1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. L - N (AIDA Ausflugstipps)

New Mangalore / Indien

• Lumo
  • 26. November 2011 um 14:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 26. November 2011 um 14:39

Der Ausflug "Kultur und Geschmack" beinhaltet den Besuch des Tempels der 1.000 Säulen, Rundgang über Dr. Soans Farm und Besichtigung der Statue Gomateshwara. Im Tempel darf nur gegen eine Extra-Gebühr fotografiert werden. Die 13m hohe Statue Gomateshwara ist nur über eine 200-Stufen-Treppe zu erreichen. Von oben hat man dann aber neben der Statue auch noch einen fantastischen Blick über den indischen "Dschungel". Es gibt dort allerdings nirgendwo Schatten und die Besteigung ist bei 35 Grad ziemlich anstrengend. Einige ältere Herrschaften waren einem Kreislaufkollaps nahe und sind bei der Hälfte der Treppe wieder umgekehrt..Dr. Soans Farm war ganz interessant, aber jetzt nicht unbedingt das Highlight.

Im Verlgeich zu den anderen Indien-Stationen haben die Reiseleiter den "schlimmsten" Englisch-Akzent geprochen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher (gewesen), der englischen Sprache mächtig zu sein, aber ich hab da dann doch so meine Zweifel gehabt.. :lol1:

Der Fahrstyle der Busfahrer ist ziemlich aggressiv (ständiges Hupen, waghalsige Überholmanöver, mit Vollgas in die engen Kurven...), die Straßen waren wesentlich schlechter als in Goa, Mumbai und Cochin (mein Gott, was für Schotterpisten, Feld, Sand- und Wiesen"straßen"). Ich muss zugeben, dass mir auf der Rückfahrt schlecht geworden ist! :verzweifelt:
    An allen drei Programmpunkten hatte man ca. 30 Minuten Zeit zur Besichtigung, die meiste Zeit verbrachte man (leider) im Bus.

Es werden teilweise eine Art "Linienbusse" eingesetzt, die "Reisebusse" machten allerdings teilweise eine sehr besorgniserregenden Eindruck, unser Bus klapperte und röchelte, das einem schon ein klein wenig Bange werden konnte, aber alles gutgegangen :zufrieden:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• Anzeige
    • RE: New Mangalore / Indien

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 21. April 2013 um 11:04

Auf unserer Transasienreise sind wir nun in unserem zweiten indischen Hafen angekommen. Um möglichst viel von Land und Leute kennenzulernen entscheiden wir uns für den Hafen New Mangalore für einen AIDA Ausflug.

Vorne weg, wir Deutschen haben die Uhr - die Inder haben dafür die Zeit. Gefühlsmäßig haben wir heute nicht viele Kilometer zurückgelegt. Jedoch kann man Indien nicht mit Deutschland vergleichen. Die Straßen sind einfach anders und man verbringt bei einem Tagesausflug doch ziemlich viel Zeit im Bus.

Mit unserem Ausflug hatten wir heute richtig Glück. Wir hatten einen sehr guten Bus, einen wirklich guten englischsprechenden Reiseleiter, der sich auf die Tour super vorbereitet hat und zudem waren wir bei allen heutigen Zielen immer der erste Bus.

Zuerst ging es zu den Tempeln von Udupi. Dieser Krishna-Tempel und seine acht angrenzenden Klöster sind jedes Jahr Ziel Hunderttausender Pilger. Bereits im 13. Jahrhundert wurde diese heilige Stätte errichtet.

Weiter dann nach Karkala, einem religiösen Zentrum der so genannten Gomatas. Hier führen dann 200 Stufen steil nach oben zu einem atemberaubenden Anblick. Bei fast 40 Grad im Schatten ist der Aufstieg etwas beschwerlich, aber der Ausblick von oben ist einfach traumhaft. Vor dem Bahubali-Tempel erhebt sich der ca. 80 Tonnen schwere und knapp 13 Meter hohe Steinkoloss von Gomateshwara. Mehr als 1000 Jahre schon steht die größte Monolith-Statue der Welt hier an diesem Ort.

Nun ist es Zeit zum Mittagessen und es geht zu Dr. Soan's Farm. Zur Begrüßung gibt es dort sehr gut schmeckenden Ananassaft und eine kleine Führung durch die Gewürzplantage. In einem schattenspenden Bambuswald wird ein sehr gut schmeckendes Mittagessen in Buffetform gerecht. Im Anschluß kann man hier wirklich sehr gut und vor allem günstig Gewürze kaufen.

Unser letzter Stop für diesen Tag ist der Tempel der Tausend Säulen. Hier handelt es sich um ein bauliches Dokument aus der Zeit der Jains, einem auf den Handel spezialisierten Volksstamm des 15. Jahrhunderts. Der Tempel war bereits 1430 von den Gläubigen der Stadt Moodbidri errichtet worden und besitzt tatsächlich tausend große und kleine Säulen, von denen nicht eine der anderen gleicht. Um Bilder in der Tempelanlage machen zu dürfen muß hier eine kleine Extra Gebühr entrichtet werden.

Dann heißt es nochmal rund 1 Stunde Bus fahren und wir sind nach einem rundum gelungen Tag wieder zurück auf der AIDAdiva.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.419
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 26. April 2017 um 17:00

Ich war mit AIDA unterwegs. Schöner Ausflug, viel gesehen ...

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-4-mangalore

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.419
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 4. Februar 2018 um 13:01

Am 5.12.2017 schönen Ausflug gemacht "New Mangalores Höhepunkte" MAN02. Hat mir gut gefallen, da ich dort während einer anderen AIDAreise das Hinterland gesehen habe.

5. Dezember 2017 , New Mangalore – 29 Grad

Das Hinterland von New Mangalore haben wir bei unserem letzten Besuch erkundet. Diesmal wollen wir die Höhepunkte New Mangalores entdecken und haben dazu einen Ausflug gebucht. Die Umgebung des Hafens ist unspektakulär, ein riesiger Industriehafen, in dem Kaffee, Pfeffer und Cashewnüsse verschifft werden. Die Besichtigung einer Cashewnuss-Fabrik steht heute auch auf dem Programm.

Es ist um 10 Uhr schon recht warm als wir unsere Tour starten. Vorbei an den riesigen bunten Trucks, die hier unterwegs sind, fahren wir als erstes zur Nussfabrik. Unterwegs sehen wir einen neuen Teil der Straße, der mit Stroh abgedeckt ist. Das macht man, damit der Beton nicht zu schnell trocknet und reisst. Das Stroh wird bewässert und der Trockungsprozess wird verzögert. Ein Straßenarbeiter verdient 10 Dollar pro Tag.

Der Reiseleiter, ein sehr sympathischer junger Mann zeigt uns bei der Ankunft in der Fabrik, wie die Nuss beschaffen ist.

Der kleine Zipfel unter der grünen Frucht ist die Nuss und die wird hier verarbeitet. Der Lärm ist nicht zu überhören. In einer großen Halle stampfen Maschinen, Frauen arbeiten im Akkord, es riecht nach Öl und Nüssen.

Im Leben habe ich mir nicht vorstellen können, was das für ein aufwendiger Weg ist, von der Nuss mit Schale bis hin zu dem beigen Teil, dass wir auch in Deutschland kaufen können. Schale knacken, Nuss rösten, dass die dunkle Nusspelle abgerüttelt werden kann. Vor dem großen Röstofen eine Bullenhitze. Die Nussbruchstücke werden zu feinem Mehl gemahlen. Eine Arbeiterin verdient 15 Dollar pro Tag.

Es gibt sogar eine Kindertagesstätte, wo die Kinder der Beschäftigen betreut werden können.

Gearbeitet wird an sechs Tagen die Woche, von morgens 8.30 bis 17.30 Uhr und es gibt eine Stunde Mittagspause. Am Ende der Führung ist mir klar, warum die Nüsse bei uns in Deutschland so teuer sind – auch in Indien kosten sie ihren Preis. Der Weg vom Baum bis in die Packung ist aufwendig. Am Ende der Führung bekommen wir ein kleines Päckchen geschenkt, das mit nach Hause genommen wird.

Der Bus wartet, es geht weiter mit dem Ausflug. Unterwegs habe ich ein paar Eindrücke eingefangen...

In Indien haben wir schon viele Tempel besucht und so lass ich mich gerne überraschen, wie der sein wird, den wir als nächstes sehen werden.

Schreitet man durch das Tor wird einem erst die wahre Größe der Tempelanlage bewusst. Der Tempel blickt auf eine lange Geschichte zurück, wurde er doch schon 1068 errichtet und so im 14. Jahrhundert aus Stein umgebaut. Leider habe ich keine Ahnung, aus was er vorher bestand.

Gerade als wir eintreffen, haben sich in Tücher gewickelte Männer zu einem Ritual getroffen. Es wird gesungen und dann versinken sie wieder in stumme Gebete. Sie haben kein Problem damit, dass wir ihnen dabei zuschauen und fotografieren. Das ist in vielen indischen Tempeln so, allerdings gibt es in vielen Tempeln Räume, in denen das fotografieren ausdrücklich verboten ist. Im Inneren des Hofes sind kleine Wasserbecken, in den die Männer eine Waschung vornehmen. Einige albern herum und bespritzen sich mit dem Wasser. Wer macht das nicht gerne?

Das feuchte Klima sorgt für einen raschen Wachstum der Flechten an den Gebäuden und so werden sie an vielen Stellen von den Mauern abgeschabt.

Vorbei an den verschiedenen Statuen der Götter, besuchen wir auch das Hochzeitszimmer. Dort kann man auch gleich feiern. Tische und Stühle für die große Gesellschaft, sowie eine Küche sind vorhaben. Das Brautpaar wird wohl auf dem roten Plüschsofa seinen Platz finden.

Nächster Halt ist am St. Aloysius College, das gleich neben der sixtinischen Kapelle liegt. Auch hier komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Von der Kapelle hatte ich schon gehört, leider ist das fotografieren nicht erlaubt. Die Gemälde stammen von einem italienischen Künstler und zeigen unter anderem Szenen aus dem Leben des Heiligen Aloisius von Gonzaga, nach dem die Kapelle auch benannt ist. Es ist alles bemalt, die Decke, die Seitenwände, um den Altar herum – da bräuchte ich eine lange Zeit, um alles in Ruhe anzuschauen.

Der blaue Gebäudekomplex beherbergt das St. Aloysius College. Über den Hof eilen die jungen Studenten in ihren Uniformen. Was mir sofort ins Auge fällt, niemand macht mit seinem Handy rum. Nur draußen vor dem Tor sah ich einige junge Leute mit ihrem Smartphone in der Hand. Die Studenten hier können in verschiedenen Studienrichtungen ihren Bachelor oder ihren Master machen.

Weiter führt uns der Ausflug zu einem weiteren Tempel mit dem Namen Kudroli Gokarnath. Da musste ich ein nachfragen, wie der Name geschrieben wird.

Doch dort ist nicht alles so bunt, sondern die Verzierungen und Götter sind goldfarben. Ein Hauch vom Duft der Räucherstäbchen liegt in der Luft. Ein Glück, dass ich Socken mitgenommen habe, der Boden ist inzwischen doch recht heiß geworden.

So, Im Gegensatz zu dem vielen Gold sind die Figuren an dem Teich bunt und sehr beeindruckend.

So, jetzt ist genug mit Tempel gucken, es geht wieder zum Bus zurück. Wir werden noch einen Markt besuchen.

Obst und Gemüse in reicher Auswahl sind auf den kleinen Ständen aufgebaut.

Die meisten Fische haben ihre Käufer gefunden und der Vogel wartet noch auf einen kleinen Leckerbissen.

An einem Stand werden die Leute richtig böse, weil sie fotografiert worden sind. Meine Devise, vor allen Dingen in den orientalischen und asiatischen Ländern ist, vorher fragen auf englisch und wenn die es nicht verstehen per Zeichensprache, ob ich ein Foto machen darf. Kommt ein NO oder Kopfschütteln, respektiere ich das. Auf einer Reise habe ich mal im Oman erlebt, wie eine aufgeregte Marktfrau sogar mit Flaschen nach einem Mitreisenden geworfen hat, weil er sie fotografiert hat. Das möchte ich nicht gerne erleben.

Auf dem angrenzenden Busbahnhof warten die Fahrer auf ihren Einsatz und amüsieren sich für unser Interesse, sie zu fotografieren. Es macht ihnen nichts aus. Immerhin, sie schauen freundlich zu uns rüber und schon habe ich auf den Auslöser gedrückt. Winke den Männern zu und zum Dank nicke ich.

Jetzt aber los, unser Bus wartet und es geht durch die lebendige Stadt zurück in Richtung Hafen. Unterwegs sehe ich die Milagres Church, die einen repräsentativen Platz hat.

Und nicht weit entfernt fahren wir an der Mohammed Salih Juma Masjid Moschee, was für ein komplizierter Name jetzt auch. In Mangalore befinden sich viele religiöse Bauwerke, das seiht man, wenn die Tour durch die Stadt führt.

Das war heute eine sehr interessante Tour und der Reiseleiter war wirklich Klasse, denn er hat mit viel Charme und Humor uns seine Stadt mit den Sehenswürdigkeiten gezeigt. Er hat uns unterwegs auch gezeigt, wie man aus einem dünnen Tuch, diese Kopfverhüllung macht. Sogar ein Lied hat er uns vorgesungen - sehr sympathisch. 

Uffz, jetzt erst mal auf die Kabine und duschen, umziehen und eine Kleinigkeit in der Pizzeria essen. Es ist angenehm warm und ich suche mir ein Plätzchen im Schatten und sortiere erstmal meine Fotos.

In der Anytime Bar zu vorgerückter Stunde ist Party angesagt, schrill verkleidet unser DJ Andi und GM Thilo.

Aber nicht nur sie haben sich verrückt zurecht gemacht. Mitreisende in Badetücher gewickelt und urigen Outfits tummeln sich auf der Tanzfläche – wir sitzen draußen und schauen dem Treiben eine Weile zu. Morgen früh, am Nikolaustag sind wir schon in Cochin … da werden wir mit dem Tuk-Tuk unterwegs sein.

Hier der Bericht zu MAN02
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-wellcome-india

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (17. März 2019 um 13:01)

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.317
    • 4. Februar 2018 um 13:39

@perlenfee

Den Ausflug habe ich letztes Jahr auch gemacht und fand ihn richtig schön.

Bin schon ganz ungeduldig, wann die Ausflüge für meine Tour im November sichtbar sind, um zu schauen, was ich dann dort mache. :)

Viele Grüße
    Julia

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• schlagerfan
    Uralubsreif
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2018 um 15:17

Hallo Liebe Wasserurlaub Fans,

hat jemand Erfahrung in New Mangalore mit einem TukTuk, und kann davon berichten?

Vielen Dank im Voraus!

Wünsche allen einen guten Rutsch :stossen:

Schöne Grüße,

Euer Schlagerfan

Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

• Syrenka
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 31. Dezember 2018 um 17:04

Hallo schlagerfan, wir waren 2017 mit dem Tuk Tuk im Rahmen eines AIDA Ausflugs unterwegs und haben es nicht bereut. Es war schon ein besonderes Erlebnis, die Fahrer waren sehr aufmerksam und man hatte während des gesamten Ausflugs „seinen“ Fahrer. Sicher kann man diese Tour auch ohne Organisation von AIDA machen, aber wir hatten unheimlich viel Spaß in der Gruppe und man ist schon nahe dran am indischen Leben.

Ich wünsche einen guten Rutsch und viel Spaß auf der Reise

Syrenka :thumbup:

• schlagerfan
    Uralubsreif
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2018 um 17:52

Vielen Dank für die Info :herzanherz:

Ja das glaube ich Dir gerne, und das möchten wir auch gerne erleben!

Allerdings gefällt uns die von Aida angegeben Tour nicht.

Hat jemand vielleicht auch eine individuelle Tour gemacht, und kann berichten ob genügend vor dem Hafen stehen, was sie ungefähr kosten, und wo es so lang ging...

Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

• el-capitano 18. Juni 2019 um 23:36

Hat den Titel des Themas von „New Mangalore ( Indien)“ zu „New Mangalore / Indien“ geändert.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:15

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach L - N (AIDA Ausflugstipps) verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook