wir sind alle so vernünftig genug zu wissen das keiner was fürs Wetter kann, dass einzige was uns alle stört ist, dass nicht ein „realer“ Mitarbeiter mit uns gesprochen hat und wir einfach uns schlecht informiert fühlen. Für alles andere kann keiner etwas, am wenigsten die Reederei selbst.😔 aber die Informationspolitik kann man steuern.
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Ich selbst hätte überhaupt keine Lust mehr auf die Reise. Eine Woche ist eh so kurz und dann erst ab Montag etwas von der Reise zu haben, ist ja fast schon nur eine Kurzreise. Ich würde nach Hause fahren, morgen wieder arbeiten gehen und die Reise verschieben.
Aber da tickt jeder anders und ich drücke allen, die auf ihren Flieger warten, die Daumen, dass ihr schnellstmöglich aufs Schiff kommt.
-
-
Ich selbst hätte überhaupt keine Lust mehr auf die Reise. Eine Woche ist eh so kurz und dann erst ab Montag etwas von der Reise zu haben, ist ja fast schon nur eine Kurzreise. Ich würde nach Hause fahren, morgen wieder arbeiten gehen und die Reise verschieben.
Aber da tickt jeder anders und ich drücke allen, die auf ihren Flieger warten, die Daumen, dass ihr schnellstmöglich aufs Schiff kommt.
Hier möchte niemand mehr die Reise machen. Aber wenn wir jetzt selbständig abbrechen verlieren wir sämtliche Ansprüche da wir erstmal das Gebotene annehmen müssen. Und fast 3000 Euro ist viel Geld für uns😔
-
Anscheinend wurde der Flug schon nach hinten geschoben..laut Website Aida läuft die Nova geplant in Funchal ein, die Mitarbeitern sagte sie läuft gegen Mitternacht ein..🤷♀️ Schwebezustand
Lt. Marine Traffic ist die Nova aktuell mit 6,3 Konten unterwegs - eine Ankunft gegen Mitternacht ist fast ausgeschlossen, würde ich sagen. Sie ist noch nicht mal auf der Hälfte der Strecke.

-
Lt. Marine Traffic ist die Nova aktuell mit 6,3 Konten unterwegs - eine Ankunft gegen Mitternacht ist fast ausgeschlossen, würde ich sagen. Sie ist noch nicht mal auf der Hälfte der Strecke.

ja ich weiß. Schon gesehen..
-
Versuche es mal bei Petrus.
Wenn jemand das Wetter beeinflussen kann, dann er!

Bei dem hänge ich schon 2 Stunden in der Hotline...nimmt nicht ab. Hat er sich von aida angeguckt.

-
Bei dem hänge ich schon 2 Stunden in der Hotline...nimmt nicht ab. Hat er sich von aida angeguckt.

Am Sonntag soll man doch ruhen.
-
Hier möchte niemand mehr die Reise machen. Aber wenn wir jetzt selbständig abbrechen verlieren wir sämtliche Ansprüche da wir erstmal das Gebotene annehmen müssen. Und fast 3000 Euro ist viel Geld für uns😔
Da würde mich mal interessieren, eine wie lange Wartezeit denn zumutbar ist oder ob das überhaupt so ist (dass Aida das sagt, ist schon klar, aber sind sie im Recht damit?). Ihr habt eine Woche gebucht, so wie es aussieht, ist es schon Montag, wenn ihr heute Nacht ankommen solltet. Aida kann nichts für das Wetter, aber ihr auch nicht...
-
Da würde mich mal interessieren, eine wie lange Wartezeit denn zumutbar ist oder ob das überhaupt so ist (dass Aida das sagt, ist schon klar, aber sind sie im Recht damit?). Ihr habt eine Woche gebucht, so wie es aussieht, ist es schon Montag, wenn ihr heute Nacht ankommen solltet. Aida kann nichts für das Wetter, aber ihr auch nicht...
das habe ich versucht höflich der Dame erklärt umbuchen oder Gutschein und wir fahren auf eigene Kosten heim, sie ist gar nicht drauf eingegangen „das weiß ich nicht..“
-
das habe ich versucht höflich der Dame erklärt umbuchen oder Gutschein und wir fahren auf eigene Kosten heim, sie ist gar nicht drauf eingegangen „das weiß ich nicht..“
https://lexetius.com/2012,6712
a) Ein Vertrag über die Teilnahme an einer Kreuzfahrt ist als Reisevertrag im Sinne des § 651a Abs. 1 BGB anzusehen.
b) Ist dem Reisenden die Anreise zum Ausgangsort der Kreuzfahrt infolge höherer Gewalt unmöglich oder ist seine Anreise erheblich erschwert, kann er den Vertrag über die Teilnahme an der Kreuzfahrt auch dann kündigen, wenn die Anreise nicht Bestandteil des Reisevertrags ist.
Meine Meinung nach besteht hier die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren. Dass AIDA davon nichts wissen will, ist klar.
-
Es glaubt doch keiner das Aida die Kunden über ihre wirklichen Rechte aufklärt??Für die Situation kann
keiner etwas, nicht Aida, nicht die Fluggesellschaften, aber auch nicht die Kunden. Wo soll
denn der Erholungswert für Nicole1988 und die anderen Betroffenen noch liegen.
Meiner Meinung nach gehts wieder nur um das schnöde Geld. Aida blockt ab und die Kunden kennen ihre Rechte nicht.

An die Rechtskundigen mal die Frage-wer trägt die Kosten der Irrfahrt??Der Kunde??

ist das Geld für die ersten 2 tage ohne Schiff in den Sand gesetzt??
-
...die Gäste von EW5400 sitzen im Bus ins Hotel!
Es hat relativ lange gedauert, bis das Flugzeug verlassen werden konnte und das Gepäck ausgegeben wurde, Faro war auf den Andrang verständlicherweise nicht vorbereitet.
Andere AIDA-Vollcharter sind ebenfalls in Faro gestrandet.
Die Organisation des Hotels ging dafür schnell und zügig, ich weiß allerdings nicht, ob das Hotel von Eurowings oder AIDAcruises organisiert wurde!Morgen früh soll weiter geschaut werden was das Wetter zulässt und was möglich ist!
Für mich als „Couch-Kapitän“ gibt es eigentlich zwei mögliche Lösungen....AIDAstella wartet in Gran Canaria und man versucht, die Gäste morgen an Bord zu bringen.
Es gibt ja auch auf Gran Canaria gestrandete Gäste, die auf das Fluggerät warten.
Eine Alternative wäre (ähnlich wie bei AIDAnova) AIDAstella mit Vollgas nach Funchal zu fahren, dort zwei Overnights einzulegen und morgen Abend alle dort an Bord gehen zu lassen... dann hätte man „nur“ einen Tag verloren.Allerdings fehlt den Gästen auf Gran Canaria dann win Maschine für den Rückflug.
Wie auch immer, wir werden sehen wie die Profis entscheiden!
-
An die Rechtskundigen mal die Frage-wer trägt die Kosten der Irrfahrt??Der Kunde??

ist das Geld für die ersten 2 tage ohne Schiff in den Sand gesetzt??
Bei ähnlichen Fällen gab es den Preis für ersten Tage auf das Bordkonto gutgeschrieben. Aber selbst das würde mich jetzt in dieser Situation nicht glücklich machen, wenn mir dadurch Urlaubszeit flöten geht.
-
Alles anzeigen
...die Gäste von EW5400 sitzen im Bus ins Hotel!
Es hat relativ lange gedauert, bis das Flugzeug verlassen werden konnte und das Gepäck ausgegeben wurde, Faro war auf den Andrang verständlicherweise nicht vorbereitet.
Andere AIDA-Vollcharter sind ebenfalls in Faro gestrandet.
Die Organisation des Hotels ging dafür schnell und zügig, ich weiß allerdings nicht, ob das Hotel von Eurowings oder AIDAcruises organisiert wurde!Morgen früh soll weiter geschaut werden was das Wetter zulässt und was möglich ist!
Für mich als „Couch-Kapitän“ gibt es eigentlich zwei mögliche Lösungen....AIDAstella wartet in Gran Canaria und man versucht, die Gäste morgen an Bord zu bringen.
Es gibt ja auch auf Gran Canaria gestrandete Gäste, die auf das Fluggerät warten.
Eine Alternative wäre (ähnlich wie bei AIDAnova) AIDAstella mit Vollgas nach Funchal zu fahren, dort zwei Overnights einzulegen und morgen Abend alle dort an Bord gehen zu lassen... dann hätte man „nur“ einen Tag verloren.Allerdings fehlt den Gästen auf Gran Canaria dann win Maschine für den Rückflug.
Wie auch immer, wir werden sehen wie die Profis entscheiden!
Danke für deinen sachlichen Bericht der Lage vor Ort.
Scheint ja dann doch ziemlich geordnet und organisiert abzulaufen.
Hoffe das sich für euch das ganze noch gut entwickelt.
Schön das ihr das so entspannt seht

-
Danke für deinen sachlichen Bericht der Lage vor Ort.
...ich hatte heute morgen schon einmal geschrieben, dass die Eltern meiner Freundin heute anreisen wollten. Das ist wohl bei den ganzen neuen Posts mittlerweile untergegangen.
Ist also nur eine „Weiterleitung“ der Erfahrungen aus erster Hand

-
Bei den vielen Berichten ist das wohl unter gegangen

-
Hier mal der Link zu einem aktuellen Bericht auf N-TV: https://www.n-tv.de/panorama/Alle-…le21596115.html.
-
hat jemand eine Telefonnummer zur Hotline. Wir sind nun wieder in Leipzig gelandet und dürfen im Hotel schlafen.
-
wird die Stella heute auslaufen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff