Malediven geschnorchelt hat, wird den dortigen Farb-, Korallen- und Fischreichtum vermissen. Anstelle des 2. Schnorchelstopps sind wir dann auf Delphinsuche gegangen, die auch erfolgreich war. Ein sehr schönes Erlebnis, das dem Bootsführer reichlich Trinkgeld beschert hat.

• Cera11
    Anfänger
    • 20. Dezember 2015 um 10:02

Aida-Ausflug STL03 - Höhepunkte von St. Lucia (ca. 80 €/Pers für 8 Std incl. landestyp. Essen)

Auch hier hatten wir wieder Glück und einen deutschsprachige Reiseleitung im Minibus. Mehrere Fotostops entlang der Karibik- und Atlantikküste, Besuch der Balenbouch Herrenhaus-Plantage mit Erklärungen der deutschsprechenden Besitzerin, Weiterfahrt bis in den Süden zur Landzunge, Besuch Sulphure Springs (Schwefelquellen) bei Soufriere, Mittagessen im Schatten (leckerer selbstgemachter Rumpunsch für wenig Geld - nur leider waren wir wieder erst um 14 Uhr beim Essen), Fotostop bei Deux Pitons und Mariot Bay (Doolitle-Film).

Ein für diesen Preis sehr schöner Tag, an dem wir tolle Orte von St. Lucia gesehen haben.

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.749
    • 22. August 2016 um 21:27

Kann mir jemand sagen, ob der aida Ausflug STL11 Katamaranfahrt entlang der Küste auch was für Kids ist?
    Mind. Alter ist mit 5 Jahren angegeben. Unsere sind schon älter. Aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung berichten.

Wäre schön - danke

:matrose:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.614
    Bilder
    1
    • 23. August 2016 um 19:06

Kommt natürlich auch auf die Kids an. Können sie auch mal ´ne halbe h an einem Platz bleiben oder laufen sie gern rum ? Segeln ist nicht immer Schönwetter, sprich laues Lüftchen und ohne Wellen. Rettungswesten sind für Kinder eigentlich Pflicht. Ich würde sie auch anlegen (lassen).
    Auf unseren Segeltouren, egal wo, waren meistens auch kleinere Kinder ab 5 an Bord. Ich habe nicht mitbekommen, dass es ihnen keinen Spaß gemacht hätte.
    Also, immer ran... :zwinker::papierschiff:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    431
    Bilder
    1
    • 23. August 2016 um 20:53
    Zitat von Sunnymama

Kann mir jemand sagen, ob der aida Ausflug STL11 Katamaranfahrt entlang der Küste auch was für Kids ist?
    Mind. Alter ist mit 5 Jahren angegeben. Unsere sind schon älter. Aber vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung berichten.

Wäre schön - danke

Wir sind bei unserer Karibiktour von den Pitons zurück zum Schiff mit dem Katamaran gefahren. Ich denke für Kinder ist es auf so einem Schiffl immer interessant. Da gibt es genügend Plätze (z.B. die Netz-Liegefläche) wo man dem Wasser sehr nahe ist und es den Kids Spaß macht.
    Wie Ramo schon schrieb - einfach machen.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Maya 76
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 17. Dezember 2016 um 15:45

Hallöchen,
    hat schonmal jemand die Tour durch den Regenwald gemacht?
    Ist das einzeln hängend an der Seilbahn oder sind das " Körbe "?
    Und viel wichtiger.. Gibt es da Spinnen die man sieht?
    Sorry, aber Spinnen sind für mich das schlimmste.
    Wenn ich die nicht sehe, geht es
    Aber wenn mich eine anspringt oder ankrabbelt spring ich von der Seilbahn.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.614
    Bilder
    1
    • 18. Dezember 2016 um 09:11

Kann immer mal passieren...
    Auch auf der Kabine, springst Du dann vom Schiff ? :huh:

http://up.picr.de/18867908xg.jpg

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Maya 76
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 18. Dezember 2016 um 10:09

Nein,nein... Auf dem Schiff gibt's keine Spinnen.

Naja, das Schiff ist größer als ne Seilbahn Gondel.
    Da kann ich anderweitig das Weite suchen.

Vom Schiff werde ich wahrscheinlich nicht springen, ich kann nämlich nicht schwimmen

• schönerurlaub
    Gast
    • 2. Januar 2017 um 22:01

Guten Abend, ich interessiere mich auch für die Tour mit der Seilbahn durch den Regenwald. Kann jemand was dazu schreiben? Sind die Gondeln geschlossen? Ist die Tour interessant? Sind dort viele Mücken? Würde mich über Informationen freuen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.614
    Bilder
    1
    • 3. Januar 2017 um 19:59

Die Kabinen der Seilbahn sind offen:
    http://www.kreuzfahrt-karibik.eu/wp-content/upl…n-Regenwald.jpg
    Wir hatten bei unseren Karibik- und Mittelamerikareisen bislang noch keine Mücken, hatten zumindest bei der Regenwaldtour aber vorgesorgt.

(C. Bukowski 1920-94)

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 12. Februar 2017 um 18:13

Hallo!

Hat jemand kürzlich den Ausflug "Per Katamaran entlang der Küste" gemacht? Sieht man die Pitons vom Wasser aus?

Und startet der Ausflug wirklich, wie in myaida angegeben, um 8.30 Uhr? Wir kommen erst am Vortag auf Barbados an und ich möchte eigentlich entspannt in den ersten Urlaubstag starten und nicht so früh einen Wecker stellen müssen. Ich hatte es bei AIDA-Ausflügen auch schon, dass die Startzeit auf den Tickets dann deutlich später war.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.950
    Bilder
    1
    • 12. Februar 2017 um 19:04
    Zitat von SimS

Sieht man die Pitons vom Wasser aus?

Ja die sieht man schon aus der Ferne, sind ja keine kleine Hügel

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 18. Februar 2017 um 18:48

Gerade von unserer Karibik-Tour zurück kommt hier ein kleiner Ausschnitt aus meinem Reisebericht:

St. Lucia gilt als die grüne Perle der Kleinen Antillen, sie ist hügelig (durch 2 inaktive Vulkane Gros + Petit Piton) und satt grün. Die Zuckerhüte werden sie auch genannt und sind die Wahrzeichen der Antillen.Von dem satten Grün der Insel konnten wir uns heute auf unserem Ausflug mit dem Quad überzeugen. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es um 11°° los. In einer Gruppe von nur 8 Personen inkl. Scout (Marlene)wurden wir am Hafen abgeholt. Nach einer etwa 30-minütigen Fahrt vorbei am Hafen quer über die Insel kamen wir an der Quad-Station an, wurden mit ein paar Infos u. 1 Testfahrt kurz eingewiesen, bekamen unsere Helme und ab ging die Post etwa 100 Minuten. Erst fuhren wir auf befestigten Straßen zum Eingewöhnen sozusagen, dann jedoch ging es ab in die Botanik, wurde um Einiges anstrengender und anspruchsvoller, steinige Wege mit Mogge, Pfützen, unebenen Strecken... an manchen Stellen ganz schön heikel! Aber Alles ist gut gegangen, keine Verletzten... und Spaß gemacht hat es auch! Die Landschaft und somit auch die Ausblicke, die wir durchfahren haben sind wirklich phantastisch, Palmen, Dschungel (Regenwald), Gärten mit Landwirtschaft der Einheimischen Hühnerzucht, Bepflanzung, Obst- und Gemüseanbau). Einblicke in das Leben der Einheimischen, z.B. einer Frau, die am Fluss Wäsche wusch. Stopps hatten wir 2, 1x an einem mit Wasser angetriebenen ehemaligen Rad zur Stromerzeugung und Verteilung des Wassers auf die Felder und 1x an einem schönen Aussichtspunkt (Debarras) aufs Meer, wo es auch eine kurze fruchtige Erfrischung gab. Wieder im Hafen angekommen sind wir direkt noch 1 gutes Stündchen durch Castries gelaufen (die Stadt wurde bereits mehrfach durch Brände zerstört, daher gibt es nur wenige historische Häuser; ein besonderen Flair wie in der Hafeninfo geschrieben, können wir dem Städtchen nicht abgewinnen), erst querfeldein ins Getümmel der Straßen, bis wir wieder auf die Hauptstraße kamen und dann ein wenig am Hafen entlang durch einen kleinen Basar und Markt. Nun ja, das hatten wir schon schöner und so haben wir uns auch nicht draußen hingesetzt, sondern sind zurück aufs Schiff.

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• Tinelicious
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 10. April 2017 um 16:16

Hey Ihr Lieben,

wir waren auf St. Lucia und haben die Piratentour gemacht. Die war der Hammer, selbst mein Dad und meine Mama waren mega gut drauf.

Hier könnt ihr meinen Reisebericht und die Fotos dazu sehen:

https://www.traeumeumdiewelt.com/2016/01/05/dat…in-der-karibik/

LG
    Tine

Reiseberichte unter: http://www.traeumeumdiewelt.com/

AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:
    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 10. April 2017 um 18:50

Oh je, hast du jetzt in zehn verschiedenen Threads deinen Reisebericht verlinkt?! Schau mal hier: AIDA Reiseberichte. Da hättest du dir nicht soviel Arbeit machen brauchen ... :daumen::zwinker: 1x dort einstellen und trotzdem hätte ihn jeder Interessierte gefunden. :lachzwink:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.614
    Bilder
    1
    • 10. April 2017 um 19:34

Na,ja,
    ich denke, dass ist ein bischen Werbung in eigener Sache, für die eigene Webseite. Die ist aber nicht schlecht... :thumbup:
    ...und kostet hier nix... ;)

(C. Bukowski 1920-94)

• Tinelicious
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 11. April 2017 um 08:16

Hey Meerelfe,

das ist ein Argument. Hab ich selbst noch nie reingeschaut, wenn ich meine Reisen geplant habe, bin ich immer über die Ausflüge und die einzelnen Städte/Inseln reingegangen. Aber hey so hab ich wieder was gelernt. Danke für den Hinweis :)

Hey Ramo,
    Danke! ;)

Euch noch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
    Tine

Reiseberichte unter: http://www.traeumeumdiewelt.com/

AIDAdiva östliches Mittelmeer 2010
    AIDAvita westliches Mittelmeer 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAsol Ostsee Transatlantik Kanaren 2012
    AIDAblu rotes Meer 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAvita Adria 2015
    AIDAdiva Karibik 2015
    AIDAvita Florida & Karibik 2017
    NCL Pride of America HAWAII
    AIDAblu Adria 2018 :sport1:
    Instagram: traeume_um_die_welt
    Facebook:Träume um die Welt

• SteveJFG
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Juli 2017 um 22:15

Hallo zusammen,

wir fahren im Dezember 14 Tage mit der AIDA die Karibik und unser erster Stop ist St. Lucia.
    Wir liebäugeln hier mit einem Halbtagesausflug am Vormittag Regenwaldwanderung STL22. Kann man den empfehlen? Der Regenwald auf St. Lucia soll ja sehr schön sein.

Lohnt es sich dann noch den anderen halben Tag etwas auf eigene Faust zu machen? Zu den Pitons? Ist das zeitlich möglich?

Danke und schönen Abend.

2011: AIDAcara / Norwegen mit Schweden und Dänemark
    2012: AIDAsol / Ostsee
    2015: AIDAsol / Norwegen Westküste
    2016: Mein Schiff 4: Kanarische Inseln
    2017: AIDAdiva / Karibische Inseln

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern