Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann mir ein "Aida-Orient-Erfahrener" sagen, wie viele Personen bei einer über Aida organisierten Tour in einem Geländewagen (Jeep-tour-Panoramafahrt...etc.) mitfahren und ob man für offroad in andere Fahrzeuge umsteigt.


    Danke vorab :matrose:

  • Kann jemand der Wiederkehrer etwas zum Ausflug Mus06 "Panoramafahrt durch die Landschaft Omans" erzählen ?

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Wurde auf den letzten Touren auch nachmittags ein Ausflug zum Opernhaus angeboten? Vorab kann man diesen Ausflug nur vormittags buchen und da haben wir schon einen anderen Ausflug. Oder kann man auch ohne Ausflug einfach mit dem Taxi dorthin und es sich anschauen? Darf man im Opernhaus fotografieren?
    Lieben Dank vorab für Eure Antworten.

  • Hallo,


    Haben die Tour gestern gemacht.
    12Nissan Patrol im Konvoi-je 4 Gäste an Bord.


    Tolle Landschaft-quasi der arabische Grand Canyon.
    Nizwa fanden wir so mittelprächtig.
    Man fährt halt mehr als 500km-ist schon anstrengend.....


    Was möchtest du sonst noch wissen?


    Grüße
    Novesia

  • Jo Danke für die Antwort. Na wenn Du mich so direkt fragst, würde ich gerne ein Fazit des Tages Wissen. Sagt man am Ende, es lohnt oder es lohnt sich nicht so richtig. Vom sogenannten Grand Canyon erwarte ich schon sowas wie den Wow Effekt. Vielleicht kannst Du einfach noch bisschen erzählen. Ich hadere nämlich mit mir, ob ich lieber diesen oder den Katamaran Ausflug machen soll.
    Danke Dir.

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • Kann jemand der Wiederkehrer etwas zum Ausflug Mus06 "Panoramafahrt durch die Landschaft Omans" erzählen ?


    Wenn das der Ausflug zum Jebel Shams und Nizwa ist, wie ich hier las, dann ist er absolut empfehlenswert. Wir haben diese Route vor einiger Zeit
    als Privattour mit einem lokalen Touranbieter gemacht. Der Blick von den Höhen hinab ins Wadi Ghul, den soganannten Grand Canon, hat definitiv
    den "WOW"-Effekt. Also für mich ist das eines der interessantesten Ziele im Oman. Man sollte allerdings schon ein gewisses Interesse and Bergen und fsazinierend kargen Landschaften haben.
    Nizwa ist eine der schönsten Städte des Oman und auf alle Fälle auch den Besuch wert, man sollte sich möglichst nicht nur auf den Souk beschränken, wenngleich der sehr hübsch ist.
    Die Fahrt von Masqat ist schon ziemlich lang, 250 km pro Richtung, aber auch unterwegs gibt es eigentlich ständig Interessantes zu sehen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,


    Kann mich Terra Inc inhaltlich anschließen.
    Wir mögende karge Gebirge-also Wow. Anbieter war übrigens Zahara Tours.
    Bin selbst kein großer Fan von Aida Ausflügen, Buche auch lieber privat-war mir an dem Tag aber zu riskant-da wir um 18:30h an Bord sein mussten.


    Die Katamaran Tour soll sehr gut gewesen sein, mir war es zum Schwimmen/Schnorcheln tendenziell zu kalt.
    Wassertemperatur zur Zeit bei 23Grad.




    Grüße
    Novesia

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand den Ausflug MUS03 (Fischmarkt, Festung in Nakhl, Heiße Quellen von Al Thowarah und Souk) gemacht? Ist dieser Ausflug empfehlenswert? Ist das was für Kinder im Alter von 7 und 12?


    Würde mich über eine Info sehr freuen, vielen Dank!


    VG
    Rosohe


  • Zu welcher Jahreszeit denn ?
    März 15 hatten wir bis 38 Grad....
    glaube nicht das "klimatisierte Busse"..raus in die Hitze was für Kiddies ist

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7


  • WIr hatten die Festung individuell mit Lifetime-Tours gemacht. Wir waren ingesamt 5 Leute + 1 Kind (5 Jahre) soweit hats dem Kleinen gefallen. Die Festung ist schon toll... Fischmarkt hatten wir nicht gemacht dafür Heisse Quellen, und noch nen paar andere Sachen (Sultanspalast usw) ...


    Würden wir wieder so machen.

  • Hallo,
    hat schon jemand den Aida Ausflug MUS05 Jeepsafari zu den Wahiba Sands gemacht und könnte mir davon berichten? ^^


    Gruß Kathrin

    05.-19.01.2016 Aida Mar Karibik und Mittelamerika

    02.-10.02.2017 Aida Stella Orient ab Dubai

    06.-27.11.2018 Aida Vita Transasien von Dubai nach Singapur

    02.-16.11.2019 Aida Diva Transkaribik von New York in die Dom. Rep.

    21.08.-01.09.2022 Aida Stella Italien und Mittelmeerinseln

    22.01.-12.02.2024 Aida Bella Thailand, Indonesien & Singapur

  • MUST05 Geführter Schnorchelausflug & Baden, wer hat das schon gemacht, ich kann nirgendwo bilder von diesem strand finden, wir wollten einfach mal schnorcheln, sonnenbaden und das Meer genießen....


    bitte um Erfahrungsberichte...danke :Boot1:

  • Hallo,
    hat schon jemand den Aida Ausflug MUS05 Jeepsafari zu den Wahiba Sands gemacht und könnte mir davon berichten? ^^



    Gruß Kathrin

    Hallo Katrin,


    der Ausflug vor kurzem war super. Wir waren 7 Jeeps (klimatisiert und mit genügend Platz) im Konvoi. Die Fahrt dorthin zieht sich zwar schon, aber die Wüste entschädigt für alles - und ich bin nicht der Ober-Jeeptourenfan, normalerweise machen wir so was nicht. Vor der Einfahrt in die Wüste wird Druck aus den Reifen gelassen - und dann geht es los. Wir hatten am Anfang gleich noch einen Stop für die ersten Bilder an einer kleinen Kamelfarm, danach haben die Fahrer es richtig krachen lassen :) . Uns hat es riesigen Spaß gemacht, wie er die Dünen rauf und runter gefahren ist. Die Dünen sind beeindruckend, echt hoch, und wir waren schon ein paar Mal in der Wüste. Es gab dann nochmals einen Stop, wo wir dann selber ein bisschen auf den Dünen rumklettern konnten; außerdem sind 2 Fahrer noch Extrarunden gefahren, damit man schön fotografieren konnte. Den Abschluss bildete ein Besuch bei einer Beduinenfamilie, dort gab es den typischen Kaffee und ein Lunchpaket, man konnte sich noch ein wenig umsehen und wer wollte, Kamel reiten (haben wir nicht gemacht, da wir das kennen).


    Auf der Rückfahrt gab es noch einen kurzen Zwischenaufenthalt in einem alten typischen Dorf, das langsam wieder besiedelt wird (war auch sehr schön, vor allem im spätnachmittäglichen Licht), und dann ging es vollends zurück zum Schiff. Ankunft war kurz vor Abfahrt :P - war aber so geplant. Die Rückfahrt war kurzweiliger als die Hinfahrt, auch weil die Berge, die man durchfährt, bei Sonnenuntergang herrlich rot leuchten. Wir haben den Ausflug jedenfalls nicht bereut, auch wenn wir von Muscat, das sehr schön sein soll, nichts gesehen haben. :thumbup:


    Grüße
    Simone

  • MUST06 Delfinbeobachtung & Schnorchelspass



    Hallo zusammen,


    wie läuft der Schnorchelstop genau ab?
    Geht man hier direkt vom Boot aus ins Wasser ?
    Kann man auch nur so zum Schwimmen gehen ohne zu Schnorcheln?
    Besteht i m Anschluss noch die Möglichkeit direkt beim Souk auszusteigen?


    Danke schon mal für Antworten.


    Mfg Pippo

    Einmal editiert, zuletzt von Pippo ()

  • MUST05 Geführter Schnorchelausflug & Baden, wer hat das schon gemacht, ich kann nirgendwo bilder von diesem strand finden, wir wollten einfach mal schnorcheln, sonnenbaden und das Meer genießen....


    bitte um Erfahrungsberichte...danke :Boot1:

    hat schon jemand von euch einen der beiden Schnorchel-Ausflüge gemacht? Welche der angefahrenen Strände ist der schönere? Bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, welchen Ausflug ich buchen soll

    cc2e6ddd4ccff5aa1374c8ceb03b3bb84b55d3ba

    52680b0aec578d98312cdda555a13605b92466b9

    edd7fd9855e417036d9b20d57dce7d6152fc833f

    d60c4acf565d95abad77e041ac6901295df0f305

  • pippo: wir haben individuell gebucht, wird aber wohl gleich sein. sind vom boot aus ins wasser, man kann natürlich auch nur schwimmen. wir sind auch nur dahingedümpelt, weil wir den schnorchel nicht in den mund nehmen wollten.
    sind beim zurückfahren beim park ausgestiegen, der souk ist aber gleich in hafennähe, sonst kannst auch nochmal vom schiff aus hinlaufen.

  • An die Muscat-Fahrer, -Liebhaber und -Experten...


    Der Ausflug "Per Boot zu den Delfinen": aus der Erfahrung heraus... lohnt er sich oder kommt das häufiger vor, dass man KEINE Delfine sieht?


    Ansonsten bin ich ein wenig unschlüssig, was ich mir da fußläufig vom Hafen aus anschauen soll.


    Hat jemand Anregungen?

    60c7e66335e8c69485b6c0a31e0d230354514217





    04/2015 - 7 Tage AIDAstella Kanaren 9-Tour
    06/2016 - 7 Tage AIDAbella Adria-Tour
    02/2017 - 7 Tage AIDAstella Orient-Tour
    12/2018 - 7 Tage AIDAnova Kanaren-Tour (abgesagt)

    05/2019 - 7 Tage AIDAnova Westliches Mittelmeer

  • stappi: ich würd den ausflug nicht über aida buchen, sondern über coraloceantours. mit einer stunde schnorcheln/baden und transfer billiger als nur delphine. wir konnten viele sehen, der ausflug wäre aber auch so lustig gewesen.
    sind dann beim park ausgestiegen und zu fuß mit abstecher im souk zum schiff zurück.
    würd ich genau so wieder machen.

  • Hallo Stappi,


    wir sind in Muscat erst zum Souk und dann weiter der schönen Corniche entlang bis zum Palast spaziert. Das sind etwa 6-7 km. Unterwegs kann man auf einen der alten Wehrtürme mit schöner Aussicht klettern und auch auf das Stadttor. Für 10 € sind wir anschließend mit einem Taxi zurück zum Schiff gefahren.


    Viel Spaß
    Birgit

    12a81249a2ebd2e11202594d4aa4079bf52686e9