1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Lucia

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 13:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Delfin
    • 4. Juni 2011 um 14:43

Hallo Dani

ich gebe gerne Auskunft und schreibe Euch eine private Nachricht ins Postfach.

Fuer alle anderen Aidagaeste gebe ich natuerlich auch Tips oder Adressen fuer deutschsprachige Ausfluege auf einigen Inseln

wenn erwuenscht.

In eigener Sache : ich werde im Moment oeffters angeschrieben das wir letztes Jahr eine Land und Seetour in deutsch

durchgefuehrt haben und ob diese wieder zu buchen waehre. Wir haben nur Landtouren durchgefuehrt soory,denn

die Katamarane werden von den Touranbietern mit Aida komplett gebucht.

Mit sonnigen Gruessen

Christiane

• Anzeige
    • RE: St. Lucia

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Franzer
    Anfänger
    • 10. Juni 2011 um 14:21

Hi,
    wir gehen im Dezember auf die AIDAluna und besuchen individuell auf fast allen Inseln einen jeweils für uns interessanten Strand mit Taxi oder Bus.
    Für St. Lucia wird es wohl der Reduit Beach werden oder aber der AIDA Katamaran Ausflug entland der Westküste (STL11).
    Beim Letzten mal auf einem US Schiff haben wir auf St.Lucia Cosol gebucht. Das war top, halt in Englisch, sehr zu empfehlen.

Nu hab ich mal ein paar Fragen:
    1. gibt es nur den einen Katamaran Ausflug am Morgen oder gibt es vielleicht auch einen späteren? Das Wetter ist häufiger schöner gegen Mittag.
    2.Hat der Katamaran eine Toilette; hab ewas gesundheitliche Probleme.
    3. Ist das ein Partyboot mit sehr lauter Musik oder steht der Genuß der Szenerie von St.Lucia im Vorgergrund? Bin halt schon etwas älter.
    So wäre das Boot von "Pirates of the Caribbean" mir zu albern nach all den gelesenen Berichten.
    - Sind Wind und Wellen ein Problem? Und findet der Ausflug auch statt wenns regnet?

Das sind ja jetzt einige Fragen, aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Danke für Infos

Frank

• Delfin
    • 10. Juni 2011 um 18:29

Hallo Franzer

da ich auf St. Lucia lebe und beide Touren schon als Tourguide mitgemacht habe kann ich folgende Auskunft geben:

Die Katamarantour STL 11 ist eine Ganztagestour ca. 7,5 Std.

und muss damit vormittags starten.

Am schoensten ist die Tour erst auf den Katamaran und dann mit dem Bus zurueck,

umgekehrt ist man vom Baden und Rumpunsch schon etwas muede wenn man in Soufriere

zu den Botanischengarten und Vulcan auf Minibusse umsteigen muss.Danach gibt es einen Lunch und

man faehrt ueber Land wieder zum Schiff zurueck mit einigen Stopsz. B. Marigot Bay.

Toiletten sind auf dem Katamaran vorhanden ,dort kann man sich auch umziehen.

Tja Partyboot .Das kommt immer auf die Mitfahrer drauf an.Wind und Wellen koennen sein kommt halt

darauf an wie das Wetter ist auch bei Regen findet der Ausflug statt nur wenn extreme Wetterverhaeltnisse sind

oder vorrausgesagt werden wird der Ausflug gekenzelt.

Zur Reduit Beach: dieser Strand liegt in der Rodnay Bay wo dasd Touristen Areal von St. Lucia ist.

Ein schoener Strand aber die Touren vom Schiff und von den Taxifahrern sind alle zur Reduit Beach,

daher kann es sehr voll werden vor allen Dingen wenn wir an diesem Tag noch andere Schiffe im

Hafen haben.

Es gibt noch eine zweite Katamarantour STL04 die geht aber nur ueber 4 STd. ist eine Fantour keine

Besichtigungen nur baden und schnorcheln.

Weitere Fragen kann ich gerne beantworten ueber meine P. Box

Delfin

• Franzer
    Anfänger
    • 12. Juni 2011 um 10:38
    Zitat von Delfin

Hallo Franzer

da ich auf St. Lucia lebe und beide Touren schon als Tourguide mitgemacht habe kann ich folgende Auskunft geben:

Die Katamarantour STL 11 ist eine Ganztagestour ca. 7,5 Std.

und muss damit vormittags starten.

Am schoensten ist die Tour erst auf den Katamaran und dann mit dem Bus zurueck,

umgekehrt ist man vom Baden und Rumpunsch schon etwas muede wenn man in Soufriere

zu den Botanischengarten und Vulcan auf Minibusse umsteigen muss.Danach gibt es einen Lunch und

man faehrt ueber Land wieder zum Schiff zurueck mit einigen Stopsz. B. Marigot Bay.

Toiletten sind auf dem Katamaran vorhanden ,dort kann man sich auch umziehen.

Tja Partyboot .Das kommt immer auf die Mitfahrer drauf an.Wind und Wellen koennen sein kommt halt

darauf an wie das Wetter ist auch bei Regen findet der Ausflug statt nur wenn extreme Wetterverhaeltnisse sind

oder vorrausgesagt werden wird der Ausflug gekenzelt.

Zur Reduit Beach: dieser Strand liegt in der Rodnay Bay wo dasd Touristen Areal von St. Lucia ist.

Ein schoener Strand aber die Touren vom Schiff und von den Taxifahrern sind alle zur Reduit Beach,

daher kann es sehr voll werden vor allen Dingen wenn wir an diesem Tag noch andere Schiffe im

Hafen haben.

Es gibt noch eine zweite Katamarantour STL04 die geht aber nur ueber 4 STd. ist eine Fantour keine

Besichtigungen nur baden und schnorcheln.

Weitere Fragen kann ich gerne beantworten ueber meine P. Box

Delfin

Alles anzeigen

Danke für die umfangreiche Antwort!!
    P.S. Die Stk11 ist jetzt die 4 Stunden Tour.

Gruß Frank

• Delfin
    • 12. Juni 2011 um 13:56

Hallo Frank

vielen Dank fuer die Info

Christiane

• afra2212
    Anfänger
    • 6. August 2011 um 15:44

Hallo an alle!

Auch wenn es für mich erst im Dezember los geht, plane ich bereits die ersten Touren und Ausflüge. Neben den Touren, die man auf St.Lucia individuell machen kann, interessiere ich mich sehr für den AIDA-Ausflug STL07, der Ausflug mit dem Schiff aus "Fluch der Karibik". :pirat: Gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Ausflug? Meine Hauptfrage wäre, ob dies ein Ausflug ist, der rein für Kids zu empfehlen ist oder, ob er auch was für Erwachsene ist. Was meint Ihr?

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 6. August 2011 um 16:02
    Zitat von afra2212

Hallo an alle!

Auch wenn es für mich erst im Dezember los geht, plane ich bereits die ersten Touren und Ausflüge. Neben den Touren, die man auf St.Lucia individuell machen kann, interessiere ich mich sehr für den AIDA-Ausflug STL07, der Ausflug mit dem Schiff aus "Fluch der Karibik". :pirat: Gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Ausflug? Meine Hauptfrage wäre, ob dies ein Ausflug ist, der rein für Kids zu empfehlen ist oder, ob er auch was für Erwachsene ist. Was meint Ihr?

Wir haben den Ausflug schon zwei Mal gebucht und bekamen jedes Mal vorher Bescheid, dass dieser nicht stattfinden wird, da gerade aktuell wieder gedreht wird. Deshalb kann ich Dir zu dem Ausflug leider nichts sagen, außer, dass unsere Tochter sehr enttäuscht war.

• afra2212
    Anfänger
    • 6. August 2011 um 19:12

Oh, das ist natürlich wirklich ärgerlich und das besonders für die kleinen Mitfahrer. Bin mir auch wirklich noch nicht sicher, ob ich den Trip buchen werde oder nicht. St. Lucia bietet ja auch sonst noch einiges. Und vielleicht findet sich ja noch wer, der a la Jack Sparrow mitfahren durfte und berichten kann :)

• Delfin
    • 6. August 2011 um 19:25

Die Brig Unicorn (Black Pearl :pirat: )faehrt seit letzte Saison nicht mehr.Es ist dafuer ein kleineres Schiff gebaut worden

und Sie bieten mit diesem Schiff die selben Touren an .Sieht etwas aus wie World Disney,kann leider keine Bilder

reinstellen ins Forum.Fuer Kinder ist es aber eine schoene Tour wuerde ich sagen und wenn die Kinder zufrieden

sind ist es auch fuer die Eltern entspannter.

Weitere Fragen kann ich gerne beantworten ,da ich auf St. Lucia lebe und selber :germany: Ausfluege anbietet.

Mit karibischen Gruessen

Christiane

• Steffen78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 28. August 2011 um 17:49

Habe mit den Planungen für meine Reise im Februar angefangen und bin im Internet auf den Rainforest Adventure Park auf St. Lucia gestoßen. Ist jemand von Euch schon mal dort gewesen und kann mir darüber etwas berichten? Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Steffen

Bislang: 9 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 28. August 2011 um 19:25

Waaaaaas :erschrecken: ich wollte auch so gerne den Ausflug auf der Brig Unicorn machen, um dieses Fluch der Karibik Feeling zu kriegen, dafür wollt ich sogar die ganzen kids in Kauf nehmen, die dabei sein werden, und nun hört man aus scheinbar gut informierter, ortsansässiger Quelle, dass es nunmehr irgendein anderes Schiff ist :traurig: Wenn man unter myaida die Ausflugsbeschreibung liest und den Ausflug in den Waren korb legt, steht da aber kein Wort von dieser Änderung. Das wäre dann ja Vortäuschung falscher Tatsachen! Jetzt muss ich doch nochmal umplanen ....

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• Delfin
    • 29. August 2011 um 00:23

Hallo rinerl
    Sorry mit der Brig
    aber es wird wohl nicht nur bei Aida verschwiegen.
    Steffen ich werde mich morgen nochmal schlau machen wegen Adventure park wir haben drei
    Einmal die Gondola und Zippline im Norden,dann Zippline an der Atlantikseite und die 3. in
    Soufriere.
    mit karibischen gruessen
    Christiane

• Anett
    Anfänger
    • 3. September 2011 um 14:15

Hallo wir planen unsere Ausflüge für die Tour Transatlantik 2 mit der Luna im März 2012

Meine Frage? Wer hat denn die Ausflüge schon gemacht 

Ein ganz besonderes Erlebnis: Kajaktour in den Dschungel von St. Lucia oder den

Per Seilbahn durch den Regenwald ( St.Lucia)

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Anett

Sept. 2007 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2007 Diva Kanaren
    Dez. 2008 Bella Kanaren
    Juni 2009 Aura Nordland
    Juni 2010 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez. 2010 Bella Mittelmeer - Kanaren
    Mai 2011 Sol Ostsee
    Dez. 2011 Bella Kanaren
    März 2012 Luna Transatlanik 2
    Sept. 2012 Vita Westliches Mittelmeer
    Dez.2012 Mar Rotes Meer
    Sept. 2013 Bella Transamerika 4

• LaraThalia
    Reisefan
    • 27. September 2011 um 01:19

Hallo Leute,
    wir sind ab 26.11. auf der Aidaluna. Hätte jemand Lust, mit uns - zwei Personen - auf St. Lucia den ganzen Tag lang mit einem Fischerboot an der Küste entlang und zu den Pitons zu schippern? Kostet insgesamt 400 Dollar mit Lunch am Strand. Sechs Leute passen aufs Boot. Ein deutscher Veranstalter auf St. Lucia würde Boot und Steuermann vermitteln.
    Wir würden gern die Pitons und ruhige Strände vom Meer aus ansteuern, weil wir das Inselinnere schon kennen. Natürlich mit Bade- und Schnorchelkstopps.
    Geht aber nur zu sechst, weil uns das sonst zu viel Geld ist...
    Falls jemand Lust hat, bitte melden.
    Gruß aus Franken
    Lara

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

• LaraThalia
    Reisefan
    • 30. September 2011 um 20:37

Hallo!
    Da ich fürchte, dass es mit der Fischerboottour nichts wird, weil sich niemand meldet, machen wir wahrscheinlich die Aida-Kat-Tour. Also nur Kat, nicht das Landesinnere.
    War schon mal jemand dabei? Gibt es gute Fotomotive? Vor allem an den Pitons?
    Wir kennen St. Lucia schon ganz gut, waren zwei Wochen dort und die ganze Zeit mit dem Mietwagen unterwegs. Daher würden wir jetzt gerne den Blick vom Meer aus erleben. Die Schwefelfelder, die natürlich toll, sind, haben wir bereits allein in aller Ruhe besucht; das würden wir daher diesmal weglassen ... Wer's noch nicht kennt, sollte das aber unbedingt mitmachen.
    Gruß
    Lara

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."
    Alexander von Humboldt :matrose:

• Schiffchefahrer
    Weltenbummler
    • 3. Oktober 2011 um 09:19

Hallo,

wir sind im Dezember 2011 mit der "Mein Schiff 2"auf St. Lucia und ich bin am überlegen die Canopy Rainforest Tour auf eigene Faust oder über die TUI zu buchen. Grundsätzlich machen wir eigentlich alle Ausflüge auf eigene Faust, aber individ. mit Taxi (alleine) auf St. Lucia ? :gruebel:

Hat jemand mit diesem Ausflug, ob individuell oder über die TUI/AIDA, Erfahrung ?

Wäre Euch über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß, Timo

:daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:

6 x AIDA 
    2 x Mein Schiff 1+2

:Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

• ECzech
    Anfänger
    • 4. Oktober 2011 um 11:03

Hallo,
    FRAG MAL "Delfin", der hat die beste Erfahrung auf St. Lucia und weiß eigentlich alles........für Antigua hab ich einen privaten Kontakt (Taxifahrer), falls Interesse einfach ne Mail senden, mit dem kannst Du gut korrespondieren, GRUSS E. :foto::foto:

• Mausebär1966
    Mausebär
    • 6. Oktober 2011 um 14:02

@ ECzech,
    wir sind auch auf Antigua unterwegs und würden uns sehr für den privaten Kontakt zu einem Taxifahrer interessieren.
    Kannst Du mir per PN oder im Forum hier die Infos zukommen lassen. Was habt Ihr denn mit dem alles erlebt, wielange
    und zu welchem ungefähren Preis. Wir wären zu Viert.

Delfin:
    Zu St. Lucia - könntest Du uns zu St. Lucia auch ein paar Geheimtipps oder Empfehlungen (Tourveranstalter, Taxi oder oder) geben,
    wäre sehr nett.

vielen Dank im Voraus für die MÜhe.

LG Mausebär :sdanke:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 6. Oktober 2011 um 15:23
    Zitat von Mausebär1966

Delfin:
    Zu St. Lucia - könntest Du uns zu St. Lucia auch ein paar Geheimtipps oder Empfehlungen (Tourveranstalter, Taxi oder oder) geben,

Der ist gut :hahahah:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Spatzel
    Aidafan
    • 6. Oktober 2011 um 16:31

@ @ ECzech

über den Taxikontakt auf Antigua wäre ich auch sehr dankbar.

AIDA Aura westl. Mittelmeer 2007
    AIDA Vita östliches Mittelmeer 2008
    AIDA Bella Kanaren 2009
    AIDA Diva Dubai 2010
    AIDA Luna Karibik 2010
    Tui Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer 2011
    Aida Luna Karibik 2011
    AIDA Diva Südostasien 2013
    AIDA Diva östliches Mittelmeer 05/2013

:titanic::schwimmen::titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook