Beiträge von ECzech

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    ......stimmt, wir haben gemeckert, weil wir beim Grand Etang/Mona Affen vorbeigefahren sind, aber nicht angehalten haben, obwohl dies ein Programmpunkt von Bakadi war - es war nichts geschloßen, sondern der Reiseleiter hatte eine andere Info als auf unserer Tourbestätigung (und hiervon waren alle betroffen);wir haben dies vor Ort schon mit Bruno und seiner Frau geklärt und auch viele unserer Mitfahrer waren über den Ausfall des Programmpunktes enttäuscht - wären wir lieber an den Strand gegangen, hätten wir uns mit dem Wassertaxi fahren lassen, wollten aber etwas von der Insel sehen und haben auch dafür bezahlt.....

    Guten Morgen,


    Du hast recht, wenn man sonntags auf der Insel ist (sonst wäre ja auch die Muskatnuss-Verarbeitung mal interessant) wäre das die ideale Kombi - sightseeing und schöner Strand - wir hatten ja leider Pech mit der Tour, aber trotzdem sonst eine schöne Reise.....


    GRUSS


    E. :foto:

    Hallo,


    hatten eine sehr schöne Tour mit "Delfin",


    würde aber empfehlen, dass man nur die Pietons als Fotostopp macht und sich dann einen schönen Strand aussucht, da man sehr lange fährt für kurze Wege und doch nicht alles gesehen hat - ist natürlich Geschmackssache, aber bei der Luna-Tour (12 Inseln in 14 Tagen) ist sonst so manch einer gestresst!


    Gruß :foto: E.

    Hallo,


    danke Katharina für die schöne Inseltour und die nette Betreuung. Können Dich nur weiterempehlen,


    lieben Gruß


    E. :foto:


    P.S.: bei Interesse: Katharina Dumas - hier im Forum oder Info der e-mail von mir

    Hallo,


    nachdem wir im Internet die Wegbeschreibung ausgedruckt hatte, diese aber leider falsch war, hat die Tourist Office für uns angerufen und man sandte uns einen Shuttle zum Hafen, obwohl man in ca. 10-15 Min. zu Fuß an der Station sein könnte, wenn man die richtige Info hat.


    Mietwagen über HERTZ in Deutschland buchbar - wer sicher gehen will, wählt diesen Weg.


    Leider ist die Schmetterlingsinsel zu groß, um beide Teile zu sehen, also vorher entscheiden, ob grün und bergig mit viel Natur oder lieber schöne Strände und flach, aber trotzdem interessante Ausflugspunkte;


    Gruß


    :foto: E.

    Hallo,


    bitte aufpassen, denn auf Grenada war der Ausflug nicht wie beschrieben - für mich persönlich sehr enttäuschend, bin mal gespannt wie Dirk darauf reagiert, dass wir nicht das bekommen haben, was gebucht und bestätigt wurde!!!


    Auf Barbados arbeitet er mit Petra Fiser und Schwester zusammen, die sind ebenso wie Katharina Dumas auf Tobago zuverlässig;


    leider ist die Karibik-Tour schon wieder vorbei, aber es war toll, auch wenn es öfter geregnet hat als erwartet.............GRUSS :foto: E.

    The terminal is at Pointe a Pitre, Bergevin.
    ....so lautet die Antwort aus dem Zielgebiet...... heißt für mich, dass der Kreuzfahrthafen in den Nähe der Anmietstation liegt......, denn die Frage war:
    Dear colleagues
    I got query from customer if the location in Port de Bergevin is at Cruise Terminal?


    !!! lt. Hertz/Station Guadeloupe sind es 5 Min. zu Fuß - also relaxt zu erreichen !!! Wer hat noch einen Routenvorschlag für eine Tagestour?


    Danke und Gruß E. :foto:

    HERTZ hat am PORT de BERGERVIN eine Vermietstation in Pointe a Pitre - Preise sind ok (Achtung Anmietung bis 08.30 oder ab 10.00-Öffnungszeiten beachten)-sieht lt. Karte nicht so weit weg vom Port Croisiere aus, aber wer weiß......versuche gerade dies über HERTZ zu eruieren.....GRUSS E. :foto:

    AIDA darf nur die offiziellen Auskünfte geben, da sich ein Veranstalter rechtlich absichern muß (das die manchmal Blödsinn erzählen ist traurig und auch mit Namen kann man bei einer Falschauskunft nichts machen, da es ja den Katalog und diverse Hinweise auf Rechn./Anschreiben etc. gibt, dass man sich nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen muß)......ob wir nun ohne Gelbfieberimfpung nach Grenada bzw. die ABC-Inseln reisen, ist uns überlassen; da diese für Trinidad&Tobago nur empfohlen ist, kommt man auf alle Fälle aufs Schiff. Vielleicht wurde bisher noch niemand nach dem Impfpass gefragt, aber wer möchte der erste sein, der nicht einreisen darf?! Hier muß wohl jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko der Einreiseverweigerung nach Grenada und auf die ABC Inseln (es scheint ja wohl klein zu sein, denn es gibt viele Infos, dass nicht kontrolliert wird) eingeht, ich denke eine Ansteckungsgefahr auf Tobago ist sehr gering - TOLLWUT ist aber definitiv keine korrekte Aussage - jmd, der unsicher oder vorsichtig in Hinblick auf seine Gesundheit ist, sollte sich vom Arzt seines Vertrauens oder den Hygiene-/Tropeninstituten beraten lassen und NICHT den Veranstalter fragen,
    GRUSS, schönen Abend und eine tolle Reise
    E. :foto:

    Also ich bin grundsätzlich gegen Imfpungen, aber wenn ich dann in ein Land nicht einreisen kann, macht mich das schon stutzig....... Wegen der Gefahr auf Tobago an Geldfieber zu erkranken, würd ich mich nicht imfpen lassen, aber ich möchte Grenada und die anderen Inseln sehen und auch wenn bisher niemand kontrolliert worden ist, so ist dies ja nicht ausgeschloßen.......Sofern die Behörden dies bei einer Kreuzfahrt anders sehen würden, hätte man sicherlich irgendwo einen Hinweis gefunden - AIDA darf nur die offiziellen Bestimmungen nennen und nicht spekulieren, daher von dieser Seite keine anderen Auskünft - und wer garantiert mir, dass ich nicht doch meinen Impfpass zeigen muß? Nein, in diesem Falle wird mal geimpft, hält ja auch 10 Jahre an - sicher ist sicher, GRUSS E. :foto:

    Hallo,
    FRAG MAL "Delfin", der hat die beste Erfahrung auf St. Lucia und weiß eigentlich alles........für Antigua hab ich einen privaten Kontakt (Taxifahrer), falls Interesse einfach ne Mail senden, mit dem kannst Du gut korrespondieren, GRUSS E. :foto::foto:

    Hallo,
    wir haben mal auf Grand Cayman "Schwimmen mit Rochen" gemacht und es war klasse - kann es nur empfehlen (e-mail Kontakt mit stingray city auf Antigua funktioniert gut - dort hat auch die AIDA Touren gebucht) Gruß E. :foto:

    .....ich war vor Jahren mal dort (Coche Paradise Resort) - schöner langer Strand, kleiner uriger Ort San Pedro - ist ja immer Geschmacksache - aber wenn Du unbedingt mal dort gewesen sein möchtest - mir hat es gut gefallen, war halt sehr einsam, was sich inzwischen bzw. wenn AIDA dorthin einen Ausflug macht, wohl etwas geändert hat............GRUSS E.

    Hallo,
    wir wollten auch per MW die Insel erkunden; intern. Anbieter kommen nicht zum Hafen, dann müßte man per Taxi zum Flughafen für die Anmietung - kennt jmd die Taxikosten für die 10 km (bzw. ob überhaupt ein Taxi die kurze Strecke fahren will, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen sind und man größere Geschäfte machen könnte????) Hab gehört, dass Taxi für Inselrundfahrt teurer sein soll - daher wäre uns MW ganz recht oder halt Ausflug der AIDA, aber da hab ich noch keinen gefunden,der mich vom Hocker reisst.........GRUSS

    Hallo,


    kann leider auf der Homepage keine BGI Info finden.....hab auch den Link angeklick, aber BGI öffnet sich nicht....hat jemand Details?


    Danke und Gruss



    P.S.:suche ansonsten Fahrer, der deutschsprachig ist und dem wir unsere Route nennen können, da wir bereits 3 Pers. sind und schon recherchiert haben (auch hilfriche Infos von MUSKATNUSS erhielten), was für uns interessant ist - englisch wär auch ok, aber ist halt für meine Mann etwas ungünstiger -wer kennt zuverlässigen Taxifahrer, den ich im Vorfeld anmailen kann?

    Hallo,


    hatte auch auf einen schönen Abschluß gehofft, aber diesen Winter geht die Condor nach FRA 12.40 oder 14.25, sodass die Ausflüge nicht klappen, vielleicht haben ja die AB-Gäste nach DUS mehr Glück,


    GRUSS