Fragebogen - AIDA nach der Reise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei mir war es bisher immer so, daß nach der Reise schon eine E- mail von AIDA mit dem Fragebogen in meinem E- Mail Fach war.

    Diesmal passierte bisher nichts.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit:frage1:

  • Ach, ich habe zwar einen bekommen und ausgefüllt, aber das liest eh keiner, wird höchstens statistisch verdichtet. Ich habe AIDA vor einer Woche einen zweiseitigen Brief mit der Aufforderung um schriftliche Stellungnahme geschickt. Vielleicht bekomme ich ja bis Weihnachen '19 eine Antwort mit einigen Textbausteinen. Für mich hat sich das Thema AIDA erledigt. Schiff, ja neu & gigantisch, Essen und Pooldeck ein Alptraum, Service schwach, das brauche ich wirklich nicht im Urlaub. Zumindest waren die besuchten Inseln und Ausflüge sehr schön. In Kürze wird mein Forumkonto hier gelöscht. Auf Nimmer-AIDA-Sehen. Und danke für eure freundliche Aufnahme hier im Forum.

  • Hans, wir sind letzten Freitag von der Diva runter und bekamen am selben Tag noch die Fragebögen zugesandt... Die Seemeilen waren dann Samstag drauf...

    AUF NACH AIDA

  • Ich habe seit den letzten Reisen auch keinen Fragebogen bekommen. Das habe ich immer an AIDA gemeldet. Einmal war es ein Problem bei der Zuordnung der Reise. Da konnte ich noch über MyAida den Fragebogen ausfüllen. Bei den anderen Malen ging auch das nicht mehr. Da gab es dann die Aussage, dass das ein allgemeines Problem in der IT ist. (Kennt man ja irgendwie von AIDA. :zwinker:)


    Deshalb habe ich Lob und Tadel immer direkt an meine Reiseberaterin geschickt.

    Die Fragebögen werden aber durchaus in Rostock gelesen. Und die Auswertung auch jeweils zeitnah an das Schiff zurück gemeldet.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich habe seit den letzten Reisen auch keinen Fragebogen bekommen. Das habe ich immer an AIDA gemeldet. Einmal war es ein Problem bei der Zuordnung der Reise. Da konnte ich noch über MyAida den Fragebogen ausfüllen. Bei den anderen Malen ging auch das nicht mehr. Da gab es dann die Aussage, dass das ein allgemeines Problem in der IT ist. (Kennt man ja irgendwie von AIDA. :zwinker:)


    Deshalb habe ich Lob und Tadel immer direkt an meine Reiseberaterin geschickt.

    Die Fragebögen werden aber durchaus in Rostock gelesen. Und die Auswertung auch jeweils zeitnah an das Schiff zurück gemeldet.

    Wie geht das denn den Fragebogen über MyAida ausfüllen???

  • Da fragst Du was, bzw. weist Du mich auf einen Fehler hin. :erschrecken:

    Das läuft nicht über MyAIDA, sondern über das Clubportal. Da gibt es (irgendwo) bei den vergangenen Reisen einen Link zum Fragebogen.

    Weswegen ich auf MyAIDA kam: bei einer Reise gab es Probleme bei der Verknüpfung zwischen MyAIDA und dem Clubportal. Deshalb konnte ich den Fragebogen nicht ausfüllen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.

    Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben . Beim Clubtreffen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass diese Bewertung bereits beim F & B Manager gelandet war. Sie bekam am nächsten Tag eine schriftliche Einladung zum Gespräch mit dem Hauptkoch.

    In dieser Situation wurde uns auch erklärt, dass diese Bewertungen durchaus ernst genommen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir uns das auch nicht so vorgestellt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.

    Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben .

    Vor drei Wochen auf der AIDAnova:

    Ich habe mich einmal an der Rezeption beschwert - patzige Antwort erhalten.

    Ich habe mich im Brauhaus beim Manager über das Verhalten der Kellner beschwert - verlegenes Lächeln und blabla.

    Ich habe einmal an diesen iPad-Stationen auf dem Schiff eine negative Bewertung eingegeben - nichts passiert.

    Allerdings habe ich auch nur Clubstufe BLAU.

    Meine erste und letzte Tour mit AIDA!

    Einmal editiert, zuletzt von aha23 ()

  • Ich gehe schon davon aus, dass die Fragebögen ausgewertet werden.

    Meine Tochter hat auf dem Schiff gleich nach dem Abendessen eine sehr schlechte, aber auch begründete Bewertung abgegeben . Beim Clubtreffen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass diese Bewertung bereits beim F & B Manager gelandet war. Sie bekam am nächsten Tag eine schriftliche Einladung zum Gespräch mit dem Hauptkoch.

    In dieser Situation wurde uns auch erklärt, dass diese Bewertungen durchaus ernst genommen werden. Ehrlich gesagt, hatten wir uns das auch nicht so vorgestellt.

    das man den Fragebogen schon bei Ankunft auf dem Schiff erhält wusste ich bis jetzt noch nicht.

    Was mich allerdings wundert ist das der Fragebogen ja eigentlich nicht zugenordnet werden sollte.

    Wenn Aida nicht weiß wer die Fragebögen ausfüllt wie wissen die dann wen sie ansprechen sollen.?

    Und warum bewerte ich schon vor Ende der Reise das Schiff ?

  • Ach, ich habe zwar einen bekommen und ausgefüllt, aber das liest eh keiner, wird höchstens statistisch verdichtet. Ich habe AIDA vor einer Woche einen zweiseitigen Brief mit der Aufforderung um schriftliche Stellungnahme geschickt. Vielleicht bekomme ich ja bis Weihnachen '19 eine Antwort mit einigen Textbausteinen. Für mich hat sich das Thema AIDA erledigt. Schiff, ja neu & gigantisch, Essen und Pooldeck ein Alptraum, Service schwach, das brauche ich wirklich nicht im Urlaub. Zumindest waren die besuchten Inseln und Ausflüge sehr schön. In Kürze wird mein Forumkonto hier gelöscht. Auf Nimmer-AIDA-Sehen. Und danke für eure freundliche Aufnahme hier im Forum.

    Naja, hier geht es nicht nur um AIDA, gibt ja auch viele nützliche Tipps für andere Reedereien....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Mir ist in der S Bahn das Wort Feedback spontan nicht eingefallen, daher habe ich es Bewertung genannt:cry2:. Ist ja im Prinzip ähnlich , da man hier auch Punkte vergibt und das auch noch begründen kann. Für mich war das halt spontan eine Bewertung.

    Es ging mir auch mehr darum zu veranschaulichen, dass ich der Meinung bin, dass solche Bewertungen/ Fragebögen/ Feedbackabgaben gelesen werden:meinung:.

    Mehr wollte ich damit nicht aussagen und meine Erfahrung bezieht sich auf Feedback.

    Wobei ich auch anmerken kann, dass ich auf Schreiben ( nicht Fragebogen) nach der Reise immer innerhalb von vier Wochen eine zufriedenstellende Antwort bekommen habe.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Mir ging es im Ausgangspost eigentlich um die Frage ob AIDA überhaupt noch Fragebögen nach der Reise versendet.

    Dank dem Link von @aha23 hab ich erfahren das es auch andere Wege gibt.

  • Wenn eine Beschwerde an Bord so gravierend ist das es den F & B Manager oder sogar den GM betrifft dann findet sehr schnell ein Gespräch statt.

    Denn dann muss ja etwas vorgefallen sein das ein Gespräch auf dieser Ebene nötig werden lässt.

    Bin froh das ich das erst 2 mal erleben musste 1 mal Aida und 1 mal TUI.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es im Ausgangspost eigentlich um die Frage ob AIDA überhaupt noch Fragebögen nach der Reise versendet.

    Dank dem Link von @aha23 hab ich erfahren das es auch andere Wege gibt.

    Ja, gibt es.

    Habe ich letzte Woche nach der Reise bekommen.


    Kam sogar noch, bevor die Getränkerechnung abgebucht wurde :thumbsup:


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: