Fahrtrichtung Bett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich würde auf keinen Fall wieder eine Kabine nehmen, wo man mit dem Kopf im Bett an der Wand zum Flur liegt und die Füße Richtung Meer zeigen.
    Es ist eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf der Luna auf Deck 6 gewesen.

    Genau so eine Kabine bekommen wir im März auf der Luna zur Transatlantik. Mir ist das egal. Es kommt sowieso bei Seegang darauf an, ob die Wellen von vorn oder seitwärts kommen.

  • Also, fangen wir mal mit der cara an. Dort sind in fast allen Innenkabinen, (aber auch in Aussenkabinen) ein normales Bett und ein Sofabett über Eck gestellt. Somit ist ein Schlafplatz in Fahrtrichtung, der andere aber quer zur Fahrtrichtung gestellt. Und dabei ist es bei der Hälfte der Kabinen so, dass der Kopf zum Bug zeigt, bei der anderen Häfte zeigen die Füsse zum Bug.
    Bei den grossen Schiffen gibt es einige Kabinen, z.B. auf Deck 5 und 6 mittig, die um 90 Grad gedreht sing gegebüber der Mehrzahl der anderen Kabinen, dort schläft man dann auf keinen Fall IN Fahrtrichtung.

  • Bei einer Heckkabine stehen die Betten auch quer zur Fahrtrichtung. Möglicherweise ist das in Heckkabinen immer oder meist so,


    6 mal bisher eine Heckbalkonkabine (4 x AIDA) und die Betten - stets - quer zur Fahrtrichtung...
    Bisher auch immer bestens geruht...

    AUF NACH AIDA

  • Da hat man dich wohl tatsächlich falsch beraten. Wir hatten auf der Prima eine Kabine, wo das Bett NICHT in Fahrtrichtung ausgerichtet war. Unsere Köpfe lagen vorne, Richtung Bug, die Füße zeigten Richtung Heck.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • ja so eine Kabine hatte ich auf der Blu, mir hat die Kabine gut gefallen und man hat noch sehr viel gesehen wenn man aus dem Fenster schaute.LG
    Jo :ciao:

    So eine bekomme ich auch im September und freue mich, zu lesen, dass man doch noch was sehen kann.
    Wie ich auf die Liegerichtung reagiere, weiß ich nicht, es wird meine erste Kreuzfahrt sein :Boot1:

  • So deute ich das auch, wenn die Füße Richtung Bug liegen,liege ich in Fahrtrichtung. Ist ja alles etwas verwirrend hier

    Die Frage ist: Unterscheidet man
    a) nur "längs" oder "quer" zur Fahrtrichtung (also "Kopf zum Bug oder Heck" vs "Kopf nach backbord oder steuerbord") oder
    b) innerhalb der "längs-Fraktion" zwischen "Füße zum Kapitän" oder "Kopf zum Kapitän".


    Im Fall b) würde "in Fahrtrichtung" für mich "Füße zum Kapitän" heißen - denn wenn ich mich im Bett aufsetze, schaue ich in Fahrtrichtung (virtuell). Zeigt der Kopf zum Kapitän, würde ich nach dem Hinsetzen ja "rückwärts fahren".


    Wir hatten einmal die Version "quer zur Fahrtrichtung", und das fand ich unangenehmer.