Beiträge von cordis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, habe heute noch eine ursprünglich f Januar geplante 1-wöchige Kanarentour auf die Vita umbuchen können. Die Ziele der iberischen Halbinsel kenne ich bis auf Sevilla nicht, die Kanaren habe ich schon mehrmals bereist, aber sie gefallen mir immer wieder. Die Zeit bis zum Reisebeginn ist ja schon knapp. Gerne würde ich mich noch der einen oder anderen privaten Tour in Portugal (Lissabon/Porto) oder/ und Cadiz anschließen , wenn hier noch Jemand Vakanzen kennt (gerne als PN). Bin Alleinreisender und würde mich ganz klein machen!


    Stephan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo in die Runde,
    eigentlich wollten wir im Januar Richtung Mauritius. Die Verhältnisse auf Madagaskar haben es uns sinnvoll erscheinen lassen lieber in sichere Gefilde zu reisen. Das war umso leichter als ich im März diesen Jahres diese Tour schon einmal gemacht habe, damals alleine, weil meine Frau einerseits mein Fotohobby nicht so intensiv teilt und andererseits keinen Urlaub hatte; jetzt also noch einmal...zusammen. Freut Euch, diese Reise ist etwas ganz Besonderes !
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171020/38f7ef0b794813aee48b8c47554c8241.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171020/c118ca4d107d5484b25de08b0c6a44e2.jpg]

    Hallo Michaela,


    der Ausflug ist für den 7.2. (1. Tag) geplant. Ich habe aber angefragt ob es auch möglich wäre ihn auf den 8.2. zu verlegen. Die Antwort steht noch aus.


    Stephan

    Wer noch keinen Plan für La Reunion hat, der mag sich vielleicht hier anschließen

    Wir haben Pascal von. reunion-erleben.de angeschrieben
    Er bietet einen Tagesausflug an (deutschsprachig), Aktuell sind wir zu zweit. 6 Plätze sind noch max frei (Minibus)
    "Ausflug" Hellbourg in Salazia,bekannt für die Wasserfälle und ein schönes kreolisches Dorf
    Er nimmt p.P.110 € ab 4 Personen. Es wäre eine Anzahlung von 25% fällig
    Bei Interesse bitte PM

    Habe mich spontan zu dieser Tour entschlossen . Bin eingebürgerter Rheinländer und wäre für den Hinweis auf einen etwaig freien Platz bei selbst organisierten Ausflügen dankbar. Die Zeit für eine eigene Planung dürfte knapp sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo, wir kommen gerade von der Aura zurück. Absolutes Highlight der Tour war die Kraterwanderung auf Santorin. Mit dem "Speed"-Boot sind wir nach Oia gefahren (Kosten 10 €), der Transfer mit dem Bus von der Anlegestation bis in den Ort war eingeschlossen. Anschließend ging es zu Fuß entlang des Kraterrandes zurück nach Fira. Länge der Tour knapp 10 km, Dauer ca 3,5 Std, insbesondere dann wenn man mal ein Foto machen möchte (Die Angabe der Einheimischen von 2 Std Dauer ist ein Witz). Die Tour ist nicht für Flip-Flop's geeignet, Schuhe mit fester Sohle sind wegen meist großen, lockeren Steine empfehlenswert. Ein wenig Kondition sollte man haben, es geht bergauf und bergab. Kurz vor Fira noch ein Stop in einem wunderschön gelegenen Cafe mit Blick auf die Seilbahn und die Aura (kleines Bier 5€). Die Abfahrt mit der Seilbahn kostete ebenfalls 5 Euro. Der Weg ist überwiegend ausgeschildert, ich hatte habe eine gps-Datei erstellt (Garmin), die ich gerne zur Verfügung stellen kann. Meine Frau ist- im Gegensatz zu mir- eine leidenschaftliche Wanderin. Sie empfand die Tour als eine der schönsten Wanderungen, die sie je gemacht hat. :daumen:

    Hallo zusammen,
    Ich habe bereits die November Tour mit Anreisepaket ab DUS gebucht, laut Aida vermutlich mit Emirates und dem viel diskutierten Stop in Dubai.
    Hab jetzt gerade erst gesehen, das es im Katalog auch die Möglichkeit gibt, ab Köln(CGN) direkt zu fliegen (100€ mehr ggü. Flug ab DUS).
    Weiß jemand welche Gesellschaft diese Flüge vermutlich durchführen wird/ ist das eine lohnende Investition?
    Ich würde eh mit der Bahn nach DUS, von daher wäre CGN genauso eine Option...


    Wir sind erst Jan 2018 dabei und haben uns ganz bewußt für D'dorf entschieden obwohl Köln für uns ebenfalls um die Ecke ist. Zwischendurch mal etwas die Füße vertreten fanden wir nicht schlecht, 200 Euro sparen auch nicht. Der Zug im Flug ist bei Premium-Buchung ja inkludiert. Die Fluglinie ab Köln kenne ich allerdings nicht.


    Im Übrigen: Die ständige, ja ich muß es so nennen, Verunglimpfung von Eurowings ist m.E. keinesfalls mehr gerechtfertigt. Wir hatten eine wunderbaren Flug im Januar nach Jamaika (allerdings Comfort-Klasse), pünktlicher ging es nicht, der Service war absolut top, es war nicht unser erster Flug. Wem das nicht zusagt, der sollte Linie nehmen, z.B. mit Lufthansa, und zum Schluß das Wasserflugzeug buchen.

    vielleicht etwas off-topic, aber dennoch ein guter Tip: Die Lobster soup bei Guy Harvey's- auf der gleichen Strassenseite und kurz hinter d Hardrock Cafe- ist einen Spaziergang wert und die Aussicht allemal.

    Wir haben in diesem Jahr, und das schon zum zweiten Mal, beste Erfahrungen mit Captain Joe von Patouche charters gemacht. Es ist etwas teurer, dafür aber sehr individuell. Dieses Mal einen Superschnorchelausflug, u. a. nach Norman Island und dann Baden und Relaxen auf Jost van Dyke... ein perfekter Tag!

    Hallo,


    Wir haben Ende Januar die Tour mit Rudy zu den Gatunschleusen und den Emberaindianern gemacht.
    Der Tag war perfekt organisiert, die Gruppe mit ca. 22 Personen überschaulich und die Betreuung durch Rudy absolut unaufdringlich, freundlich und informativ. Man merkt ihm an, daß seine Seele an dem Land hängt.e
    Die Schleusen waren stark besucht. Rudy hat sich um die Eintrittskarten gekümmert, der Zugang war trotz des Andrangs zügig. Wir hatten ca 1 Std. zur freien Verfügung. Anschließend ging es weiter mit dem Bus zum Rio Gatun . Wir wurden mit 2 motorisierten Einbäumen von 2 Bootsführern abgeholt. Während der 40 minütigen Fahrt auf dem kleinen Fluß mit dichtem Uferbewuchs hatten wir den ersten engen Kontakt mit Spinnenaffen, Faultieren und der üppigen Vogelwelt.
    Am Ziel angekommen begrüßten uns die Gastgeber mit ihrer volkstümlichen Musik. Ausführliche Beschreibungen der Pflanzenwelt und ihrer medizinischen Anwendung durch Heiler standen dann auf dem Programm. Nach einem Rundgang durch das Dorf gab es noch gebackenen Fisch mit Kochbananen und Wasser . Eine Tanzaufführung unter Einbeziehung der Besucher bildete den Abschluß bevor wir uns nach dem Stöbern in der handwerklichen Kunst auf den Rückweg machten. Die Menschen waren freundlich und aufgeschlossen, die Atmosphäre absolut entspannt. Wir haben das Dorf verlassen im guten Gefühl auch durch unseren Besuch zum Erhalt der Tradition der Emberaindianern beigetragen zu haben. Den Charakter einer billigen Verkaufsshow hat dieser Nachmittag zu keinem Zeitpunkt.
    Rudy war ein perfekter Vermittler dieser freundlichen Stimmung. Der Nachmittag bei den Emberas wird uns in bester Erinnerung bleiben.


    Zum Schluß: Die oben zitierten Bedenken von Marika sind nicht gerechtfertigt entbehren jeglicher Grundlage. Ja, Rudy spricht kein perfektes Deutsch, die Homepage ist vielleicht nicht ganz professionell, aber seine Arbeit ist toll, die Leistung war jeden USD wert.
    PS. Über den Tag habe ich einen kleinen bebilderten Reisebericht in einer Betriebszeitung geschrieben , den ich gerne bei persönlicher Nachricht zur Verfügung stelle.

    Hallo zusammen,


    Bisher sind wir nur zu zweit. 8 Personen müßten es schon sein, maximal 14. Captain Joe von Patouche Charter hat uns schon vor 3 Jahren wunderbar durch die die Karibische See geschaukelt, damals war das Hauptziel "The Bath". Nun würden wir gerne Jost van Dyke unsicher machen. Vielleicht hat jemand Lust und bisher noch keinen festen Plan für Tortola. Kosten allerdings 125 USD. Weitere Info auch über PN.


    Anmeldung und Info auf der HP http://www.patouche.com/destination8.htm


    Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr


    Grüße aus Bergisch Gladbach ("Köln")

    Hallo zusammen,


    Bisher sind wir nur u zweit. 8 Personen müßten es schon sein, maximal 14. Captain Joe von Patouche Charter hat uns schon vor 3 Jahren wunderbar durch die die Karibische See geschaukelt, damals war das Hauptziel "The Bath". Nun würden wir gerne Jost van Dyke unsicher machen. Vielleicht hat jemand Lust und bisher noch keinen festen Plan für Tortola. Kosten allerdings 125 USD. Weitere Info auch über PN.


    Anmeldung und Info auf der HP http://www.patouche.com/destination8.htm


    Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr


    Grüße aus Bergisch Gladbach ("Köln")

    Liebe Kreuzfahrer,


    wer für Cartagena noch keine Idee hat, mag sich vielleicht für die Citytour interessieren, die "Alternative Travel Catagena" anbietet.


    Geboten wird ein Ausflug für 4-5 Std (Inklusive: Guide, Transfer, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: La Popa und Castillo San Felipe, Tourdauer: 5 Std) mit Abschluß in der Altstadt. Diesbezüglich hatte ich einen netten Kontakt mit Rafaela. Der Preis ist gestaffelt. Maximale Gruppengröße wohl 14 Personen. Preise:


    2 Personen: 125 Euro
    4 Personen: 75 Euro
    6 Personen: 65 Euro
    8 Personen: 55 Euro
    12 Personen: 50 Euro
    14 Personen: 45 Euro


    Wer sich interessiert, melde sich bei rafaela@alternativetravelcartagena.com zwecks weiterer Info bzw Anmeldung unter dem Stichwort "Koeln"


    Cordis