...alle drehen am Rad in den Medien, wegen des Corona Virus. Man möge mal zur Kenntnis nehmen, wie viele Menschen allein in diesem Lande jährlich an der Grippe sterben, und niemand interessiert das, auch die Reedereien nicht, obwohl Influenza auch hochinfektiös ist! Und jetzt werden alle Chinesen unter Generalverdacht gestellt, und Carnival verbietet jedem, der 14 Tage vor Reiseantritt in China war, mitzufahren. In meinen Augen ist das nicht nur überreagiert und populistisch, sondern diskriminierend. Das ist MEINE Meinung, die ich hier mal äußeren möchte! Danke fürs Zuhören.
Die Todeszahlen von Grippe sind hochgerechnet. Da wird keine Erhebung gemacht von „Patient XY hatte Grippe, nu isser tot = Grippetod!“. Außerdem hat Grippe eine Letalität um die 0,2% - von 1.000 Infizierten sterben 2. Im Vergleich das Corona-Virus, das hat eine Letalität von 2,0% - von 1.000 Menschen sterben 20.
Zusätzlich kann das Virus mutieren, zum Beispiel war die erste Welle der „spanischen Grippe“ nicht so tödlich wie die zweite Welle. Die Gefahr besteht auch, dass das Coronavirus tödlicher und/oder stärker ansteckend wird.
Und ansteckend ist das Coronavirus extrem - schau Dir die Entwicklung in Bayern an.
Und das nächste Problem ist, dass das Coronavirus zusätzlich zu anderen, bereits bestehenden, Krankheiten kommt. Stell Dir eine Grippewelle wie 2017/18 vor, wo noch zusätzlich das Coronavirus reingrätscht. 20.000 Grippetote + 200.000 Corona-Tote, allein in Deutschland. Denken wir lieber nicht daran...