Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Dann brauch ich vor der Fahrt nicht die Apotheke zu überfallen!!! ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Dann brauch ich vor der Fahrt nicht die Apotheke zu überfallen!!! ![]()
Hallo brunbjoern,
Tabletten von der Rezi, dann an Deck frische Luft schnappen und anschließend Essen gehen. Hat mir bis jetzt immer geholfen. Vor allen Dingen nicht schon vorher verrückt machen.
Wünsche Euch eine schöne Reise. Bei uns dauert es auch nicht mehr so lange.
Gruß blu06 ![]()
bei uns haben die Tabletten von der Rezi überhaupt nicht geholfen wir nehmen immer unsere eigene Reiseapotheke mit ,seitdem wir beide mal so richtig Seekrank waren.
Und was beinhaltet <Eure Reiseapotheke für ein Mittel, welches dann tatsächlich hilft??
Falls keine Namen genannt werden dürfen schreib mir doch kurz eine PN!!!
Herzlichen Dank
Gabi
Hallo,
das "ultimative" Mittel gegen die See- und Flugkrankheit meiner Schwester ist gewesen: Cocculus Pentarkan S (von DHU). Es handelt sich um ein homöopathisches Mittel und hat auch keine Nebenwirkungen. Die Tabletten lässt man im Mund zergehen.
Meine Schwester glaubt eigentlich nicht an Homöopathie, aber es hat tatsächlich sofort geholfen, Gott sei Dank!
Viele Grüße und eine ruhige See!! ![]()
brunbjoern: Also ich war bei meiner 2. Aidareise seekrank, aber nur für ein paar Stunden. Ich dachte erst ich könnte die Reise vergessen, als ich mich bei der Seenotrettungsübung auf den Boden setzen musste, weil mir soooo übel war
Bin danach wiederwillig nochmal ins Restaurant gegangen und habe ne Kleinigkeit gegessen. Kurz drauf wurde mir so übel, dass ich dachte ich schaffs nicht bis zur Toilette. Dort angekommen gings aber dann plötzlich
Habe mich dann mit einer Decke aufs Sonnendeck gelegt (es war Ende Sept auf der Nordtour mit der blu) und immer nur einen Punkt angestarrt, so lange bis ich eingeschlafen bin und schwupps siehe da, alle Übelkeit futsch! Danach konnten mir die größten Wellen nix mehr anhaben und es war teilweise echt richtig heftig.
In drei Wochen machen wir die Kanarentour mit der Bella und ich habe zur Vorsicht mal folgendes bestellt(auch weil wir mit meinem Bruder & Frau fahren, die noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben) und weil der Seegang auf dem Atlantik schon heftiger sein soll:
Zintona 10 Stück 4,77 EUR
Reisetabletten-ratiopharm 20 Stück 2,75EUR
SEA BAND Akupressurband f.Erwachsene, 2 Stück 11,90EUR
Denke dann kann nix mehr schief gehen und wenn doch muss halt doch ne Spritze her
Ach ja ist zwar jetzt
aber: Fürs Flugzeug hab ich noch SANOHRA fly f.Erwachsene Ohrenschutz (7,25 EUR) mitbestellt, weil ich bei unserem letzten Flug den halben Tag danach Schmerzen hatte wg dem Druckausgleich. Hab auch noch gelesen, dass Asprin vor dem Flug helfen soll. Bin gespannt, obs diesmal besser ist.
LG
Raketenhase
Alles anzeigenbrunbjoern: Also ich war bei meiner 2. Aidareise seekrank, aber nur für ein paar Stunden. Ich dachte erst ich könnte die Reise vergessen, als ich mich bei der Seenotrettungsübung auf den Boden setzen musste, weil mir soooo übel war
![]()
Bin danach wiederwillig nochmal ins Restaurant gegangen und habe ne Kleinigkeit gegessen. Kurz drauf wurde mir so übel, dass ich dachte ich schaffs nicht bis zur Toilette. Dort angekommen gings aber dann plötzlich![]()
Habe mich dann mit einer Decke aufs Sonnendeck gelegt (es war Ende Sept auf der Nordtour mit der blu) und immer nur einen Punkt angestarrt, so lange bis ich eingeschlafen bin und schwupps siehe da, alle Übelkeit futsch! Danach konnten mir die größten Wellen nix mehr anhaben und es war teilweise echt richtig heftig.
In drei Wochen machen wir die Kanarentour mit der Bella und ich habe zur Vorsicht mal folgendes bestellt(auch weil wir mit meinem Bruder & Frau fahren, die noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben) und weil der Seegang auf dem Atlantik schon heftiger sein soll:
Zintona 10 Stück 4,77 EUR
Reisetabletten-ratiopharm 20 Stück 2,75EUR
SEA BAND Akupressurband f.Erwachsene, 2 Stück 11,90EUR
Denke dann kann nix mehr schief gehen und wenn doch muss halt doch ne Spritze her![]()
Ach ja ist zwar jetztaber: Fürs Flugzeug hab ich noch SANOHRA fly f.Erwachsene Ohrenschutz (7,25 EUR) mitbestellt, weil ich bei unserem letzten Flug den halben Tag danach Schmerzen hatte wg dem Druckausgleich. Hab auch noch gelesen, dass Asprin vor dem Flug helfen soll. Bin gespannt, obs diesmal besser ist.
LG
Raketenhase
Hallo Raktenhase,
ich wünsche uns doch ganz dolle, das wir das Zeug nicht brauchen. Ich habe auch was gekauft und auf unserer Tour gottseidank nicht gebraucht. Liegt njun noch verschlossen schön bei den neuen Reiseunterlagen.
Nur noch gute 3 Wochen und dann lassen wir es auf uns zukommen (keine Wellen) nur schönes Wetter und ganz nette Leute
Liebe Grüße
Perlenfee
perlenfee: Ja das hoffe ich auch
Das war auch wirklich keine schöne Erfahrung
Mein Hase ist immer total glücklich wenns schaukelt, er sagt immer, er fühlt sich dann wie in ner Wiege :hahahah: So kann man das ganze natürlich auch sehen
Aber ich persönlich bin eher fürs nicht so ganz dolle Schaukeln
Ja noch 3!!! Wochen! Bin gespannt, wie mein Bruder und Frau reagieren.
LG
Raketenhase
Zitat
Hallo;
zum Sea Band habe ich eine Frage: Es wird immer paarweise verkauft. Bedeutet das, dass es an beiden Armen getragen werden muß?
Danke für eine Info
Hallo;
zum Sea Band habe ich eine Frage: Es wird immer paarweise verkauft. Bedeutet das, dass es an beiden Armen getragen werden muß?
Ja ![]()
Bei unserer ersten Fahrt 2006 auf der Blu sagte man uns bei der Schiffsführung, dass Beste gegen Seekrankheit wäre, immer gut essen.
Der Magen müsste immer was zu tun haben.
Ich hatte diesen Rat beherzigt und bin bis Dato noch nie Seekrank geworden.
Ich lasse keine Mahlzeit aus, was mir natürlich auch nicht schwer fällt.
Wenn die Seekrankheit schon da ist, hilft natürlich auch kein essen mehr. Das würde sich dann eh nicht lange halten. ![]()
Und noch 2 Tipps:
1.) 2-3 Wodka trinken
2.) In den Whirlpool setzen.
Beides hat geholfen.
Bei unserer ersten Fahrt 2006 auf der Blu sagte man uns bei der Schiffsführung, dass Beste gegen Seekrankheit wäre, immer gut essen.
![]()
Der Magen müsste immer was zu tun haben.
Ich hatte diesen Rat beherzigt und bin bis Dato noch nie Seekrank geworden.
Ich lasse keine Mahlzeit aus, was mir natürlich auch nicht schwer fällt.Wenn die Seekrankheit schon da ist, hilft natürlich auch kein essen mehr. Das würde sich dann eh nicht lange halten.
...ist natürlich richtig,daß der Magen bei Seegang was zu tun haben muß,aber viele Seekranke sind einfach nicht mehr in der Lage, feste Nahrung zu sich zu nehmen
![]()
Wenn die Seekrankheit schon da ist, hilft natürlich auch kein essen mehr. Das würde sich dann eh nicht lange halten.
Sag ich doch ![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei schon "ausgebrochener" Seekrankheit (bei meiner Frau) oder beginnender Übelkeit (bei mir) Essen das beste Mittel ist. Das gilt übrigens nicht nur bei Seekrankheit, sondern z.B. auch bei Busreisen. Seit ich dort ständig esse, gehts mir gut. Und früher konnte ich die Minuten nach Fahrtbeginn zählen, bis es mich überkommen hat. Hab das unbewusst auf die Seereisen übertragen und bis auf ein mulmiges Gefühl bei Windstärke 12 nie Probleme gehabt.
" ausgebrochener Seekrankheit "
Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe diesen Teil 2X lesen müssen.
Schönes Wortspiel ![]()
Genau Ela,
dass du keine Seekrankheit bekommst, liegt an den 7 Pfannekuchen, die du jeden beim Frühstück futterst.
Bei uns haben normale Reisetabletten geholfen und bei den ersten Anzeichen ans Buffet, auch wenns schwer fällt.
Gruß
Conny und Rainer
....um es mit den Worten von Dr.Hoppert auf der Blu zu sagen:" Mit der Seekrankheit ist es, wie mit vielen Dingen im Leben, man muss nur ganz feste dran glauben, dann wird das was" ![]()
Im ernst, es gibt wohl durchaus auch eine gewisse psychische Komponente. Ablenkung ist daher auch wirkungsvoll. Ebenfalls gut: Auch Schiffsärzte empfehlen einen gefüllten Magen, insbesondere histamin-arme Kost ( z.B.Kartoffeln, Reis) tut gut. Und Lebensmittel mit hohem Vitamin C Gehalt sollen ebenfalls helfen..... Was "normale" Reisetabletten betrifft: die helfen eigentlich nur, wenn man sie entweder schon vor den ersten Anzeichen ( z.B. vorsorglich bei rauher See) oder spätestens bei den ersten Anzeichen ( Gähnen ohne Müdigkeit, Kopfschmerzen etc nimmt), ist die Übelkeit da, ist es oft schon zu spät dafür und andere Mittelchen müssen her .
Lieben Gruss
...hat das schonmal jemand gemacht? Hilft das wirklich? Habe gehört, das dieses schlimme üble Gefühl sofort weg sein soll.
Bitte keine Diskussionen um Seekrankheit, davon gibt es schon genug. Hier bitte nur speziell Pool/Seegang! ![]()
Hi Crewbar, mir war auf dem Schiff zum Glück noch nicht übel. Bei uns war der Pool bei Seegang leer und abgesperrt. Bliebe höchstens der Wirlpool und ob das hilft
Grüße von Nona
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()