Beiträge von LaraThalia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe zwar eine Gelbfieberimpfung seit meiner Brasilientour, würde aber für die Karibik darauf verzichten. War schon in vielen Ländern individuell unterwegs - von Indien bis Tansania, von Vietnam bis Mexiko - und bin seitdem nicht mehr besonders ängstlich in dieser Hinsicht; die Gefahr, sich bei einem Kurzaufenthalt was einzufangen, ist echt nicht riesig... Da schaut es mit Malaria in Tansania in der Regenzeit schon anders aus, aber auch da ist Panik nicht nötig.
    Bleibt entspannt!;-)
    Grüße
    Lara
    :meinung:

    Hallo,
    wir werden wohl mit der Fähre nach Virgin Gorda fahren - das müsste zeitlich gut klappen.
    Wer hat das denn auch vor? Wir sind ab dem 26.11. auf der Luna.


    Lara :schwimmen:

    Hi Lance, also, nach meinem Plan am 30.11. ;-). Oder wie?
    Wir haben das auch auf Google maps gesehen; wo genau die Anmietstation ist, geht aber nicht wirklich draus hervor. Am Morgen ist es ja kein Problem, ein Stück zu laufen, da der Laden sowieso erst um 10 Uhr öffnet. Aber nachmittags? Wir wollen nicht zu viel Zeit verlieren, da wir möglichst viel von der Insel sehen möchten. Mal sehen, ob wir was rauskriegen. Die Station hat blöderweise keine eigene Mailadresse.
    Gruß
    Lara

    Habe auch bei Hertz reserviert (Port Bergevin) und versuche ebenfalls rauszukriegen, wie weit das ist. Werde Euch informieren, wenn ich es herausfinde - und bitte ebenfalls um Infos.
    LG
    Lara

    Hallo allerseits,
    wenn wir Ende November mit der Luna auf Guadeloupe sind, gibt es defintiv kein Auto mehr am Hafen. Habe mich überall durchgefragt. Nur am Flughafen wäre es möglich, einen Mietwagen zu übernehmen.
    Nochmal meine Frage: Weiß jemand, ob ein Taxi zu kriegen ist, das uns nur zum Flughafen bringt? Damit ist schließlich nichts verdient, wenn mindestens 2000 Besucher auf der Insel sind, von denen sicher einige eine Inselrundfahrt mit dem Taxi machen wollen.
    Hat jemand einen Tipp? Erfahrungen?
    Viele Grüße
    Lara

    Hallo allerseits,
    die Mail gab ich auch gekriegt. Und die Info, dass 14 Leute für den Ausflug zusammenkommen müssen. Wir sind am 28.11. auf Tortola, mit der Luna.
    Gruß
    Lara :papierschiff:

    Hi Tessa,
    gut zu wissen, danke für die Info. Und - habt Ihr gebucht? Bin noch unschlüssig, ob wir das machen oder doch die Fähre nehmen.
    Lg
    Lara

    Schätze, wir machen es so und spazieren einfach herum und fahren dann mit dem Taxi zum Strand.
    Oder doch die Regenwaldwanderung??
    Gewürztipps wären super!! Ich kaufe auch viele Gewürze auf Reisen - bisher haben die Sachen aber prima gehalten. Meist fülle ich in Gläser um, so ist mir noch nichts verschimmelt.
    Viele Grüße
    Lara :papierschiff:

    An alle Tortola-Experten und Patouche-Erfahrenen ...
    habt Ihr bei diesem Anbieter die Ganztages- oder Halbtagestour gemacht? Bei der Ganztagestour steht ja noch der Besuch in einem Beach Club auf dem Programm. Lohnt sich das?
    Uns interessiert vor allem The Bath.
    Vielleicht dann doch lieber die normale Fähre? Weiß jemand, ob man auf der Fähre problemlos Plätze kriegt, wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen?
    Danke für Eure Tipps :Boot1:
    Lara

    Hallo,
    da wir im Dezember an einem Sonntag in Grenada anliegen, ist der Markt ja geschlossen, wie hier schon geschrieben.
    Wir waren schon mal auf der Insel und haben damals eine eintägige Rundfahrt gemacht, den Kratersee kennen wir also schon.
    Bieten sich Stadt und Hafen auch am Sonntag an für einen schönen Spaziergang? Oder lohnt sich das kaum?
    Hat jemand schon die Touren "Früchte und Gewürze" mit der Muskatnussfabrik oder die Regenwaldwanderung gemacht? Das sind um Moment unsere Alternativen. Oder natürlich privat zum Strand, aber ein bisschen was sehen, möchten wir natürlich schon.
    Freue mich über Tipps!
    Lara
    :papierschiff:

    Meint Ihr, ein Taxi bringt uns an dem Tag zum nahen Flughafen? Ich für fürchte, alle Taxifahrer werden lieber eine lukrative Inselrundfahrt machen. Sind ja hunderte Kreuzfahrer auf der Insel...
    Lg
    Lara

    Hallo!
    Pro Rent, Hertz und Sixt bieten keine Mietwagen am Hafen (mehr) an. Hat jemand eine Ahnung, wo und ob man einen Mietwagen kriegen kann?
    Gruß
    Lara