1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.377
    • 10. November 2023 um 08:55
    • #9.381

Die Mein Schiff 5 fährt heute Safaga an... da könnte die Aidablu vermutlich auch anhalten, aber dass das keine Alternative ist zu Aqaba ist, ist klar, aber besser noch als ein Seetag, oder?

Aber machen werden sie es wohl nicht...

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. November 2023 um 08:58
    • #9.382
    Zitat von AIDAHugo

Manche werden gehofft haben, dass es angelaufen wird, da die Bella vor zwei Wochen auch da war.

Da war aber die Situation auch noch anders, die ändert sich zur Zeit ja von Stunde zu Stunde, gefühlt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 10. November 2023 um 09:01
    • #9.383
    Zitat von Charlynn

Da war aber die Situation auch noch anders, die ändert sich zur Zeit ja von Stunde zu Stunde, gefühlt

Was genau war da anders?

bcaa254d02d3afc1198d5e2cccdf58102e6d4b7e

• Travelnplane
    Seven Seas Explorer
    Reaktionen
    1.139
    Bilder
    2
    • 10. November 2023 um 09:03
    • #9.384
    Zitat von Charlynn

Krieg war da auch schon ?!

bis auf weiteres auf Landurlaub

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. November 2023 um 09:04
    • #9.385

Die Städte die jetzt auch angegriffen werden und die Nähe der Häfen dazu

Und die immer mehr ungewiss werdende Situation

Ich schreibe hier nur meine Meinung dazu, du darfst gerne eine Andere haben :)

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 10. November 2023 um 09:06
    • #9.386
    Zitat von Charlynn

Die Städte jetzt auch angegriffen werden und die Nähe der Häfen dazu

Meinst du Eilat? Das ist doch nicht neu!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. November 2023 um 09:07
    • #9.387
    Zitat von Travelnplane

Krieg war da auch schon ?!

Und der weitet sich jetzt gerade nicht immer mehr aus in den Gebieten?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 10. November 2023 um 09:10
    • #9.388
    Zitat von AIDAHugo

Meinst du Eilat? Das ist doch nicht neu!

Es geht mir nicht speziell um einen Ort, sondern auch drum herum

Aber ich möchte über meine Gedanken die ich dazu habe auch nicht diskutieren

Ich sagte ja schon, du kannst ja andere haben :serledigt:

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 10. November 2023 um 09:12
    • #9.389

Heute ist Freitag und am Freitag laufen immer die Massendemonstrationen, z.B. auch in Amman. Das, kombiniert mit Eilat, hat vielleicht zu der Reaktion aus Rostock gestern Abend geführt. Man sollte meinen, daß sie den Kalender lesen können, aber irgendjemand hat da ganz einfach gepennt. :meinung: Es ist doch seit dem 7.10.klar, daß es im Nahen Osten brennt.....

Es erinnert mich an eine Cruise vor einigen Jahren im ÖMM. Damals hieß es auch erst an Bord, daß wir Haifa nicht anlaufen. Ich war zuerst auch enttäuscht wegen der späten Veröffentlichung, damals habe ich die Weltlage nicht so verfolgt, aber was will man machen. Ich kann mich nicht an irgendwelche assozialen Reaktionen an Bord erinnern. :gruebel:

Wenn man sich nur für einen kurzen Augenblick vorstellt, die Blu fährt hin und es passiert wieder was in Eilat.....Das Gezetere an Bord wäre sicher vom feinsten, die Drohungen mit Anwalt etc, weil Aida trotz Krieg hingefahren ist. Wie man es macht, es ist nie die richtige Lösung für alle. Leider.

Ist der Kapitän an Bord einer, der sich gut durchsetzen kann? In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken, er wird mit dem Mob (sorry, aber besserer Ausdruck fällt mir für die pöbelnden Gäste nicht ein....), jetzt über Tage fertig werden müssen. Am besten Sie verstärken nochmal das Security Team. :sdafuer: Wow, wo ist diese Gesellschaft gelandet.... :sveto:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 10. November 2023 um 09:13
    • #9.390
    Zitat von Charlynn

Sorry, aber dann lieber in Gefahren Gebiete rein fahren, die es aber vor ein paar Wochen noch nicht gab?

naja der Krieg war schon da, klar wurde diese Orte nicht angegriffen,aber denken konnte man sich das bei der Nähe.

Und klar, es wäre esrt mal jeder traurig.

Und wenn sie früher etwas geplant hätten. hätte man vielleicht noch en alternative finden können.

wie gesagt, anderer Reedereien hatten das früher abgesagt.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 10. November 2023 um 09:15
    • #9.391
    Zitat von Charlynn

Es geht mir nicht speziell um einen Ort, sondern auch drum herum

Aber ich möchte über meine Gedanken die ich dazu habe auch nicht diskutieren

Ich sagte ja schon, du kannst ja andere haben :serledigt:

Du hattest mich zitiert und ich habe nachgefragt. Vielleicht in Zukunft einfach andere Beiträge unkommentiert stehen lassen, wenn man nicht diskutieren will. Auch :serledigt:

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.199
    • 10. November 2023 um 09:23
    • #9.392

Diese brisante Situation ist seit einigen Wochen bekannt.

Und die Streichung von Israel und Aquaba war absehbar und ist aus Sicherheitsgründen auch völlig okay.

Nur hätte Aida es den Gästen freistellen müssen unter den aktuellen Gegebenheiten umzubuchen bzw zu stornieren.

Erst kurz vor knapp bekannt zu geben, dass Aquaba nun ausfällt ist nicht okay.

Die Gäste kommen sich meiner Meinung nach zurecht "verschaukelt" vor.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.392
    • 10. November 2023 um 09:27
    • #9.393

Mit einem gesunden Menschenverstand hätte sich die Leute eher aufregen sollen das bis zuletzt dort hätte angelegt werden sollen!

Klar wollten die da eigentlich benötigte Dinge an Board nehmen aber dafür ggf Menschenleben zu gefährden???

Alle die sich an Board aufgeführt haben sollten sich schämen in Anbetracht ihrer luxuriösen Situation und bezogen auf das Leid in den betroffenen Ländern so egoistisch auf die Absagen zu reagieren…

Vielleicht sollte Aida an Board mal auf allen Kanälen aktuelle Nachrichten von TV Sendern aus den betroffenen Gebieten laufen lassen damit die Nörgler sich mal richtig an ihren Cocktails verschlucken!

Zur späten Absage sag ich nur: Die wollten ursprünglich dort Bunkern und sind sicherlich deswegen selbst fest von einem Anlauf ausgegangen. Auch mit dem wissen das es eigentlich nicht sein soll….

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 10. November 2023 um 09:27
    • #9.394
    Zitat von Anjakatharina

Also, Ich fahre auch die pur-Tour mit vieeeelen Seetagen. Je mehr je lieber….

Mein Hinweis war so gemeint, dass es nicht gut ist, wenn aida spät agiert und dann zusätzliche Seetage „ drohen“… Dh die Leute sind an Bord, kommen nicht runter..

Das ist für einige sehr schwer auszuhalten..

und ich zumindest hab es erlebt, wenn die Leute Aggro werden statt einfach mal zu geniessen… da passieren dann Dibge, die man niemanden zugetraut hat….

Und mit so was -würde ich erwarten- sollte Aida sich doch mal auseinandergesetzt haben…

Alles anzeigen

Sorry, aber die Tour hatte von Anfang an viele Seetage. Einer mehr oder weniger ist doch kein Grund agro zu werden. Die Gäste sind ja nicht in Quarantäne und dürfen die Kabinen nicht verlassen. Man sucht offenbar einen Grund sich aufzuregen.

Dazu kommt, jedem auf dem Schiff hätte schon seit 4 Wochen klar sein müssen, das die Reise nicht nach Plan verläuft. Klar ist das ärgerlich, aber im Hinblick auf das, was passieren könnte das kleinere Übel.

Der EM ist der Letzte, der was dafür kann.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 10. November 2023 um 09:29
    • #9.395

Ich kann mich erinnern, dass AIDAHugo und ich schon vor Wochen über Jordanien diskutiert haben, damals hat ein Studienreisenveranstalter gerade die Israel/Jordanien Kombireisen storniert. Ich war schon damals der Meinung man sollte Aqaba streichen.....ich war bei meiner Reise nicht in Petra, habe aber erst vor kurzem ein instagram Video gesehen, wie voll Petra ist, wenn da etliche KF Schiffe ihre Gäste hinbringen, da würde mich auch ohne Krieg im Nachbarort die Panik erfassen. Eine reingeschmuggelte Bombe und es gibt Dutzende tote... :verzweifelt: :verzweifelt:

Travelnplane , was für ein irres Glück wir hatten, daß wir vor einem Jahr diese Reise mit der MSC im Roten Meer machen durften....die Saudischen Visa Schwierigkeiten sind nichts im Vergleich zu der jetzigen Situation.

Allen vernünftigen Gästen an Bord (Hallo Gentry) wünsche ich, dass alles gut geht, in jeder Hinsicht :thumbsup: :thumbsup: Und den unvernünftigen, daß sie ihren Kopf einschalten und sich mit der Situation abfinden. Nach der Reise kann man immer noch an Rostock rantreten, die Crew ist nicht für das Problem verantwortlich!!!!!!!

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 10. November 2023 um 09:37
    • #9.396
    Zitat von Avita61

Ich kann mich erinnern, dass AIDAHugo und ich schon vor Wochen über Jordanien diskutiert haben, damals hat ein Studienreisenveranstalter gerade die Israel/Jordanien Kombireisen storniert. Ich war schon damals der Meinung man sollte Aqaba streichen.....ich war bei meiner Reise nicht in Petra, habe aber erst vor kurzem ein instagram Video gesehen, wie voll Petra ist, wenn da etliche KF Schiffe ihre Gäste hinbringen, da würde mich auch ohne Krieg im Nachbarort die Panik erfassen. Eine reingeschmuggelte Bombe und es gibt Dutzende tote... :verzweifelt: :verzweifelt:

Ich erinnere mich auch. Das war direkt nach Kriegsausbruch. Ich habe meine Meinung aber geändert, nach dem sich die Huthi Mitte Oktober in den Konflikt eingemischt haben und die ersten Huthi-Raketen von einem amerikanischen Flugzeugträger im Roten Meer abgeschossen wurden oder auch von Saudi Arabien. Das war noch vor dem Bella-Anlauf und mich hatte der gewundert, da AIDA immer eher zu vorsichtig ist als nachlässig.

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 10. November 2023 um 09:45
    • #9.397

Wer sich regelmäßig und umfassend, auch fremdsprachig, informiert, der kann die täglich wachsende weltweite Spannung mit den Händen greifen....auch in den USA gibt es vermehrt politische Probleme wegen der Lage im Nahen Osten. Sich da über Wegfall von zwei Häfen so daneben zu benehmen, zeigt von völliger Ignoranz dieser Gäste. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Aida jetzt irgendwas ausdenkt, womit man sie für den Wegfall von Aqaba kompensiert und somit für die Reise ruhig stellt....

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.541
    Bilder
    1
    • 10. November 2023 um 09:47
    • #9.398
    Zitat von Avita61

dass sich Aida jetzt irgendwas ausdenkt, womit man sie für den Wegfall von Aqaba kompensiert und somit für die Reise ruhig stellt....

aber wie soll das aussehen? ausser Seetage?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 10. November 2023 um 09:51
    • #9.399

Evtl. länger Salalah und/oder eher auf den Seychellen.

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 10. November 2023 um 09:55
    • #9.400
    Zitat von User123

aber wie soll das aussehen? ausser Seetage?

Ich bin nicht Aida Cruises, aber da könnte man schon entsprechende Pakete schnüren.....freie Ausflüge im definierten Wert in kommenden Häfen, BGH, auch zum Reisende auszahlbar, so dass man es nicht an Bord ausnutzen muß, 2mal freies Essen im Bezahl-Restaurant, etc etc.

Jetzt aber nicht ins OT rutschen, sonst gibt es wieder Ärger....hier nur Umroutungen Diskussion.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 16 Besucher
  • ulme
  • Hoaschdenger
  • Jewel1982
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™