Beiträge von samui

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir haben heute unsere Reisunterlagen zugeschickt bekommen.

    Wir fliegen mit Zubringer LH nach Frankfurt und vermisse den LH Buchungscode zum Online check.in.


    Oder ist es nicht möglich und wir müssen erst am Flughafen einchecken?

    Langstrecke haben wir über my aida gebucht.


    Gruß

    Es ist zu empfehlen, in Rostock kurz Bescheid zu geben.
    Ich hatte vor meiner Reise meine Lactose und Fructoseintoleranz gemeldet.
    Bei der Ankunft hatte ich eine Einladung auf der Kabine, mit den Küchenchef ein kurzes Gespräch im Restaurant zu vereinbaren.


    Anscheinend plant die aida Küchen-Crew auch besser, wenn ihnen solche Sonderwünsche/Intoleranzen bekannt sind.
    Es stand häufig auch "vegetarisch" bei der Beschriftung der Speisen.
    Ich habe am Buffet allerhand gefunden, mich getrennt von anderen Lebensmitteln zu ernähren. Es gab im weite Welt Restaurant viel "lose Lebensmittel" insbesondere Gemüse und Salate - ohne Soßen oder "Vermengtes", sodass man ganz gezielt wählen konnte.

    Wir sind von unserer Reise zurück und ich möchte von unseren Erfahrungen berichten:


    Der Tag mit Seavis war ein Traum.


    Wir sind am Hafenterminal zu unserem Taxi geleitet worden. Bei der Ankunft in Bayahibe gab es Kaffee und eine kurze deutschsprachige Einweisung ins Tagesprogramm von José. Die Mitarbeiter von Seavis sind alle sehr engagiert und bemüht um ihre Gäste.


    Ein Seavis -Fotograf begleitet den ganzen Tag die Gäste und bietet später u.a. ein Fotoshooting am Strand an. Macht den ganzen Tag immer wieder Fotos. Viele Gäste hatten am Ende des Tages eine Foto DVD gekauft. Wir wollten das nicht und er hat uns in Ruhe gelassen und war nicht aufdringlich.


    Mit dem Speedboot ging es zur Seesternsandbank . Hier gibt es die Möglichkeit eines kurzen Badestops inkl. erster Getränke.


    Weiter ging es mit dem Speedboot zum ersten Strand inkl. Liegestühlen, schattenspendenden Palmen und Mittagessen. Grillfleisch, Salate, Früchte und Getränke.
    Kann man bedenkenlos essen. Machte alles einen guten organisierten und routinierten Eindruck. (Bin da sehr empfindlich)
    Schnorchelausrüstungen stellt Seavis kostenlos zur Verfügung. ( Toiletten vor Ort.)
    An diesem Strand trifft man alle organisierten Ausflüge inkl. Aida und anderer Organisationen. Alle nehmen dort Mittagessen ein.
    Aida bleibt dort den ganzen Tag.


    Weiter ging es zu einem einheimischen Dorf, wo wir von José eine Führung und allerhand Erläuterungen zu dem Dorf und deren Bewohner erhielten u.a. Schildkrötenaufzuchtsfarm.


    Anschließend fuhren wir zu einem einsamen traumhaften Strandabschnitt, an dem nur Seavis anlegte. Palmen bieten Schatten.
    Es gab Kuchen und Getränke.


    Ca.1 gute Stunde Speedboot Rückfahrt nach Bayahibe. Taxitransfer zum Schiff. Taxi separat am Ende des Tages zahlen.
    Auch mit 5 jährigem Kind war der Ausflug gut machbar.

    Wir sind von unserer Reise zurück und ich möchte von unseren Erfahrungen berichten:


    Der Kursplan liegt im Fitnessbereich aus. Wir hatten auf unserer Karibikroute auch u.a Zumba, BBP, Pilates und Yoga im Programm.
    Zumba gab es z.B. 2 mal die Woche.
    An Seetagen ist der Kursplan etwas voller, als an Landtagen. Der Plan für die Transroute war noch etwas besser gefüllt.
    2-3 Kurse fanden an Landtagen vormittags ab 8.30 Uhr statt und dann erst wieder nachmittags ab ca. 16 Uhr.

    Wir sind von unserer Reise zurück und ich wollte von unseren Erfahrungen der Luna berichten.


    Der kids Club hatte zu der Zeit ausschließlich Seepferdchen an Bord.(keine Ferienzeit)


    Öffnungszeiten:
    10.00- 13.00 Uhr inkl. Mittagessen im Weite Welt Restaurant 12.30 -13.00 Uhr
    16.00- 20.00 Uhr inkl. Abendessen im Bella Vista von 18.00 - 18.30 Uhr


    Auf Wunsch könnten Sonderbetreuungszeiten am Vortag vereinbart werden.


    Unsere Tochter hat den kids Club phantastisch gefunden, die Betreuer sind sehr engagiert und machen tolle Sachen mit den Kindern.
    Wir waren begeistert.


    In der Mittagspause können Eltern und Kinder den Bereich des kidsclubs auch nutzen und sich dort aufhalten.

    Ich frage nochmal zu meinem Beitrag 351, ob sich die Bimmelbahnfahrt mit Kind auf eigene Faust durchführen lässt?

    Wir sind von der Reise zurück und ich möchte hier von unsere Erfahrungen berichten:


    Die Bimmelbahn durch Roseau ist nur über die cruiseships zu buchen. Die Mitarbeiter von Hibiscus Trolley Train in den orangen T Shirts stehen am Hafenterminal und verweisen auf die Aida Scouts. Wenn keine Schiffe im Hafen sind, kann man den Trolles train auf eigene Faust fahren.

    Wir sind gerade zurück:


    Eine sehr schöne ruhige Kabine. Waren sehr zufrieden.
    Haben so gut wie nichts von der Sushibar gehört, auch keine störenden Geräusche durch das Abflussrohr auf dem Balkon zu vernehmen.
    Der Geruch aus dem Duschabfluss war teilweise vorhanden, ging aber sofort nach Nutzung der Dusche wieder weg.
    :zufrieden:

    Hallo Aidareisende,


    Ich habe im Forum viel über lactose- und glutenfrei ausgeschilderte Nahrungsmittel am Buffet gelesen.
    Ich habe allerdings seit kurzem Fructoseintoleranz. Finde ich dort auch in einer Schonkost-Ecke etwas?


    Wie geht man auf der Aida damit um?


    Freue mich auf kurzfristige Tipps, es geht am Wochenende auf die Luna! :abfahrt: In 6Tagen

    Es ist für "Ersttäter" grds. ratsam eine Route zu wählen, bei der voraussichtlich Ententeich Seegang zu vermuten ist.
    Sonst war es vermutlich bei schlimmsten Wellengang das letzte Mal Schiff.


    Unsere 5 jährige Tochter hopst abends mit uns durch die Gegend und geht im Urlaub eben später ins Bett, sodass man Abends gemeinsam auf die Kabine geht. Ich würde unsere Maus nicht allein in der Kabine lassen. :meinung: Irgendwann schlafen die Mäuse schon ein.
    Natürlich ist die Kabine kein Ballsaal, aber für eine begrenzte Zeit doch gut machbar, da man doch eh nur dort schläft.
    Balkonkabine ist im April voraussichtlich noch nicht lohnenswert - Wäre aber optimal zum Cocktailtrinken am Abend für Mama und Papa und Kind schläft. :schlafen:
    So machen wir es in warmen Gefilden.


    :schwimmen:

    Hallo Iris,


    Toll, dass du schon nachgefragt hast, die Idee hatte ich auch schon.
    Wir werden noch ein Plätzchen im Koffer finden und ein paar Teilchen einpacken. Der Bericht hat uns auch berührt.


    Bis bald, auf Aidasehen....

    Hi,
    Der Ausflug geht z.B. Mit Spencer ambrose siehe unseren Beitrag 373.

    Die Beiträge über Spencer Ambrose habe ich gelesen und lang hin und her überlegt. Es kostet allerdings pro Erw. 85 USD und für unsere Tochter 60 USD und es ist weit mehr inkludiert, als die beiden von mir gewünschten Beachaufenthalte.


    Ich hatte Interesse daran die beiden Beaches in Eigenregie mit dem Wassertaxi zu besuchen ohne Schnickschnack drum herum.

    Hallo,


    kann man die Bimmelbahn ( Hibiscus Trolley Train) auch in Eigenregie machen, oder nur über den AIDA Ausflug buchen? Es lässt mir keine Ruhe und deshalb frag ich einfach nochmal nach. Habe bisher noch keine Antwort bekommen können:


    Hallo zusammen,


    im März 2014 findet unser zweiter Aufenthalt auf St. Lucia statt. In 2006 haben wir mit der AIDA einen Boots- Ausflug u.a. zu den Schwefelquellen gemacht.


    Nun würden wir nur gern mit einem Wassertaxi zum Jalousie Beach und Marigot Bay fahren. Ist das möglich und weiß jemand was das ungefähr kostet.( Haben eine 5 jährige Tochter dabei.)


    Bald ist :abfahrt:


    Grüße, Carsten, Steffi und Lena

    Hallo zusammen,


    Ich hätte gern einen Kursplan für die Sportkurse. Gibt es die Möglichkeit an das Programm heranzukommen.
    Sind im März auf der Luna in der Karibik unterwegs (Karibik15).
    Mich interessiert, welche Kurse dann zu welchen Uhrzeiten angeboten werden.


    Ich würde gern an Kursen wie zB. BBP, Zumba, Pilates oder sonstiges in der Art teilnehmen.


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Liebe Grüße,Steffi

    Hallo zusammen,


    Wir gehen am 9.3.2014 in Barbados auf die Luna (Karibik 15) mit unserer 5jährigen Tochter.


    Ich konnte bisher nur in den Foren finden, dass die AIDA über die Öffnungszeiten des kids Club täglich informiert.


    Jetzt zu meiner Frage:gibt es übliche/regelmäßige Öffnungszeiten , nach denen ich mich jetzt schon grob richten kann?
    Sie wäre ein Seepferdchen aufgrund der Alterskategorie.
    ( Mir ist bekannt, dass man einen Tag vorher auch individuelle Zeiten vereinbaren kann, darum geht es mir hier aber nicht.)


    Freue mich auf hilfreiche Infos....Grüße,Steffi

    Hallo zusammen,


    Wir haben den Isla Saona Ausflug für März 2014 bei Udo (Seavis) gebucht. Wir hatten Udo gefragt, ob es mit einer 5jährigen Tochter möglich ist und er hat uns dies bestätigt. Kein Problem lt. Udo. Übrigens: Es war ein sehr freundlicher und zügiger Kontakt per Mail und Handy.


    Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Ausflug ( mit Kind.)


    Liebe Grüße , Carsten,Steffi und Lena

    Hallo!
    Wir sind am 28.01.14 mit unserer 6-jährigen Tochter in Dominica und würden auch sehr gerne wissen, ob man mit der Bimmelbahn fahren kann ohne den Ausflug vorher über die Aida buchen und ob es auf Dominica noch einen anderen Strand zum Baden gibt ausser den Mero Beach der vielleicht auch noch in Hafennähe ist.
    Vielleicht weiss das ja jemand, wäre prima!!!

    Hallo Weinis2013, wir sind im März 2014 auf Dominica (Karibik 15) und warten auch noch auf Antwort aus dem Forum zur Bimmelbahn in Eigenregie. Falls es keine Rückmeldungen bisheriger Dominica Besucher zur Bimmelbahn geben sollte, wäre wir für eine Rückmeldung eurerseits sehr dankbar, da ihr vor uns in Roseau seid. Irgendwie bekommt man keine Infos hier zur Bimmelbahn. Ebenso würden mich evtl. Abfahrtszeiten und Preise interessieren - unabhängig vom Aida Ausflug. Wir hatten nach der Bimmelbahn noch einen Abstecher zum Mero beach in Betracht gezogen, sind aber für Ausflugs-Tipps mit Kind sehr dankbar.... Wünsche euch schonmal eine schöne Reise...und hoffe spätestens von euch auf Rückmeldung...vielen Dank. Carsten, Steffi und Lena