Seeungeheuer , es wurden hier Mitarbeiter auf allen Flughäfen gefordert, wo die Gäste gestrandet sind. Die hat es in Deutschland noch nie gegeben. Im Abfertigungsbereich, in dem auch viele gesessen haben hat Aida auch keinen Zutritt.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Die Stella wird heute definitiv nicht vor 19:00 Uhr ablegen. So wie es hier im Hafen aussieht bzw. aussah, lief der Umgang mit den "Gestrandeten" bei tui-cruises deutlich professioneller ab.
Die Mein Schiff 3 ist ja gestern Abend aber auch nur nach Teneriffa gefahren, was praktisch gleich um die Ecke ist. Da ist ist ggf. einfacher Passagiere, die noch fehlen, dorthin zu fliegen - so brauchte das Schiff nicht zu warten.
-
Ja früher hatte aida auch Mitarbeiter am Flughafen die auf Gäste mit flugpakete gewartet haben wegen dem bustransfer.
Schade das es die dann wohl nicht mehr gibt, denn wenn keine Flüge rein kommen hätten sich diese Mitarbeiter um die Gäste am Flughafen kümmern können.
Aber wie einige schon geschrieben haben , wenn keine Kapazitäten vorhanden sind kann man nichts machen.

stimmt, das Schiff "Mein Schiff 3" steht in Teneriffa nun, und mein Schiff Gäste bei Bekannten im Flugzeug werden nun mit Aida Gästen nach Las Palmas gebracht, also was da besser ist, könnte man jetzt drüber streiten. Aida liegt immerhin noch in Las Palmas
-
stimmt, das Schiff "Mein Schiff 3" steht in Teneriffa nun, und mein Schiff Gäste bei Bekannten im Flugzeug werden nun mit Aida Gästen nach Las Palmas gebracht, also was da besser ist, könnte man jetzt drüber streiten. Aida liegt immerhin noch in Las Palmas
Verstehe jetzt nur nicht den Zusammenhang

-
Von Gran Canaria, Las Palmas kann mit mit der Fähre in knapp 2 Stunden in St. Cruz de Tenerife sein oder einen Inselflieger einsetzen - vielleicht kommen die fehlenden TUI Gäste auf diese Art noch auf die Mein Schiff 3.
-
Die TUI Gäste hier in Leipzig haben immer noch keine Info zu ihrem Flug. Also so gut scheint es dort auch nicht zu klappen. Einige haben nun storniert auf eigene Kosten. Die Gäste mit eigener Anreise haben einen Flug von Hannover nach Funchal gebucht und hoffen, dass die Stella dort morgen auch anlegt.
-
Man muss sich vor Augen halten das Eurowings ein Billigflieger ist. Die machen dicke Verluste,
jeder nicht ausgegebene Gutschein, jeder nicht vorhandene Mitarbeiter spart Kosten
und mindert die Verluste.

-
Alles anzeigen
Ich zitiere:
„Das ist doch alles ein schlechter Scherz
Du sitzt im Flieger und dann kommt die Durchsage das wir frühestens in 6Std starten. Das Wetter soll wieder schlecht sein auf den Kanaren.
Ich hab echt kein Bock mehr!“
Die Stimmung scheint nun langsam zu kippen.Natürlich sind die Fluglotsen bzw. die Airlines die Profis! Es ist aber in der heutigen Zeit ein leichtes, Live-Flugbewegungen über Flightradar24 zu verfolgen und festzustellen, dass aktuell noch immer eine Maschine nach der anderen auf den Kanaren landet bzw. sich im Abflug befindet... da fällt es schon schwerer, die Entscheidung einer Airline nachzuvollziehen.
EW 5400 boarder aktuell wieder in Faro, mal sehen wie es weiter geht!
-
Seeungeheuer , es wurden hier Mitarbeiter auf allen Flughäfen gefordert, wo die Gäste gestrandet sind. Die hat es in Deutschland noch nie gegeben. Im Abfertigungsbereich, in dem auch viele gesessen haben hat Aida auch keinen Zutritt.
Nun ich glaube nicht das Aida überall Mitarbeiter hin schicken kann.

Und was einige fordern oder gefordert haben ist nicht immer das was möglich ist.
Möglich dürfte nur eine Betreuung vor Ort in GC am Flughafen sein, wie ich geschrieben habe.
Alles andere wüsste ich nicht wie das machbar wäre

-
Die Stella wird heute definitiv nicht vor 19:00 Uhr ablegen. So wie es hier im Hafen aussieht bzw. aussah, lief der Umgang mit den "Gestrandeten" bei tui-cruises deutlich professioneller ab.
Magst Du konkretisieren, woran Du das festmachst?

-
Ich gehe mal davon aus das du dann diese Fehlstunden von deinem üppigen Stundenkonto nimmst und bezahlt bekommst.
Wie das bei Personen aussieht die dann 2 Tage unbezahlt bekommen weiß ich nicht.
Mir wäre das auch egal hab ja genug Stunden , aber ich denke das es da einige gibt die es nicht bezahlt bekommen, oder 2 Tage Urlaub nehmen müssen.
Tatsächlich wüsste ich gar nicht wie das bei mir wäre. Meine Personalabteilung war da mangels Erfahrung auch überfragt.
Ich würde da aber wegen der höheren Gewalt erwarte, dass dies nicht zu Lasten des Arbeitnehmers geht.
Aber das sind nur Vermutungen. Hoffen wir, dass dadurch niemandem zusätzlich noch auf diese Weise Schaden zugefügt wird. -
Leider geht das auch bei höherer Gewalt zu Lasten des Arbeitnehmers. Habe ich selber schon gehabt.
-
Leider geht das auch bei höherer Gewalt zu Lasten des Arbeitnehmers. Habe ich selber schon gehabt.
Dito!
-
Ich auch eben.
Dann hoffen wir mal, dass es Arbeitgeber gibt, die ein Auge zudrücken. -
Ich würde als AG kein Auge zu drücken. Ich würde mich in Kenntnis setzen lassen und dann Urlaub oder Minusstunden gewähren.
-
Kann mich schlecht in die Lage versetzen. Aber da es wohl nur ums Geld geht muss meine seine Angestellten da wohl so behandeln.
-
Ich würde da aber wegen der höheren Gewalt erwarte, dass dies nicht zu Lasten des Arbeitnehmers geht.
Na ja, zu Lasten des AG aber auch nicht.
Ist die Situation in dem Fall nicht ähnlich, wenn man z.B. auf Grund der Straßenverhältnisse oder bei Streik der Öffis den Arbeitsplatz nicht erreicht. Da darf der Arbeitgeber dich nicht abmahnen oder sonst was, aber er muss die Zeit auch nicht bezahlen. Wohl dem, der Urlaub nehmen kann, ein Stundenkonto hat oder einfach die Zeit nacharbeiten kann.
-
Diese Frage stellt sich immer, wenn Unwetter aufgetreten sind und keine ÖVP mehr fahren, Züge stehen bleiben und Strassen gesperrt werden.
Alles eindeutig geklärt. Jeder AN muss rechtzeitig zur Arbeit erscheinen. Ist leider so.
-
So, wir sind an Bord gegangen und aktuell in Funchal im Zentrum. wir hatten einen Kabinenbrief das wir noch Infos zu erstattungsmöglichkeiten bekommen, ansonsten wurde uns beim Check in gesagt das die Leute mit der Fähre von Tenneriffa oder Funchal aufs Schiff gebracht werden sollen.
-
Meine Kollegin sitzt auf Gran Canaria fest (keine Kreuzfahrt gebucht gehabt). Die muss nun auch zusätzliche Urlaubstage nehmen. Ich wüsste auch nicht, warum der Arbeitgeber einem die Tage schenken sollte.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de