Beiträge von Hukkeldy
-
-
Das passiert übrigens nicht nur bei vollständig entfallenen Häfen, sondern auch wenn sich die Hafengebühren/-steuern reduzieren (warum auch immer). Bei unserer gerade erst beendeten Reise mit NCL in der Karibik haben wir auch 6,- USD erhalten.
Solche Erstattungen nimmt aber auch Royal Caribbean vor.
Wir waren beim ersten Mal ganz irritiert und haben deshalb an der Rezi nachgefragt. Der Text in der Abrechnung war nämlich nicht sehr sprechend (refundable onboard credit).
Richtig !
Auch Celebrity, die ja ebenfalls zu RCI gehören, verfährt genauso.
Wir haben mal $71 Refund bekommen, da ein Hafen auf einer TA nicht angelaufen werden konnte.
Also "AIDA" , bitte mal ein Beispiel nehmen.

-
Alles anzeigen
Ich halte das Verhalten von Aida in diesem Fall für absolut unakzeptabel, und habe Aida heute angeschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20.09.18 habe ich für 4 Personen die o.g. Reise gebucht.
Nach der Buchung wurden auf der Strecke zwei attraktive gegen deutlich unattraktivere Häfen getauscht.
Zunächst wurde uns im November mitgeteilt, das aufgrund einer Sportveranstaltung im weit entfernten Paris der Hafen von Le Havre nicht angefahren werden kann, und wir stattdessen in Cherbourg sind.
Nun kam gestern die Nachricht das der Hafen von Amsterdam gegen Rotterdam getauscht wird. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, aber ich gehe davon aus, das es mit der von Amsterdam berechneten Abgabe von 8 Euro pro Tag und Gast zusammenhängt. Aufgrund der Aussagen der Hafenbehörde Amsterdam und den Hafenanzeigen für den Hafen Rotterdam ist seit mindestens Mitte Februar bekannt, das der Hafen nicht angelaufen wird. Trotzdem wurde auf Anfrage der Hafen Amsterdam bis gestern von Ihnen auf Nachfrage bestätigt. Erst gestern wurde offiziell bekannt gegeben, das Amsterdam gegen Rotterdam getauscht wird.
Beide Veränderungen sind für uns sehr enttäuschend, da wir beide Häfen für deutlich uninteressanter halten, als die ursprünglich geplanten, zumal es keine zwingenden Gründe dafür gibt, diese Häfen zu tauschen.
Gemäß der Würzburger Tabelle steht Kreuzfahrtreisenden ein Entschädigungsanspruch zu, wenn die Häfen ohne triftigen Grund getauscht werden.
Ich fordere Sie daher dazu auf, uns innerhalb einer Woche, ein Angebot für eine Entschädigungsleistung zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Genau so !
Nur diese Sprache versteht "AIDA"
-
Hat aber nicht die Klasse.
Wer sich wohl in meiner Suite einquartiert hat
-
Die Prima gehört Costa Crociere.
Carnival Maritime fungiert als Manager.
"AIDA" ist garnix.Was soll man dagegen sein ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 978
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 435
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 581
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 939
-