1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Puerto Limon / Costa Rica

• Arina
  • 2. Juni 2005 um 17:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cathy_lein
    -Fernweh-
    Reaktionen
    4
    • 6. Februar 2017 um 21:28

Hallo zusammen,

wir fahren in zwei Wochen mit der Mar die Tour Karibik & Mittelamerika 1 und haben über Aida den Ausflug COS9 gebucht. Das ist "Großes Abenteuer im Regenwald".

Die Tour hört sich wirklich klasse an, sogar mit Mittagessen, meine Frage ist eigentlich nur, hat das schon jemand von euch gemacht?

Hier noch einmal die Tour zur Übersicht:

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 2 h Busfahrt in den Regenwald
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Einweisung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] zunächst ca. 1 h 30 an Seilen und über Plattformen durch die Baumwipfel
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Mittagessen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] danach ca. 1 h 15 Fahrt mit der Seilbahn durch den Regenwald
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 40 min Wanderung zurück zum Ausgangspunkt
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff

Sieht man bei der Tour auch ein paar Tiere? Oder nur Wald mit Bäumen :D

Würde mich sehr über eine Antwort bzw. einen Erfahrungsbericht freuen :)

Liebe Grüße
    Cathy

• Anzeige
    • RE: Puerto Limon / Costa Rica

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.114
    Bilder
    2
    • 9. Februar 2017 um 22:37

@Cathy_lein:
    Da Ihr die meiste Zeit in den Seilen hängen werdet, habt Ihr kaum Zeit, nach links oder rechts zu schauen...
    Sicherlich gibt es paar Vögel und wenn Euer Reiseführer Zeit und Kenntnis hat, wird er Euch auf manches Interessante aufmerksam machen. Ansonsten verscheucht Ihr die Tiere eher mit dem Fliegen durch die Baumwipfel...
    Wir hatten eine Tour mit Trecker und zu Fuß im Regenwald. Bis auf paar Frösche, Spinnen und Vogelgekreische gab es nichts. Paar Fotos auf den Seiten vorher.

Trotzdem viel Spaß

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 14. Februar 2017 um 22:57

Es ist richtig, Canopy Zip-Line ist ein Abenteuersport, bei dem man eher keine Tiere sieht. Es geht um Spaß und Adrenalin.
    Eine Regenwald Seilbahn ist natürlich schon Natur Tourismus. Nur die Aerial Tram, die sehr stark von den großen Firmen angefahren wird,
    bekommt seit Jahren sehr viel Massentourismus, damit sind die meisten Tiere in die benachbarten ruhigeren Zonen des angrenzenden
    Nationalpark Braulio Carillo abgewandert. Was auch nicht so toll ist, es sind 2 Stunden Anfahrt pro Weg entlang der Hauptstraße
    nach San Jose, der Hauptstadt. Das zieht sich schon, auch wenn sich die Guides sicher bemühen die Gäste im Bus zu unterhalten.

Im Einzugsgebiet von Puerto Limon mit 1h Fahrt ist Veragua Rainforest für die Regenwald Seilbahn sehr schön.
    Wer lieber Canopy Zip-Line machen möchte, ist bei Ausflügen zur Anlage Jungle Breeze gut aufgehoben.
    Mehr Informationen https://www.redfrogtours.de/puerto-limon.html
    Als Naturparadies hat Costa Rica mit einer hohen Artenvielfalt einfach viel zu bieten.

Einmal editiert, zuletzt von cahuitas (30. Juli 2019 um 13:21)

• Cathy_lein
    -Fernweh-
    Reaktionen
    4
    • 15. Februar 2017 um 08:55

@Ramo und @cahuitas danke für eure Information :)

Meine Überlegung war bisher, ob wir den Ausflug eventuell gegen folgenden tauschen:

Canopy & Bootsfahrt

Die Natur vom Wasser und aus der Höhe erkunden!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 30 min Busfahrt zur Bootsanlegestelle
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Umstieg auf die Ausflugsboote und ca. 2 h Bootsfahrt durch die Kanäle von Tortuguero
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] anschließend Fahrt zur Canopy-Basisstation
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Einweisung
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 an Seilen und über Plattformen durch die Baumwipfel
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Snackpause
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff

Weil ich die Bootsfahrt auch sehr interessant finde und wie ich bisher gelesen habe, at man dort wohl eher die Möglichkeit Tiere zu sehen. Würde es echt schade finden, wenn man bei dem anderen Ausflug nichts zu sehen bekommt, von der Tierwelt.

Das es bei der anderen Tour vorwiegend um Spaß geht (Zip-Line), habe ich mir soweit schon gedacht, aber ich dachte, dass man wenigstens bei der Seilbahn-Fahrt oder bei der Wanderung im Anschluss einiges zu sehen bekommt ?( aber leider konnte ich bisher noch nichts weiteres in Erfahrung bringen.

Das mit den 2 Stunden Anfahrt ist auch so ein Punkt :thumbdown: was mir eigentlich nicht so sehr gefällt....

Ach ich bin so unentschlossen, was wir da jetzt machen :frage1: sind ja nur noch 6 Tage....

Liebe Grüße

• Cathy_lein
    -Fernweh-
    Reaktionen
    4
    • 20. März 2017 um 15:05

Hallo an alle zusammen,

ich wollte hier gerne einmal meinen Erfahrungsbericht zu folgendem Ausflug von Aida schreiben:

Canopy & Bootsfahrt
    Die Natur vom Wasser und aus der Höhe erkunden!

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    ca. 30 min Busfahrt zur Bootsanlegestelle
    Umstieg auf die Ausflugsboote und ca. 2 h Bootsfahrt durch die Kanäle von Tortuguero
    anschließend Fahrt zur Canopy-Basisstation
    kurze Einweisung
    ca. 1 h 30 an Seilen und über Plattformen durch die Baumwipfel
    kurze Snackpause
    Rückfahrt zum Schiff

Wir hatten ursprünglich das "Große Abenteuer im Regenwald" über Aida gebucht, aber dann doch gegen den hier beschriebenen getauscht.

Wir waren von dem Ausflug total begeistert, überhaupt von Costa Rica. Der Ausflug hat jedoch in umgekehrter Reihenfolge stattgefunden, also erst Canopy und danach Bootsfahrt. So wie ich es mitbekommen haben, teilt Aida die Ausflugbuse so auf, das nicht alle zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind, also ein Bus Boot und ein Bus zu gleichen Zeit beim Canopy. Das fand ich ganz gut, so war die Gruppe nicht 200 Mann groß.

Die Stationen waren nicht weit vom Schiff entfernt, also wirkliche nur kurze Fahrtwege.

Unser weiblicher Guide war wirklich klasse, sie hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt und es gab sogar im Bus eine Kakaofrucht zum probieren.

Das Canopy war wirklich klasse und ich habe sogar zwischendurch einen Affen in der Baumkrone gesehen. Also wer etwas Adrenalin sucht, dem kann ich das Canopy wirklich empfehlen und bei den dortigen Temperaturen freut man sich auch auf ein bisschen frischen Wind um die Nase :D

Das Personal von der Canopy-Station war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, an jeder Station war mind. 1 Personal. Es gab glaube ich, zwei mal die Möglichkeit aufzuhören, wenn es einem doch nicht gefällt.

Auch die Bootstour war super, die Guides sehen Tiere in den Bäumen, das ist wirklich der Hammer. Da muss man als ungeschulter schon 3 mal hinsehen. Wir haben dort Faultiere, Brüllaffen, Leguane, verschiedene Vögel, Kaimane und vieles mehr gesehen.

Also falls diesbezüglich jemand Fragen hat, ich stehe gern zur Verfügung.

:thumbsup:

LG

• lani3108
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 19. April 2017 um 17:26

Wir haben ebenfalls wie schon von Cathy_lein beschrieben, den Aida Ausflug Canopy & Bootsfahrt COS10 gemacht.
    Was soll ich da noch großartig ergänzen...

SEHT ES EUCH AN :)

1

10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

2 Mal editiert, zuletzt von lani3108 (30. April 2017 um 12:51)

• #tm-rlp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 12. November 2017 um 15:17

Segway Ausflug
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem von AIDA angebotenen Segway Ausflug in P. Liomon?

Noch eine weitere Frage: Kann man zu Fuß vom Schiff irgendwas interessantes erkunden?

Danke für Eure Antworten, Thomas

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. November 2017 um 17:07

"Für die diesjährige Karibik-Saison 2017/2018 bietet AIDA neue zusätzliche Landausflüge an. Von einem sportlichen Ausritt durch Feld- und Flusslandschaften in La Romana über eine Kulinarik-Tour in Grand Cayman bis hin zu einer Wanderung auf den Spuren der Rastafaris in Jamaika – für jeden Geschmack ist etwas dabei."

Mehr zum neuen Ausflug in Puerto Limon in der aktuellen Pressemitteilung von AIDA Cruises: https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-20172018.html.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.712
    • 31. Dezember 2017 um 05:36

Heute leider den ganzen Tag Regen in Puerto Limon bzw Cahuita.

was ich nicht gedacht hätte: ein Regenschirm ist hier durchaus hilfreich. also vielleicht einfach mit einpacken. (auch die Guides sind mit Regenschirm unterwegs) Alternativ hilft ein Regencape.

Wir hatten Cos 30über Aida gebucht. Den Spaziergang im Cahuita Nationalpark haben wir trotz Dauerregens als durchaus spannend bzw schön empfunden. wir haben Affen, Tukane, Faultiere, Fledermäuse und einen Waschbären gesehen. Andere Gäste haben auch verschiedene Schlangen entdeckt.

Der Spazierweg verläuft parallel zum Meer. Trekkingsandalen oder abwaschbare Flipflops sind empfehlenswert, da bei Regen der Weg überschwemmt ist.

wir empfanden den naturbelassen Strand als schön. Keine Liegen.....aber auch kein Müll.

Man kann vor Ort in Puerto Limon auch ein Taxi buchen. im Hafen wurde als Preis für diese Tour USD 35,- angegeben.

• sky4321
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 22. Januar 2018 um 11:46

Hat von Euch jemand schon mal den AIDA Ausflug "COS27" "Costa Ricas Faultiere" oder "COS04" "Costa Ricas Tierwelt und Botanischer Garten" mitgemacht und kann darüber berichten?

• Kirsche85
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Februar 2018 um 20:19
    Zitat von sky4321

Hat von Euch jemand schon mal den AIDA Ausflug "COS27" "Costa Ricas Faultiere" oder "COS04" "Costa Ricas Tierwelt und Botanischer Garten" mitgemacht und kann darüber berichten?

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Sind die Ausflüge empfehlenswert?

Mai 2013 - Ostsee - AIDAbella
    Juli 2014 - öMM - AIDAdiva
    Juni 2015 - wMM - AIDAblu
    Februar 2016 - Karibik & Mexiko - AIDAluna
    Dezember 2016 - Karibik - AIDAdiva
    Januar 2017 - Metropolen - AIDAprima
    Juli 2017 - Adria - AIDAblu
    Oktober 2017 - Transkaribik (von NY bis DomRep) - AIDAdiva
    April 2018 - Karibik & Mittelamerika - AIDAmar

<3

• Corcon
    Anfänger
    • 2. Februar 2018 um 22:08

Für den AIDA Ausflug COS27 Mit den Faultieren würden wir uns auch interessieren, hat den schon jemand gemacht?

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 26. Februar 2018 um 17:55

Ich war letztmals im Januar 2016 mit der mar in Costa Rica. Da gab es genügend Leute, die am Hafen verschiedenste Touren angeboten haben. Hab mich aber nicht näher damit befasst. Habe den AC Ausflug "River Rafting" mitgemacht. War total genial.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Tilsebilse
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 8. März 2018 um 10:51

MAR im Februar 2018
    AIDA-Ausflug
    COS31 Seilbahn & Veragua Regenwald
    Maximale Regenmenge in D: 900l/a
    Durchnitt in Costa Rica: 3.500l/a
    Wird sind sowas von naß geworden!
    Ein grandioser Führer sorgte für maximale Infos auf recht langer Bustour. Guides im Park sehr kompetent und angenehm. Natur pur mit dem 5min-Highlight Seilbahn. Feste Schuhe sind trotz sehr gute befestigter Wege sinnvoll.
    Faultierfanatiker sollten "in den Zoo" gehen, es gibt zwar einige interessante Terrarien aber natürlich keine "Großtiergarantie" in freier Wildbahn.
    Am Straßenrand sahen wir dann trotzdem zwei Faultiere in den Bäumen.
    Fazit: kann man, muß man nicht! 8)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.489
    • 8. März 2018 um 12:27

Wir haben den Ausflug ebenfalls gemacht. Lustig, wie unterschiedlich die Eindrücke doch oft sind.
    Für mich war das einer der schönsten Ausflüge bisher. Allerdings hatten wir auch sehr sonniges Wetter und die Luftfeuchtigkeit war nicht so extrem hoch.

Die Seilbahnfahrt hat bei uns eindeutig länger gedauert, ca. 20 Minuten. Ich fand die Busfahrt berghoch in den Regenwald schon irre faszinierend. Der Vorteil gegenüber vielen anderen Aidaausflügen ist, dass der Bus vor Ort in kleine Gruppen aufgeteilt wurde und es so nirgends überfüllt gewesen ist. Sehr spannend fand ich die Spaziergänge zum Wasserfall und durch die „Regenwaldapotheke“ mit vielen Erklärungen. Ich fand den Ausflug erst recht teuer für knapp fünf Stunden(95 Euro), habe aber mittlerweile gelesen, dass der Eintritt ca. 70 Dollar kostet, dann passt das ja doch wieder.

Wir hatten im Regenwald eine grandiose Führung, wir hatten Glück, in der englischsprachigen Gruppe ohne Übersetzung zu sein, so dass keine Infomationen durch eine Übersetzung verloren gingen.

• Hamsi31
    Mit Aida Richtung Glück
    Reaktionen
    210
    • 10. Dezember 2018 um 22:11

Wir waren vom 06.03.-20.03.18 auf der AidaMar - Karibik und Mittelamerika-Route unterwegs.
    Heute ein verspäteter Reisebericht von Costa Rica / Puerto Limon am 10.03.2018. Hier haben wir den Aida Ausflug COS27A - Costa Ricas Faultiere gebucht. Der Ausflug begann früh um 11 Uhr. Es hat geschüttet wie aus Eimern und trotz das wir nur ca. 50 m vom Schiff bis zum Bus hatten und mit den Aida-Regencapes ausgestattet waren, sahen wir aus wie begossene Pudel und waren tropfnass bis auf die Unterwäsche. :/ Aber dank der hohen Luftfeuchtigkeit und der angenehmen Wärme war schnell alles wieder trocken. Ich hatte leider an dem Tag ziemliche Kreislaufprobleme, sodass ich den Ausflug nicht so wirklich genießen konnte. :traurig: Wir hatten auch bis kurz vor Schluss überlegt an Bord zu bleiben, aber die Vorfreude auf die Faultiere war stärker. 8o Wir fuhren mit dem Bus ca. 30-40 Minuten bis zum "Krankenhaus" für die Faultiere. Zuerst gab es eine kleine Fahrt (ca. 45 Min.) mit einem Ruderboot durch die Mangroven. Die ist für mich leider ausgefallen wegen Kreislauf & Co. Die anderen Gäste haben berichtet, dass das Landschaftlich wohl ganz schön war, aber Sie leider keine Faultiere in freier Wildbahn gesehen haben. Danach ging es in das "Krankenhaus" wo wir die Faultiere sehen konnten. Der Guide hat viel über diese süßen Tierchen erzählt und erklärt. Das ganze hat so ca. 1 1/2 Std. gedauert. Allerdings hat der Guide nur Englisch gesprochen. Man konnte Fotos machen. Faultiere dürfen allerdings nicht angefasst werden. Danach konnte man noch in einem kleinen Shop Faultiersouvenirs in allen möglichen Variationen kaufen oder einfach nur bestaunen. Auf der Rückfahrt ca. wieder 30-40 Min. sind wir noch an einer großen Bananenplantage vorbeigefahren mit kurzem Fotostopp. Ein weiteres Highlight waren die verschiedenen Affengruppen die wir auf der Heimreise vom Bus aus in den Bäumen bestaunen konnten. Achja, fast hätte ich es vergessen. Es gab noch einen Stop in einem kleinen Ort, wo man ebenfalls Souvenirs shoppen konnte, z.B. Kaffee, Früchte usw. Außerdem hatte man die Möglichkeit verschiedene Obstsorten zu kosten. Lecker! Zurück im Hafen waren wir ca. gegen 16 Uhr. Ein weiterer schöner Urlaubstag mit vielen Eindrücken! :loveyou:

09/2006 Aida Vita - Westl. MM ^^ 09/2009 Aida Diva - Östl. MM ^^ 11/2013 Aida Stella - Kanaren ^^ 05/2014 Aida Diva - Östl. MM ^^ 06/2015 Aida Vita - Adria ^^ 07/2016 Aida Stella - Spanien & Frankreich 3 ^^ 03/2017 Aida Stella - Orient ^^ 03/2018 Aida Mar - Karibik und Mittelamerika ^^ 11/2019 Aida Diva - von New York in die Dom.Rep. - Flitterwochen! ^^ 03/2020 Aida Nova - Kanaren - Lockdown :abschied: Ahoi Tour Aida Sol 06/2021 :thumbsup: Norwegen Aida Mar 10/2021 ^^ 12/2021 - Aida Stella - Spanien mit Lissabon - Weihnachts- & Silvesterreise ^^ 10/2022 Aida Stella - Italien & Mittelmeerinseln ^^ 03/2023 Aida Sol - Kanaren mit La Gomera ^^ 08/2024 Aida Diva - Schärengärten der Ostsee ^^ 11/2025 Aida Sol - Karibische Inseln ab Martinique ^^

• Alicia 19. August 2019 um 20:14

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach A - E (AIDA Ausflugstipps) verschoben.
  • Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 8. Dezember 2019 um 13:55

Wie ist das denn generell bei Badeausflügen, gebucht über AIDA, wenn es regnet? Wird der Ausflug generell gecancelt?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• cahuitas
    Tierliebhaber
    Reaktionen
    22
    • 26. Januar 2020 um 17:22
    Zitat von Detlef Hahn

Wie ist das denn generell bei Badeausflügen, gebucht über AIDA, wenn es regnet? Wird der Ausflug generell gecancelt?

Ja, solche Ausflüge werden gecancelt. War letzte Woche der Fall, zu viel Wellengang und starke Winde.

Aber es gibt auch Alternativen zu reinen Badeausflügen, bei Kombinationen kann man besser auf das Wetter reagieren.
    Landausflüge Puerto Limon AIDA Luna (redfrogtours.de) z.B. bei einer Bootsfahrt Tiere beobachten und danach
    im Nationalpark Tiere und Pflanzen kennenlernen, bei schönem Wetter kurz baden und am Strand spazieren.

Bilder

• Faultier.jpg
      • 70,24 kB
      • 720 × 601
      • 112

2 Mal editiert, zuletzt von cahuitas (4. Oktober 2021 um 00:30)

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 5. Februar 2020 um 19:13

Ich muss sagen, dass auch ICH auch manchmal durcheinander komme und Beiträge löschen muss. Und ich bin relativ aktiv im Forum.

Ich weiß, wer lesen kann.... kann aber passieren.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• ireneh
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 6. April 2020 um 10:13

haben Ende Februar 2020 den Ausflug "Costa Ricas Natur und Kakao" gemacht und fanden ihn sehr gut; kleine Gruppe in Allradfahrzeug, war schon mal cool; haben auf der Fahrt schon Affen und ein Faultier gesehen, Gang im Regenwald war interessant, der Führer sehr engagiert (das ist natürlich keine ganztägige Wanderung oder gar ein längerer Aufenthalt im Regenwald, da kann man nur hineinschnuppern), Affen ganz nah gesehen; am besten fanden wir aber die angefahrene Kakaoplantage, der Inhaber auch wieder sehr engagiert, haben frisch gemachte "Ureinwohnerschokolade" bekommen, mmmh lecker und natürlich diese Bananen.

Danach noch puerto viejo, das fand ich jetzt nich so besonders;

insgesamt ein empfehlenswerter Ausflug, selber hätte ich ihn, glaube ich, nicht so zusammenbekommen

de7dd50882b7783a0b74de82d8bd1cd05f865111

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook