Ostseetour nach St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Forumsbetreiber sind bereits Vario Angebote buchbar und das zu einem angemessen Preis, also einfach nachschauen :)

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Als (*) Angebot ist die Route doch schon buchbar. Sicher noch nicht das Megaschnäppchen wenn ich mir die Preise so ansehe. Bekommst sicher auch über den Forenbetreiber gebucht, wenn der Preis schon für dich passt.


    Ist zwar die Prima aber ist ja baugleich mit Perla.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte keine anderen Reiseanbieter

  • Für die Ostsee mit der Prima gab es zumindest schon für Reisen bis Anfang Juli bereits um Weihnachten herum erste Vario-Angebote bis zu Veranda Komfort, und das auch direkt bei Aida. Insofern wird das demnächst auch wieder der Fall sein. Wir haben zwar bereits gebucht, beobachten die Preise aber für Freunde, die mitfahren wollen.

  • Hallo,


    wie sich die Preise entwickeln kann man ja nie mit Sicherheit sagen. Im August hat das eine andere andere Bundesland noch Ferien. In dieser Saison fährt erstmalig ein großes Schiff, so das man nur spekulieren kann. Sicherlich muss man jetzt noch nicht buchen, wenn man auf günstigere Preise spekuliert. Dann sollte man den Mai und ggf. den Juni abwarten.


    Ein Anhaltspunkt liefert Cruise Monitor.


    Beste Grüße und eine tolle Reise

  • Aber weiß jemand wie die Preise im Vario Tarif letztes Jahr im August 2018 waren?


    Ein Anhaltspunkt liefert Cruise Monitor.

    Hier mal noch der Link: http://www.cruisemonitor.de/home (Kreuzfahrt-Preisverlauf-Monitor). Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wie sich das bei der Prima noch entwickeln wird, kann dir keiner so genau sagen.


    Jedenfalls ist die Ostseetour toll. Ich habe sie bereits mehrfach gemacht. Auf jeden Fall empfehle ich dir, @raphael123, zwei Tage in St. Petersburg zu bleiben. Ein Tag ist definitiv zu kurz.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Für die Ostsee mit der Prima gab es zumindest schon für Reisen bis Anfang Juli bereits um Weihnachten herum erste Vario-Angebote bis zu Veranda Komfort, und das auch direkt bei Aida. Insofern wird das demnächst auch wieder der Fall sein. Wir haben zwar bereits gebucht, beobachten die Preise aber für Freunde, die mitfahren wollen.

    Hallo,
    habt Ihr die Ostseereise mit der Prima als Vario-Angebot schon im Dezember gebucht? Wollen auf alle Fälle eine Balkonkabine und werde die Preise auch weiter beobachten. Vielleicht könnten Sie mir Bescheid geben ... :)

  • Hier mal noch der Link: http://www.cruisemonitor.de/home (Kreuzfahrt-Preisverlauf-Monitor). Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wie sich das bei der Prima noch entwickeln wird, kann dir keiner so genau sagen.
    Jedenfalls ist die Ostseetour toll. Ich habe sie bereits mehrfach gemacht. Auf jeden Fall empfehle ich dir, @raphael123, zwei Tage in St. Petersburg zu bleiben. Ein Tag ist definitiv zu kurz.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Danke für die Info .... Leider bleibt Aida nur einen Tag in St. Petersburg :/
    Welche Schiffe bleiben länger?


    Liebe Grüße
    raphael123
    :sport1:

  • Hallo,habt Ihr die Ostseereise mit der Prima als Vario-Angebot schon im Dezember gebucht? Wollen auf alle Fälle eine Balkonkabine und werde die Preise auch weiter beobachten. Vielleicht könnten Sie mir Bescheid geben ... :)

    Wir haben für 4 Personen im Premium bereits im Sommer eine Veranda Komfort mit 2 Bädern genommen. Mit 2 Kindern ist das immer so eine Sache mit Angeboten. Ich spekuliere auf JS oder S im Vario gegen Ende der Umbuchungsfrist. Dann würde ich umbuchen. Oder falls unser Kabinentyp deutlich billiger als die jetzigen 3500€ wird. Ansonsten haben wir eine Kabine wieder in traumhafter Lage. Da wir schon mehrmals mit Perla/Prima gefahren sind, wissen wir was uns gefällt. Nach aktuellem Stand wäre uns das den Aufpreis von Premium zu Vario wert. Erst wenn es ca. 1000€ weniger wären, würde ich überlegen.

  • Leider bleibt Aida nur einen Tag in St. Petersburg
    Welche Schiffe bleiben länger?

    Bei den 10-Tages-Reisen ist man über Nacht in St. Petersburg. Und dann gibt es auch noch die große Ostsee-Tour. Ich glaube, mit der Cara. Da ist das Schiff unter Umständen sogar 3 Tage vor Ort.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben für 4 Personen im Premium bereits im Sommer eine Veranda Komfort mit 2 Bädern genommen. Mit 2 Kindern ist das immer so eine Sache mit Angeboten. Ich spekuliere auf JS oder S im Vario gegen Ende der Umbuchungsfrist. Dann würde ich umbuchen. Oder falls unser Kabinentyp deutlich billiger als die jetzigen 3500€ wird. Ansonsten haben wir eine Kabine wieder in traumhafter Lage. Da wir schon mehrmals mit Perla/Prima gefahren sind, wissen wir was uns gefällt. Nach aktuellem Stand wäre uns das den Aufpreis von Premium zu Vario wert. Erst wenn es ca. 1000€ weniger wären, würde ich überlegen

    Wir reisen auch mit 2 Jugendlichen (17 u.20) und brauchen daher zwei Kabinen. Wo sind auf der Prima/Perla die schönsten Balkonkabinen ?

  • Der Schärengarten ist ja ein absolutes Highlight der Reise (auch 2x gemacht) und auch schön zum Genießen nach 3 vollen Tagen zuvor in Tallinn, St. Petersbueg, Helsinki.
    In Stockholm waren wir doch immer etwas erschöpft (auch unsere Schuld, weil wir dort schon mehrmals waren (jedes Mal eine tolle Stadt!) und daher die Tage vorher voller geplant hatten). Da ist ein kurzes Stockholm-Programm mit ausgiebigen Blick morgens und abends in die Schären einfach toll!


    Ob das ein Ausschlusskriterium ist, muss man wohl selber entscheiden - würde ich auch vom Preis und den Erwartungen an das Schiff abhängig machen.
    Meinen Familienmitgliedern, die noch nie in Stockholm waren, würde ich immer die Schärendurchfahrt empfehlen. Für uns würden wir die Schären auch nochmal bevorzugen, weil es einfach schön ist und wir Sphinxen spannender als die Prima/Perla finden. Andererseits kann man auf letzteren bei kalten Temeperaturen besser schwimmen - also würde ich die Entscheidung auch von der Jahreszeit abhängig machen.


    In Stockholm liegen die Sphinxen dann ja meistens gegenüber der Altstadt. Alleine der Blick und der mögliche Fußweg zu dieser sind auch ein Highlight der Stadt.
    Schwere Entscheidung!!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

    Einmal editiert, zuletzt von jumala ()

  • Wir reisen auch mit 2 Jugendlichen (17 u.20) und brauchen daher zwei Kabinen. Wo sind auf der Prima/Perla die schönsten Balkonkabinen ?

    Das ist natürlich subjektiv. Ich buchte bisher, und habe das auch für den Sommer, Veranda Komfort, diesmal mit 2 Bädern. Aber immer auf der Backbordseite auf den etwas höheren Decks (10 -12), über dem Außenbereich der Saunalandschaft. Von dort aus bin ich morgens schnell beim Sport, und den Tag und Abend über ruckzuck ohne lange Wege in der Sauna. Zudem geht es weiter runter dann direkt zur Scharfen Ecke und dem Nightfly. Auf diesen Decks hat man auf dieser Seite Ruhe, denn von dem Außenbereich kommt logischerweise kein Lärm hoch, nachts passiert da nichts. Oben und unten eingepackt von weiteren Decks mit Kabinen, dementsprechend keine Geräusche aus der Disco, den Restaurants, dem Theatrium, oder sonst wo her. Für uns top. Wobei wir jetzt nicht sagen können, ob sich Back- oder Steuerbord mehr lohnt, das ist uns aber auch egal. Niedriger würden wir von den Decks nicht gehen wollen, aber auch nicht höher. Wir sind dann auch eher schon etwas mittiger, nicht ganz weit vorne.

  • Nur schade das die Prima nicht durch die Schären nach Stockholm fährt, sondern nach Nynäshamn .

    Das wusste ich jetzt nicht... Soll man sich dann lieber ein anderes Schiff suchen?

    Wie @jumala schon geschrieben hat - eine schwere Entscheidung.


    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Auf meinen bisherigen Ostseetouren war ich immer 2 Tage in St. Petersburg und durfte auch jedes Mal die Fahrt durch Stockholms Schärengarten genießen - für mich die Highlights der ganzen Tour. :daumen:


    Da ihr die Tour noch gar nicht kennt, seid ihr da ja jetzt vollkommen unvoreingenommen und wisst nicht, was euch da unter Umständen entgeht.


    Solltet ihr planen, diese Tour vielleicht noch einmal zu machen, dann startet mit der Prima. Ich denke, es ist ja auch immer abhängig vom Budget, für welche Reise/welches Schiff man sich entscheidet.


    Solltet ihr aber schon jetzt sagen, dass ihr einfach mal mit einem Kreuzfahrtschiff eine Tour machen wollt und das künftig aber nicht noch einmal plant - dann :meinung: : Bucht eine etwas längere Tour auf einem anderen Schiff.


    Ich weiß, schwierig. Solltet ihr euch mal einen Überblick über die Schärenfahrt und die Vielfältigkeit St. Petersburg machen wollen, klickt euch doch einfach mal durch die schönen Reiseberichte hier im Forum: AIDA Reiseberichte.


    Über diese Tour findest du etliche Berichte. Der Fahrt durch den Schärengarten habe ich z. B. ein eigenes Kapitel gewidmet, so schön war sie.


    So, jetzt haben wir dich wahrscheinlich noch mehr verwirrt, @raphael123. :abschied: Aber du möchtest ja unsere Meinung. :)


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()