- Offizieller Beitrag
Bitte
Diskussionen zu Umroutungen
danke.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bitte
danke.
Bitte
danke.
...zum Liegeplatz "Alte Banane" ist es quasi eine Armt "Umroutung" ![]()
![]()
Nach Anfragen eines Reisebüros verhalten sich die einige Reedereien (HL, MS, Costa, MSC) erst noch zurückhaltend zu Umroutungen bezüglich Russland. Reedereien wie HL sind aber bereits am erarbeiten von Ersatzfahrplänen.
die SOL legt in diesen Minuten an. Zu den 23 Knoten: auf der Elbe gibt es Geschwindigkeitsbegrenzung, für Schiffe ab 90m Länge je nach Fahrstrecke zwischen 10 und 15 Knoten. Wenn sich die nächste Reise verschiebt, was passiert dann mit der Reise ab 12.03.? Da wollte ich eigentlich mitfahren!
Ich gehe mal stark davon aus, dass die eigentlich heute startende Reise einfach um einen Tag verkürzt wird. Aktuell sieht die Windvorhersage für das nördliche Norwegen extrem heftig aus, da wäre Bodø wahrscheinlich sowieso ausgefallen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die eigentlich heute startende Reise einfach um einen Tag verkürzt wird. Aktuell sieht die Windvorhersage für das nördliche Norwegen extrem heftig aus, da wäre Bodø wahrscheinlich sowieso ausgefallen.
Mit Verkürzung der Reise ist korrekt.
Ich tippe auf Ausfall Haugesund. Schauen wir mal 😃
Aus aktuellem Anlass (Krieg in der Ukraine*) sieht es dieses Jahr wohl sehr schlecht mit den Anfahrten in Richtung Russland aus.
Das führt jetzt bestimmt zu umfangreichen Routenänderungen aller Reedereien - St. Petersburg ist nun mal ein Hauptziel, oft Overnight, durch die Lage schwer zu ersetzen und die anderen Liegeplätze sind sehr knapp.
*Bitte deswegen keine weiteren Diskussionen.
es geht schon los:
https://www.travelbook.de/news…-nach-russland-ab-ukraine
wann folgt AIDA?
Einfach mal im Forum stöbern, zu diesem Thema gibt es schon etliche Unterhaltungsstränge, schon seit ein paar Tagen.
Einfach mal im Forum stöbern, zu diesem Thema gibt es schon etliche Unterhaltungsstränge, schon seit ein paar Tagen.
...ist logisch und konsequent jetzt einen grossen Bogen um dieses Land zu machen
![]()
...ist logisch und konsequent jetzt einen grossen Bogen um dieses Land zu machen
meine Frage war ja wann AIDA obiger Entscheidung folgt? frage deshalb weil ich im Juni ,mit der Mar nach STP wollte.
meine Frage war ja wann AIDA obiger Entscheidung folgt? frage deshalb weil ich im Juni ,mit der Mar nach STP wollte.
Die können sich gar nicht erlauben, es nicht zu tun, egal wann sie es bekannt geben.
Von AIDA gab es noch kein Statement.
Hapag Lloyd/Mein Schiff erarbeiten bereits Alternativ Fahrpläne, werden die Situation aber noch weiter beobachten, bevor Umroutungen durchgeführt werden.
Bei Costa gibt es aktuell noch keine Routenanpassungen und MSC routet kurzfristig um, wenn die Sicherheit gefährdet ist.
Das sind aber nur aktuelle Statements. Niemand weiß, wie schnell sich das ganze entwickeln wird, auch aus Sicht der Reedereien nicht.
Carnival UK arbeitet bereits bei P&O und Cunard an Alternativhäfen für St.Petersburg. So taucht nun die Britannia im Mai in Visby auf und die Arcadia und Queen Victoria routen nach Stockholm um. Der Rest wird sicherlich noch folgen.
Moin,
Carnival Group wird umrouten:
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/26…ssia-calls.html
LG Sven
Aktuell keine neuen Meldungen in Göteborg, Rönne, Klaipeda und Riga.
Aktuell keine neuen Meldungen in Göteborg, Rönne, Klaipeda und Riga.
Sind leider alles Häfen die ziemlich spät bzw selten updaten, da ist Rönne noch etwas schneller. Ansonsten ist halt Verlass auf Kopenhagen, Visby und Stockholm, ggf. noch Oslo.
Die Carnival Meldung auf Twitter:
Erst, wenn das O.K. aus den USA kommt. Und das ist ja jetzt da.
Und auch, wenn es keine weiteren Infos gibt: man wird schon krampfhaft nach Alternativen suchen. Ob die auch so toll wie St. Petersburg sind, wird sich zeigen.
Erst, wenn das O.K. aus den USA kommt. Und das ist ja jetzt da.
Und auch, wenn es keine weiteren Infos gibt: man wird schon krampfhaft nach Alternativen suchen. Ob die auch so toll wie St. Petersburg sind, wird sich zeige
wir kennen noch keine Städte von daher sind wir auf alles neugierig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()