Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, ich habe auch eine Frage zum frühen Check in. Wir haben diesen jetzt aufpreispflichtig gebucht. Sobald wir die Clubstufe Smile erreicht haben ist er ja kostenfrei. Wie ist das mit dem mitreisenden Kind in der Kabine? Muss ich da dann wieder zahlen, damit mein 14 jähriger dann auch so früh mit einchecken kann? Er reist im 2. Bett da wir immer 2 Kabinen mit je einem Erwachsenen und einem Kind buchen.

    Danke für die Infos

  • Kinder sind für den frühen Check-In kostenfrei. Das haben wir (Smile) mit unseren drei Kindern auch so schon mehrfach gebucht und sollte eigentlich auch ohne Clubstufe nichts kosten. :gruebel: Da wir auch 2 Kabinen buchen, sind 2 unserer 3 Kinder immer im 2. Bett - keine Kosten für den frühen Check-In. Gilt übrigens auch für den späten Check-Out am Abreisetag für Smile und Kiss.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ah - wusste ich nicht, dass es da eine Grenze gibt. Also bei unserer Fahrt im März 2024 ist unsere Große am Tag der Abfahrt 14. Für den frühen Check In haben wir auch für sie nichts bezahlen müssen.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ja. Diesen Monat selbst gebucht / in Anspruch genommen.

    Für welches Schiff bitte?

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Für welches Schiff bitte?

    In Altona legen nur noch die Sphinxe ab, die Kleinen gibts ja nun nicht mehr bei AIDA.


    Bei der September-Reise der Eltern mit der Sol gabs auch den Early-Checkin in Altona.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • In Altona legen nur noch die Sphinxe ab, die Kleinen gibts ja nun nicht mehr bei AIDA.


    Bei der September-Reise der Eltern mit der Sol gabs auch den Early-Checkin in Altona.

    Das stimmt leider, zumindest bei unserer Reise ab 3.12.23 mit der Mar, nicht. Ich versuche seit über einem Monat den Early checkin zu buchen. Weder der kostenpflichtige, noch der kostenlose ( wegen der Clubstufe ) wird in myaida angezeigt. Gestern kam dann eine email von Aida :

    Reservieren Sie jetzt das Check-in Paket "Früher an Bord" und starten Sie vor allen anderen in den Urlaub. Dieser Service ist für Sie kostenfrei, das Kontingent limitiert.

    Nach einem Anruf im callcenter wurde mir gesagt, das es ab Altona keinen Early checkin gibt ( angeblich nur in Steinwerder ) Die email soll ich bitte ignorieren. :(

  • checkplayer: Mir hamse gesagt, diese Mail hätte gar nicht verschickt werden sollen, IT-Fehler :sport1: - wenn es nicht so traurig wäre - und nicht zum wiederholten Male ;(

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo :)


    Ich hab die Clubstufe Smile und konnte heute den frühen Check in kostenlos dazu buchen. Jetz verfallen vor der Reise aber noch ein paar Milen und ich falle wieder in Ocean. Wird dann mein Check in storniert oder bekomme ich da nachträglich noch eine Rechnung. Hatte den Fall schon jemand?

  • In Altona legen nur noch die Sphinxe ab, die Kleinen gibts ja nun nicht mehr bei AIDA.


    Bei der September-Reise der Eltern mit der Sol gabs auch den Early-Checkin in Altona.

    Für die Reise der Mar ab 12.11. gibt es leider kein Early Checkin. Ob das daran liegt, dass die Reise länger ist? Ich kann ehrlich gesagt kein System erkennen.

  • Für die Reise der Mar ab 12.11. gibt es leider kein Early Checkin. Ob das daran liegt, dass die Reise länger ist? Ich kann ehrlich gesagt kein System erkennen.

    Liegt es vielleicht wie weiter oben bereits vermutet am Cruise Center Altona?

    Da scheint es keinen Early Checkin zu geben …