Beiträge von Jacky79

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten das Paket auf der Silvestertour. Es wurde ab dem 1.1.19 angeboten und wir haben den 10 Tage Preis bezahlt. Für uns hat es sich gelohnt da unsere Kinder noch nichts bezahlt haben. Im Oktober werden wir es nochmals nehmen. Danach lohnt es sich preislich nicht mehr, unsere Tochter wird im November 15 und muss dann auch bezahlen.

    Wir haben uns aber vorgenommen auf weiteren Reisen das Geld was wir für 2 Personen bezahlen müssten, so auf den Kopf zu hauen und uns unsere eigene „große Freiheit“ zu machen. So hatten wir es auch schon gehandhabt bevor es das GGF Paket gab.

    Hallo, wir bevorzugen im Moment TUI. Unser Junior (10 Jahre) liebt den Kidsclub. Er hat zwar keinen eigenen Aussenbereich wie bei Aida, es wird aber seiner Meinung nach viel mehr geboten. Es gibt Schiffsrallys, Poolpartys mit eigenem Buffet und verschiedene nach Altersstufen kostenpflichtige Workshops. Der Kidsclub hat in der Ferienzeit durchgehend von 9-21 Uhr geöffnet. Bei der morgendlichen Anmeldung kann man ankreuzen ob das Kind mit dem Kidsclub zum Essen geht oder ob es mit den Eltern isst.
    Wir sehen an den Seetagen unseren Junior nur zum Frühstück und zum schlafengehen. Es ist auch sehr schwer ihn dazu zu bewegen mit uns Ausflüge zu machen. Wenn Kidsclub Ausflüge angeboten werden ( meistens Strandausflüge) macht er lieber die mit.


    Die Bordrechnung ist teilweise so hoch wie bei Aida, da die Ausflüge erst mit der Bordrechnung bezahlt werden und nicht im Voraus. Man hat die Möglichkeit bis 48 Stunden vor dem Ausflug ihn kostenfrei zu stornieren.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

    Mir gefallen die Kabinen der Mein Schiff Flotte besser als die der Aida Flotte. Wenn wir Aida fahren nehmen wir immer die Matratze aus dem Pullmannbett und klappen dieses wieder in die Decke ein. Das Pullmann Bett verdunkelt die Kabine unnötig und es besteht immer die Gefahr sich den Kopf zu stoßen wenn man auf den Balkon möchte. Tagsüber legen wir die Matratze einfach aufs Bett, so kann man sich auch in der Kabine ordentlich bewegen.

    Hallo


    wir sind auch mit dabei. Freuen uns schon riesig darauf. Wir kennen bisher nur Aida. Waren aber nach unserer letzten Reise etwas enttäuscht und probieren jetzt mal die Mein Schiff aus.


    392 Tage noch.

    Wir würden auch gerne an dem Treffen teilnehmen.


    02 Kiwiking (Bettina 42 u. Olli 46) Abflug Düsseldorf
    04 Luanalina (Andrea 27 u. Stefan 28)
    09 Elli2000 (Gabi 49,Wolfgang 55,Sinah 14, Claudia 50, Thomas 49) Abflug Düsseldorf
    11 moritz266 (Brigitte 51 u. Hartmut 53)
    13 knutschmundfahrer (Sivana 35, Micha 43) Abflug Düsseldorf
    15 Theo81 (Steffi 28, Jochen 33)
    17 sunflowerfranzi (Chris 37 und Franzi 28)
    19 Annemarie92 (Dennis 23 und Anne 22)
    22 stargate (Sabine,Sandra 17 und Bianca 13)
    24 kast (Stephan 45 und Karin 44) Abflug Düsseldorf
    26 Mgmunich (christian 55 und Katja 26)
    27 christian_at (Christian 30)
    29 Tope (Steffi 34 und Tobias 35)
    31 rarolf (Sigi und Rolf)
    35 Jacky79 (Willi 46, Jacqueline 35, Madeleine 10 und Christian 6) Abflug Frankfurt

    Hallo!
    Wir sind auch mit dabei. Wir sind zu viert. Meine Kinder (10 + 6 Jahre) hoffen das noch ein paar andere Kinder mit an Bord sind, damit sie gemeinsam den Kinderclub unsicher machen können. LG Jacky