Cartagena / Kolumbien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind die Tour im Dezember gefahren. Heiß und feucht ist es schon aber immer angenehmer als rumzulaufen. Mit dem Fahrtwind ist das eigentlich nie ein Problem und Berge gibt es ja auch nicht.

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • Habe gerade von AIDA die Info erhalten, dass das Kloster la Popa nicht mehr angefahren wird.
    Dafür steht nun der Inquisitionspalast auf dem Programm.


    Hat jemand nähere Infos, weshalb das Kloster nicht mehr angefahren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von andi99 ()

  • Als wir im März dort waren, wollten wir auch einen Ausflug nach La Popa machen. Das Kloster fiel dann aber aus, da sich ein riesiger Felsbrocken zu lösen scheint. Das Kloster wäre Einsturz gefährdet hatte man uns dann gesagt.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Als wir im März dort waren, wollten wir auch einen Ausflug nach La Popa machen. Das Kloster fiel dann aber aus, da sich ein riesiger Felsbrocken zu lösen scheint. Das Kloster wäre Einsturz gefährdet hatte man uns dann gesagt.

    Wollte Ihr eine AIDA Ausflug dorthin machen oder privat ?


    Georg

  • Wollte Ihr eine AIDA Ausflug dorthin machen oder privat ?
    Georg

    Wir hatten einen Ausflug bei AIDA gebucht. (Kloster, Stadtrundgang, Bummeln....)
    Gestern kam die Info, dass La Popa nicht mehr angefahren wird. Dafür kommt jetzt der Inquisitionspalast ins Programm.
    Der Ausflug ist nun ca. eine Stunde kürzer und wird zum selben Preis angeboten. X(


    Habe nun gestern alle angebotenen Ausflüge bei myaida gecheckt. Falls ich es nicht übersehen habe, wird das Kloster tatsächlich nicht mehr angefahren. Dafür gibts neue Ausflüge mit einem Partyboot......


    Nun stellt sich die Frage, was ist da los??? (Felsbrocken???? siehe oben)
    Kann man mit einer örtlichen Agentur die Besichtigung durchführen?

  • Wir sind im Dezember mit MS 6 dort, wir wollten aber ehe privat mit dem Taxi zum Kloster daher meine Frage.
    Es ging sich bei uns auch nicht primär um das Kloster sondern um die Aussicht von dort.


    Georg

  • Uns ging es auch hauptsächlich um die schöne Aussicht.
    Ich habe gerade den AIDA Ausflug storniert und wir werden uns ein Taxi nehmen.
    Da wir erst im Januar starten, wäre ich über aktuelle Infos aus dem Dezember von Dir sehr dankbar.

  • Wollte Ihr eine AIDA Ausflug dorthin machen oder privat ?
    Georg


    Wir hatten einen AIDA Ausflug gebucht. Bei Anreise lag auf dem Bett eine Mitteilung das La Popa nicht angefahren werden könnte. Später hieß es dann das sich ein großer Felsbrocken zu lösen scheint. Schade denn wir wollten auch die schöne Aussicht genießen von da oben.

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Kurzer Nachtrag zum Kloster La Popa:


    Da der Hang abzurutschen droht, kann das Kloster auf unbestimmte Zeit nicht mehr besichtigt werden.
    Das ist sehr schade, da der Ausblick toll sein soll.

  • AIDA Ausflug CAR21 - Flexi Tour: Cartagena & Bootsfahrt
    Hallo zusammen,
    lt. Ausflugsbeschreibung soll u.a. nach einem geführten Spaziergang durch die Altstadt anschließend ca. 1 Std. Freizeit zum Bummeln und Erkunden sein. Hat schon mal jemand diesen Ausflug unternommen bzw. was mich im speziellen interessiert: Von wo aus wird man in die ca. 60 min. Freizeit entlassen?
    Wir wollen wenn möglich in dieser Zeit auch kurz in den Hardrock-Shop.
    Vielen Dank
    Thomas

  • hallo,
    niemand eine Info dazu?

  • MAR im Februar 2018
    AIDA-Ausflug
    CAR01 Stadtrundfahrt durch Cartagena
    Destination war so schön wie der Ausflug: absolut lohnenswert, in der Kürze der Zeit sehr viel gesehen, erfahren und erlaufen. Verkehrssituation läßt einen AIDA-Ausflug empfehlen:)
    Und das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet! :thumbup:

  • @Tilsebilse
    Was war denn drin und was hat´s gekostet ?

    Da muß ich doch wirklich mal überlegen, warum ich bloß die Ausflugsnummer aufgeführt habe: Wunderwerk Google verrät es:

    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 15 min Busfahrt zum Fort San Felipe de Barajas, Fotostopp
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] weiter in die Altstadt mit ca. 40 min Spaziergang und ca. 25 min Besuch des Marinemuseums
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] anschließend Fahrt zum ehemaligen Munitionslager Las Bovedasmit Souvenir- und Kunsthandwerksläden, ca. 20 min Freizeit für Einkäufe
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt durch den modernen Teil der Stadt zurück zum Hafen



    Artikelname:
    Dauer:
    Mahlzeiten / Getränke:
    Preis:
  • Nun wissen Interessierte genau bescheid... :thumbup:
    :gruebel: Reichen 25 min für ein (das) Museum ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob/wo es den Catamaran gibt, mit dem man wohl vom Hafen zur Altstadt fahren kann?
    Ich habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Gibt es hn noch und kann man mit ihm unabhängig von den hop on hop Off Bussen fahren? Wie teuer ist er?
    Danke euch!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Der Katamaran wird für 2017 mit 30 US $ angegeben
    Aida bietet den Ausflug ‚Cartagena zu Wasser und zu Land‘ an für € 62,90. Darin enthalten ist nicht nur die Hinfahrt mit Katamaran sondern auch eine geführte Besichtigung der Altstadt sowie das Miunitionalager mit Kunsthandwerkern... das Fort und Rückfahrt zum Schiff. Finde ich persönlich als Paket auch sehr charmant.

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuego ()

  • Der Katamaran wird für 2017 mit 30 US $ angegeben Quelle*Edit: Bitte keine Links zu Mitbewerbern, danke.*


    Aida bietet den Ausflug ‚Cartagena zu Wasser und zu Land‘ an für € 62,90. Darin enthalten ist nicht nur die Hinfahrt mit Katamaran sondern auch eine geführte Besichtigung der Altstadt sowie das Miunitionalager mit Kunsthandwerkern... das Fort und Rückfahrt zum Schiff. Finde ich persönlich als Paket auch sehr charmant.

    Danke für deine Antwort! :)
    Den Link hatte ich auch gesehen, aber sonst gar keine Quelle, dass es ihn tatsächlich gibt... daher meine Frage :)



    Und den Ausflug habe ich auch gesehen und ich bin auf der Warteliste für freie Plätze... wer weiß, ob das noch was wird. Aber generell könnten wir uns auch gut vorstellen, alleine loszuziehen. Aber der Catamaran klingt irgendwie vertrauenswürdiger als Taxen.



    Naja mal schauen, vielleicht ergibt sich alles an Bord.

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo.


    Da wir noch am Planen unseres Cartagena Aufenthalts sind, wollte ich mal fragen, ob zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem AIDA Ausflug Cartagena und Bootsfahrt gemacht hat und vll darüber berichten kann.


    Danke :)