Cruisedays und Auslaufparade

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Wer hat schon einmal eine Kreuzfahrt auf Aida unternommen, bei der das Schiff an der Auslaufparade teilgenommen hat?
    Wie muss ich mir den Ablauf an diesem Tag vorstellen?
    Gibt es Empfehlungen?
    Starten am 14. September mit der Perla zu 14 Tage Metropolen und Norwegen und die Auswahl für Balkon war sehr dürftig - aber trotzdem PREMIUM gebucht.
    Vielen Dank

  • ROLL CALL


    kannst an unserem Roll Call teilnehmen, keine Ahnung ob da viel Austausch stattfinden wird.


    Habe selber bisher nur ein auslaufen am Hafengeburtstag mit der Prima mitgemacht, dies war super. Vor den Landungsbrücken liegen, Menschenmassen zu sehen und dann das Feuerwerk. Stand damals oben auf dem FKK Deck und hatte eine gute Rundumsicht. Evtl. wäre bei den cruise days ein Platz am Heck gut da die Perla das erste Schiff der Parade sein wird und die anderen danach folgen. Zudem wird die Perla auch rückwärts vor die Landungsbrücken fahren.


    bei den Cruise days ist der Hafen ja in Blau durch blue port. Dies wird garantiert auch klasse. Sonst gab es damals aber nichts spezielles an Bord dazu. Bin gespannt wie es bei uns wird.

  • Bei den Cruise Days gibt es für jedes Schiff ein eigenes Feuerwerk bei der Parade. Das ist schon toll wenn man dann an Bord ist.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Lassen uns überraschen - sind ab dem 15.09. auf der VITA.


    Wir haben bisher nur 1x ein Feuerwerk beim Auslaufen mitgemacht, und das war der Taufevent der MAR zusammen mit 3 Schwesterschiffen in 2012. Einfach bombastisch!

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Da habt Ihr aber kein Feuerwerk.

    Nachdem die mar getauft war, gab es ein Feuerwerk. Das war wirklich bombastisch. Wir waren damals auf der sol ganz dicht dabei. :D


    Beim Auslaufen am nächsten Tag gab es damals natürlich kein Feuerwerk. Dafür ist uns die Queen Mary 2 entgegen genommen. Auch das war ein tolles Erlebnis. :Boot1::Boot1:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • ... und ich war damals auch hautnah dabei! Wenn leider auch nicht an Bord eines der Kussmundschiffe!


    AIDAmar wurde damals während des Hamburger Hafengeburtstages getauft und das Feuerwerk war wirklich klasse!


    Ich hatte damals alle beneidet, die an Bord der anderen drei Kussmundschiffe (Sol, Luna, Blu) nach dieser atemberaubenden Tauf-Zeremonie ausgelaufen sind. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich war 2018 auf der Perla zum hafengeburtstag, es war das Highlight der Metropolentour. Wir sind in Rotterdam aufgestiegen und von dort nach Hamburg gefahren. Die Perla fuhr vom liegeplatz zur Elbphilharmonie, drehte dort und fuhr bis zu den Landungsbrücken, dort begann das Feuerwerk und man fuhr dann mit allen anderen beleuchteten Booten raus auf die Elbe, Von der Lanai Bar konntest du dann den Hafen entschwinden sehen.
    Es wahr ein sagenhaftes Erlebnis

  • Wir sind 2017 bei den Cruiser Days von der Prima abgestiegen und haben am Abend dann die Auslaufparade von den Landungsbrücken aus verfolgt,
    Ich hatte Gänsehaut, vor wenigen Stunden war man selbst noch an Bord und nun fährt es mit Auslaufmusik aus den Boxen der Landungsbrücken und Feuerwerk an einem vorbei.


    Wünsche euch eine schöne Reise, ist bestimmt ein tolles Erlebnis so eine Parade, auch mit den ganzen Begleitbooten, zu erleben.
    Vielleicht winken wir euch ja zu, mal sehen, bis September vergeht noch soviel Zeit

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Freue mich schon drauf, habe mit Freunden 2 Übernachtungen im Hotel in Hafennähe gebucht. Waren vor Jahren schon mal da und es war toll :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wow, das wird sicher ein tolles Erlebnis. Wäre toll, wenn du hinterher mal paar Fotos posten würdest.


    Vor ein paar Jahren war ich mal zum Hafengeburtstag, das war auch toll. Aber Cruise Days ... Das ist natürlich nochmal was anderes für alle Schiffs- und Kreuzfahrt-Fans. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Kommen den Sonntag in Kiel wieder an und würden noch Hamburg und die Auslaufparade besuchen, wenn...

    ... aber wir treffen noch Bekannte in Lübeck.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Schade dass die Auslaufparade nicht am Sonntag ist, wenn wir mit der Vita abfahren... da scheint das Hafenfest vorbei zu sein...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-