1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 19. Juni 2012 um 20:58
    Zitat von c.hess.erfurt

Also wir können Globuli empfehlen. meinem Freund wird auch immer nach der ersten Nacht schlecht, dann nimmt er sie und dann geht es langsam wieder

Ach und Du meinst, das liegt am Seegang :gruebel::lachzwink::lachzwink:

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2012 um 10:28
    Zitat von Sunshine

Mike:

Die Globolis bestehen tatsächlich aus traubenzucker aber: diese sind versetzt mit hochkonzentriertem Wirkstoff.

Ich habe ein wenig mit mir gerungen, ob ich hierzu noch etwas Schreibe, aber da diese Aussage falsch ist, möchte ich zumindest auf das Thema des "hochkonzentriertem Wirkstoff" eingehen.

Anscheinen hast Du Dich noch nicht wirklich mit der Homöopathie auseinandergesetzt, sonst wüsstest Du das es ganz im Gegenteil um "verdünnen" beziehungsweise wie der Heilpraktiker es nennt "Potenzieren" geht.

Siehe hier: (Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Homoeopathie)

Zitat

Durch das Potenzieren kann es geschehen, dass der Ausgangsstoff in dem homöopathischen Mittel nur noch in minimalen Mengen oder gar nicht mehr nachweisbar ist. Die homöopathische Lehre geht jedoch davon aus, dass aufgrund der Zubereitungsart energetische Informationen übertragen werden. Sie sollen die Endsubstanz wirksam machen.

Ich höre schon die Stimmen die bei der Apotheken Umschau den langen Arm der Schulmedizinerlobby sehen daher auch hier:

(Quelle: http://www.heilpraktiker.org/homoeopathie) Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

(Edit by Admin - bitte keine KOMPLETTEN und damit urheberrechtlich geschützten Artikel hierhin kopieren, leider gilt dies selbst auch bei Quellenangabe, Text darf nicht von fremden Seiten kopiert werden, ohne dass das Einverständnis des Urhebers vorliegt - Link reicht- Danke! Musste das Zitat daher kürzen)

Weiter werde ich mich jetzt hier nicht äussern. Gerne weiter per PM oder seperaten Thread.

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (23. Juni 2012 um 08:18)

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 20. Juni 2012 um 16:15

Mike:

in einem Punkt gebe ich dir Recht: das gehört wirklich nicht mehr hierher!!

Im zweiten Punkt gebe ich dir nicht Recht: ich kenne mich sehrwohl mit Homöopathie aus. Mir zu unterstellen das es nicht so ist obwohl du mich nicht kennst, finde ich nicht korrekt (um es mal nett auszudrücken).

Gerne weiter per PN!

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.576
    • 20. Juni 2012 um 19:00
    Zitat von schnuppe

Ich hole mir an der Rezi 2 Pillen, die 1. nehmen und die 2. nach 20 Min. ich bleibe dann 2-3 Std. liegen und dann geht
    es mir meistens wieder gut.

Von diesen Tabletten, die es kostenlos an der Rezi gibt, haben ja schon mehrere hier berichtet; weiss denn jemand, was das für Tabletten sind, bzw. welcher Wirkstoff :gruebel: man will ja doch wissen, was man da so schluckt, ganz besonders wenn man den Kindern `ne Tablette geben will / muss :zwinker:

Bella Crew,

Kleinigkeiten essen, an der frischen Luft aufhalten und in die Ferne schauen hat unseren Sohn letztes Jahr letztlich auch gut über den Tag gebracht... :daumen:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 20. Juni 2012 um 19:47

Hallo,

wer sich auf eine abenteuerliche Kreuzfahrt einläßt,der muß auch sehr stark damit rechnen ,daß er/sie bei einer entsprechenden Sturmfahrt heftig seekrank wird und kreidebleich sowie krampfhaft das Kabinenklo festhält :crazy: oder kreidebleich in der Koje liegt :crazy:

Das ist bei einer Sturmfahrt aber wirklich nicht ungewöhnlich :antwort:

Gefährlich wird es aber,wenn sich die Passagiere bei einer Sturmfahrt ihre Knochen brechen (dann helfen auch keine Mittel gegen die berüchtigte Seekrankheit)

Auf Kreuzfahrten gibt es keine Schönwettergarantie bzw. Ententeichgarantie

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. Juni 2012 um 20:06)

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2012 um 20:07
    Zitat von Sunshine

Mike:

in einem Punkt gebe ich dir Recht: das gehört wirklich nicht mehr hierher!!

Im zweiten Punkt gebe ich dir nicht Recht: ich kenne mich sehrwohl mit Homöopathie aus. Mir zu unterstellen das es nicht so ist obwohl du mich nicht kennst, finde ich nicht korrekt (um es mal nett auszudrücken).

Gerne weiter per PN!

Ohne Öl ins Feuer giessen zu wollen., aber MIke hat hier lediglich (zumindest nach meiner Meinung) sachlich das Richtige zum Thema "hochkonzentrierter" Wirkstoff beigetragen.

Der Wirkstoff ist eben gerade nicht hochkonzentriert, sondern idR hochverdünnt. Also genau das Gegenteil dessen was Du geschrieben hattest.

Wahrscheinlich hattest Du Dich einfach verschrieben, kann ja mal passieren.

Ich bin übrigens was Homöopathie betrifft lediglich Laie.

mit freundlichen Grüßen

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 20. Juni 2012 um 20:15

Lieber Charlie,

das ist alles schon geklärt mit Mike per Pn.

Sowas muss man ja nicht hier ausdiskutieren, das machen leider schon genug.

Alles ok, war ein schreibfehler von meiner Seite und alles andere ist wie gesagt mit Mike geklärt.

Thema ist damit für mich :sclosed:

Schönen Abend wünsche ich dir

• powerhoch3
    Immerwieder gerne auf der AIDA
    Reaktionen
    10
    • 20. Juni 2012 um 20:20

Könnt ihr mir nicht lieber mal sagen, wie man diese blöde "Landkrankheit" schneller wieder los wird? Bin am Montag von Board, und es schaukelt immernoch alles! Letztes Mal hatte ich das noch etwas über eine Woche.... :abschied:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 20. Juni 2012 um 20:22

Hallo Sunshine,

Wünsche Dir auch einen schönen Abend

Viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • Bella_crew
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 20:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wer sich auf eine abenteuerliche Kreuzfahrt einläßt,der muß auch sehr stark damit rechnen ,daß er/sie bei einer entsprechenden Sturmfahrt heftig seekrank wird und kreidebleich sowie krampfhaft das Kabinenklo festhält :crazy: oder kreidebleich in der Koje liegt :crazy:

Das ist bei einer Sturmfahrt aber wirklich nicht ungewöhnlich :antwort:

Gefährlich wird es aber,wenn sich die Passagiere bei einer Sturmfahrt ihre Knochen brechen (dann helfen auch keine Mittel gegen die berüchtigte Seekrankheit)

Auf Kreuzfahrten gibt es keine Schönwettergarantie bzw. Ententeichgarantie

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das stimmt Heizer, allerdings kann man damit rechnen, das man niemals einen richtigen Sturm auf See erlebt sondern lediglich mal in seine Nähe kommt.
    Bevor es zu schlimm für die Paxe wird, drehen die Schiffe aller Kreuzfahrtunternehmen ab, laufen einen anderen Hafen an oder bleiben länger in einem Hafen liegen. Alle schweren Stürme, von denen hier die Paxe berichtet haben, waren pillepalle. Außnahme der Sturm im WM vor Tunesien zum Jahreswechsel 2009/10. Da hat es die Bella mal heftig erwischt allerdings war das auch nur ein Sturm, noch kein schwerer. Für die ganze Flotte aber eine Erfahrung weil vorher niemals ein anderes Schiff der Phönix-Klasse durch sowas durch mußte.
    Die Gäste erzählen aber immer gerne von "schweren Stürmen und meterhohen Wellen" und auch die Crew gibt oft ein bis zwei Windstärken mehr an, damit die Paxe was zu erzählen haben :hahahah:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    7.077
    • 20. Juni 2012 um 20:44
    Zitat von caro49

Von diesen Tabletten, die es kostenlos an der Rezi gibt, haben ja schon mehrere hier berichtet; weiss denn jemand, was das für Tabletten sind, bzw. welcher Wirkstoff

Hi Caro!

Die Tabletten heißen Vertigo von Hevert. Ich find´ sie klasse. Die Tabletten nehmen und ein Stück Brot essen - dann passt das meistens schon wieder :zwinker:

• Sara
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 20:54

Das ist dann also auch ein homöopatisches Mittel. Alles andere hätte mich auch gewundert, also dass (schulmedizinische) Medikamente einfach so an der Rezeption ausgegeben werden. Aber wenns hilft, dann passt das ja. Ich hatte bisher noch keinen Bedarf, aber was vom Kinderarzt in der Tasche fürs Kind.

• MoWeSeHa
    DECK 5 - Besetzer
    Reaktionen
    3
    • 20. Juni 2012 um 21:08
    Zitat von Bella_crew

Das stimmt Heizer, allerdings kann man damit rechnen, das man niemals einen richtigen Sturm auf See erlebt sondern lediglich mal in seine Nähe kommt.
    Bevor es zu schlimm für die Paxe wird, drehen die Schiffe aller Kreuzfahrtunternehmen ab, laufen einen anderen Hafen an oder bleiben länger in einem Hafen liegen. Alle schweren Stürme, von denen hier die Paxe berichtet haben, waren pillepalle. Außnahme der Sturm im WM vor Tunesien zum Jahreswechsel 2009/10. Da hat es die Bella mal heftig erwischt allerdings war das auch nur ein Sturm, noch kein schwerer. Für die ganze Flotte aber eine Erfahrung weil vorher niemals ein anderes Schiff der Phönix-Klasse durch sowas durch mußte.
    Die Gäste erzählen aber immer gerne von "schweren Stürmen und meterhohen Wellen" und auch die Crew gibt oft ein bis zwei Windstärken mehr an, damit die Paxe was zu erzählen haben

@Bella-Crew
    Oh, da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.
    Bin früher auch mal beruflich zur See gefahren und hab schon auf der Ostsee die Kloschüssel umarmt. Aber mit jeder Reise hat man es besser ausgehalten. Man mußte ja auch arbeiten und konnte sich seinem Elend nicht so hingeben.
    Das hat mir aber nie meine Liebe zum Meer vermiest.
    Heute blende ich es im Kopf aus und es läuft bestens. Wie schon zitiert, auf den AIDA Schiffen schaukelt es nicht wirklich so doll, wie auf einem Frachter.
    Also Tee trinken, Zwieback müffeln und an der frischen Luft den Horizont fixieren, dann übersteht man es schon. :zufrieden:
    Bald geht es wieder los, noch 9 Tage bis zur :abfahrt:
    Viele Grüße Mo

2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

• Anna Renate
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 21:21
    Zitat von powerhoch3

Könnt ihr mir nicht lieber mal sagen, wie man diese blöde "Landkrankheit" schneller wieder los wird? Bin am Montag von Board, und es schaukelt immernoch alles! Letztes Mal hatte ich das noch etwas über eine Woche.... :abschied:

Dein Körper muss sich erst einmal umstellen. Er hat noch nicht bemerkt, dass er nicht mehr auf dem Schiff ist. Der Körper hinkt sozusagen mit seiner Wahrnehmung noch hinter der Irritation durch den Seegang her, das gibt sich aber nach kurzer Zeit wieder.
    So viel ich weis, musst Du da Geduld haben. Ich hatte mal vor einiger Zeit darüber einen Bericht gesehen.

• powerhoch3
    Immerwieder gerne auf der AIDA
    Reaktionen
    10
    • 20. Juni 2012 um 21:55

Danke, ihr Lieben!
    Ja, woher das kommt, weiß ich ja. Und ich weiß auch, dass es wieder langsam verschwinden wird. Ich habe das immer, auch schon während der Reise. Besonders schlimm war es mal in Pisa in der Kuppel von der Kirche neben dem schiefen Turm. Puhhh, hat's da geschwankt! :D

Och nöööö, ich mag keine Tablette nehmen. Es hätte ja sein können, dass jemand einen guten Insider-Tipp hat. Beim arbeiten und laufen stört es mich etwas, aber wenn ich im Bett liege abends, dann mag ich das Gefühl noch auf dem Schiff zu sein. :)

• danica
    Anfänger
    • 20. Juni 2012 um 22:02

Hallo zusammen,

habe die Tabletten von der Rezeption auch schon genommen.
    Diese haben bei mir sehr gut geholfen.
    Habe sie auch schon profilaktisch bei beginnendem Seegang genommen - auch das hat geholfen.

Hoffe für unsere Tour in 9 Tagen auf eine ruhige See....
    Viele Grüße
    Danica :schwimmen:

2007 Westliches Mittelmeer - AIDAdiva, 2008 Dubai - AIDAcara
    2011 Östliches Mittelmeer - AIDAaura, 2012 Amazonas und Karibik - AIDAvita
    2012 Östliches Mittelmeer - AIDAdiva, 2013 Kanaren -AIDAsol
    2013 Adria - AIDAaura, 2014 Kanaren - AIDAblu

• Balou8
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 22:10
    Zitat von powerhoch3

Danke, ihr Lieben!
    Ja, woher das kommt, weiß ich ja. Und ich weiß auch, dass es wieder langsam verschwinden wird. Ich habe das immer, auch schon während der Reise. Besonders schlimm war es mal in Pisa in der Kuppel von der Kirche neben dem schiefen Turm. Puhhh, hat's da geschwankt! :D

Och nöööö, ich mag keine Tablette nehmen. Es hätte ja sein können, dass jemand einen guten Insider-Tipp hat. Beim arbeiten und laufen stört es mich etwas, aber wenn ich im Bett liege abends, dann mag ich das Gefühl noch auf dem Schiff zu sein. :)

Ich habe das auch immer ganz schlimm, dauert manchmal bis zu 10 Tagen bis es wieder weg ist.
    Auf dem Schiff habe ich nichts, nur an Land, echt kurios, aber da ganz schön.

LG Karin

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 20. Juni 2012 um 22:16
    Zitat von Balou8

Auf dem Schiff habe ich nichts, nur an Land, echt kurios, aber da ganz schön.

geht mir ganz genau so, dauert bei mir so drei bis vier Tage :Boot1:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Jally
    Anfänger
    • 21. Juni 2012 um 19:39

Hallo,

Leider bin ich auch von der Seekrankheit befallen. Aber aus Persönlicher Erfahrung kann ich sagen das es wie schon oft Erwähnt gut ist etwas im Magen zu haben. Auch kann ich sagen das die Übelkeit weg gehen wird.

LG

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 21. Juni 2012 um 19:46

Genau! Stell dir vor, du musst brechen und hast nichts im Magen...... :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™