La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich kann diesen anbieten aus 2011 :)
    war noch inkl . drum ne 1/2 :)




    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/seavisqf87e6zdlg.jpg]

  • 400Gr Hummer oder Languste ist ja schon ganz schön ordentlich, ich glaube nicht, dass ich die alleine essen kann :lachroll:

    Davon ist ja nur ein Teil zum Verzehr geeignet.

  • Hallo zusammen,


    wir kommen gerade frisch von der Karibikreise und sind auch ab/bis La Romana geflogen.
    Wir hatten am letzten Tag über die AIDA den Ausflug "mit dem SChnellboot zur Isla Saona" gebucht.


    Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen. Wir sind früh um 9.15 los und waren um 14;15 wieder am Schiff, sodass wir uns noch in Ruhe bis zum Transfer duschen konnten.


    Das war wirklich eines der Höhepunkte der Reise, die Insel ist ein Traum, Karibik pur!!!
    Bei der Rückfahrt mit dem Schnellboot haben wir an einer Sandbank gehalten um Seesterne zu besichtigen, war auch ein tolles Erlebnis!



  • Laut Cisco unserem Guide fuhren die Boote etwa 50 km/h. Es hat uns Spass gemacht aber ich würde auf keinen Fall kleinere Kinder mit auf diesen Ausflug nehmen!! Ich denke sie sollten mind. 10 Jahre alt und nicht ängstlich sein! Am Besten wäre es, wenn Ihr bei Seavis anfragt ab welchem Alter der Ausflug
    für Kinder machbar ist!


    :meinung:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo,
    Die Seenotrettungsuebung ist nur für neu anreisende Gäste vorgeschrieben, für die Anderen ist sie freiwillig.
    Es gibt auch unterschiedliche Alle Mann an Board Zeiten für neue und durchreisende Gäste.

    2013 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Bella Kurzreise Ostsee
    2013 Aida Luna Karibik
    2014 Aida Cara Westeuropa
    2015 Aida Mar Metropolen
    2015 Aida Mar Transkaribik :herzanherz: :stossen:
    2016 Aida Blu Mittelmeer
    :birthday:
    2016 Aida Mar Ostsee
    2017 Aida Aura Orient-Indien
    2017 Aida Prima Metropolen
    2018 Aida Luna Karibik
    2018 Aida Bella Norwegen
    2018 Aida Cara Bari nach Mallorca
    2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    2019 Aida Vita Kanadas Ostküste

    2019 AIDA Bella Asien Weihnachten und Sylvester

    2020 Aida Cara Große Ostseerundreise :birthday: abgesagt

    2020 AIDA Sol Norwegens Fjorde abgesagt Ersatz Viva Cruises MS Inspire Rhein Entdeckerreise 2

    2021 AIDA Stella Spanien mit Lissabon

    2022 Aida Cosma Metropolen

  • Das sind doch mal Verbesserungen, das gab es früher nicht, danke für die Info


    lg


    Ela


    an BORD , ich mag nicht so gerne Bretter :sfunnypost:

  • Hallo zusammen,


    Wir haben den Isla Saona Ausflug für März 2014 bei Udo (Seavis) gebucht. Wir hatten Udo gefragt, ob es mit einer 5jährigen Tochter möglich ist und er hat uns dies bestätigt. Kein Problem lt. Udo. Übrigens: Es war ein sehr freundlicher und zügiger Kontakt per Mail und Handy.


    Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Ausflug ( mit Kind.)


    Liebe Grüße , Carsten,Steffi und Lena

  • Hallo,
    Die Seenotrettungsuebung ist nur für neu anreisende Gäste vorgeschrieben, für die Anderen ist sie freiwillig.
    Es gibt auch unterschiedliche Alle Mann an Board Zeiten für neue und durchreisende Gäste.



    Wer hat den das erzählt???
    Die Seenotrettungsübung ist für ALLE Passagiere Pflicht, egal wie lange man schon an Bord ist und die "alle Mann an Bord" Zeiten sind nur für Crew und Passagiere unterschiedlich. Die Crew muss meistens 30 Min. früher da sein!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Stimmt nicht Horst,wir waren auf der Luna bis 29.12. und mussten in
    La Romana nicht zur Übung!!Wir hams in Barbados schon kapiert, :hahaha:


    Nur einmal ist Pflicht,aber jeder wie er mag!


    Schöne Grüße Josie

    Seit 2007 mit dem Aiadavirus infiziert!!


    Weihnachtsreise Karibik 15.12-29.12. :birthday:

  • Das wird anscheinend verschieden gehandhabt. Auf der Transkaribik 2010 mussten wir zur Seenotrettungsübung in New York und in La Romana. Auf der Karibiktour 2013 mit der Luna nur in La Romana - in Barbados freiwillig und auf der SOA Tour nur in Bangkok - Singapur freiwillig.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Was nun?


    In La Ramano immer noch für ALLE Pflicht!


    Auf Jamaika und Barbados, nur für Zusteiger Pflicht.


    lg


    Ela

  • Ich hatte letztes Jahr Email-Kontakt mit Erika und wollte für Februar 2014 den Ausflug zur Insel Saona buchen, da hatte sie nur geantwortet, dass ich mich im neuen Jahr wieder melden soll, da sie dann erst die Planung beginnt. Als ich mich jetzt wieder gemeldet hatte, hat sie nur geantwortet, dass AIDA Probleme mit der Gästeabholung am Hafen macht und sie aus diesen Gründen KEINE weiteren Ausflüge mehr mit AIDA-Gästen macht nur noch mit Gästen vor Ort. Weiß jemand irgendetwas darüber?


    Naja, habe mir jetzt die Bewertungen über Seavis durchgelesen.... es scheint auch spaßig zu sein und werde mich bei denen mal melden.

  • Ich hatte letztes Jahr Email-Kontakt mit Erika und wollte für Februar 2014 den Ausflug zur Insel Saona buchen, da hatte sie nur geantwortet, dass ich mich im neuen Jahr wieder melden soll, da sie dann erst die Planung beginnt. Als ich mich jetzt wieder gemeldet hatte, hat sie nur geantwortet, dass AIDA Probleme mit der Gästeabholung am Hafen macht und sie aus diesen Gründen KEINE weiteren Ausflüge mehr mit AIDA-Gästen macht nur noch mit Gästen vor Ort. Weiß jemand irgendetwas darüber?


    Naja, habe mir jetzt die Bewertungen über Seavis durchgelesen.... es scheint auch spaßig zu sein und werde mich bei denen mal melden.


    Der Hafen ist Privatgelände und auch Seavis wird es nicht leicht gemacht. Man geht einfach an den Treffpunkt den Seavis nennt und hinter der Absperrung warten schon die Taxifahrer. Seavis ist zwar teurer aber wir haben im Gegensatz zu Erika nach dem Stop bei dem es das Mittagessen gibt, noch 2 weitere Stationen angefahren. Bei der ersten Station wurde ein Rundgang durch das Dorf gemacht und eine Schildkrötenaufzuchtstation, die von Seavis gesponsert wird, besichtigt. Dann folgte noch ein super einsamer Strand mit Badeaufenthalt und der war einfach ein Traum!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember


  • :sgenau: Wir haben den Ausflug ebenfalls mit Erika gebucht und waren auch begeistert. Super Preis / Leistungsverhältnis :daumen:


    Hallo zusammen,


    Ich kann CoKoMo und Gato nur zustimmen. Wir waren auch auf diesem Ausflug dabei und es war ein toller Tag.
    Auch wenn's in der Vergangenheit vielleicht nicht so geklappt hat, wir können den Ausflug nur weiterempfehlen! :sgenau:

    2007 - AIDAvita - Karibik
    2008 - AIDAvita - östl. Mittelmeer
    2009 - AIDAcara - Nordeuropa
    2010 - AIDAluna - Nordamerika
    2011 - AIDAbella - westl. Mittelmeer
    2012 - AIDAdiva - Südostasien
    2013 - AIDAstella - Nordeuropa
    2013 - AIDAluna - Karibik
    2017 - AIDAprima - Westeuropa




  • Super, vielen Dank! habe Seavis jetzt auch angeschrieben. Wo ist den zwischen Seavis und AIDA in der Tour der Unterschied? Preislich sind beide gleich - wahrscheinlich dann in der zeitlichen Komponente, was?!?

  • Hallo ihr Rückkehrer,
    schön von euch zu hören,eine Frage könnt ihr mir sicher beantworten,bei uns gehts in drei wochen los,kann man SAONA auch auf eigene Faust machen??
    Bis jetzt haben wir alles so gemacht und nur positive Erfahrungen.
    wie es allerdings auf so ner Insel ist wo man übersetzen muss,könnt ihr mir bestimmt sagen.
    Vielen Dank


    Marion und Crew :ciao: