1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Check in Zeit

• DoDü
  • 17. März 2019 um 22:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • juergen923
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 4. August 2019 um 22:23

An alle Moralapostel der letzte Stunden.

Ihr seid wahrscheinlich auch noch nie 35 km/h in einer 30er Zone gefahren und habt noch somit noch nie gegen diese Verkehrsregel verstoßen und somit andere gefährdet.

Und auch noch niemals bei der Einkommensteuererklärung auch nur 1 Euro zuviel abgesetzt und sich damit zu Lasten der anderen bereichert.

Geschweige denn in der Schule auch niemals vom Nachbarn abgeschrieben und immer tagtäglich die Hausaufgaben gemacht.

Aber hier die die große Lippe schwingen wenn jemand eine vorhandene Lücke für sich nutzt.

Und jetzt kommt gleich der große Ruf an den Moderator mich zu sperren/streichen und sonst noch was. Bitte sehr!

• Anzeige
    • RE: Check in Zeit

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 4. August 2019 um 22:32
    Zitat von juergen923

Ihr seid wahrscheinlich auch noch nie 35 km/h in einer 30er Zone gefahren und habt noch somit noch nie gegen diese Verkehrsregel verstoßen und somit andere gefährdet.

Und auch noch niemals bei der Einkommensteuererklärung auch nur 1 Euro zuviel abgesetzt und sich damit zu Lasten der anderen bereichert.

Geschweige denn in der Schule auch niemals vom Nachbarn abgeschrieben und immer tagtäglich die Hausaufgaben gemacht.

Aber hier die die große Lippe schwingen wenn jemand eine vorhandene Lücke für sich nutzt.

Und jetzt kommt gleich der große Ruf an den Moderator mich zu sperren/streichen und sonst noch was. Bitte sehr!

Alles anzeigen

Was hat das jetzt mit der gezielten Vera...…ung.. vom "Groundservice" bezüglich der "Check In -Zeiten" vor den Kreuzfahrtschiffen zu tun

Passagiere die den "Groundservice" vor Ort gezielt vera...……en,die sollten vor Ort auch spontan eine spätere "Check In - Zeit" bekommen,die sie sowieso schon in ihren Reiseunterlagen haben

Der "Groundservice" hat es sicherlich nicht verdient,bei der Abfertigung von tausenden Passagieren auch noch von ihnen Vera ……. zu werden

Aber wie schon gesagt,viele Leute denken sehr egoistisch nur an sich selbst bzw. an ihre eigenen Vorteile

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (4. August 2019 um 22:49)

• Plh-Runner
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 4. August 2019 um 23:11
    Zitat von juergen923

Alles anzeigen

Was ist denn nun los? Hast Du ein schlechtes Gewissen? Es ist DEIN Urlaub und DU weißt, wie Du Dich am besten erholst. Wenn Dir das auf diese Weise Spaß macht, wo ist das Problem?

12/2012 Kanaren Sol
    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima
    03/2019 Kanaren Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar
    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2
    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer/Valencia MS 2.
    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5
    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7
    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax
    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2
    02/2027 Faszination Südostasien MS6

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 4. August 2019 um 23:16

Ich hole nochmal diesen tollen Beitrag nach oben.

Zitat von maeh

Kurze Zusammenfassung des Threads für die, die nicht alles lesen wollen:

1. AIDA vergibt (mutmaßlich zufällig) Check-in-Zeiten, die online und im Heftchen zu finden sind.

2. Ausschließlich in Kiel und ausschließlich auf Aidaprima werden diese Check-in-Zeiten durchgesetzt, weil die dortigen Platzverhältnisse in Verbindung mit der Größe des Schiffes sonst ein (zu) langes Anstehen verursachen könnten.

3. In allen anderen Fällen (anderer Hafen und/oder anderes Schiff) spielt die Check-in-Zeit in der Regel keine Rolle.

4. Einige Gäste finden das gut, einigen ist es egal, einige finden es schlecht.

5. Einige Gäste halten sich an die Check-in-Zeiten, einige Gäste versuchen ihr Glück, einige Gäste versuchen sie aktiv zu umgehen.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. :)

Alles anzeigen
  • noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 5. August 2019 um 07:09
    Zitat von juergen923

Alles anzeigen

Sorry... da fällt mir nur Eines ein.... Kopf schüttel…

Manche(r) kann mit anderer Meinung nicht umgehen...

ich finde dein Post darf gerne stehen bleiben, ist ja deine Meinung...

wie das auf den Ein oder Anderen wirkt...:gruebel:

da muss man kein Moralapostel sein.... :nein1:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 5. August 2019 um 07:20

Nachdem die Premium Vorteile immer weniger werden : Wie wäre es mit einer frei wählbaren Check In Zeit für Premium Bucher ?

Gruß :bye1:

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 5. August 2019 um 14:11
    Zitat von juergen923

Alles anzeigen

Ganz genau so ist es. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...(oder so ähnlich) :lol1:

Ich würde das ganz genauso machen, zumal ich mir das Heftchen gar nicht durchlese und nur den Voucher rausnehme.

Die Zeiten werden doch nur vorgegeben, um das Ganze etwas zu entzerren. Schädigen tut man dadurch niemanden. :meinung:

• Traumurlaub 2019
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 5. August 2019 um 14:56

Ich lese ja auf FB immer wieder das es für individuall Anreiser erst Check in für nachmittags gilt.

Dann lese ich aber das man schon die Möglichkeit hat eher einzuchecken.

Wir machen ja selbst ein paar Tage vor der Reise Urlaub in Caorle und wollten dann gemütlich frühstücken und zum Schiff fahren.

Meint ihr man dürfte schon gegen 12.00 auf dem Schiff einchecken?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 5. August 2019 um 16:12

Von wo startet ihr denn? Bei dem, was hier seitenlang diskutiert wurde ging es um deutsche Häfen, speziell um Kiel.

In internationalen Häfen ist das etwas anders geregelt. Teilweise haben die Häfen auch eigene Vorschriften. Die Behörden von Venedig geben zum Beispiel Zeiten für Check-In und Check-Out vor. USA ist noch ein ganz anderes Thema.

FB ist m.M. auch nicht die beste Plattform, um sich korrekte Auskünfte einzuholen.

• Traumurlaub 2019
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 5. August 2019 um 16:25

Venedig

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 5. August 2019 um 16:27
    Zitat von Traumurlaub 2019

Ich lese ja auf FB immer wieder das es für individuall Anreiser erst Check in für nachmittags gilt.

Dann lese ich aber das man schon die Möglichkeit hat eher einzuchecken.

Wir machen ja selbst ein paar Tage vor der Reise Urlaub in Caorle und wollten dann gemütlich frühstücken und zum Schiff fahren.

Meint ihr man dürfte schon gegen 12.00 auf dem Schiff einchecken?

Die Diskussion hier bezieht sich nur auf deutsche Häfen.

Im europäischen Ausland kommst Du direkt aufs Schiff, sobald der Schalter geöffnet ist (also schon früh morgens).

Was in Deinem Heftchen steht ist unerheblich.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 5. August 2019 um 16:30
    Zitat von TiPi

Ganz genau so ist es. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...(oder so ähnlich) :lol1:

Ich würde das ganz genauso machen, zumal ich mir das Heftchen gar nicht durchlese und nur den Voucher rausnehme.

Die Zeiten werden doch nur vorgegeben, um das Ganze etwas zu entzerren. Schädigen tut man dadurch niemanden. :meinung:

Man schädig die Passagiere,die echte/frühe "Check In -Zeiten" haben und länger beim "Check In" warten müssen,weil sich andere Passagiere mit ihren ausgedachten/falschen "Check In Zeiten" beim frühen "Check In" aufhalten bzw. einschleichen (das sind sicherlich zahlreiche Passagiere)

Durch solche Aktionen werden die frühen "Check In Zeiten" bestimmt nicht entzerrt

Ich möchte Dein Gesicht bzw. Deine Reaktion mal sehen,wenn Du bei einer echten/frühen "Check In -Zeit" erheblich länger warten mußt,weil sich zahlreiche Passagiere zu den frühen "Check In Zeiten" durch falsche Aussagen dort aufhalten

Ach ja,

du nimmst nur den Voucher raus und was ist mit den Kofferanhängern

Ich würde mir das Heftchen schon durchlesen,weil dort auch der Liegeplatz des Dampfers steht,das ist z.B in Hamburg schon wichtig zu wissen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. August 2019 um 17:31)

• gucci127
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 5. August 2019 um 16:49

Wir fahren am Sonntag mit der Aura ab Hamburg. Unsere Check in Zeiten haben wir vor 3 Wochen mit den Reiseunterlagen bekommen, 14.00- 15.00 Uhr. Gebucht haben wir im Januar, dann auch gleich die Zugtickets gebucht. Ankunft Hamburg 12.10 Uhr. Ich werde mir jetzt keine andere Zugverbindung raussuchen.

AIDAblu: 2005
    AIDAvita: 2008
    AIDAbella: 2010
    AIDAdiva: 2011
    AIDAaura: 2012 
    AIDAmar: Weihnachten 2012
    AIDAstella: 2013 
    AIDAstella: [size=8]Silvester 2013/2014
    [size=8]Mein Schiff3: [size=8]Sommer 2014
    [size=8]AIDAblu: Silvester 2014/2015
    AIDAblu: 2015
    AIDAbella: 2015
    AIDAprima: Hafengeburtstag und Taufe 2016
    AIDAmar: Ostsee 07.2016

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 5. August 2019 um 16:57
    Zitat von gucci127

Wir fahren am Sonntag mit der Aura ab Hamburg. Unsere Check in Zeiten haben wir vor 3 Wochen mit den Reiseunterlagen bekommen, 14.00- 15.00 Uhr. Gebucht haben wir im Januar, dann auch gleich die Zugtickets gebucht. Ankunft Hamburg 12.10 Uhr. Ich werde mir jetzt keine andere Zugverbindung raussuchen.

Das braucht ihr nicht. Es interessiert außer in Kiel beim Check-In für die Prima niemanden, was in den Unterlagen steht. Es sind und bleiben Empfehlungen. Also ganz entspannt zum Check-In gehen, wann immer ihr aufs Schiff wollt. In HH gehts irgendwann zwischen 11.00 und 12.00 Uhr los. Also kommt ihr auch sofort aufs Schiff.

LG

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 5. August 2019 um 17:07
    Zitat von Traumurlaub 2019

Venedig

Da fragst du am besten mal _Meerelfe_

Sie war erst da und ist immer hilfsbereit.

Vielleicht findest du auch hier schon eine Antwort Venedig Anreise

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 5. August 2019 um 17:35
    Zitat von Heizergruss

Man schädig die Passagiere,die echte/frühe "Check In -Zeiten" haben und länger beim "Check In" warten müssen,weil sich andere Passagiere mit ihren ausgedachten/falschen "Check In Zeiten" beim frühen "Check In" aufhalten bzw einschleichen (das sind sicherlich zahlreiche Passagiere)

Durch solche Aktionen werden die frühen "Check In Zeiten" bestimmt nicht entzerrt

Ich möchte Dein Gesicht bzw. Deine Reaktion mal sehen,wenn Du bei einer echten/frühen "Check In -Zeit" erheblich länger warten mußt,weil sich zahlreise Passagiere zu den frühen "Check In Zeiten" durch falsche Aussagen dort aufhalten

Bezüglich des letzten Absatzes könnte man aber auch sagen, dass ich mit einer späten Check In Zeit auch ein blödes Gesicht machen könnte. Wenn all die Leute, die eigentlich eine frühe Check In Zeit haben und diese wegen Anreise nicht nutzen können am Nachmittag aufschlagen und ich mit der späten Check In Zeit dann auch wieder in der Schlange stehe.

Wie man es dreht und wendet. Das System ist einfach nicht gerecht bzw. richtig durchdacht.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 5. August 2019 um 17:38
    Zitat von Patric

Bezüglich des letzten Absatzes könnte man aber auch sagen, dass ich mit einer späten Check In Zeit auch ein blödes Gesicht machen könnte. Wenn all die Leute, die eigentlich eine frühe Check In Zeit haben und diese wegen Anreise nicht nutzen können am Nachmittag aufschlagen und ich mit der späten Check In Zeit dann auch wieder in der Schlange stehe.

Wie man es dreht und wendet. Das System ist einfach nicht gerecht bzw. richtig durchdacht.

ich bin öfters am Ostseekai,

Zur späten "Check In Zeit" sind nur wenige Passagiere zu sehen

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 5. August 2019 um 17:48

Es ist schon erstaunlich, wie sich hier diverse User, die Zeiten hindrehen und nicht mal rot dabei werden. Zumindestens sieht man es nicht. Ich hoffe innigst, das Aida die Zeiten in Zukunft als fest ansieht und die Schlaumeier sich dann ordentlich rumärgern können. :lachroll:

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 5. August 2019 um 17:59

Oder man macht es wie in den Disney Parks mit dem FastPass+.

Leute, die im Disney Resort übernachten, können schon 3 Monate vor dem Tag X Zeiten blocken mit Fast Pass und die anderen erst 2 Monate vorher.

Übertragen auf AIDA:

Premium 3 Monate vorher Check In Zeit aussuchen.

Vario 2 Monate vorher und Just ab 1 Monat vorher.

• donalfredo01
    Urlaub heißt weg sein
    Reaktionen
    331
    Bilder
    21
    • 5. August 2019 um 18:10

Ich versteh das Ganze nicht. Es ist jetzt die Seite 42. Hier wird um des Kaisers Bart diskutiert. Es ist das gute Recht diese Zeiten vorzugeben oder nicht. Egal ob manche Leute es gut finden oder nicht. AIDA hat sich bestimmt dabei was gedacht.

Wieso regt sich keiner auf dass z.B. beim Burj Kalifa oder wo auch immer ebenfalls Zeiten vorgegeben sind?

Wahrscheinlich werde ich jetzt von manchen in der Luft zerrissen aber das ist meine Meinung.

LG donalfredo01, einer der es gut findet 😄

Und übrigens

Man kann ja freundlich fragen ob man trotzdem schon aufs Schiff kann, aus welchem Grund auch immer.

:meinung::meinung::meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02