Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • claradonna , Zwar auf Fuerteventura, aber ich glaube, ist auf Lanzarote nicht interessanter. Da wird ein Blatt aufgeschnitten, das Gel auf diverse Arme geschmiert und das wars fast schon. Im Prinzip gehts nur darum, die Produkte an die Frau/den Mann zu bringen.

  • Meine Freundin geht immer auf eine Aloe Farm wenn sie auf den Kanaren ist, da machen die aber so einen richtig Workshop., selber Creme und Seife aus Aloe Vera herstellen usw.

    Weiß jetzt aber nicht genau ob es auf Fuerte war

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren auf Fuerteventura auf einer Aloe Vera Farm.

    Es wurde über die Pflanzen berichtet , ein Rundgang durch die Fabrik gemacht und hinterher konnte jeder sein Produkt selber herstellen. Einen Verkauf gab es natürlich auch noch.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Zitat von Keks

    Danke für die Auskunft. Wie hat es mit dem Bus geklappt? Und wie war der Spaziergang? Ich habe bedenken beim Rückweg, weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass er einen nicht mitnimmt wenn voll. Da ich alleine unterwegs bin habe ich in Zweifelsfall keine Lust auf Stress oder mir ein Taxi nehmen zu müssen.

    Ich nehme Dich mal hier mit hin. Du meinst den Spaziergang zum Busbahnhof? Es ging. Zurück ganz gemütlich, der Hinweg ging bergauf und wir waren knapp dran. Wir haben es pünktlich geschafft, sind dann aber nicht mitgekommen weil es zu voll war. Es bildete sich eine lange Schlange. Einige Einheimische haben sich dann auch recht aktiv angestellt, aber den Bus eine halbe Stunde später haben wir gerade noch so bekommen. Es gibt keine Stehplätze, dafür sind die Busse lang. Ausgestiegen sind wir bei den Hotels.


    Rückweg war dann entgegen unserer Bedenken völlig problemlos. Allerdings haben wir geguckt, dass wir so zur Haltestelle gegangen sind, dass der nächste Bus 15 Minuten später gekommen wäre. In einigen Stunden fährt ein zusätzlicher Bus zur Viertelstunde, ansonsten immer um voll oder halb. Wir haben pro Strecke 8,xx Euro für drei Personen bezahlt.

  • Danke für die Infos, ich glaube dann nehme ich eben die 25€ macht es vermutliche etwas entspannter und fällt bei mir nur einmal an. Mich würde auch interessieren ob ihr dann von der Stadt bis zu den Hotels, oder umgekehrt, gelaufen seid und ob sich das gelohnt hat, also schön war. Um welche Jahreszeit wart ihr dort?

  • Danke für die Infos, ich glaube dann nehme ich eben die 25€ macht es vermutliche etwas entspannter und fällt bei mir nur einmal an. Mich würde auch interessieren ob ihr dann von der Stadt bis zu den Hotels, oder umgekehrt, gelaufen seid und ob sich das gelohnt hat, also schön war. Um welche Jahreszeit wart ihr dort?

    Wir waren nur am Strand bei den Hotels. Toller Strand, glasklares, türkises Wasser, tolle Brandung.

  • Danke für die Infos, ich glaube dann nehme ich eben die 25€ macht es vermutliche etwas entspannter und fällt bei mir nur einmal an. Mich würde auch interessieren ob ihr dann von der Stadt bis zu den Hotels, oder umgekehrt, gelaufen seid und ob sich das gelohnt hat, also schön war. Um welche Jahreszeit wart ihr dort?

    Über Lanzaroteguides kostest es 20,-€, hat letztes Jahr super geklappt und machen wir dieses Jahr wieder. Wir hatten eine sehr nette deutsche Reiseleiterin. Wir waren die ganze Zeit am Strand, traumhaft schön und wie schon geschrieben, türkisfarbenes Wasser.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • Auf die Gefahr hin, dass sich hierzu in den letzten 288 Beiträgen schon geäußert wurde, meine Frage: Könnt ihr den Ausflug zu der Piratenhöhle von Ajuy mit Kleinkind (2 Jahre) empfehlen, oder ist der Weg runter in die Höhle zu anstrengend mit Kleinkind?


    Habt ihr Alternativvorschläge, was man mit Kleinkind auf Fuerte machen kann? Oasis Wildlife Park fällt für uns raus.

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Ich hätte einen Vorschlag: Im Sand buddeln lassen! Nicht böse sein.

    Dahingehend kein absolut verwerflicher Vorschlag, weil der Sandstrand direkt gegenüber vom Anleger sehr schön sein soll.

    Aber wie du selbst merkst, suche ich nach einer anderen Antwort :lachzwink:

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Auf die Gefahr hin, dass sich hierzu in den letzten 288 Beiträgen schon geäußert wurde, meine Frage: Könnt ihr den Ausflug zu der Piratenhöhle von Ajuy mit Kleinkind (2 Jahre) empfehlen, oder ist der Weg runter in die Höhle zu anstrengend mit Kleinkind?

    Ich glaube Escape kann dazu sicher etwas vernünftiges sagen.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Das letzte Stück runer würde ich mit einem Kleinkind nicht versuchen, immerhin müsst Ihr ja auch zurück. Aber Ajuy ist auch ohne die Höhlen sehr sehenswert, mit dem schwarzen Strand und den tollen Wellen.

  • Könnt ihr den Ausflug zu der Piratenhöhle von Ajuy mit Kleinkind (2 Jahre) empfehlen, oder ist der Weg runter in die Höhle zu anstrengend mit Kleinkind?


    Ich würde sagen es ist nicht anstrengend aber tatsächlich „gefährlich“.


    Selber „laufen“ mit 2 Jahren über Felsen und zum Teil sehr steile Stufen und das auch mal ohne Geländer oder getragen werden finde ich dort nicht sicher genug.


    Könnte dem Kind ggf sogar etwas Angst machen je nach Wind und Wellen.


    Fahrt zu den Sanddünnen oder wenn es gibt zum Popcornstrand (oder eine Kombination daraus) das ist mit kleinem Kind denke ich der schönere Ausflug ;)


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Falls jemand gerne mit dem Rad unterwegs ist und (wie ich) ungern in großen Gruppen einem Guide hinterher fahren will:


    In Puerto del Rosario gibt es genau einen Fahrradshop, der auch Leihräder anbietet (18,- € pro Tag). Name: Fula Bike (Calle la Democracia 4).


    Ist ca. 1 km zu Fuß entlang der Promenade vom Anleger bis zum Geschäft. Ein umfangreiches Reparaturset und der Helm sind inkludiert.


    Ich empfehle die Radtour am Flughafen vorbei nach Caleta de Fuste und Salinas del Carmen, es gibt größtenteils schöne Radwege direkt am Meer und man hat wenige Höhenmeter zu überbrücken. Hier ein paar Eindrücke:


    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca