Almhütte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Uns hat die Almhütte letztes Jahr im September auf der Bella gut gefallen!! Zumindest war es eine gute Alternative zur Pizzeria Mare Denn die hatte ab Mittag durchgehend geöffnet.Gerade nach einem Ausflug wo man doch gerne den Mittagstisch Weg lässt, konnte man dort noch kurz was essen, um sich dann ein wenig gestärkt für den Abend frisch zu machen..

    Gut das Allgäuer Büble ist für uns nicht der Hit aber zumindest ein Ansatz in Zukunft vielleicht auch mal Lokales Bier dort anzubieten. Die Stimmung am Abend mit Animation und ( live ) music war genial ... Gut laut auch aber hat uns nicht gestört !

    Was uns auch gut gefallen hat war das Clubtreffen in der Almhütte...Top

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


    2 Mal editiert, zuletzt von tinsche2013 ()

  • Die Luna hat ja nun auch eine Almhütte bekommen. Was befand sich denn an dieser Stelle vorher auf der Luna ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Uns hat die Almhütte letztes Jahr im September auf der Bella gut gefallen!! Zumindest war es eine gute Alternative zum Californiagrill.

    Auf der Bella gibt es leider keinen California Grill :cry2:

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Die Luna hat ja nun auch eine Almhütte bekommen. Was befand sich denn an dieser Stelle vorher auf der Luna ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Hallo,


    sicherlich auch wie auf der AIDAbella der komplette vordere Teil (ab Treppenhaus) vom "Weite Welt Restaurant"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Genau der gesamte Teil-Bereich von "Weite Welt Restaurant" beginnend vom hinteren Treppenhaus Richtung Vinothek/ Theatrium. Auch das kleine Separee direkt am Zugang zum Treppenhaus gehört zur Almhütte


    Es gibt davon Fotos hier im Forum

  • Wir waren mit der Bella auf der Shanghai-Singapur Tour. Die Almhütte ist natürlich kein Brauhaus (deshalb wird dort auch nicht frisch gebraut).

    Die Bühne liegt an der Aussenwand und wir finden das nicht schlechter als im Brauhaus. Sie ist viel zentraler gelegen und besser zu sehen.

    Wir hatten dort auch die "Haifischbar" erlebt. Der ganze Raum war sehr ansprechend maritim geschmückt. Diese flexible Nutzung finden wir sehr ansprechend.
    Kleiner als die AIDA-Bar und größer als das "Brauhaus". Für uns ist die Almhütte eine Bereicherung (und ein Upgrade)...

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Auf der Bella gibt es leider keinen California Grill :cry2:

    Bei so vielen Schiffen kommt man doch ein wenig durcheinander :frage1:

    Meinte natürlich die "Pizzabude":ssorry:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Hallo


    uns hat die Almhütte auf der Bella gar nicht gefallen und das Essen war auch nicht gut!

    Einen Tag wurde ein Riesenburger angepriesen, der überhaupt nicht geschmeckt haben. Das Fleisch war billiges Pressfleisch was nach Pappe geschmeckt hat. Vielleicht sollten Aida den Burger lieber kleiner machen und dafür die Frikadelle frisch machen. Die Käsespätzle, die wir lieben im Brauhaus, waren total verkocht und trotz Reklamation, 2 mal kalt.

    Die Musik war mega nervig!


    VG



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

    Einmal editiert, zuletzt von Strandgut ()

  • das hört sich ja nicht gut an,die laute Musik ist wohl auch ein größeres Problem

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren letztes Jahr auf der Bella sehr gerne in der Almhütte essen.

    Hat uns dort wesentlich besser gefallen als in den Büffetrestaurants, weil man immer problemlos einen schönen Platz gefunden hat und sich nicht ins Gedrängel stürzen musste um was zu essen zu bekommen.


    Auch zum Frühstück war es dort immer schön leer.

    Das Frühstücksbüffet dort war zwar nicht so reichhaltig wie in den anderen Restaurants, aber man wurde immer problemlos statt, ohne Menschenmassen.

    Wir fanden das einfach gemütlicher, waren sehr oft dort essen.


    Viele gehen an dem Bereich der Almhütte einfach vorbei, weil sie wohl nicht verstanden haben, dass das Essen dort auch inklusive ist oder weil sie zu geizig sind dort die Getränke zu bezahlen, weil man die in den Büffetrestaurants gratis bekommt. War für uns kein Problem, da wir ein Getränkepaket hatten und grundsätzlich keinen Alkohol trinken, auch nicht wenn er kostenlos ist.


    Also wir können nichts negatives sagen und würden die Almhütte wieder besuchen, wenn wir nochmal mit einem entsprechenden Schiff reisen.

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • In den Brauhäusern gibt es leider keine Käsespätzle mehr Strandgut ;(


    dies können auch wir nicht genug bedauern. Wir vermissen die auch sehr.

    Gelegentlich gibt es die als Tagesgericht. Da muss man aber immer auf der Lauer liegen...

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ein herzliches Hallo,


    wir waren auf unserer letzten Reise mit der Luna auch einen Abend in der Almhütte. Die "Nieschenplätze" an der Wand sind eigentlich ganz gemütlich, vor allem wenn man zu viert reist und die Lautstärkenregler der Musik nicht gerade in vollem Anschlag sind:gitarre:.


    Vom Essen waren wir allerdings auch alles andere als angetan. Der Burger war soweit noch ganz ok, aber das Schnitzel hat den Namen eigentlich nicht verdient. Die Käsespätzle,.... welche Käsespätzle??? Das was wir unter diesem Namen bekommen haben, dafür würde man bei uns im Schwabenland einen hochkant rauswerfen und vorher noch vierteilen. Wie schon in einem vorigen Post erwähnt, war es eher ein geschmackloser Teigbrei, der irgendwelche nicht näher zu definierenden Fäden gezogen hat. Mal im Ernst, die waren einfach nur ungenießbar. Auch der Rotkohl, oder der Obazde und das Griebenschmalz im Buffet bedurften nochmals einer Nachwürzung.


    Wenn die Almhütte auf den älteren Melittadampfern das Brauhaus erzetzen soll, gibt es noch einiges an Verbesserungsbedarf, vor allem was die Qualität der Speisen betrifft.


    LG von den meerliebhabern :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö. Alina Rh 08/20

    4T Phö. Andrea Rh 10/20

    9T Phö. AMAvenita Rh 08/21

    5T Phö. Annika Rh 11/21

    5T Phö. AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö. A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Sind zur Zeit auf der Bella.

    Das Essen ist wirklich nicht gut.:meinung: und stets laute Musik

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch, wann die DIVA in die Werft geht und die Almhütte bekommt?


    LG

    Tina

    2004 AIDAvita (Mittelmeer)
    2005 AIDAblu (Kanaren)
    2006 AIDAaura (Mittelmeer) / AIDAcara (VAE)
    2007 AIDAdiva (Mittelmeer)
    2008 AIDAaura (Nordamerika)
    2009 AIDAcara (Südostasien)
    2010 Mein Schiff (Westeuropa)
    2011 AIDAbella Mittelmeer)
    2012 AIDAaura (Karibik)
    2013 AIDAvita (Amazonas) & AIDAblu (Mittelmeer)
    2014 AIDAdiva (Suezkanal) & AIDAbella (Transatlantik)
    2015 AIDAbella (Karibik) & AIDAmar (Transkaribik)
    2016 AIDAdiva (Karibik) & AIDAblu (Kanaren) & AIDAvita (Südstaaten)
    2017 AIDAbella (von Thailand nach China) & AIDAblu (Adria) & AIDAdiva (Transkaribik)
    2018 Südafrika Rundreise & AIDAblu (Indischer Ozean)

  • Wir fahren im Juni mit der Luna die Spitzbergentour. Meine Vorfreude auf die Almhütte war bisher riesig, die Speisekarte ist ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht sollte ich die Erwartungen diesbezüglich etwas runterschrauben, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird :traurig:

  • Also die Almhuette selbst find ich auch super, aber das Essen.. wie schon gesagt, die Currywurst war nix und auch vom Zwiebelrostbraten waren meine Mitfahrer enttaeuscht. Gut war der Obazda.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania