Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich muss nicht messen, das macht der Hafenmeister...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Das weiß ich, war schon etliche Male dort. Nur hat AIDA grundsätzlich das südliche der beiden Terrminals, egal ob nun Cara, Stella oder Nova dort anlegen. Das nördliche Terminal wird eigentlich nur von TUI zum Passagierwechsel verwendet. Daher tippe ich darauf, dass AIDA die Stella am "Stammterminal" den Passagierwechsel vollziehen und die Nova nachts kurz "umparken" lässt.

    Also, wir haben schon auf Gran Canaria mit AIDA (UND Passagierwechsel!) an beiden Terminals gelegen! :Boot1:

  • Ich bin auch gespannt wie das mit 14Uhr gehen soll! Wie oben geschrieben wird das vor 15Uhr wahrscheinlich nix eher noch später und dann ist die Destination so richtig für nen A....


    Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren (Ausflüge bieten die nämlich auch nicht mehr an für den Tag!) Also mit 10 bzw. spätestens 12Uhr hätte man noch was machen können auf Madeira!
    Wahrscheinlich ist das die Rache von TUI! Weil da war doch mal was mit einer Schiffstaufe während eines Hafengeburtstages!

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren

    Bei unser Tour ist dies anscheinend der Fall. Wie fahren am 16.03.mit der Nova, das heißt wir sind am 18.03.2019 auf Madeira, haben bisher auch keine Info über eine Routenänderung. In der ursprünglichen Route sollte auch hier die Mein Schiff 2 vom 17.03.2019 bis 18.03.2019 14:00 Uhr im Hafen liegen. Laut aktueller Reiseroute auf der Internetseite von TUI Cruises fährt die Mein Schiff 2 nun aber am 17.03.2019 um 23:00 Uhr ab, so dass es am 18.03.2019 zur keiner Überschneidung kommt.

  • Ich bin auch gespannt wie das mit 14Uhr gehen soll! Wie oben geschrieben wird das vor 15Uhr wahrscheinlich nix eher noch später und dann ist die Destination so richtig für nen A....
    Da die Mein Schiff schon den Tag davor da ist (ab 0:00Uhr!), könnten die auch etwas früher wegfahren (Ausflüge bieten die nämlich auch nicht mehr an für den Tag!) Also mit 10 bzw. spätestens 12Uhr hätte man noch was machen können auf Madeira!
    Wahrscheinlich ist das die Rache von TUI! Weil da war doch mal was mit einer Schiffstaufe während eines Hafengeburtstages!

    Auf der Mein Schiff 2 werden am 18.2. diverse Vormittagsausflüge angeboten, Dauer zwischen 2 und 5 Stunden (Quelle: MeineReise) Sorry!

  • Kommen vielleicht noch Gäste am 2. Tag auf Gran Canaria an? Ist das vielleicht ein Grund?

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • dachte ich auch diese Angekündigte Reisebüro Truppe

    weil sie hätten ja auch den Seetag lassen können! 1 1/2 Seetage wären wahrscheinlich allen lieber als einen Tag zusätzlich auf Gran Canaria! Könnte man das Schiff besser erkunden!
    Wenn keine Gäste am 2. Tag zusteigen dann sind bestimmt noch Handwerker im Einsatz (Material und Arbeiten)!

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Das hier ist doch jammern auf hohem Niveau - typisch deutsch!
    Viele Millionen deutsche können sich keinen Urlaub leisten und wären froh, sie hätten eure Probleme!
    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ein bissl mehr Bodenhaftung, Dankbarkeit etc. Würde uns allen glaube ich ganz tun. Und Aida hier Absicht zu unterstellen, grenzt für meinen Geschmack an Verleumdung, aber okay, das muss ja jeder selber beurteilen.


    Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Und die Mitarbeiter an Bord tun mir jetzt schon leid, wenn ich das hier alles lese!

  • eben und aida kann Umsatz machen, so rennen die Gäste raus,daher alles sehr, sehr komisch

    Für mich ist das nicht komisch, sondern eine logische Schlussfolgerung aus dem, dass der Hafen aus uns bekannten Gründen AIDA den liegeplatz nicht zur Verfügung stellen kann. Und AIDA versucht nun das optimale draus zu machen, im Sinne der Kunden, und die meisten wollen eben mehr Land, daher einen Tag mehr GC.

  • Ich bin nicht betroffen, aber ganz Deiner Meinung..


    An Bord kommt dieser Reisebüro-Verband..vielleicht müssen einige der Reisebüroleute Samstag noch arbeiten, daher Sonntags Anreise!
    Dazu braucht man auf der Nova gesperrte Restaurants für diese Tagung..daher Reservierungen gestrichen..!!


    Vor zwei Jahren war ein Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern auf der Kanarentour der Sol. Da gab es ne seperate Essenzeit im Bella Donna für die Teilnehmer und ab und an ne Pooldecksperrung für alle anderen Gäste, wegen Sektempfang und so. Man kann sich die Begeisterung der zahlenden Gäste vorstellen.. :sironie:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo,
    wir waren ja schon auf der Nova, da wurde schon bestätigt, dass das mit den Reservierungen kein Erfolg war.
    Einfach alles stornieren, dann ist der Stress weg.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    sie sind nicht in der Lage, glaubt mir. Hilfloses Geplapper an Bord.
    Versteift euch nicht auf irgendwas, was sie nicht lösen können.
    Ich hatte in einem früheren Posting geschrieben, dass bestimmt ein halbes Jahr ins Land zieht, bis dort alles klappt, mindestens.


    Gruß
    Wolfgang

  • uns haben sie nur einen Restauranttermin aus operativen Gründen storniert.
    Die Mail kam gestern. Wir sind vom 16.02. an Bord. Also eine Woche vorher,
    wo wir die Planung abgeschlossen hatten.
    Die anderen Reservierungen sind noch im Reiseplaner. Also hat das nichts damit zu tun.

  • Ich kann das so nicht bestätigen. Wir waren in der letzten Januarwoche auf der Nova und empfanden fast alles schon gut eingespielt. Auch Reservierungen waren kein Problem - selbst morgens noch für den gleichen Tag möglich...

  • wenn aber eine Tagung an Bord ist müssen zahlende Gäste zurückstehen

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Ich kann das so nicht bestätigen. Wir waren in der letzten Januarwoche auf der Nova und empfanden fast alles schon gut eingespielt. Auch Reservierungen waren kein Problem - selbst morgens noch für den gleichen Tag möglich...

    Hallo, natürlich ging reservieren an Bord. Habt ihr auch die vor reservierten Tische in den Lokalitäten gesehen? Die waren ja an den unmöglichsten Plätzen.
    Für uns ist der Thema Nova erledigt.
    Nächste Woche Vita, da wird wohl nichts schief gehen.


    Gruß
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    wir sind aber schon noch beim Thema Umroutungen, oder habe ich was verpasst ??


    Nö...extra nochmal nachgesehen.
    Der Thread Titel deutet zumindest auf etwas in der Art hin.


    :gruebel:

  • Das ist in dem Falle keine Umroutung, sondern
    Routenanpassung.
    Und damit hängt alles irgendwie miteinander
    zusammen. Meine Meinung.
    Damit bin ich mit dem Thema durch.
    Wünsche allen eine schöne Reise.