mit Sicherheit ![]()
![]()
![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
... ich glaube nicht. Allerdings liegt sie aktuell schon im Hafen von Ponta Delgada. Nord- Westlich der Azoren pustet es schon heftig. Mal sehen ob die Cara jetzt wie geplant nach Praia da Victoria weiter fährt oder im Hafen bleibt...
das würde mich wirklich sehr wundern,wenn die AIDAcara mit ihren Passagieren den Sturm bzw. die Wellen abreitet (die Sicherheit der Passgiere hat bei AIDAcruises erfahrungsgemäß höchste Priorität)
-
Hallo Kurt, da wird alles abgesperrt und durch.
Wir sind in 2 Wochen dort.
Wolfgang
-
bin an Bord. Schaut Nachrichten. Unwetter Südeuropa. Laufen morgen Livorno an. Overnight, 2 Tage also dort. Evtl. Ajjacio statt Marseille, ist aber offiziell noch nichts raus. Haben ab Palma kein Auge zugemacht, 80 kmh Wind, 8 m Wellen. Kann nur besser werden. Braucht kein Mensch
-
Oh Mann, wir gehen am 27.12 in Palma an Bord der Mar, hoffe bis dahin hat sich das Wetter beruhigt!
-
hier hält man sich zurück. Denke, die Crew und Kapitän sind selber im Stress, wo die überhaupt anlegen können.
Er macht ständig Durchsagen, dass die Leute bitte nicht auf das abgesperrte Deck 5 gehen sollen... 8 m Wellen. Gefahr.
Interessiert kaum jemanden. Da fehlt mir der Verstand für.
Laut Ausflugsprogramm steht dort weiter Marseille. Wettervorhersage im Bordportal steht schon auf Ajaccio nach 2 Tagen Livorno. Keiner weiß Bescheid. Dass wir überhaupt noch fahren bei den Wellen... Aber die wissen wohl, was sie tun

-
Mir geht gerade etwas durch den Kopf nachdem ich eben die Nachrichten gesehen habe.
Silvester in Sydney, das wird doch nichts oder? Bzw. ich fände es geschmacklos da jetzt Party zu machen.
-
Drück die Daumen, dass die Reise trotzdem noch gut verläuft

Wir sind Samstag abgestiegen und die Nacht davor (Barcelona nach Mallorca) war ähnlich. Kein Auge zubekommen.
-
Oh Mann, wir gehen am 27.12 in Palma an Bord der Mar, hoffe bis dahin hat sich das Wetter beruhigt!
Wird schon werden bis nächsten Freitag. Sieht derzeit laut Vorhersage gar nicht schlecht aus im westlichen Mittelmeer und Atlantik.
-
Drück die Daumen, dass die Reise trotzdem noch gut verläuft

Wir sind Samstag abgestiegen und die Nacht davor (Barcelona nach Mallorca) war ähnlich. Kein Auge zubekommen.
Danke, können jeden Daumen gebrauchen..

-
-
Oh man, das tut mir leid....klar, es ist eine KF und man muss mit Wellengang rechnen, aber das braucht kein Mensch mit abgesperrten Decks und schlaflose Nächte

-
Leatoria, wenn wir kommen, ist es hoffentlich ruhiger. Wenn Engel reisen........

-
Ansprache Kapitä läuft....
Marseille fällt aus, Brände, Streik etc. Fahren nach AJACCIO. Beste Wetteraussichten. Dann 19 Uhr Abfahrt.
Seetag nach barcelona. Schöne Weinachten an alle.
-
Ich drücke auch die Daumen.

Mir geht gerade etwas durch den Kopf nachdem ich eben die Nachrichten gesehen habe.
Silvester in Sydney, das wird doch nichts oder? ...
Genau das habe ich gestern auch gedacht.
Mal sehen, wie die Weltreisenden damit umgehen.
-
Dann nochmal hier. Hoffe jetzt richtig.
Ich bin auf der Meinschiff Herz gerade. Wir wurden ungeroutet, da auf den Azoren ein Sturmtief mit 6-8 m Wellen kommen soll. Mich wundert nur das die Cara trotzdem auf den Azoren ist. Is die seetüchtiger?Wir sind gerade auf der Cara, alles ist gut, hatten ein paar Wellen , aber so schlimm war es nicht. Fahren planmäßig nach Terceira. Hier auf dem Schiff alle sturmerprobt. Kapitän Sven Gärtner macht das Klasse. Schade für die Mein schiff, aber der Tag heute auf São Miguel war klasse.
-
Haben ab Palma kein Auge zugemacht, 80 kmh Wind, 8 m Wellen. Kann nur besser werden. Braucht kein Mensch
Hallo,
mir würde das gefallen,ich kann bei Seegang besonders gut schlafen
Seefahrt und Seegang ist doch eine ganz normale Kombination bzw. nichts ungewöhnliches für Seefahrer/Kreuzfahrer (das ist wie mit dem Salz in der Suppe)
Ich hatte in den letzten beiden Jahren im September spektakuläre Sturmfahrten vor der norwegischen Küste
Hafenänderungen finde ich aber nicht so schön (auf einem Seetörn zweimal nach "Bergen" oder Overnight in dem Dorf "Olden" das muß man wirklich nicht haben)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo Kurt, da wird alles abgesperrt und durch.
Wir sind in 2 Wochen dort.
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
schauen wir mal, ob ihr auch eine "Sturmfahrt" bzw. ein "Wellenreiten" in dem Seegebiet genießen dürft
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo Gaby
Du kennst doch sicherlich die Aussage bzw. den Spruch
Immer vorbildlich den Teller leer essen,dann wird das Wetter/Seewetter auch schön
Schöne Grüße
Kurt
-
Als Betroffene kann ich nur sagen... Wellengang ist auch toll, da schläft ich auch bei. Unwetter mit Schwankungen in alle Richtungen, knallen, knatschen und laute Geräusche aus jeder Ecke.. pfeifen der Balkontüren..also wer dabei schläft weiß ich nicht. Dazu waren wir seekrank, also das ganze Programm. Nun laufen wir mit Hilfe zweier Schlepper in Livorno ein, interessant, aber dauert bei dem Wellengang. Die Sonne scheint und der Urlaub kann nun wohl beginnen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de