Neu hier

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

im April mache ich meine erste (Kanaren-) Kreuzfahrt auf der AIDAnova, und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Ehrlich gesagt - ich weiß nicht, ob ich mich auf diese Reise freuen soll oder nicht. Nach der Buchung habe ich ich hier und anderswo derartig viele negative Berichte gelesen; allerdings auch fast ebenso viele positive. Somit wird diese Reise nicht nur meine erste Kreuzfahrt, sondern auch eine Erfahrung, deren Ausgang ich nicht abschätzen kann - gemeinhin nennt man das auch Abenteuer...

Ahoi

aha23

• Hallo aha23

willkommen hier im Kreis der Kreuzfahrt-Fans.

Lass Dich nicht zu sehr von den Berichten verunsichern, vieles ist subjektiv.....

Lies aber ruhig hier die Einträge, Du kannst auch problemlos Fragen stellen.

Freue Dich auf eine schöne Zeit an Bord

Liebe Grüße Gerlinde

13 tolle Reisen mit AIDA
    (an Bord gibt es kein Deck 13 und keine Kabine .....13,
    müsste es dann nicht auch gleich 14 Reisen heißen .... :gruebel::gruebel: )

b5cd6d98195e726317aa8c3884cebf5670f3a887

schwimmendes Hochhaus, wir kommen .....:zwinker:

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Hallo und herzlich willkommen!!

Ich denke, das wichtigste ist, sich nicht verrückt machen zu lassen, sondern möglichst unvoreingenommen die Reise zu machen. Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen. 🛳☀️

• Hallo!:blumen:

Herzlich Willkommen!:ciao:

Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich auch auf deiner ersten Kreuzfahrt! Lass dich nicht verunsichern, sondern freu dich auf das Abenteuer!:Boot1:

71ea4807fe091b690422a7a3546947ade58d43b8

• Herzlich Willkommen aha23

Um Himmels Willen! Jede Wahrnehmung ist subjektiv. Was dem einen gefällt und zwar so gut, dass er süchtig nach wird, das stinkt dem anderen gewaltig und dann gibt's noch ganz viel zwischen den beiden Extremen :lachzwink:. Es bringt also gar nix, die Wahrnehmungen anderer zu inhalieren, halte Dich einfach vor der Reise nur an die Fakten. Was ist es für ein Schiff, was bietet es, was bietet sich an vorher zu reservieren, was kann ich vorher planen. Und Deine Wahrnehmung holst Du Dir dann während Deiner Reise:blumen:

Viel Spaß bei Deinen Recherchen hier...

AIDAsol 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

AIDAstella 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

• Herzlich willkommen aha23

oje....

Wenn man noch nie gefahren ist und liest Dies und Das...:verzweifelt:

Lass dich unvoreingenommen auf deine 1.Tour ein, wie schon geschrieben, Jeder hat andere Ansichten,Vorstellungen,Empfindungen…

Genieß die Vorfreude und wirst sehen, es ist nicht alles so heiß, wie es hier so gekocht wird:zwinker:

LG und schönes Wochenende

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Auch von mir ein herzlich Willkommen!!

Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen und genieß einfach den Urlaub! Die Inseln sind sowieso toll und auf dem Schiff kann man genug erkunden! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß hier im Forum und auf deiner Reise!!

Kannst ja von deinen Erfahrungen danach mal berichten :daumen:

Viele Grüße gini

3926ea433d7e1b0ee5d7d6f0afaa447ef5fc8db2

2ccd59966ec4f8e1dbed819002fbc6dd126052c5

• Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen. Wir machen im November 2019 mit der Diva die Tour von New York nach Jamaika.

Habe schon einige Zeit mitgelesen. Wir haben schon ein wenig Aida-Erfahrung...

Freuen uns auf unsere Tour. Hoffe ich finde hier noch einige Anregungen für selbst organisierte Aufflüge in der Karibik.

Liebe Grüße Harald

• Herzlich willkommen hier

Lass dich nicht verrückt machen sondern genieße die Reise und urteile danach selber.:meinung:

Wir haben die Bewertungen von der Nova auch gelesen, wenn ich dann lese das Schiff ist zu groß ,die Wege zu weit kann ich nur den Kopf schütteln, denn das weiß ich doch bevor ich die Reise buche.

Wir sind nach 5 Jahren das erste mal wieder auf der Aida und es ist auch die Nova :)

Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova

• .... Lass dich nicht verrückt machen ...

Danke für all die netten Aufforderungen, mich nicht verrückt zu machen!

Allerdings - wenn man zB die jüngsten Beurteilungen bei HolidayCheck >>> https://t1p.de/0a46 <<< liest, dann kann man sich schon vorfreuen auf Erlebnisse, die man nicht unbedingt mit Urlaub verbindet...

Vorreise-Fazit: Ich halte mich an den Spruch:

[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/q10c1Gk/werde-ruhig-und-erwarte-nichts.jpg]

• Hallo zusammen, wir planen für 2020 oder 2021 eine Kanarenkreuzfahrt. Es wird unsere 1. Aidafahrt sein.Haben bis jetzt zwei mal Hurtigruten(traumhaft) und Nil,Donau und Yangtze gemacht .Es soll unbedingt eine Panoramakabine auf deck 12 werden und im März. Bei einer "Probebuchung" mit Stella 2020 und Mar 2021 ist es 2021 billiger. Ist das ein zusätzlicher Frühbucherrabatt? Lohnt es sich so lange vorher zu buchen wenn man die Kabine aussuchen will und auf den Monat festgelegt ist. Bin dankbar für alle Tipps.:bye1:

• So, ich bin zurück von meiner Kreuzfahrt mit der AIDAnova.

Meine Kritik und persönliche Bewertung könnt ihr auf meinem privaten Blog lesen:

LINK: https://t1p.de/sid8

Ahoi

aha23