1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.582
    • 19. Juli 2023 um 09:43
    • #8.521
    Zitat von Travelnplane

Der Kapitän hat sich gerade gemeldet, es wird weiterhin mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet. Keine weiteren neuen Informationen in Ergänzung zu dem Kabinenbrief. Morgen wäre wohl noch Seetag aber mit Antriebsproblemen und verringerter Geschwindigkeit wird das nichts mit Dover

Aber ist ja mehr als positiv, dass gleich jeder Kabine ein Bordguthaben geschenkt wird !

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.372
    Bilder
    6
    • 19. Juli 2023 um 11:12
    • #8.522
    Zitat von Anjakatharina

Aber ist ja mehr als positiv, dass gleich jeder Kabine ein Bordguthaben geschenkt wird !

naja, aber 100$ pro Kabine ist auch nicht gerade viel

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 19. Juli 2023 um 11:16
    • #8.523
    Zitat von Ika

naja, aber 100$ pro Kabine ist auch nicht gerade viel

wieviel würde AC freiwillig anbieten?

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    2.113
    • 19. Juli 2023 um 11:24
    • #8.524
    Zitat von ScanDisk

Also AIDA hat z.B. bei den Häfentausch Aktionen zuletzt mit der Perla auch mit Bordguthaben reagiert ...

Ein defektes Schiff kann man ja hier erstmal nicht mit vergleichen ;)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.582
    • 19. Juli 2023 um 11:26
    • #8.525
    Zitat von ScanDisk

Exakt das war der Grundgedanke meines obigen Beitrags..

man kann immer mehr fordern..aber hier wird jedem mit der Info der Streichung des Landgangs aus nem Grund, den niemand so wollte und geplant hat.. freiwillig Geld gezahlt..

Aber 1 Tag auf See und dazu 50 Euro / person… also ich würd den Tag genießen.. vielleicht ne Massage .. Sonne… lesen….

🍀

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 19. Juli 2023 um 11:32
    • #8.526
    Zitat von lukas.prima

Also AIDA hat z.B. bei den Häfentausch Aktionen zuletzt mit der Perla auch mit Bordguthaben reagiert ...

Ein defektes Schiff kann man ja hier erstmal nicht mit vergleichen ;)

aber erst NACHDEM die Leute sich gemeldet hatten und Druck gemacht haben. Wer sich nicht gemeldet hat ist leer ausgegangen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 19. Juli 2023 um 11:53
    • #8.527

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ein Schiff nanövrierunfahig in der Ostsee ankert und keiner weiß, wie es weiter geht. Oder ob Häfen bzw. Hafen gegen Seetag getauscht werden.

Da sind jetzt Leute an Bord, die offensichtlich nicht Mal wissen, wann und von wo sie nach Hause kommen. Da braucht man jetzt nicht wirklich schon wieder bei Aida nachtreten.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.390
    • 19. Juli 2023 um 12:02
    • #8.528

Ich habe gerade mal geschaut und festgestellt das auf Höhe Fehmarn zwei Schlepper unterwegs in die Richtung der Pride.

Der Schlepper Nordstrand und Holtenau sind es.

Denke die werden die „Bergung“ als Aufgabe haben.

Vielleicht kann das jemand weiterverfolgen und hier berichten den ich komme die nächsten 4-5 Stunden nicht dazu.

Nachtrag: Der eine Kringel in der Karte ist nicht richtig da ich ursprünglich einen Frachter für einen dritten Schlepper gehalten habe.

Nachtrag 2: es sind doch drei Schlepper dort unterwegs! Direkt neben Holtenau ist noch der Buelk. Sieht man nur wenn man weit rein zoomt.

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

Einmal editiert, zuletzt von Sticker (19. Juli 2023 um 12:10)

• Muenchhausen
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 12:06
    • #8.529

Vor der Holtenau ist noch die Buelk aus Rostock gestartet. Ziel bei beiden Kiel. Könnten die Abschlepper sein.

Nachtrag: werden noch 2,5 - 3 h benötigen.

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 19. Juli 2023 um 12:06
    • #8.530

Kieler Nachrichten:

Frank Behling
    19.07.2023, 11:31 Uhr

Kiel. Die 13-tägige Kreuzfahrt der „Carnival Pride“ hat auf den letzten Seemeilen mit einer Havarie geendet. Kurz nach dem Ablegen aus Kiel gab es am Dienstagabend an Bord einen Maschinenausfall. Das Schiff stoppte südlich von Langeland. Wie das dänische Seenotrettungszentrum auf Anfrage mitteilte, besteht für die 3200 Menschen an Bord aber keine Gefahr.

Die Besatzung des 292 Meter langen und 85 900 BRZ großen Schiffs arbeitet seit der Nacht an einer Lösung des Problems. Die „Carnival Pride“ sollte am Mittwoch eigentlich in Göteborg einlaufen. Es ist der letzte Hafen vor der Rückkehr nach Dover in Südengland.

Kreuzfahrtschiff „Carnival Pride“ vor Langeland: Besatzung versucht Reparatur
    Ob das noch klappt, hängt von der Reparatur im Maschinenraum ab. Die „Carnival Pride“ hatte in Kiel bereits aus Sicherheitsgründen einen Schlepper zum Ablegen bestellt. Das Schiff ist dann aber um 16 Uhr planmäßig ausgelaufen.

Kurz vor der Einfahrt in den Großen Belt bei Langeland machte der Antrieb dann gegen 20 Uhr schlapp. Nach ein paar Manövern ging das Schiff gegen Mitternacht etwa acht Seemeilen südlich von Langeland in dänischen Gewässern vor Anker. „Das Schiff liegt sicher und stabil vor Anker. Die Ursache ist ein Problem mit der Maschine“, so die dänische Seenotrettungszentrale in Aarhus. Der Lotse für den Belt hat das Schiff auch bereits wieder verlassen.
    Für die 3200 Menschen an Bord bestehe keine Gefahr, so das dänische Rettungszentrum. Die Reederei sucht derweil eine Lösung für das Schiff. Wenn die Reparatur mit Bordmitteln der Besatzung nicht gelingt, muss die „Carnival Pride“ abgeschleppt werden.

Eventuell kommt sie zurück nach Kiel. Vorbereitungen dafür werden gerade geprüft. Liegeplätze sind im Hafen bereit. Wenn die Reise nicht mehr weitergeht, muss die Reederei die über 2000 Passagiere von Kiel aus zu ihren Heimatländern fliegen.
    Der größte Teil der Passagiere stammt aus den USA. Es sind aber Europäer an Bord, die die 13-Tage-Reise ab Dover gebucht hatten. Die auch als „Fun Ship“ bekannten Reisen bei Carnival sind wegen des legeren Stils an Bord vor allem bei US-Passagieren sehr beliebt.

Die „Carnival Pride“ wurde 2000 in Finnland gebaut. Das Schiff fährt für die Carnival Cruise Line aus Miami. Dabei handelt es sich um eine Schwesterreederei der deutschen AIDA Cruises. Beide sind Teil des Carnival Konzerns in Miami, der größten Kreuzfahrtgesellschaft der Welt. Das Schiff war erst im Frühjahr für einen Monat in einer Werft in Cadiz (Spanien) überholt worden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 19. Juli 2023 um 12:19
    • #8.531

Die Kreuzfahrtschiffe haben normalerweise 4 Antriebsmotoren,für jede Antriebswelle 2 Motoren

Wenn die „Carnival Pride“ nicht mehr fahren kann,dann ist da wohl ein technisches/elektrisches Anlagenteil defekt ,daß alle Motoren bzw. beide Antriebswellen blockiert

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 19. Juli 2023 um 12:25
    • #8.532

Schlepper Bülk und Holtenau mussten ein Marineschiff nach Rostock schleppen und kehren daher jetzt nach Kiel zurück. Das sollte daher kein Zusammenhang mit der Pride haben.

Ich schaue regelmäßig in die interne Lotsenliste um zu prüfen, ob es eine Meldung für die Carnival Pride in Kiel gibt. Bislang nichts.

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 19. Juli 2023 um 12:46
    • #8.533
    Zitat von hareid

Schlepper Bülk und Holtenau mussten ein Marineschiff nach Rostock schleppen und kehren daher jetzt nach Kiel zurück. Das sollte daher kein Zusammenhang mit der Pride haben.

Ich schaue regelmäßig in die interne Lotsenliste um zu prüfen, ob es eine Meldung für die Carnival Pride in Kiel gibt. Bislang nichts.

sieht eher als als ob die Scharnhorst von der Küstenwache Kurs auf die Pride nimmt.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 19. Juli 2023 um 12:51
    • #8.534

Mal abwarten, die macht meist täglich ihre Kontrollfahrten. Zuerst muss es irgendeine Meldung für den Kieler Hafen geben, solange es die nicht gibt, wird noch kein Schlepper aus Kiel Kurs auf die Pride nehmen.

Ich melde mich, sollte es hierzu eine Kiel Meldung geben.

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    • 19. Juli 2023 um 12:56
    • #8.535

Die Nordstrand ist ja zudem auch ein Marineschlepper, die werden nicht ohne weiteres ein ziviles Schiff an ihr Seil nehmen. Das ist auch nur der von hareid beschriebene Rückweg nach Kiel.

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 19. Juli 2023 um 13:05
    • #8.536

Bisher scheint es wohl schiffsbewegungstechnisch noch niemanden zu interessieren was mit der Pride wird... denke aber, das es eine größere Aktion wird wenn sie denn anrollt.

3211 Passagiere sind an Bord die am Freitag um 5Uhr in Dover sein wollen/müssen um gen Heimat zu kommen. Ebenso stehen dann da ca. 3000 Passgiere die cruisen wollen.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 19. Juli 2023 um 13:11
    • #8.537

Es ist zumindest klar, dass die Pride es nicht mehr nach Dover schafft. Da müsste es eigentlich schon so früh wie möglich die Absagen für die Fahrt am 21.07 geben, weil vermutlich heute schon sehr viele Amis fliegen werden. Warum da weiterhin noch gewartet wird, ist mir ein Rätsel.

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 19. Juli 2023 um 13:29
    • #8.538
    Zitat von hareid

der akt. Kurs der beiden ist aber sehr "verdächtig"

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.503
    • 19. Juli 2023 um 13:44
    • #8.539

Nun berichtet einer auf Facebook, dass “Otto’s Tug and Tow Services” bestellt wurde. Kurz recherchiert, nichts zu finden. Es sei denn sie meinen Otto Wulf aus Cuxhaven, die müssten dann allerdings durch den NOK und das würde ewig dauern.

Bülk und Holtenau sind in Kiel stationiert und sind derzeit ganz normal auf dem Weg nach Kiel, derzeit kein Auftrag für die Pride.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 19. Juli 2023 um 13:46
    • #8.540
    Zitat von hareid

Nun berichtet einer auf Facebook, dass “Otto’s Tug and Tow Services” bestellt wurde. Kurz recherchiert, nichts zu finden. Es sei denn sie meinen Otto Wulf aus Cuxhaven, die müssten dann allerdings durch den NOK und das würde ewig dauern.

Bülk und Holtenau sind in Kiel stationiert und sind derzeit ganz normal auf dem Weg nach Kiel, derzeit kein Auftrag für die Pride.

es bleibt sehr spannend

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 40 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™