1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

• postwolf
  • 1. April 2019 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 2. April 2019 um 06:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nickel

die Logik erschießt sich mir ja nicht, warum das Paket auf einer Trans-Reise mit vielen Seetagen günstiger ist, als auf kürzeren Reisen...:gruebel:

Mir schon, Du isst und trinkst einfach weniger auf langen Reisen, ging bei mir ja schon nach 7 Tagen los, das ich nicht mehr so einen Appetit hatte ;)

Ich denke, das ist einfach ein Rabatt, finde ich aber auch klasse so. 04.09 gehts auf die 4 für 10 Tage, da kostet es dann 490,00 €.

Wir machen das wieder, uns hat es gut gefallen. Auf der anderen Seite sparen wir durch Flex Balkon gut 800 Euro pro Person und

gegenüber JS weit mehr als 1000 Euro. Wir halten uns dann viel im Diamanten auf, da ist auch schön ruhig.

Liebe Grüße

Wolfgang

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats April 2019 - TUI Cruises, das Ganz Grosse Freiheit Paket

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 2. April 2019 um 08:49
    Zitat von postwolf

04.09 gehts auf die 4 für 10 Tage, da kostet es dann 490,00 €.

Bei so einer Schlecht-Wetter-Route ( England im September, ist ja schon fast Winter ) lohnt sich das Paket , wir gehen erst im nächsten Jahr wieder auf die MS, ich hoffe bis dahin auf viele Berichte und entscheide kurzfristig über das GGF,vllt. ist es bis dahin schon wieder aus dem Programm....

• Hukkeldy
    Avid Cruiser
    Reaktionen
    10
    • 2. April 2019 um 09:29
    Zitat von nickel

Da lese ich immer, dass man sich mit dem GGF Kleinigkeiten, aus dem Diamanten, auf die Kabine bestellen kann, ich finde in der Karte des Diamanten aber "nur" Getränke.?

Es gibt eine extra Kabinen Service Karte.

Ein kleiner Auszug.

• Jacky79
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 2. April 2019 um 10:44

Wir hatten das Paket auf der Silvestertour. Es wurde ab dem 1.1.19 angeboten und wir haben den 10 Tage Preis bezahlt. Für uns hat es sich gelohnt da unsere Kinder noch nichts bezahlt haben. Im Oktober werden wir es nochmals nehmen. Danach lohnt es sich preislich nicht mehr, unsere Tochter wird im November 15 und muss dann auch bezahlen.

Wir haben uns aber vorgenommen auf weiteren Reisen das Geld was wir für 2 Personen bezahlen müssten, so auf den Kopf zu hauen und uns unsere eigene „große Freiheit“ zu machen. So hatten wir es auch schon gehandhabt bevor es das GGF Paket gab.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. April 2019 um 11:31

Braucht man wirklich mehr Allinclusive als man sowieso schon an Bord hat? ich habe den Punkt "Vielleicht gut für besondere Reisen" gewählt, weil man vielleicht wirklich mal eine spezielle reise macht, aber grundsätzlich brauche ich sowas nicht. Ich bin erst einmal mit MeinSchiff gefahren und da hatten wir eine Junior-Suite, wodurch man sowieso schon mehr Leistungen bekam. Teilweise waren die klasse, wie z.B. die Vorzüge in der X-Lounge, andere hingegen haben wir nicht genutzt. Man muss einfach immer abwegen, ob man sie braucht oder nicht. Die Zuzahlrestaurants sollen für mich was Besonderes bleiben. Ich muss da nicht täglich hin, denn die anderen Restaurants waren immer gut genug. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 2. April 2019 um 12:06

Bevor ich eine JS buche, nehme ich lieber die Große Freiheit mit einer Balkonkabine. Da habe ich für weniger Geld, mehr Leistung.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. April 2019 um 12:15
    Zitat von Elbblick

Bevor ich eine JS buche, nehme ich lieber die Große Freiheit mit einer Balkonkabine. Da habe ich für weniger Geld, mehr Leistung.

Naja, als ich gefahren bin, gab es die Große Freiheit noch nicht im Angebot. Überhaupt gefallen mir die JS an Bord der neuen Schiffen nicht mehr so gut, wie die auf den alten auf Deck12.

2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour (2. April 2019 um 12:24)

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 2. April 2019 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbblick

Ja, so machen wir das jetzt auch. Im Diamanten ist es ganz kuschelig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 2. April 2019 um 14:11
    Zitat von postwolf

Hi Nickel,

490 Euro für 7 Tagereisen. Wir haben das letztes Jahr im Nov / Dez auch gemacht, ich fand klasse.

Aber da für uns sowieso das Schiff mehr oder minder das Ziel ist, lohnt es sich auch für uns.

Wir sind immer im Steakhaus essen gewesen auch vorher und haben immer Champagner genossen usw.

Von daher lohnt es für uns. Dafür nehmen wir aber tatsächlich kein JS mehr, da reicht eine schöne Balkonkabine locker aus.

Ist aber immer eine Sache des Geschmacks, der eine so, der andere so. Ich finde solche Angebote toll und nutze sie gerne.

Ich habe Urlaub und genieße dann einfach gerne, sonst ist man nur am Arbeiten und hat die Muße und Zeit garnicht, schick essen zu gehen, im Urlaub ist das super!

Liebe Grüße

Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo,

ihr laßt es euch aber wirklich seeeeeeeeehr gut gehen auf den TUIdampfern

Das kann man sicherlich auch sehr gut genießen.wenn man nicht mehr "Arbeiten" muß

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (2. April 2019 um 14:36)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 2. April 2019 um 14:32
    Zitat von Ponny

I

Brauchen tut man es natürlich nicht ;) Aber TUI hat z.B. an Seetagen auch mittags das Steakhaus geöffnet, da mal eben ein Steak inklusive leckerer Getränke, abends ein Gläschen Champagner und schon rentiert es sich. Auch das Frühstück in der Café´Lounge ist vom feinsten

Hallo,

das macht wirklich Lust auf "Meer"

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 2. April 2019 um 18:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ihr laßt es euch aber wirklich seeeeeeeeehr gut gehen auf den TUIdampfern

Das kann man sicherlich auch sehr gut genießen.wenn man nicht mehr "Arbeiten" muß

Schöne Grüße

Heizergruss

Ein Kir Royale mit Champagner nach dem Frühstück lässt einen schönen Tag noch sonniger erscheinen. Wir wissen das. :thumbsup:

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 3. April 2019 um 09:14

Ich finde die Angebote auf den Schiffen ausreichend, was die kulinarische Versorgung angeht, gerade bei kürzeren Reisen bis 10 Tage komme ich kaum dazu alles zu probieren.

Ausserdem gibt es viele neue Eindrücke an Land und man hat viel Freizeit und keine Verpflichtungen. Urlaub eben, das reicht, damit es mir richtig gut geht.

Ich nutze auf dem Schiff gerne das AI Angebot und das Steak esse ich dann in einem guten Steakhouse an Land und verschöner mir dadurch den Alltag.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 3. April 2019 um 10:36

Hallo,

ich bin schon sehr gespannt,ob in dieser Umfrage auch so viele Stimmen abgegeben werden, wie in der Umfrage zum Waschsalon auf den AIDAdampfern

In diesem Forum gibt es ja nicht so viele TUIfahrerinnen/TUIfahrer

108 abgegebene Stimmen in 2 Tagen sind aber auch schon gut

Ach ja,

mein Kollege hat sich seeeeeeeeehr über die Flasche (Schottischer Whisky) zur Umfrage mit den 489 abgegebenen Stimmen bezüglich Waschsalon gefreut

Es wurden keine 600 Stimmen bei der Umfrage zum Waschsalon abgegeben (sonst hätte ich mich über den Whisky gefreut)

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. April 2019 um 14:32)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 3. April 2019 um 14:37

Hallo,

auf einem 10 oder 14 tägigen Seetörn mit den TUIdampfer kann das "GGF-Paket" sicherlich mal eine gute Abwechslung zum kulinarischen Bordleben auf den TUIdampfern sein

Schöne Grüße

Heizergruss

• Rooftop
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 3. April 2019 um 15:11

Hallo zusammen,

ich bin gerade über diese Diskussion gestolpert.

Also wir werden das GGF-Paket in ein paar Wochen testen!

Warum? Wir gehen sehr gerne in die Zuzahlrestaurants ( das haben wir auch ohne GGF schon gemacht ) und persönlich mögen wir die angebotenen Tischweine leider gar überhaupt nicht!

Da ging dann schon der ein oder andere Euro für gute Flaschenweine drauf!! Nach dem Blick in die Weinkarte fand ich die Auswahl an offenen Weinen ganz in Ordnung und daher werden wir das GGF-Paket testen! Pi mal Daumen hatten wir auf der letzten Reise Nebenkosten für Essen/Getränke in der ungefähren Höhe des GGF-Preises, also sollte es passen!

LG

• AusderPfalz
    Gast
    • 3. April 2019 um 18:59
    Zitat von Elbblick

Da hast Du mich zum Nachdenken gebracht, ich dachte so für mich, daß das GGF-Paket für uns unnötig ist, aber so gesehen, anstatt JS eine Balkonkabine mit GGF-Paket. Das hat was!!!

:thumbsup::sdafuer::sdanke:

• postwolf
    Moderator
    Reaktionen
    572
    Artikel
    6
    • 3. April 2019 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AusderPfalz

Da hast Du mich zum Nachdenken gebracht, ich dachte so für mich, daß das GGF-Paket für uns unnötig ist, aber so gesehen, anstatt JS eine Balkonkabine mit GGF-Paket. Das hat was!!!

:thumbsup::sdafuer::sdanke:

Sag ich doch ;)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 14. April 2019 um 17:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich bin schon sehr gespannt,ob in dieser Umfrage auch so viele Stimmen abgegeben werden, wie in der Umfrage zum Waschsalon auf den AIDAdampfern

In diesem Forum gibt es ja nicht so viele TUIfahrerinnen/TUIfahrer

108 abgegebene Stimmen in 2 Tagen sind aber auch schon gut

Ach ja,

mein Kollege hat sich seeeeeeeeehr über die Flasche (Schottischer Whisky) zur Umfrage mit den 489 abgegebenen Stimmen bezüglich Waschsalon gefreut

Es wurden keine 600 Stimmen bei der Umfrage zum Waschsalon abgegeben (sonst hätte ich mich über den Whisky gefreut)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

wie ich schon erwartet habe ,hält sich die Teilnahme bei diese Umfrage sehr stark in Grenzen

Der Monat ist schon fast halb rum und es gibt erst 153 abgegebene Stimmen (nach 2 Tagen waren es 108 abgegebene Stimmen)

Mal sehen,ob bis zum Ende des Monats noch 200 abgegebene Stimmen erreicht werden

Schöne Grüße

Heizergruss

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. April 2019 um 17:34
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie ich schon erwartet habe ,hält sich die Teilnahme bei diese Umfrage sehr stark in Grenzen

Der Monat ist schon fast halb rum und es gibt erst 153 abgegebene Stimmen (nach 2 Tagen waren es 108 abgegebene Stimmen)

Mal sehen,ob bis zum Ende des Monats noch 200 abgegebene Stimmen erreicht werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Du darfst nicht vergessen, für den Preis der „Große Freiheit“, machst Du bei Aida schon einige Tage Urlaub. Also ist das für nur wenige User interessant. Für die vielen User, die rufen, wann wir’s billiger, ist das doch dekadent. Meine Frau und ich können uns das sehr gut vorstellen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. April 2019 um 18:44
    Zitat von Elbblick

Du darfst nicht vergessen, für den Preis der „Große Freiheit“, machst Du bei Aida schon einige Tage Urlaub. Also ist das für nur wenige User interessant. Für die vielen User, die rufen, wann wir’s billiger, ist das doch dekadent. Meine Frau und ich können uns das sehr gut vorstellen.

Es ist für viele auch uninteressant, weil der Kreis der MeinSchiff-Fahrer hier nicht annähernd so groß ist wie der der Aidafahrer. Man müsste vielleicht noch auswerten, wie stark die unterschiedlichen Interessengruppen bei der Abstimmung vertreten waren und wie sie abstimmten. Die 53% stammen sicher weniger von MeinSchiff-Fans als von Fans der anderen Gesellschaften. Das natürlich nur eine Vermutung von mir und muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook