Hallo .... ich möchte mich kurz vorstellen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

    Ich lese schon ein paar Wochen hier mit. Nun habe ich mich auch angemeldet.


    Wir (mein Mann und ich) waren 2016 das erste mal auf der Prima. Danach nicht wieder auf dem Meer. Die Reise hatte uns gut gefallen. Wir hatten auch Traumwetter. Aberso richtig begeistert waren wir nicht. Nun machen wir bald eine Kurzreise mit einer anderen Aida. Deswegen habe ich mich unter anderem auch angemeldet. Da gibt es doch die eine oder andere Frage.


    Jetzt muss ich erstmal lernen mit dem Forum umzugehen. Ich freue mich darüber jetzt selbst schreiben zu können. Aber ich habe noch nichts beizutragen.


    Ich grüße euch alle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen hier in unserer Runde,


    ich denke du dürftest dich mit etwas einlesen schnell zurecht finden und ich bin überzeugt, dass sich alle Fragen klären

    lassen.


    Von mir viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Carmina Burana ,

    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und...

    vielleicht wird die Kurztour jetzt zum " Suchtauslöser":lachzwink:

    ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Tour und viele Infos hier

    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo Carmina Burana ,willkommen im Forum.

    Ich wünsche Dir / Euch hier viel Spaß beim Stöbern. Schau mal bei "wer ist wann auf welchem Schiff?" nach Eurer Tour. Da könnt Ihr Euch eventuell auch mit Mitreisenden für Ausflüge verabreden.....

    Liebe Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Suche mal mit " Wer geht wann auf welches Schiff , also statt wer" ist", wer" geht",

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • vielleicht wird die Kurztour jetzt zum " Suchtauslöser":lachzwink:


    Ich weiß nicht ob ich mir das wünschen soll. Das wird dann bestimmt teuer.

    Der Urlaub war ja nicht schlecht. Wir hatten uns das Schiffsleben anders vorgestellt. Und das Forum kannte ich da noch nicht.

  • Die Suchfunktion findet nichts.

    Ich habe aber selbst gestöbert und glaube das ich weiß was ihr meint, da wo alle Reisen je Quartal und Schiff aufgelistet sind?

    Da ist meine Tour nicht dabei.

    Ist sowieso seltsam. Ich habe im Katalog gesucht wo das Schiff herkommt. Aber es kommt von nirgendwo. Egal wenn es pünktlich in Hamburg ist.

  • Vielleicht ist es davor in der Werft oder es ist davor ein Vollcharter.

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Welche Tour fahrt Ihr?

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Die Suchfunktion findet nichts.

    Ich habe aber selbst gestöbert und glaube das ich weiß was ihr meint, da wo alle Reisen je Quartal und Schiff aufgelistet sind?

    Da ist meine Tour nicht dabei.

    Herzlich willkommen auch von mir:lachzwink:

    Wenn du deine Reise hier noch nicht findest, dann hat noch niemand diese Reise "eröffnet". Du musst einen neuen Threat eröffnen unter dem Quartal und dem Schiff, mit dem du fährst. Nach ganz unten scrollen und "neues Thema" anklicken.

    Oder du wartest einfach noch bisschen, bis einer anfängt:kissme:

    08/15 Aura Mittelmeer11
    08/16 Diva Ostsee2
    08/17 Stella Spanien/Portugal
    08/18 Mein Schiff 2 Valletta - Triest & Adria

    08/19 Neue Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Dann kommt die LUNA frisch aus der Werft. Wurde uns im Januar an Bord berichtet, dass sie im April in der Werft ist. Bekommt u.a. eine "Almhütte" :zwinker:

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Ja, die Luna wird vom 04.04.bis zum 15.04.2019 in Hamburg in die Werft gehen. Es wird wahrscheinlich ähnlich werden wie bei der Bella. (Almhütte, Eisbar, neuer Shop, etc.)

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Danke.

    Dann komme ich auf ein frisch renoviertes Schiff? Das ist ja toll. Ich kann mir unter Almhütte nichts vorstellen aber klingt interessant.


    Oder du wartest einfach noch bisschen, bis einer anfängt:kissme:

    Das lohnt nicht mehr. Das ist in weniger als 2 Monate.

  • Carmina Burana:


    Ich kann mir unter Almhütte nichts vorstellen aber klingt interessant.

    AIDA CRUISES / PRESSE - Rostock, 26.04.2018


    In der rustikalen Almhütte werden verschiedene Bierspezialitäten und herzhafte Gaumenfreuden wie eine typische Brotzeit mit Brezn, Obazda und Wurstsalat, Grillhaxe und Grillente oder Gulasch mit Knödeln serviert. Die Speisen und der Service am Platz sind bereits im Reisepreis inklusive, Getränke gegen Aufpreis. Die stimmungsvolle Unterhaltung reicht von Frühschoppen über Hüttengaudi und Oktoberfest bis zu Livemusik und Karaoke


     

    Auf nach AIDA

  • Danke euch allen für die vielen Willkommen.


    Wenn das Schiff aus der Werft kommt kann man dann gleich in die Kabine? Da müssen ja dann keine Betten gemacht werden.


    Soll ich ein Foto von der Almhütte machen?