1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Alles zu Seekrankheit

• cosab
  • 6. Juni 2005 um 20:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 9. August 2016 um 08:57
    Zitat von marcoujenny

hallo,
    wir sind das 1. mal auf einem kreuzfahrtschiff
    nun weiß ich ja nicht, wird mir übel oder nicht
    wir sind auf der cara
    was soll ich mir minehmen? oder gibts was gutes auf dem schiff?
    danke im vorraus
    lg steffi :schaem:

Alles anzeigen

Mach Dir keine Panik. (Hier ein "Don't Panic!"-Smilie einfügen!)
    Was auf jeden Fall hilft steht in oben verlinkten Thread. Generell hilft bei den meisten Leuten frische Luft und etwas im Magen. Beides findet man auf der Cara auf jeden Fall! :trrink1:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seekrankheit

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schischy
    Anfänger
    Reaktionen
    91
    • 9. August 2016 um 10:36
    Zitat von Fichtenmoped

Mach Dir keine Panik. (Hier ein "Don't Panic!"-Smilie einfügen!)
    Was auf jeden Fall hilft steht in oben verlinkten Thread. Generell hilft bei den meisten Leuten frische Luft und etwas im Magen. Beides findet man auf der Cara auf jeden Fall! :trrink1:

Auf dem Schiff gibt es Tabletten an der Rezeption und wenn es arg schlimm ist, intravenöses beim Doc. :Boot1: Ich habe mit Seekrankheit keine Probleme. Ich schwanke allerdings seit dem Abstieg am Samstag von der Cara :-).

So 40-50 x Aida und MS :):abfahrt:

• marcoujenny
    Anfänger
    • 9. August 2016 um 10:40

okay, danke euch allen,also kaufe ich mir mal nix, im notfall gang zur rezeption und jetzt im vorfeld mal lesen, danke für den link :matrose: :sdanke:

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 10. August 2016 um 16:48

die Tabetten von der Reze sind etwa genauso wertvoll wie ein Plazebo ...........
    die sind nämlich homöopathisch und das Zeugs wirkt bekanntlich nie sofort sondern muss erst eingeschlichen werden ...
    aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ! ;)
    Ich würde zur Vorsicht immer ne Ppackung Reisetabletten aus der Apotheke mitnehmen

Einmal editiert, zuletzt von Aidahexchen (10. August 2016 um 16:53)

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.274
    Bilder
    54
    • 10. August 2016 um 17:51

Unserer Tochter helfen immer Seabands, sind in Apotheken erhältlich und ich glaube auch im Aida Shop. Keine Ahnung wieso, aber seitdem sie bei Seegang die Bänder trägt, ist sie nicht mehr Seekrank geworden.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 10. August 2016 um 17:54

ich wartge noch immer auf Seegang...und wenn jemand damit Probleme hat..Blick auf den Horizont richten...
    Kabine möglichst mittig und unten...
    No Problem

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 5
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

101c50b5900c49c103b0ceb250c5d7f3129bf02c

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 10. August 2016 um 18:07

Die Seabands sind auch bei uns Mittel der Wahl...jederzeit und immer wieder einsetzbar...und ganz wichtig: keinerlei Nebenwirkungen, insbesondere auch keine Müdigkeit (wie bei den meisten Tabletten, z.B. Vomacur etc.)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    5.506
    • 10. August 2016 um 18:19
    Zitat von Leatoria

Unserer Tochter helfen immer Seabands, sind in Apotheken erhältlich und ich glaube auch im Aida Shop. Keine Ahnung wieso, aber seitdem sie bei Seegang die Bänder trägt, ist sie nicht mehr Seekrank geworden.

Meine Oma pflegte immer zu sagen.......Das Problem liegt zwischen den Ohren. Gedanken könnenvieles auslösen und beeinflussen.
    Ein weitere Spruch meiner lieben Oma ist..........über ungelegte Eier noch keine Gedanken machen (für den Threadopener)
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. September 2016 um 07:49

Hallo,

weil das Thema Seegang ein Schloß hat,schreibe ich mal hier

Heute Nacht hatten wir auf dem Seetörn von Trondheim nach Alesund eine schöne Sturmfahrt :jump:

Erst kräftiges "Stampfen" und anschließend ein kräftiges "Schlingern" des Dampfers,es wurde uns also das volle Programm geboten :wiegeil:

Endlich mal ein Kapitän in der AIDAflotte,der mit seinen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern einen Sturm abreitet :titanic: und nicht im Hafen liegen bleibt :daumen:

Vielen Dank an Käptn Gärtner für das "Wellenreiten" auf der AIDAsol :sdanke:

AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die ab 15.09. den letzten Seetörn in diesem Jahr mit der AIDAsol nach Norwegen fahren,die können sich bestimmt auch auf eine schöne Sturmfahrt
    freuen :zufrieden:

Es gibt aber schon einige Beschwerden an der Rezeption,daß der Kaptän die Passagiere gestern bei seiner Borddurchsage nicht ausreichend auf die bevorstehende Sturmfahrt vorbereitet hat :motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1:

Die Sol hat auch noch nicht in Alesund festgemacht (mal sehen ,was der Käptn gleich bei seiner Borddurchsage für Informationen hat)

Die aktuelle Aussage vom Kapitän

Das Schiff hat bei Windstärke 9-10 mehrere Runden vor Alesund gedreht und es ist bei dieser Windstärke nicht möglich in Alesund festzumachen

Jetzt wurde entschieden,daß die Sol in Richtung Eidfjord weiterfährt,damit wird auch die Sturmfahrt bzw. das "Wellenreiten" verlängert :wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. September 2016 um 08:19)

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 7. September 2016 um 08:48

Und was hat das jetzt mit Seekrankheit zu tun? Bei Dir doch gar nichts, da Du diese Sturmfahrten liebst.
    Evtl. solltest Du die Überschrift ändern in "Sturmfahrt" oder einen neuen Thread eröffnen. :meinung:

• Momo1966
    Anfänger
    • 7. September 2016 um 09:32

Ohoh....
    Da will man/Frau sich nur mal eben paar Tipps gegen Seekrankheit holen und auf was stößt man????
    Einen Bericht von Heizergruss  :cry2:
    Ich bin nämlich eine von denen,die am 15.9 gen Norden schippern :titanic:
    Also bitte einen lieben Gruß an den Wettergott.....der soll sich bitte nach dem 25 ten austoben :schaem:

Euch an Bord wünsche ich eine hoffentlich ruhigere Weiterfahrt ....

Ach ja....um dem theard gerecht zu werden :zwinker:
    Ne große Packung Vomex wird besorgt....

LG

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 7. September 2016 um 09:49
    Zitat von Carolinchen1

Und was hat das jetzt mit Seekrankheit zu tun? Bei Dir doch gar nichts, da Du diese Sturmfahrten liebst.
    Evtl. solltest Du die Überschrift ändern in "Sturmfahrt" oder einen neuen Thread eröffnen. :meinung:

Zitat von Heizergruss

Hallo,

weil das Thema Seegang ein Schloß hat,schreibe ich mal hier

Heute Nacht hatten wir auf dem Seetörn von Trondheim nach Alesund eine schöne Sturmfahrt :jump:

Erst kräftiges "Stampfen" und anschließend ein kräftiges "Schlingern" des Dampfers,es wurde uns also das volle Programm geboten :wiegeil:

Endlich mal ein Kapitän in der AIDAflotte,der mit seinen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern einen Sturm abreitet :titanic: und nicht im Hafen liegen bleibt :daumen:

Vielen Dank an Käptn Gärtner für das "Wellenreiten" auf der AIDAsol :sdanke:

AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die ab 15.09. den letzten Seetörn in diesem Jahr mit der AIDAsol nach Norwegen fahren,die können sich bestimmt auch auf eine schöne Sturmfahrt
    freuen :zufrieden:

Es gibt aber schon einige Beschwerden an der Rezeption,daß der Kaptän die Passagiere gestern bei seiner Borddurchsage nicht ausreichend auf die bevorstehende Sturmfahrt vorbereitet hat :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1:

Die Sol hat auch noch nicht in Alesund festgemacht (mal sehen ,was der Käptn gleich bei seiner Borddurchsage für Informationen hat)

Die aktuelle Aussage vom Kapitän

Das Schiff hat bei Windstärke 9-10 mehrere Runden vor Alesund gedreht und es ist bei dieser Windstärke nicht möglich in Alesund festzumachen

Jetzt wurde entschieden,daß die Sol in Richtung Eidfjord weiterfährt,damit wird auch die Sturmfahrt bzw. das "Wellenreiten" verlängert :wiegeil:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

ich habe ja auch in meinem Beitrag geschrieben,daß das Thema Seegang geschlossen wurde und ich aus diesem Grund meinen Beitrag unter Seekrankheit geschrieben habe

Die Themen passen wirklich ganz gut zusammen (das entsprechende Gefühl haben auf dem Dampfer zur Zeit auch einige Solfahrerinnen/Solfahrer)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.811
    Bilder
    1
    • 7. September 2016 um 10:12

Wir waren mal auf der MS Deutschland im stürmischen Ärmelkanal unterwegs – der kleine Kahn musste ganz ordentlich stampfen und rollen. Ich bin da eigentlich recht seefest, doch pünktlich zum Galadinner musste ich an die frische Luft ;)

Ein Kellner hat mir dann den Tipp gegeben, dass bei ihm immer Pfefferminztee hilft. Habe einen großen Becher getrunken und nach einer halben Stunde konnte ich das Galadinner genießen. Ob es am Tee lag oder nur am "dran glauben"? Keine Ahnung. Vielleicht wollte der Kellner auch auf den alten Witz mit "After Eight" hinaus :lol1:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 76 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 531 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. September 2016 um 10:43
    Zitat von Carolinchen1

Naja, ich finde seinen Kommentar hier aber passender als Deine Belehrung ihm gegenüber! Heizergruss ist wenigstens jemand der informativ :daumen: ist, was ich bei anderen hingegen oft vermisse.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 7. September 2016 um 10:51
    Zitat von powermac1980

Wir waren mal auf der MS Deutschland im stürmischen Ärmelkanal unterwegs – der kleine Kahn musste ganz ordentlich stampfen und rollen. Ich bin da eigentlich recht seefest, doch pünktlich zum Galadinner musste ich an die frische Luft ;)

Ein Kellner hat mir dann den Tipp gegeben, dass bei ihm immer Pfefferminztee hilft. Habe einen großen Becher getrunken und nach einer halben Stunde konnte ich das Galadinner genießen. Ob es am Tee lag oder nur am "dran glauben"? Keine Ahnung. Vielleicht wollte der Kellner auch auf den alten Witz mit "After Eight" hinaus :lol1:

Gruß,
    Dennis.

Banane soll den gleichen Effekt haben... :sfunnypost:

So isses mit der Seekrankheit. Den einen erwischts erst bei 10m-Wellen, den anderen schon auf der Elbe... Es ist viel Kopfsache - ich bin zum Beispiel beim Auslaufen aus New York auf dem Hudson schon seekrank geworden, aber beim Essen war dann alles überstanden. Der folgende Hurrikan-Ausläufer mit 6m-Wellen machte nix mehr aus. Und erst die 10m-Wellen vor den Azoren letztes Jahr, das war ein Spaß! (Für mich, für andere natürlich nicht.)

Meine Frau hat bei den 10m-Wellen dann im Bordshop diese "Seabands" gekauft, dann ging's wieder weiter. Die müssen wieder mit!

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. September 2016 um 10:59

Auch wenn es schwer ist,w enn es einen erwischt hat, man muss immer was Essen. Auch sollte man versuchen sich abzulenken. Ablenkung ist das beste natürliche Medikament gegen Seekrankheit. Hinzu kommt, dass man am besten immer den Horizont draussen vor Augen hat. Der Aufenthalt in einer Innenkabine bei starken Seegang ist einfach nur Mord.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 7. September 2016 um 12:27

Wir hatten Ende August auf der Fjordroute immer nur Ententeich, das Schiff hat nicht annähernd geschaukelt. Trotzdem gab es einige Seekranke. Es hängt sicher immer mit der persönlichen Feinfühligkeit zusammen wie man es empfindet. Ich schwanke immer so 3 Tage nach wenn ich vom Schiff bin und für alle Fälle habe ich auch Vomex im Gepäck. Brauchte ich aber bisher nur einmal bei 8 Meter Wellen im Atlantik in 2012.

• prima boy
    Geiz auf Kreuzfahrten ist nicht geil!
    Reaktionen
    19
    • 7. September 2016 um 12:40

Ich mag bei starken Seegang die grosse Platzauswahl in den Buffetrestaurants :wiegeil:

• Einlocher
    Lieber reich und gesund als arm und krank.
    Reaktionen
    3
    • 7. September 2016 um 13:37

Bei starkem Seegang ist das Restaurant geschlossen und die Menschen liegen auf dem Boden Ihrer Kabine und halten sich fest. Was Du meinst ist leichte Dünung. Bei mitttlerem Seegang( 12 von vorne) hat uns Ratzeputz Kräuterlikör gut geholfen. Er enthält Ingwer. So konnten wir noch am Dinner teilnehmen. Das Problem ist immer, wenn das Personal flach liegt. Dann kommt es oft zu Verzögerungen.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 7. September 2016 um 15:29
    • #1.000

wann und wo hast du das selbst erlebt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™