1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 21:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 16. März 2023 um 18:55

Zurück von der Nova möchte ich euch von unserem individuellen Tagestrip berichten:

Da wir am Tag zuvor erst auf die Nova aufgestiegen sind, wollten wir den Tag entspannt angehen und keine große Inseltour. An der Mietwagenstation am Hafenausgang machte ein örtlicher Anbieter Werbung für einen Bus-Shuttle zu den Sanddünen und nach Corralejo. (15€ pro Person)

Abfahrtszeit war 10.30Uhr. An den Dünen reichte der 10 minütige Halt nur für ein paar Fotos. In Corralejo kann man durch die Geschäfte bummeln. Der Weg zum Strand ist gut ausgeschildert und schnell zu erreichen. Am Strand gibt es Bars und Restaurants. In der Sandy Beach Bar ließen wir uns Cocktails schmecken und waren einfach nur glücklich, das schöne Wetter und das Meer genießen zu können. Ein perfekter Einstieg in unsere tolle Kanarentour.

Nach 4 Stunden waren wir wieder am Hafen und gingen an den direkt neben dem Schiff liegenden Strand.

Grüße von Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 16. März 2023 um 20:00
    Zitat von losfloechen

Hallo, wir haben einen Ausflug zu den Stränden von Corralejo gebucht. Nun kann es sein, dass wir eher zum Schiff zurück müssen, mit dem Linienbus kommt nicht in Frage. Kann mir jemand sagen ob bei den RIU Hotels Taxen stehen und was eine Fahrt von Corralejo zum Hafen wo die AIDA steht kostet?

Zitat von Ramo

Die Rezeption ist garantiert behilflich, wenn kein Taxi bereit steht...

Ansonsten als Richtlinie:

https://www.rome2rio.com/map/Hotel-Riu-…rto-del-Rosario

Wir haben uns für die umgekehrte Strecke jetzt Anfang Februar mit einem anderen Paar ein Taxi geteilt, allerdings nicht direkt ab Hafen, sondern dieses in Puerto del Rosario angehalten. Der Fahrer ist nach Taxameter für genau 35,80 € bis Corralejo-Stadt gefahren. Mit Trinkgeld haben wir letztlich 40 € bezahlt (er musste ja auch wieder den ganzen Weg zurück ...).

Ab Dünen könnte es dann etwas günstiger sein, nur so als Anhaltspunkt.

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Hamsi31
    Mit Aida Richtung Glück
    Reaktionen
    210
    • 28. März 2023 um 21:22

Wir sind vor wenigen Tagen von der Kanaren Tour mit AIDAsol zurück.

Am Freitag, den 17.03.23 waren wir auf Fuerteventura. Liegezeit Overnight von Do. 16.03.23 ca. 22 Uhr bis Freitag, 17.03. bis 21 Uhr.

Eigentlich hatten wir einen Ausflug auf eigene Faust zur Insel Lobos über getyourguide gebucht. Allerdings haben wir diesen am Freitag früh, aufgrund des "schlechten" Wetters (etwas Regen & extrem windig) storniert. Wir hatten den Ausflug so gebucht, dass wir diesen noch kurz vorher mit voller Rückerstattung stornieren können. Ich schreibe Euch trotzdem mal, wie der eigentliche Ausflug verlaufen wäre, vielleicht ist es ja doch für den ein oder anderen eine Idee.

- Ausflug "Fährticket zur Insel Lobos mit Eintritt" / Preis pro Person EUR 17,50 ( +2,50 EUR pro Person für Stornierungsoption bis 2 Std. vor Beginn) Man braucht für den Besuch der Insel Lobos eine extra Genehmigung da pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Personen das Naturschutzgebiet betreten dürfen. Diese holt der Veranstalter für einen ein. Bei Buchung muss man daher seine Ausweisdaten & Personalien hinterlegen.

Wir wären dann vom Schiffsanleger zu Fuß zum Busbahnhof in Puerto del Rosario gelaufen. (ca. 20 Min.) Busbahnhof Estacion Insular de Guagas / Av. Diego Miller. Von dort mit dem Bus Nr. 06 bis zur Haltestelle Muelle Corralejo/Pto. Corralejo. Fahrzeit ca. 30 Min. Preis pro Person EUR 3,40 einfache Fahrt. Von der Haltestelle aus sind es ca. 5 Min. zu Fuß zum Treffpunkt - Ticketschalter der "Naviera Nortour" am Eingang des Hafens neben der Bar "La Lonja", das Boot heißt "Majorero". Die Bootsfahrt dauert ca. 20 Min. zur Insel Lobos. Es gibt einen Strand, ein Restaurant, den jungen Vulkankegel "La Caldero" und einen Wanderrundweg von ca. 7 km. Start der Bootstour wäre um 13 Uhr gewesen. Es gibt aber verschiedene Start- und Rückfahrtszeiten, diese kann man bei Buchung auswählen. Wir fanden es sehr schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, zumal am Mittag/Nachmittag doch noch die Sonne rausgekommen ist und das Wetter etwas besser wurde. :verzweifelt:

Gegen Mittag sind wir dann von Bord und sind ins Einkaufszentrum Centro Comercial Las Rotondas gelaufen. (C.Francisco Pi y Arsuaga, 2) Geöffnet Mo. - Sa. von 10 - 22 Uhr. Auf dem Rückweg der erfolgreichen Shoppingtour sind wir durch die Fußgängerzone Primero de Mayo gelaufen und haben uns dort in einer Bar einen Sangria gegönnt. :trrink1:Danach ging es zum Abendessen zurück aufs Schiff. :hunger:

09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera ^^ 08/2024 Aida Diva - Schärengärten der Ostsee ^^ 11/2025 Aida Sol - Karibische Inseln ab Martinique ^^

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 9. Oktober 2023 um 12:46

Wir haben im November einen Mietwagen und ich habe kurz geprüft ob die Dünen im Norden und der Jandia Strand im Süden zu kombinieren ist. Sind aber 220 km und 3 Stunden Fahrzeit. Ist also zu heftig.

Die Dünen haben wir bei unserer letzten Kanaren Kreuzfahrt auch schon besucht, deshalb tendiere ich in Richtung Süden zu fahren. Allerdings finde ich dort außer dem Jandia Strand wenig weitere Highlights. Habt ihr außer dem Oasis Park noch ein paar Vorschläge?

Noch eine Frage, der Jandia Strand ist ja sehr lang, könnt ihr eine bestimmte Stelle empfehlen?

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.029
    • 9. Oktober 2023 um 13:27
    Zitat von arizona

Wir haben im November einen Mietwagen und ich habe kurz geprüft ob die Dünen im Norden und der Jandia Strand im Süden zu kombinieren ist. Sind aber 220 km und 3 Stunden Fahrzeit. Ist also zu heftig.

Die Dünen haben wir bei unserer letzten Kanaren Kreuzfahrt auch schon besucht, deshalb tendiere ich in Richtung Süden zu fahren. Allerdings finde ich dort außer dem Jandia Strand wenig weitere Highlights. Habt ihr außer dem Oasis Park noch ein paar Vorschläge?

Noch eine Frage, der Jandia Strand ist ja sehr lang, könnt ihr eine bestimmte Stelle empfehlen?

Im Süden (Jandia) gibt es die Möglichkeit, mit einem U-Boot abzutauchen. Kann im Vorfeld über das Internet gebucht werden.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
    HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 9. Oktober 2023 um 16:59

Lohnenswert ist im Süden der Strand von Sotavento an der Costa Calma. Mit dem Wagen dauert die Fahrt über die FV 2 etwa 60-70 Minuten. Auf dem Screenshot habe ich die Ausfahrt umrandet, die man nehmen muß. Am Kreisverkehr dann nach rechts der Straße folgen, die parallel zur Autobahn führt. Nach einiger Zeit kommt eine scharfe Linkskurve und es geht zum Hotel Melia Gorriones, das einzige Hotel an diesem Küstenabschnitt (zweiter roter Kreis). Entweder man geht durchs Hotel an den Strand, oder der Straße folgend zum Surfcenter Rene Egli.

Es eröffnet sich eine weite Sandwattfläche, die sich bei Flut mit Wasser füllt. Unterhalb des Hotels im Palmenhain befindet sich eine urige Surferbar in der man auch neben Getränken eine Kleinigkeit zum Essen erhält. Unbedingt Badesachen mitbringen, und den Kite-Surfern bei den waghalsigen Sprüngen zuschauen. Im Juli findet hier regelmäßig der Surfer WeltCup statt. Meiner Meinung nach der schönste Strandabschnitt an der ganzen Südostküste Fuerteventuras.

Costa Calma selbst ist eine reine Hotelsiedlung und wenig interessant. Falls noch Zeit lohnt sich auf dem Rückweg noch ein Abstecher nach La Pared an der Westküste. Man kann da bis kurz vor die Steilküste fahren und den tollen Ausblick auf den wilden Atlantik genießen.

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 10. Oktober 2023 um 17:27

Herzlichen Dank für die tollen Beschreibung.

Eine kurze Frage noch, das Erscheinungsbild hängt ja stark von Ebbe und Flut ab.

Mir gefällt es ja am besten wenn es gerade zu- oder abläuft.

Der Höhepunkt der Tide wäre 13 Uhr. Kannst du beurteilen wieviel vorher es so halb zugelaufen ist?

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 10. Oktober 2023 um 19:47

Das kann ich Dir leider nicht sagen arizona , der Tidenunterschied liegt bei etwa 2 m. Da die Flut die schmale Landzunge, die das Sandwatt vom Meer trennt, noch überwinden muß, denke ich mal daß bei Flut das Wasser ungefähr 2 Stunden vorher füllt. Die Wasserhöhe in der Lagune differiert allerdings stark, aber man hat überall Boden unter den Füßen. In den Prielen, die sich bilden, ist die Strömung zum Teil recht stark, das darf man nicht unterschätzen. Ich hab noch ein Bild von 2011 gefunden, aufgenommen vom südlichen Ende der Lagune bei Flut.

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 10. Oktober 2023 um 21:10
    Zitat von HgkS48

Lohnenswert ist im Süden der Strand von Sotavento an der Costa Calma. Mit dem Wagen dauert die Fahrt über die FV 2 etwa 60-70 Minuten. Auf dem Screenshot habe ich die Ausfahrt umrandet, die man nehmen muß. Am Kreisverkehr dann nach rechts der Straße folgen, die parallel zur Autobahn führt. Nach einiger Zeit kommt eine scharfe Linkskurve und es geht zum Hotel Melia Gorriones, das einzige Hotel an diesem Küstenabschnitt (zweiter roter Kreis). Entweder man geht durchs Hotel an den Strand, oder der Straße folgend zum Surfcenter Rene Egli.

Es eröffnet sich eine weite Sandwattfläche, die sich bei Flut mit Wasser füllt. Unterhalb des Hotels im Palmenhain befindet sich eine urige Surferbar in der man auch neben Getränken eine Kleinigkeit zum Essen erhält. Unbedingt Badesachen mitbringen, und den Kite-Surfern bei den waghalsigen Sprüngen zuschauen. Im Juli findet hier regelmäßig der Surfer WeltCup statt. Meiner Meinung nach der schönste Strandabschnitt an der ganzen Südostküste Fuerteventuras.

Costa Calma selbst ist eine reine Hotelsiedlung und wenig interessant. Falls noch Zeit lohnt sich auf dem Rückweg noch ein Abstecher nach La Pared an der Westküste. Man kann da bis kurz vor die Steilküste fahren und den tollen Ausblick auf den wilden Atlantik genießen.

Diese Empfehlung ist wirklich super. Beim René Egli der Strand und die Atmosphäre

sind einzigartig. Dort ist es wirklich traumhaft

schön, wenn man puderweissen Sand und türkisfarbiges Meer mag. Zum Abschluss an der Westküste in La Pared möchte ich noch das Lokal Bahia La Pared empfehlen, dort kann man fangfrischen Fisch essen und hat draußen und drinnen einen wunderschönen Blick auf den stürmischen Atlantik und die tollen ausgewaschenen Felsformationen 😊

Früher war unweit davon das Wrack der Amerikan Star zu sehen, das müsste mittlerweile aber komplett versunken sein.

Viel Spaß bei dieser Tour auf unserer Lieblingsbadeinsel der Kanaren.

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 11. Oktober 2023 um 08:56

Ich danke euch beiden für die Tipps und die Mühe.

Schaut wirklich gut aus, wenn das Wetter passt werden wir einfach genug Zeit am Strand verbringen.

Auch das die wild Küste mit dem Lokal hört sich top an. :)

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 11. Oktober 2023 um 10:36
    Zitat von arizona

Ich danke euch beiden für die Tipps und die Mühe.

Schaut wirklich gut aus, wenn das Wetter passt werden wir einfach genug Zeit am Strand verbringen.

Auch das die wild Küste mit dem Lokal hört sich top an. :)

Falls ihr kleine Kinder habt, hat das Lokal im Außenbereich auch einen Pool mit Rutschen, da können die kleinen sich austoben und die Eltern können in Ruhe genießen 😉

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 31. Oktober 2023 um 22:03

Wir haben Corralejo Sanddünen im März mit https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/fuerteventura/…-fuerteventura/ gemacht. Hat alles super geklappt und wir hatten eine sehr nette Reiseleiterin. Man wird vom Hafen abgeholt. Wir werden für März wieder über Lanzaroteguides buchen.

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• Wasserratte9
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 5. Dezember 2023 um 11:47

Hallo,

ich bin gerade dabei für uns Fuerteventura im Februar 2024 zu planen.

Wie ich gesehen habe gibt es über Lanzaroteguides den Ausflug/Transfer nach Corralejo. Nur leider nicht an dem Tag, wenn die AIDAstella dort liegt. Kennt jemand Alternativen um dorthin zu kommen? Was würde ca. ein Taxi dahin kosten? Den Transfer über AIDA direkt zu buchen ist für mich keine Alternative. Da hat es sich AIDA in der Hinsicht bei mir verscherzt ^^

Gibt es auch Anbieter die die Piratenhöhlen von Ajuy mit seinem schwarzen Sandstrand ansteuern? Oder ist dies nur mit einem Mietwagen möglich?

LG

Wasserratte9

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 5. Dezember 2023 um 12:01

Wasserratte9

Ich schaue immer auch zunächst mal bei Rome2Rio:

https://www.rome2rio.com/map/Corralejo/Puerto-del-Rosario

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• klaus26k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Bilder
    33
    • 5. Dezember 2023 um 12:09
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

ich bin gerade dabei für uns Fuerteventura im Februar 2024 zu planen.

Wie ich gesehen habe gibt es über Lanzaroteguides den Ausflug/Transfer nach Corralejo. Nur leider nicht an dem Tag, wenn die AIDAstella dort liegt. Kennt jemand Alternativen um dorthin zu kommen? Was würde ca. ein Taxi dahin kosten? Den Transfer über AIDA direkt zu buchen ist für mich keine Alternative. Da hat es sich AIDA in der Hinsicht bei mir verscherzt ^^

Gibt es auch Anbieter die die Piratenhöhlen von Ajuy mit seinem schwarzen Sandstrand ansteuern? Oder ist dies nur mit einem Mietwagen möglich?

LG

Wasserratte9

Alles anzeigen

Hallo. Ich habe mir ein Leihwagen bei Cicar gemietet. Hatte ich bis jetzt immer wenn ich auf den Kanaren unterwegs war. Nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Gruß Klaus

fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 5. Dezember 2023 um 15:11

Nach Ajuy gibt es von PdR keinen öffentlichen Bus. Nach Corralejo fährt der Bus Nr. 6 alle 30 Min vom Busbahnhof in PdR. Wenn viele Aida Gäste das machen, gibt es allerdings ziemliche Wartezeiten am Busbahnhof.

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 6. Dezember 2023 um 00:49

Bietet AIDA den Ausflug bei der Stella nicht an?

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• Volker04
    Brauhaus und Schalke Fan
    Reaktionen
    101
    • 6. Dezember 2023 um 07:04

Taxi hat vor einem Jahr ca. 40 € gekostet. Wenn man zu viert fährt auf jeden Fall eine gute Alternative.

8 x AIDA (3 x Stella, 1 x Bella, 1 x Blu, 1 x Mar, 1 x Perla, 1 x Nova)

9 x Mein Schiff (2 x MS1, 1 x MS2, 2 x MS3, 3 x MS4), 1 x MS5)

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 6. Dezember 2023 um 11:32

Genau - Anfang des Jahres wurden uns knapp 36 € berechnet (Taxameter), aufgerundet auf 40 € waren das dann 10 €/p.P. Wir hatten uns mit einem anderen Paar zusammengetan, das wir unterwegs getroffen hatten. Zurück haben wir dann den Bus Nr. 6 genommen, der die Strecke entlang der Dünen fuhr. Alles ganz easy ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

Aidavon
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 17. Dezember 2023 um 22:13

Hallo,

Hat jemand einen Tipp für eine Quadtour in Fuerteventura?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • dj382
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook