1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• SUMEHA
  • 25. März 2019 um 09:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Dezember 2019 um 20:40
    • #1.441
    Zitat von hajori

Aber es stört mich schon auch das man hier nur alles durch eine rosarote Brille sehen darf, sollte man diese beim Schreiben nicht aufsetzen, wird man hier von einigen gleich runter gemacht und sehr oft auch beleidigt.

Ich habe es auch schon andersrum erlebt.

• Anzeige
    • RE: Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Dezember 2019 um 21:00
    • #1.442
    Zitat von aps

Das einzige was ich von Aida regelmäßig und pünktlich bekomme ist die Rechnung für gebuchte Reise

Ja auch, und heute sogar eine Lastschriftankündigung inklusive stornierter Leistungen.

Zum Geburtstag hatte ich eine hübsche Karte, Weihnachten nichts.

Was ich eigentlich sagen will, scheinbar erfolgen solche Dinge vollkommen systemlos und willkürlich oder per Zufallsgenerator.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Dezember 2019 um 21:07
    • #1.443
    Zitat von hajori

Habe leider, obwohl ich bis jetzt mit AIDA gute Erfahrungen gemacht habe (nach einen versäumten Flug hat Aida uns geholfen dann mit einen Tag Verspätung im nächsten Hafen an Bord zu gehen). :herzanherz:

Aber es stört mich schon auch das man hier nur alles durch eine rosarote Brille sehen darf, sollte man diese beim Schreiben nicht aufsetzen, wird man hier von einigen gleich runter gemacht und sehr oft auch beleidigt.

Ich bin der Meinung das JEDER das Recht haben sollte seine Meinung, Bedenken, Vorschläge hier reinschreiben sollen dürfen, ohne davor Angst haben zu müssen herunter-gemacht zu werden, denn das ist für mich nur Meinungsdiktatur und dagegen bin ich Allergisch.

Ich habe einmal geschrieben das Sonderangebote nur für Deutsche Staatsangehörige gibt, (was ja eigentlich lustig gemeint war) und es schön wehre wenn auch Österreichische (z.B. Wien) Flughäfen angeboten würden). :lachroll:

Natürlich war das kein Angriff auf AIDA, aber anscheinen hat da die Meinungsdiktatur gegriffen und ich wurde niedergemacht, so das ich diese Post gleich wieder geschlossen habe um nicht noch mehr (Hass) posting's zu bekommen. :zorn: Es wahren aber auch viele denen mein Eintrag gefallen hat, wahrscheinlich der Großteil Österreicher, aber nicht nur.

Es ist mir schon Klar das es nach diesen Eintrag wieder so kommen wird, aber jetzt nehme ich das nicht mehr Ernst und lasse mir hier auch nicht durch die Meinungsdiktatur davon abbringen etwas zu schreiben das einzelnen die glauben das Recht zu haben hier bestimmen zu dürfen was erlaubt ist und was nicht gerne verbieten würden.

Last euch nicht fremd-bestimmen und schreibt eure Meinung auch wenn ihr danach von einigen wenigen runter-gemacht werdet, sonst haben diese wenigen gewonnen.:zwinker:

Alles anzeigen

Meinst du den:

hajori 15. Dezember 2019

Hat eine Antwort im Thema Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps verfasst.

Vieleicht gibt es dann bald auch mehr Angebote für uns Ösis, mit Abflug von Österreich, da könnten wir ja auch dazu beitragen das die Schiffe voll werden. :sironie: :papierschiff::Boot1: :titanic::schwimmen::stossen::austria:

Wenn ich das richtig sehe hat gar keiner darauf reagiert, oder kam das erst sehr viel später?

Mein Gefühl ist das mal verstärkt auf die rosarote Brille und mal auf die pechschwarze Brille übertrieben reagiert wird :/

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 23. Dezember 2019 um 21:22
    • #1.444
    Zitat von Prassat

Was ich eigentlich sagen will, scheinbar erfolgen solche Dinge vollkommen systemlos und willkürlich oder per Zufallsgenerator.

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Leider :verzweifelt:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Dezember 2019 um 21:42
    • #1.445
    Zitat von NaRo

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Leider :verzweifelt:

Ich finde das besser als wenn immer nur Suiten Bucher, Premium Bucher oder Goldene in den Genuss kommen würden :daumen:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 23. Dezember 2019 um 21:47
    • #1.446
    Zitat von Charlynn

Ich finde das besser als wenn immer nur Suiten Bucher, Premium Bucher oder Goldene in den Genuss kommen würden :daumen:

So kann man das natürlich auch sehen!

Aber genau das passiert eben nicht, sondern es wird der große Zufallsgenerator angeworfen.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 23. Dezember 2019 um 21:55
    • #1.447
    Zitat von NaRo

Aber genau das passiert eben nicht, sondern es wird der große Zufallsgenerator angeworfen.

und da komm ich dann wieder mit meinem Spruch um die Ecke.

Aida agiert, wie der Bulle pinkelt😉 (kann Spuren von Ironie enthalten).

Und jetzt wünsche ich allen frohe Weihnachten 🎄🎁 und ein gutes Jahr 2020

You never get a second chance to make a first impression.

• Elagi
    Gast
    • 23. Dezember 2019 um 21:57
    • #1.448
    Zitat von Charlynn

Wir buchen fast immer Premium, ab und zu mal eine Suite, ja und wir gehören zu den Goldies. In den Genuss einer Karte oder eines Geschenkes sind wir noch nie gekommen. Wenn es so ist mit dem Zufallsgenerator finde ich es in Ordnung. :sot: Meine Meinung ist, man sollte endlich mal aufhören auf das Buchungsverhalten und auf die Goldenen herumzutrampeln. Es soll jeder so reisen wie es für richtig empfunden wird, man soll jedoch auch nicht jammern wegen der gewissen Clubstufen und man sollte auch nicht arrogant als Goldener reagieren.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Dezember 2019 um 22:02
    • #1.449
    Zitat von NaRo

Zitat von runner.marie

und da komm ich dann wieder mit meinem Spruch um die Ecke.

Aida agiert, wie der Bulle pinkelt😉 (kann Spuren von Ironie enthalten).

Und jetzt wünsche ich allen frohe Weihnachten 🎄🎁 und ein gutes Jahr 2020

Aber genau dann kann sich doch niemand beschweren und sich übergangen fühlen :sdafuer:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 23. Dezember 2019 um 22:06
    • #1.450

Auch ne Einstellung :frage1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Dezember 2019 um 22:06
    • #1.451
    Zitat von Elagi

Wir buchen fast immer Premium, ab und zu mal eine Suite, ja und wir gehören zu den Goldies. In den Genuss einer Karte oder eines Geschenkes sind wir noch nie gekommen. Wenn es so ist mit dem Zufallsgenerator finde ich es in Ordnung. :sot: Meine Meinung ist, man sollte endlich mal aufhören auf das Buchungsverhalten und auf die Goldenen herumzutrampeln. Es soll jeder so reisen wie es für richtig empfunden wird, man soll jedoch auch nicht jammern wegen der gewissen Clubstufen und man sollte auch nicht arrogant als Goldener reagieren.

Das sollte auch kein Getrampel sein, ich fand es einfach nur schön dass beim Zufallsprinzip JEDER Mal die Chance hat etwas zusätzliches zu bekommen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. Dezember 2019 um 22:08
    • #1.452
    Zitat von NaRo

Auch ne Einstellung :frage1:

Und für mich die Richtige :daumen:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 23. Dezember 2019 um 22:20
    • #1.453
    Zitat von Charlynn

Und für mich die Richtige :daumen:

Da geh ich mal schwer von aus, sonst hättest du es ja nicht geschrieben.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Dezember 2019 um 22:25
    • #1.454
    Zitat von Charlynn

Aber genau dann kann sich doch niemand beschweren und sich übergangen fühlen

Biste sicher? Wenn ich allein an die Diskussion denke, wer einen Katalog oder das Clubmagazin bekommen hat .... Da habe ich dann so meine Zweifel.

Bei dem Versand scheint ja auch Prinzip Zufall zu regieren.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.086
    Bilder
    6
    • 23. Dezember 2019 um 22:36
    • #1.455

Eh echt, ich kriege nie was...

Aber ist auch egal.

Habe ja gestern schon geschrieben. Der Druck auf ein Knöpfchen und gut ist es...

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• hajori
    Harald Kreuzfahrtfieber
    Reaktionen
    595
    • 23. Dezember 2019 um 22:47
    • #1.456
    Zitat von Charlynn

Meinst du den:

hajori 15. Dezember 2019

Hat eine Antwort im Thema Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps verfasst.

Vieleicht gibt es dann bald auch mehr Angebote für uns Ösis, mit Abflug von Österreich, da könnten wir ja auch dazu beitragen das die Schiffe voll werden. :sironie: :papierschiff::Boot1: :titanic::schwimmen::stossen::austria:

Wenn ich das richtig sehe hat gar keiner darauf reagiert, oder kam das erst sehr viel später?

Mein Gefühl ist das mal verstärkt auf die rosarote Brille und mal auf die pechschwarze Brille übertrieben reagiert wird :/

Alles anzeigen

Ich habe es in der AIDA-Lounge vor einen Monat geschrieben, 169 Herzen und 37 Antworten, die meisten Angriffe waren von Surfer (er dürfte jetzt wieder gesperrt sein da bei seinen Post's als Nick nur mehr Unbekannt steht).

Hier hab ich es im Preisverfall Nr. 4.203 geschrieben, ich wusste ja nicht das in beiden Foren sowieso alle lesen sonst hätte ich es nur in einen geschrieben.

Aber da stehe ich sowieso trüber.

:papierschiff::Boot1: :titanic::schwimmen::stossen::austria:

Einmal editiert, zuletzt von hajori (23. Dezember 2019 um 23:24)

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 23. Dezember 2019 um 23:00
    • #1.457

Zufallsgenerator - gefällt mir nicht. Ich arbeite(te) in einem Unternehmen, das systematisch unterschieden hat zwischen sehr guten, relativ guten, potenziell guten usw. Kunden - wie das im Geschäftsleben allgemein üblich ist. Dementsprechend üppig oder weniger üppig fielen die Präsente aus. Wenn hier öffentlich geäußert wird, dass sehr guten Kunden keine Aufmerksamkeit zuteil wird, während "nicht sehr gute Kunden" in dieser Hinsicht bevorzugt werden, ergibt das ein sehr schlechtes Bild für das Unternehmen, auch wenn man hier möglicherweise Aquisition im Auge hat. Ich bin wahrlich nicht scharf auf Wein/Sekt mit Gläsern, aber diese wahllose "Auswahl" missfällt mir.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 24. Dezember 2019 um 06:42
    • #1.458
    Zitat von Polarkreis

Zufallsgenerator - gefällt mir nicht. Ich arbeite(te) in einem Unternehmen, das systematisch unterschieden hat zwischen sehr guten, relativ guten, potenziell guten usw. Kunden - wie das im Geschäftsleben allgemein üblich ist. Dementsprechend üppig oder weniger üppig fielen die Präsente aus. Wenn hier öffentlich geäußert wird, dass sehr guten Kunden keine Aufmerksamkeit zuteil wird, während "nicht sehr gute Kunden" in dieser Hinsicht bevorzugt werden, ergibt das ein sehr schlechtes Bild für das Unternehmen, auch wenn man hier möglicherweise Aquisition im Auge hat. Ich bin wahrlich nicht scharf auf Wein/Sekt mit Gläsern, aber diese wahllose "Auswahl" missfällt mir.

Hm, dann kann man sich aber fiw Frage stellen, was/ wer wird als guter Kunde gezählt?

Der, der sehr viel fährt (der hier so gern genannte güldene Kunde)

Oder der, der auch regelmäßig fährt, 1-2 x im Jahr und eben nicht diesen "Status " inne hat?

Mir persönlich ist das wurscht - ich brauche keine Geschenke, würde es lieber sehen, wenn das Geld dafür in soziale Projekte fließen würde. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 24. Dezember 2019 um 07:17
    • #1.459

Hallo Polarkreis,

das ist mit Sicherheit nicht nur in dem Unternehmen im welchen Du arbeitest so, sondern in allen anderen auch. Es macht wirtschaftlich gar keinen Sinn einem C Kunden das wesentlich teurer Geschenk zukommen zu lassen wie den Top Kunden. Auch wenn manche Nutzer das gerne so hätten. Wo wäre da auch der Sinn dahinter? :gruebel:

So wird es auch in diesem Fall, sofern es den der Wahrheit entspricht, sein. Ich möchte an dieser Stelle auch einwerfen, dass im Internet sehr viel geschrieben wird und nicht immer ist einfach zu überprüfen. :frage1:

Darüber hinaus möchte ich noch einwenden, dass der Status Gold nicht zwangsläufig eine Aussagekraft hat wie wertvoll man als Kunde für AIDA ist. Man kann meines Erachtens noch immer, sofern man ausreichend Zeit hat und zeitlich flexibel ist, relativ günstig zu Gold kommen.

Aber für AIDA sind die Personen interessant, welche nur die teuersten Kabinen, d.h. Juniorsuite aufwärts, Premium buchen und auch ansonsten für richtig Umsatz sorgen die richtig interessanten Kunden. Die sind logischerweise auch Gold aber eben besonders goldig.

Beste Grüße

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 24. Dezember 2019 um 10:14
    • #1.460
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Polarkreis,

das ist mit Sicherheit nicht nur in dem Unternehmen im welchen Du arbeitest so, sondern in allen anderen auch. Es macht wirtschaftlich gar keinen Sinn einem C Kunden das wesentlich teurer Geschenk zukommen zu lassen wie den Top Kunden. Auch wenn manche Nutzer das gerne so hätten. Wo wäre da auch der Sinn dahinter? :gruebel:

So wird es auch in diesem Fall, sofern es den der Wahrheit entspricht, sein. Ich möchte an dieser Stelle auch einwerfen, dass im Internet sehr viel geschrieben wird und nicht immer ist einfach zu überprüfen. :frage1:

Darüber hinaus möchte ich noch einwenden, dass der Status Gold nicht zwangsläufig eine Aussagekraft hat wie wertvoll man als Kunde für AIDA ist. Man kann meines Erachtens noch immer, sofern man ausreichend Zeit hat und zeitlich flexibel ist, relativ günstig zu Gold kommen.

Aber für AIDA sind die Personen interessant, welche nur die teuersten Kabinen, d.h. Juniorsuite aufwärts, Premium buchen und auch ansonsten für richtig Umsatz sorgen die richtig interessanten Kunden. Die sind logischerweise auch Gold aber eben besonders goldig.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Ausserdem bekommt der Kunde mit Status Gold ja schon durch seinen Clubstatus gewisse Vorzüge. Wieso dem noch mehr schenken? Ich persönlich finde, man sollte hier über ausserordentliche Geschenke seitens Aida gar nicht schreiben, sondern sich einfach darüber freuen, ausser man viel eventuell eine Neiddiskussion.:meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38