Wenn ich auf einer Kreuzfahrt gehe, dann stelle ich mich drauf ein, dass es auch mal sehr wellig werden könnte, da brauche ich keine Durchsage vom Kapitän.
Auf Fähren z.b eine stinknormale Vorgehensweise.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wenn ich auf einer Kreuzfahrt gehe, dann stelle ich mich drauf ein, dass es auch mal sehr wellig werden könnte, da brauche ich keine Durchsage vom Kapitän.
Auf Fähren z.b eine stinknormale Vorgehensweise.
Vor allem wenn man Anfang Februar ab Hamburg nach Norwegen fährt...
Nun, ich denke es geht hier langsam am Thema Umroutung vorbei...
Anfang
Ich glaube, das es bei AIDA jedem Kapitän zuzutrauen ist eine Sturmfahrt zu bewältigen. Die Frage ist eher, was hält ein Passagier diesbezüglich selber aus
.
Ein Grund zur Beschwerde wegen der nächtlichen Ruhe oder gar eine Entschuldigung des Kapitäns hierüber... finde ich eher als einen Witz
. Ein Schiff ist so ruhig wie das Meer
Ende
Hallo,
während einer Fragestunde hat ein Kapitän mal gesagt
Bei einem sehr starken Sturm ist nicht das Schiff, sondern sind die Passagiere das Problem (diese ehrliche Antwort hat mir sehr gut gefallen)
Schöne Grüße
Heizerguss
Wer auf ein Schiff geht und sich dann über den Seegang beschwert, der beschwert sich auch beim Straßenbahnfahrer warum er nicht einem Hindernis auf den Gleisen einfach ausweicht sondern anhält und wartet bis es weg ist...
Solche Leute sind heftig und absolut zu bemitleiden![]()
Sowas kann ich auch nicht verstehen. Wer auf ein Schiff geht, der weiss doch, dass es schaukeln kann. Da kann auch der Kapitän nix für oder sonst wer. Ist halt so.
Also sonntags war es für mich extrem, da bin ich bis nachmittags im Bett geblieben. Es wackelt in alle Richtungen viel, mal sah man nur Wasser, dann nur Himmel. und rollte auch oft. Als beim frühstücken im Markt hinten Gläser und Teller von den Tischen vielen wurde es mir warm😄
Gärtner fand ich super. Der war Abends in der Prime Time. Bekam Applaus für das auslassen von Hausgesund. Meinte für das Schiff sei es kein Problem. Wir hatten Neigung bis 10 grad nur. Ein anderes Schiff wäre direkt im ärmelkanal die hätten mit Neigung bis 20 grad zu kämpfen. Sein schwersten Wetter erlebte er in der Antarktis mit 15 Meter Wellen.
Ui Ui Ui
Die Bilder erinnern mich an unsere Sturm-Tour mit der Norwegian Gem.
Auf der Tour hatten wir die Betten übrigens quer stehen. Du kannst dir vorstellen wie "lustig" das war. ![]()
Ui Ui Ui
Die Bilder erinnern mich an unsere Sturm-Tour mit der Norwegian Gem.
Auf der Tour hatten wir die Betten übrigens quer stehen. Du kannst dir vorstellen wie "lustig" das war.
das war bestimmt sehr lustig bzw. auch sehr gewöhnungsbedürftig
Im Gesichtsbuch schreibt jemand, dass die Vita CAI LAN nicht anläuft. Info würde von AIDA kommen.
Ich bin gespannt, meine Eltern sind an Bord.
War der Hafen schon eine Umroutung oder sollte Aida lt. Katalog dort anlaufen?
Im Gesichtsbuch schreibt jemand, dass die Vita CAI LAN nicht anläuft. Info würde von AIDA kommen.
Ich bin gespannt, meine Eltern sind an Bord.
Das wird immer spendender hier...
Ist das nicht der Ausweichwechselhafen???
Es sieht so aus als wenn sich die Schlinge um die Kreuzfahrtschiffe in Asien langsam aberr sicher zuzieht.![]()
![]()
Ist das nicht der Ausweichwechselhafen???
Es sieht so aus als wenn sich die Schlinge um die Kreuzfahrtschiffe in Asien langsam aberr sicher zuzieht.
Ja
Laut AIS gehts nach Puerto Princesa auf den Philippinen.
War der Hafen schon eine Umroutung oder sollte Aida lt. Katalog dort anlaufen?
Cai LAN ist Wechselhafen für Hongkong geworden.
Puerto Princesa?! Da waren sie doch erst vorgestern. Und wieso hat sie dann einen südwestlichen Kurs (Richtung HCMC, Thailand, Singapur)?
Die Meldung ist über 4 Tage alt.
Achso, jetzt verstehe ich. Das mit dem Ziel Puerto Princesa steht da seit der Abfahrt aus Kota Kinabalu am Freitag, die Daten wurden von den Leuten auf der Brücke einfach nicht mehr aktualisiert. Beweis: Ankunftsdatum 8.2. siehe hier: https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9221554
Das wäre absolut logisch. Nur gibt es für das Abdrehen von Cai Lan noch keine Erklärung.
Ein Admin auf FB hat dazu geschrieben, dass es keine „Fake- Meldung“ ist und sie auf weitere Infos warten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()