Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn jemand noch einen Tipp für einen schönen Badestrand hat, mit oder ohne Hotel, wäre ich dankbar dafür.
    Wir haben zwar eine Jeeptour gebucht, ich kann aber auch noch umplanen.


  • Hallo puschelaura,


    welche Jeeptour habt Ihr denn gebucht? Die zu den Wahiba Sands kann ich wärmstens empfehlen :daumen: , s. auch mein Beitrag Nr. 746. Das ist einmalig, während Hotel und Strand gibt's meiner Meinung nach überall. :gruebel:


    Grüße
    Simone

  • Die Jeeptour Wadi AI Khoud.
    Kannst du dazu auch was sagen?
    Wir lieben diese Jeeps, man hat viel Platz, bequem und klimatisiert.
    Für Dubai haben wir die Jeeptour zu den Dünen mit Sonnenuntergang gebucht.


  • Die Jeeptour Wadi AI Khoud.
    Kannst du dazu auch was sagen?
    Wir lieben diese Jeeps, man hat viel Platz, bequem und klimatisiert.
    Für Dubai haben wir die Jeeptour zu den Dünen mit Sonnenuntergang gebucht.

    Leider nein :nein1: . Aber die Jeeps waren so wie von Dir beschrieben.

  • Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir waren mittlerweile schon dreimal in Muscat mit AIDA und haben uns beim letzten Aufenthalt für die Wüstensafari in die Wahiba-Sands Wüste entschieden. Der Ausflug ist recht anstrengend aufgrund der sehr langen Fahrzeiten, dafür hat uns die Wüste jedoch optisch besser gefallen als die beiden Wüsten in Dubai und Abu Dhabi. Leider wurde unser Ausflug etwas abgeändert. Eigentlich sollten wir in ein Wüstencamp fahren, wo es einen Mittagsgrill und die Möglichkeit zum Sandboarden etc. geben sollte. Dies wurde dann in ein Beduinen-Camp umgemünzt, was leider nicht ganz so der Hit war. Dort gab es auch nur ein Lunch-Paket mit Sandwichs. Aber gut insgesamt waren wir mit dem Ausflug zufrieden auch wenn die langen Fahrzeiten ziemlich geschlaucht haben.


    Hier ein paar Impressionen der Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren mittlerweile schon dreimal in Muscat mit AIDA und haben uns beim letzten Aufenthalt für die Wüstensafari in die Wahiba-Sands Wüste entschieden. Der Ausflug ist recht anstrengend aufgrund der sehr langen Fahrzeiten, dafür hat uns die Wüste jedoch optisch besser gefallen als die beiden Wüsten in Dubai und Abu Dhabi. Leider wurde unser Ausflug etwas abgeändert. Eigentlich sollten wir in ein Wüstencamp fahren, wo es einen Mittagsgrill und die Möglichkeit zum Sandboarden etc. geben sollte. Dies wurde dann in ein Beduinen-Camp umgemünzt, was leider nicht ganz so der Hit war. Dort gab es auch nur ein Lunch-Paket mit Sandwichs. Aber gut insgesamt waren wir mit dem Ausflug zufrieden auch wenn die langen Fahrzeiten ziemlich geschlaucht haben.


    Hier ein paar Impressionen der Tour:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wiegeil: Übrigens: Verdammt gute YT Videos, die ihr da habt! Hut ab! :daumen:

    Hurtigruten MS Midnatsol 1983 Bergen bis Nordkap

    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik & Mexico
    AIDAprima 29.10.-05.11.2016 Metropolen
    AIDAsol 26.02.- 05.03.2017 Kanaren
    AIDAstella 09.02.- 16.02.2018 Orient
    MSC Sinfonia 30.10. - 04.11.2018 östl. Mittelmeer
    und zum Glück wieder AIDA:
    AIDAsol 02.-09.03.2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDADiva 08.-18.04.2020 Norwegen

    AIDASol 20.08. - 01.09.2023 England, Schottland & Norwegen





  • Hat wer von euch heuer schon den Ausflug
    Fischmarkt, Nakhl und der Souk von Muttrah
    gemacht? Bei den heißen Qellen steht "kein Badestop". Als ich den Ausflug letztes Jahr gemacht habe,durften wir eine halbe Stunde die Füsse von den Fischen anknabbern lassen. Ist das noch möglich, oder ist das jetzt ein reiner Fotostopp? Meine Tochter würde den Ausflug nächstes Jahr gerne machen, aber nur wenn sie die Füsse auch ins Wasser stecken darf.

  • Hallo!


    Diesen Ausflug hatte ich auch gemacht, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Einen Badestopp in DEM Sinne hatten wir damals nicht. Ja, wir konnten mit den Füßen in den Fluss, aber in der halben Stunde wäre die Zeit zum Baden zu knapp gewesen. Auch hätte es damals keine Möglichkeiten zum Umziehen gegeben. Und einfach so Handtuch rum und drunter umziehen, das wollten wir dann in einem arabischen Land so auch nicht praktizieren.


    Dennoch würde ich persönlich den Ausflug jetzt nicht unbedingt von den Knabberfischen abhängig machen. Mich begeisterten damals mehr Nakhl, der Fischmarkt mit seinem bunten Treiben und der Muttrah-Souk. Aber das ist :meinung: .


    Mal sehen, ob bzw. was andere Reisende hierüber noch berichten.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Zum Baden ist das Wasser ja auch viel zu flach. Es geht nur darum ob man nach die vor die Füsse ein bißchen ins Wasser halten kann.


    Liebe Grüsse, bjarki90

  • Ein paar Leute saßen bei uns damals trotzdem im Wasser, hatte man aus einiger Entfernung sehen können.


    Sie ließen sich vom Wasser umspülen, während nebenan die Teppiche gewaschen wurden. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren vorletzte Woche in in Muskat und hatten auf dem Schiff noch über Aida die Delfinbeobachtung gebucht.
    Als Termin bekamen wir dann eine Tour um 13 Uhr.

    Bereits am Aida Ausflugscounter der Hinweis, es sei Natur, Sichtung werden keine versprochen, aber es hätten bisher ja immer alle Touren Delfine gesehen.
    Dann im Bus noch einmal "natürlich könne man keine Sichtung versprechen".
    Später auf dem Schiff, man ahnt es schon, versprechen könne man halt nichts.
    Ehrlich, da bin ich schon ein bisschen unruhig geworden. War ein bisschen viel des Guten.

    Und los ging´s. Der Bootsführer hatte offensichtlich Spaß 1 1/2 Stunden mit Vollspeed seines Schnellbootes über das Meer zu donnern. Echolot o.ä. hatte er nicht.
    Wie er bei der Geschwindigkeit Delfine sichten wollte, mutete schon speziell an. Weitere Bemühungen gab es nicht.


    Also heizten wir übers Meer, dann noch gemächlicher 20 Minuten an der Küste entlang und wie wir sahen, sahen wir nichts. Nicht ein Flosse, dabei sollten uns doch die unterschiedlichen Arten erklärt werden. Nun gut, es ist Natur, aber irgendwie fühlte man sich veräppelt, was im übrigen nicht nur uns so ging.

    Ein zeitgleich 2. Boot von Aida sah im übrigen auch nicht einen Delfin und fuhr zeitweise eine andere Route.


    Auf Nachfragen bei Aida, ob es vielleicht die falsche Zeit war, kam: "Nein, da gäbe es nie Unterschiede."
    Komisch nur, dass die Direktanbieter in Muskat ihre Fahrten nur von 8-10 Uhr und 10-12 Uhr anbieten und als Angler weiß ich, der frühe Vogel fängt den Wurm/Fisch. :)

    Ich würde die 65 € pro Nase für de Nachmittagsausflug nicht wieder ausgeben. Speedbootfahren ist nicht so meins. 10 Minuten ganz lustig und dann nur noch anstrengend.

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Sichtungen am frühen Nachmittag im Februar?

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Muskat“ zu „Muscat“ geändert.
  • das würde uns auch interessieren :antwort::frage1:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Exklusiver Schnorchelausflug zum Naturschutzgebiet der Daymaniyat Inseln


    Hat diesen Ausflug in der letzten Zeit mal gemacht? Lohnen sich die 200 Euro pro Person?

    Es gibt ja auch alternative Anbieter (z.B. coraloceantours), die günstigere Touren anbieten.

    400 Euro für 2 Personen für einen einzigen Tag ist ja schonmal ne Ansage, daher würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren.

    Vielen Dank

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Hier hatten wir die Tour "Königliches Opernhaus und Souk von Muttrah" MUS10 gemacht.


    Bei einem vorherigen Aufenthalt während unserer Orient-Indien-Tour hatten wir einen ganztägigen Ausflug ins Landesinnere gemacht, der uns sehr gut gefallen hatte und ein positives Bild des Oman vermittelt hat. Damals lebt auch noch der allseits verehrte Sultan Qabus. Wir bedauerten damals, dass wir keine Zeit für das Opernhaus hatten, deshalb war das nun unser Programmpunkt. Da das Taxifahren im Oman nicht einfach wie in den Emiraten ist (man verhandelt vorher einen Festpreis) und wir bisher mit AIDA-Ausflügen immer gute Erfahrungen gemacht hatten, entschieden wir uns auch hier für einen Ausflug. Den kann ich leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Zunächst zum Reiseleiter - der war gewohnt gut, deutschsprachig und aus Indien. Leider hatte er einen dermaßen lustlosen und ortsunkundigen einheimischen Busfahrer zur Seite, dass er mehr damit beschäftigt war, ihm den Weg zu erläutern, als dass er uns etwas erklären konnte. Keine Ahnung, wieso weshalb der Busfahrer so ein Totalausfall war. Im Oman müssen die Einheimischen laut Sultan arbeiten, vielleicht wäre er lieber ein Emirati, der sein Geld so bekommt. Wir trafen uns im Reiseverlauf auch mit einem anderen Bus, der dann vorfuhr. Trotzdem meinte unser Busfahrer ständig, er müsse den anderen Bus überholen, um dann wieder zurückzufallen, wenn er nicht mehr weiterwusste. Schade.


    Das Opernhaus selbst ist sehr schön, wenn auch weniger beeindruckend als erwartet. Leider darf es nur im Rahmen einer Führung durch einen Omani besichtigt werden. Dessen Englisch war auch für geübte Ohren schwer verständlich. Die besonderen Gimmicks des Operhauses (Balkone können zur Bühne gedreht werden, Bühne ist variabel einsetzbar) wurde zwar erklärt, aber leider nicht vorgeführt. Erschwert wurde das Ganze noch durch laute Arbeiten hinter der Bühne.


    Der anschließende Fotostopp bei der Moschee zeigte uns, dass wir vielleicht besser die Moschee besichtigt hätten. Diese ist traditioneller und nicht so prunkvoll wie die Moschee in Abu Dhabi und ein schöner Kontrast. Während unseres Fotostopps war sie geschlossen.


    Den anschließenden Soukh haben wir uns nur kurz angeschaut und sind dann die 10 Minuten zurück zum Schiff gelaufen. Da war noch interessant, dass ein Indoor-Markt mit Lebensmittel ganz normal während des Ramadan geöffnet hatte.


    Insgesamt hat der Oman für uns an Glanz verloren. Die Lektorin hat in ihrem Vortrag, den wir uns anschließend im Prime-TV angeschaut haben, ausführlich über den verehrten verstorbenen und wenig über den aktuellen Sultan erzählt. Die Omani sind mit ihrem neuen Sultan nicht so zufrieden und anscheinend hat das auch Gründe. Ich meine, das hat man auch im Land gemerkt.