1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Belize City / Belize

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 1. Juni 2005 um 22:41

Teilweise Zusammenfassung aus dem alten Forum !!!

Also das ist echt ein klasse Ausflug. Zuerst geht es zwar etwas beschwerlich (ca. 1,5 Stunden) mit einem Bus zu einer Bootsanlegestelle.

Währenddessen aber jede Menge INFO über das Land in Englisch (Belize kannte ich bisher überhaupt nicht)

Da gibts dann erstmal ein lecker Mittagessen, vom Reiseleiter vor Ort selber gekocht, Hühnchen, Reis, Bohnenmus, Hot Sauce und Obst soviel man schafft. Softdrinks inklusive ! Auch hier reichlich.

Dann geht's aber erst los, denn kaum ist man in dem Boot eingestiegen, gibt der EROL (er ist glaube ich immer der Gleiche) Gas und man kommt sich vor wie auf der Achterbahn. Ein SuPER GEFÜHL mit voller Geschwindigkeit durch ein Wasserstrassensystem zu fahren. Er kennt jeden Busch, jede Stelle wo etwas zu fotografieren ist und hält auch an.

Seit er 13 war fährt er mit seinem Vater diese Strecke und er hat nach wie vor einen Riesenspass dabei.

Die Fliehkraft presst einen ans Boot, die Sonne scheint, man erlebt Freiheit, Einsamkeit und die Weite eines grossen Flusses mit all seiner unberührten Natur.

Das dauert etwa 45 Minuten und man will gar nicht das es aufhört. Der Fahrtwind bläst einem ins Gesicht und es ist einfach ein Traum.

Dann wird der Fluss breiter - fast Seeenartig und man legt an.... Von dort (LAMANAI) aus gehts durch den Wald (Moskitoschutz nicht vergessen) und zu den einzelnen, gewaltigen Mayatempeln. Das ist echt alles sehr sehr beeindruckend. EROL erklärt alles, auf sehr gut zu verstehendem Englisch und kann echt perfekt die Affenrasse nachahmen die dort wohnt. (Hollow Monkeys)

Er schreit nach oben und die Affen antworten ihm und schimpfen .. es ist unglaublich was der Typ alles kann! Ihr werdet Euch totlachen....

Ja und nach ner gewissen Zeit gehts auch wieder zurück. Eines steht einem ja noch bevor - die geniale Bootsfahrt mit bis zu 42 mp/h (ca. 60 km/h) durch die Flusslandschaft. Besonders cool sind die Kurven, das Boot fährt wie auf Schienen durch.

Mit dem Bus gehst zurück und man hat einen wirklich beeindruckenden Tag hinter sich.

Erholung: HOCH
    Spass: SEHR HOCH
    Kultur: Viel
    Sonne: VIEL
    Verpflegung: GUT
    Gesamt: SPITZE !

Wir haben "Shark Ray Alley" gemacht. Der ist absolut empfehlenswert. Man wird direkt am Schiff abgeholt, muss also nicht erst mit dem Tender an Land.

Dann geht´s mit dem Speetboot los. Kleiner Tip, nicht für Leute mit Rückenproblemen geeignet, da das Boot schon ziemlich hart aufschlägt und ich da auch nahcher ein bischen Rückenschmerzen hatte. Man bekommt dann erzählt dass es dort Ammenhaie gibt, welche aber total ungefährlich sind. Außerdem Rochen, viele schöne bunte Fische und Korallen. Schnorchelausrüstung ist incl.

Als wir ankamen, kamen tatsächlich sofort Haie an, was erstmal eine Riesenaufregung auslöste. Die Besatzung war super lieb und hat sich über uns herrlich amüsiert. Und es war wirklich klasse. Nachdem ich mich überwunden hatte, konnte wir wirkich mal so nem Hai ins Gesicht schauen. Leider war das den Fischen wohl alles etwas zu viel Aufregung, denn nachher hatten sich alle verkrümelt. Macht aber nichts, denn die Korallen waren auch sehr schön zu bewundern.

Anschließend ging es zur Insel San Pedro. Dort gab´s Mittagessen und Fuchtpunsch. Dann hat man Freizeit und kann entweder baden oder bummeln gehen. Und das ist wirklich echt putzig da!!!
    Absolut noch nicht auf Massentourismus eingestellt, total ursprünglich alles. Nachher geht´s mit dem Speetboot wieder zurück. Insgesamt ne echt runde Sache!!!

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Anzeige
    • RE: Belize City / Belize

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2005 um 08:46

Ich habe auf Belize das Cave Tubing gebucht. Fand ich nicht so berauschend...
    Man fährt zunächst mit dem Bus zum Ausgangspunkt, wo man die Ausrüstung (Gummireifen + Höhlenlampe) bekommt. Wasserschuhe kann man gegen Gebühr ausleihen.
    Dann geht's zu Fuß zum Fluss; die Ausrüstung muss man mitschleppen.
    Auf dem Fluss geht's SEHR gemächlich zu. Man treibt auf dem Reifen so vor sich hin - zunächst durch die Natur von Belize, dann hinein in die Höhle.
    Eher unspektakulär. Sobald die Strömung ein kleines bisschen stärker wurde, mussten wir runter von den Reifen und zu Fuß am Ufer entlang laufen. Ich hätte mir mehr "Fun" von der Tour versprochen. Nicht unbedingt was für Abenteuerlustige :crazy:
    Auf dem Rückweg gab's noch ein Mittagessen und dann geht's zurück zum Schiff.

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 2. Juni 2005 um 09:37

:sport1:Mein Bericht :sport1:

Es war der erste aus Belize ...

Das was ich damals geschrieben habe (und Ute gespeichert hatte) ist immer noch so, habe ich mir sagen lassen.

Auf nach LAMANAI

ROLF

• Fische
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 12:32

Hallo, deine Reiseberichte sind wirklich klasse. Aber war das ein "Aida-Ausflug" oder habt Ihr privat gebucht. Wie heißt der Ausflug, wenn er von AIDA ist und was hat er gekostet? Wir haben unsere Kinder (10 + 12) dabei (wollen bei Ausflügen oft garnicht mit). Wir werden Weihnachten und Silvester beide Routen fahren. Wir würden uns über Antworten sehr freuen.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 2. Juni 2005 um 13:00

LAMANAI war ein gebuchter Ausflug über AIDA !

Okay, ich musste einen Film fürs Bord Tv machen - aber das ist ja kein Unterschied.

Der lohnt sich wirklich.....

Mehr dazu auch ier in meinem Tagebuch !

ROLF

• condor
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 17:41

Der Ausflug war bei uns leider schon ausgebucht

@ Rolf
    Apropos AIDA Fernsehen. Bei unserer Reise kamen in den ersten 3 Tage immer wieder mal wie du das Schiff vorstellst ( Brücke etc ) . War echt interessant . Allerdings habe ich das nur 2 mal gesehen :grinser:

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 11. Juni 2005 um 12:57

Unsere Tour mit der Aida Aura im Frühjahr 2004

Belize:
    Wir haben den Ausflug zur Maya Stätte Altun Han gemacht. Ca. 1 h 30 Fahrt nach Altun Ha, dort ca. 90 min Rundgang durch die Anlage, Fundort des mehrere Pfund schweren Jadekopfes des Sonnengottes Kinich Ahau (heute im Museum in Belize City ausgestellt); Möglichkeit zum Erklettern eines der Tempel. Der Ausflug war ganz interessant. Man hat jedoch nur einen englischsprechenden Guide dabei. Also wer die Sprache nicht versteht hat Pech. Für nen halben Tag ganz okay.

Der Besuch von Lamnai ist bestimmt interessanter, aber auch teurer und dauert länger.

Die Stadt Belize kann man getrost am Nachmittag mal kurz besuchen. Ganz nett, aber es wirkt alles ein wenig arm. Ist aber ungefährlich. Großartigen shoppen is nich.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• jaccy
    Anfänger
    • 9. August 2005 um 11:34

Wir haben im November 2004 den Ausflug zum St. Herman’s Cave Naturpark und dem Blue Hole gemacht.

Während wir Überland fahren erzählen unsere Führer Manuel und Kinsley sehr viel über das kleine Belize (ca. 250.000 Einwohner) und singen uns sogar die Nationalhymne von Belize vor. Nach ca. 1 ? Stunden treffen wir im Park ein. Nach einer kurzen Einführung im Besucherzentrum erhalten wir alle eine Taschenlampe und begeben uns durch den Regenwald in Richtung Höhle. Nach einer kleinen Wanderung durch einen äußerst grünen Regenwald, mit herrlichem Panorama erreichen wir die Höhle. Die Tropfsteinhöhle ist mehrer hundert Jahre alt und war zu Zeiten der Mayas ein Heiligtum. Über Stufen die bereits zu Zeiten der Mayas existierten begeben wir uns in die Höhle. Die Wanderung durch die Höhle macht allen sehr viel Spass, vielleicht auch weil es in Deutschland so etwas nicht geben würde da dort Besucherhöllen in der Regel mit elektrischem Licht ausgestattet sind. Nach ein paar hundert Metern erreichen wir eine Art Saal in dem uns Kinsley noch einiges zur Höhle erzählt. Nachdem wir viel über die Höhle erfahren haben schalten wir alle für 30 Sekunden die Lampen aus und horchen in die Höhle hinein. Im Gegensatz zu den amerikanischen Besuchern hören wir keine Stimmen sondern nur das plätschern des unterirdischen Flusses. Nachdem wir auf dem gleichen Wege die Höhle wieder verlassen haben geht es zurück zum Bus. Mit diesem geht es einige hundert Meter weiter zum Blue Hole. Dort haben wir die Gelegenheit zum Baden im türkisfarbenen Wasser des Cenote „Blue Hole“, einem Sammelbecken von 100m Durchmesser, das von unterirdischen Flüssen gespeist wird. Nachdem wir uns im kühlen Nass erfrischt haben genießen wir unser Picknicklunch (Huhn, Nudelsalat, Gemüse, Fruchtsalat) inmitten des Regenwaldes. Gestärkt geht es mit dem Bus zurück zum Hafen wo wir dann auch bald zur AIDA übersetzen.

:titanic:

AIDAaura Mittelamerika 2004

AIDAblu Nordkap 2005

AIDAaura Östliches Mittelmeer 2006

AIDAbella Kanaren 2008

AIDAluna Westeuropa 2009

AIDAbella Westliches Mittelmeer 2010

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1525969038/ticker.png]

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6550770374/ticker.png]

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 4. Dezember 2005 um 13:57

Ausflug Lamanai:
    kann die oben gemachten Ausführungen nur bestätigen, auch im Nov. 2005 war der Ausflug ein tolles Erlebnis. Leider hat es wie aus Kübeln geschüttet, so dass die Rückfahrt ein nasses kühles Vergnügen wurde. Es werden zwar Regencapes ausgeliehen, reichten aber nicht für alle. Deshalb lieber selber Regenschutz mitnehmen. Mücken waren kein Problem.
    Reiseleitung nur englisch, am besten schon vorher gut informieren, wenn ihr diesen Ausflug machen wollt.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 9. Dezember 2005 um 15:05

auf unserem Ausflug nach Lamanai ging auf der Rückfahrt mit dem Speedboot der Motor aus, zum Glück waren wir in einem Konvoi von 3 Schiffen, ein anderes hatte Werkzeug, so dass wir nach ca. 20 Min. weiter fahren konnten.
    Falls wir dort privat und allein gewesen wären, wer weiß ???

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• commander
    Gast
    • 9. Dezember 2005 um 17:30

Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, WIEVIELE Agenturen diesen Ausflug anbieten?

Das ist wahrscheinlich der meistbefahrenen Urwaldwasserweg in Mittelamerika....

Also, ich mache mir da echt keine Sorgen und es ist ja schließlich fast 50% Preisersparnis mit private Guide für 4 Personen!!!

Ich finde so eine Möglichkeit sollte man sich nicht entgehen lassen. Also, vielleicht ist ja doch noch einer so "mutig" und meldet sich bei uns. Wir sind ein junges Pärchen aus Österreich, sehr reiseerfahren, können sehr gut Englich und ein wenig Spanisch und haben bis jetzt nahezu schon die ganze Welt alleine bereist.

Wir waren übrigens auch auf der Asientour mitdabei und haben da alles individuell gemacht. Ich würde einen privaten Ausflug immer dem Herdengetreibe mit den Bussen vorziehen.

Grüße, C.

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 4. Januar 2006 um 01:29

Unbedingt die Great Barrier Riff-Tour machen, falls Aida das anbietet. Ein irre tolles Riff mit vielen Fischen. Haben sogar 2 Rochen gesehen. Danach zum Strand. Das war ein klasse Ausflug.

Bei der Shark Ray Alley war es bei uns auch so (hatten welche berichtet), dass die Haie zwar erst da waren, aber als die Amis ins Wasser stiegne, dachten die: oh mist, schon wieder NCL-Ausflug und weg waren alle.

Ach ja: Belize selbst hat keinen STrand. Die sind alle auf den Cays, also unbedingt Tour buchen!!!!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

Einmal editiert, zuletzt von Bonnie (4. Januar 2006 um 01:31)

• Hase
    Gast
    • 4. Januar 2006 um 10:31

Hallo,
    konnte die Great Barrier Riff-Tour im Ausflugsprogramm nicht finden. Gibt es denn Ausflüge, die Aida nur manchmal spontan anbietet?
    Wer hat Erfahrungen mit Goff's Cay gemacht oder kann andere Tipps zu schönen Schorchel-/Badeausflügen auf Belize geben? Danke :grinser:

• vera
    www.pooldeck.de
    • 6. Januar 2006 um 14:28

Hi
    ich schwanke sehr zwischen den Ausflügen :
    BEL07 Goff’s Caye: Schnorcheln & Baden und
    BEL12 Per Katamaran zum Turneffe Atoll: Baden & Schnorcheln

kann jemand was empfehlen ? Wer war schon mal auf Goff's Caye ?

Wie nass ist das im Boot ? Da steht wasserfeste Kamera wäre am besten. Sollte es gehn wenn man seine teure Cam im Rucksack transportiert ?

Danke & VG
    Vera

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

Einmal editiert, zuletzt von vera (6. Januar 2006 um 14:32)

• KikiCruiser
    leidet an "Status Symptomen"
    • 11. Januar 2006 um 21:33

@ alle Lamanai-interessierten

diesen (über AIDA gebuchten) Ausflug kann ich, bei einem Grundverständnis von Englisch, uneingeschränkt empfehlen! :daumen:

Sehr gute ortsansässige, kompetente, informative und unterhaltsame Reiseleitung. Damit zumindest auf der Hinfahrt, kurzweiliger Bustransfer zur Bootsanlegestelle.
    Nicht alltägliche Fahrt mit dem Speedboot (streßfrei) aber mit hohem Erlebnissfaktor und gutem Guide.
    Gute Verpflegung mit Getränken und Mittagessen. Nach Bus- und Bootsfahrt und Mayastättenbesichtigung jeweils auch ausreichend Zeit mal ne (vernünftige) Toilette aufzusuchen.
    Interessante Mayastätte mit guter Führung (wie gesagt in Englisch).
    Klasse Regenwaldambiente mit spektakulärer Brüllaffenuntermalung (man scheint den Tiger von Eschnapur hinterm Busch zu erwarten).
    Auf jeden Fall rauf auf den hinteren (höchsten Majatempel). Aber hierfür sollte man sich Zeit nehemen (hohe schmale Stufen und schön heiß), der Ausblick über den Regenwald mit seinem Fluss ist grandios.
    Auf die Rückfahrt mit dem Speedboot freut man sich dann fast schon wieder (evtl. aber was für die Ohren mitnehmen, es windet schon ganz ordentlich).
    Mit Mücken hatten wir keine Probleme (egal ob mit oder ohne Autan).

Von den von uns auf dieser (zweiwöchigen) Route erlebten organisierten Touren, war das die Beste und ihr Geld definitiv wert!

AHOI KikiCruiser

CARA 31.10.03 - 20.11.03 (3Wochen Transasia [Spitzenklasse])
    CARA 11.06.04 - 25.06.04 (östliches Mittelmeer)
    AURA 17.12.05 - 31.12.05 (Mittelamerika)
    VITA 13.12.08 - 27.12.08 (Mittelamerika-Karibik)
    CARA 18.01.10 - 01.02.10 (Südostasien)
    DIVA 31.10.11 - 14.11.11 (Transasien)
    TUI-MS2 Jan. 2012 (Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    BLU 13.04.12 - 20.04.12 Rotes Meer
    TUI-MS2 April-Mai 2013 (östl. Mittelmeer [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    AURA Sommer 2013 (Schwarzes Meer)
    TUI-MS2 Jan. 2014 (nochmal Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    TUI-MS1 Dez. 2015 (Südostasien, Malaysia mit Vietnam [Top-Wohlfühlschiff!!!])

• Robi_80
    Gast
    • 3. Februar 2006 um 18:56

Uneingeschränkte Zustimmung! :meinung:

• reiner
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2006 um 11:59

Haben im März 2006 auch den Ausflug Cave Tubing gebucht. War glaube ich der schlechteste Ausflug, den wir je mit der Aida gemacht haben. Die Informationen des Reiseleiters im Bus waren ja noch ganz interessant. Nachdem wir dann unsere Reifen hatten, sind wir mit ca. 50 Personen im Gänsemarsch gut 40 Minuten mit den Reifen am Fluß entlang gewandert. Keinerlei Erklärungen der Natur oder mal Zeit einen Augenblick stehen zu bleiben und sich etwas genauer anzuschauen. Auf dem Fluß war dann auch wieder jeder auf sich alleine gestellt.
    Der Fluß hatte als wir dort waren überhaupt keine Strömung. Das bedeutete, dass wir über 2 Stunden unsere Hände zum paddeln benutzen mußten, um überhaupt von der Stelle zu kommen. Die Höhlen durch die wir gepaddelt sind, haben auch keinerlei Highlight geboten. Nur dunkeles Gestein.
    Auch das abschließende landestypische Mittagessen muß man nicht unbedingt gehabt haben.
    Also zusammenfassend können wir von diesem Ausflug nur abraten. Hinzu kommt, dass er mit 79 € auch noch recht teuer war.

03/2003 VITA 10/2003 CARA 03/2004 VITA 10/2004 AURA 06/2005 VITA12/2005 CARA 03/2006 AURA 08/2006 VITA 02/2007 AURA 06/2007 DIVA 09/2007 DIVA 10/2007 DIVA 03/2008 DIVA 04/2008 DIVA 05/2008 DIVA08/2008 VITA 08/2008 AURA HH-NY 01/09 BELLA 04/09 LUNA 06/09 BELLA 10/09 CARA SOA 12/09 DIVA 05/10 LUNA 06/10 LUNA 08/10 CARA 10/10 LUNA 03/11 LUNA 08/11 SOL 06/12 MAR 08/12 VITA 10/12 VITA 01/13 MAR 04/13 BELLA

• vera
    www.pooldeck.de
    • 10. April 2006 um 18:27

Wir waren mit AIDA auf Goff's Caye.
    Das ist die schönste Insel die ich je gesehen habe, der absolute Inseltraum. Ca Fußballfeld-groß, ein paar Palmen und Strand. Fahrt dorthin dauert ca 30 min. Man kann dort gut schnorchel gehn ( Equipment und Schnorchel-Guide incl. ), es gibt viele Korallen und Fische zu sehn.
    Vom baden her ist es auf der Insel nicht ganz so schön, hat leider einige Steine im Wasser, also entweder Schuhe anziehn oder eine Stelle suchen, wo es weniger steinig ist zum reingehn.
    Aufenhalt war ca 2 1/2 Stunden.
    Man kriegt es im Ort vll billiger, aber wir fanden es ok. Boot startet direkt am AIDA Tenderluke.

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• heavyfuel
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 18:44
    Zitat

Original von vera
    Hi
    ich schwanke sehr zwischen den Ausflügen :
    BEL07 Goff’s Caye: Schnorcheln & Baden und
    BEL12 Per Katamaran zum Turneffe Atoll: Baden & Schnorcheln

kann jemand was empfehlen ? Wer war schon mal auf Goff's Caye ?

Wie nass ist das im Boot ? Da steht wasserfeste Kamera wäre am besten. Sollte es gehn wenn man seine teure Cam im Rucksack transportiert ?

Danke & VG
    Vera

Moin,

wir waren gerade (Nov. 06) auf Goff´s Caye.
    Für mich war wichtig, daß man vom Ufer aus schnorcheln kann; also nicht gleich vom Boot aus ins tiefe Wasser plumpst.
    Deswegen haben wir den von den Aida-Tauchern angebotenen geführten Schnorchelgang ( steht wohl nicht im Programmheft) nicht mitgemacht.

In Goffs Caye wurde auch angeboten, vom Boot aus zu schnorcheln. Wenn ich mich richtig erinnere hat das aber keiner wahrgenommen.
    Im Nachhinein: es gab aufblasbare Westen, damit ist Schnorcheln auch für Nichtschwimmer möglich.

Es war an dem Tag sehr windig und der Wind wohl etwas kälter als das Wasser. Jedenfalls war man am besten aufgehoben entweder komplett im Wasser oder komplett draussen :)

Die Fahrt erfolgt mit einem Boot direkt von der Aida-Tenderluke. Das Boot, mit dem wir unterwegs waren, ist ein schneller Gleiter und es wird naß, sehr naß. Am "gefährlichsten" war die Bank ganz achtern, da kommt gut was rüber. Also der Rucksack sollte schon sehr gut wasserdicht sein, wenn du die Kamera gern hast.

Die Rückfahrt war nicht ganz so naß, weil Wind und Welle nun von achtern kamen. Dafür gab es ein neues entertainment: Das Boot ist über die Wellen gehüpft und hat jeden x. Kamm voll mitgenommen. Ich bin erstaunt, was glasfaserverstärkter Kunststoff und menschliche Bandscheiben so abkönnen und war kurz davor, eine der Rettungswesten als Kissen zu missbrauchen. Wasser kann so hart sein...

#############
    Noch eine Sache am Rande: Hinsichtlich Ausflügen weiß die rechte Hand scheinbar nicht, was die linke tut...
    Am Vorabend hatte ich mich bei den Tauchern wegen dem erwähnten geführten Schnorchelausflug erkundigt. Dort sah ich, wie jedem zur Anmeldung ein waiver, ein lokaler englischsprachiger Haftungsausschluß fürs Tauchen ausgehändigt und erklärt bzw. auch übersetzt wurde; dieser musste für eine Teilnahme zwingend unterschrieben werden. Absolut korrekte Abwicklung.

Den selben Schein bekam ich am nächsten Morgen in die Hand gedrückt, als ich bereits auf dem Boot nach Goff's Caye saß. Es war naß, ich hatte keinen Kuli, es schaukelte, und Erklärungen oder Übersetzungen gab es keine. Die Frau vom örtlichen Veranstalter sagte nur, daß dieser Zettel ausgefüllt werden muss; ihr englisch war etwas schwer zu verstehen. Die Scouteuse (schreibt man das so oder heißt es Frau Scout) war, gelinde gesagt, etwas überfordert und ich hatte den Eindruck, Aida veranstaltet den Ausflug das erste Mal.
    Einige Gäste sind bei diesem Verfahren total überfahren worden und haben nicht gewusst, was sie da eigentlich genau unterschrieben haben. Und selbst wenn, das Boot war unterwegs und zum Aussteigen war es zu spät.
    Ich glaube Akte06 würde diesen Vorgang mit "sittenwidrig" beschreiben.

• s415hd
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 18:33

Hallo!

Wir hatten geplant den Ausflug BZE04 "Naturschutzgebiet Old River" mitzumachen.
    Wer hat den Ausflug schon mal mitgemacht?
    Hat jemand Erfahrungswerte?

Eine wirkliche Alternative haben wir leider nicht gefunden an Ausflügen...

Hat jemand eine Empfehlung?

Viele Grüße und tausend Dank vorab. :zwinker:

Nadine

Einmal editiert, zuletzt von s415hd (9. Januar 2007 um 18:33)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook