AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frage: Sind Seemeilen eigentlich übertragbar?

    Für die nächste Clubstufe habe ich 500 zuviel, mein Mann 500 zu wenig. Ich würde gerne die fehlenden rüberschieben.

    :Boot1: :Boot1:

  • Frage: Sind Seemeilen eigentlich übertragbar?

    Für die nächste Clubstufe habe ich 500 zuviel, mein Mann 500 zu wenig. Ich würde gerne die fehlenden rüberschieben.

    Nein, sind leider nicht übertragbar.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • AIDA FAQ

    Weder Clubvorteile, noch Seemeilen oder auch die gesamte Clubmitgliedschaft können auf andere Personen übertragen werden.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Tja, irgendwie dachte ich mir das schon. Schade...

    Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.

    Ja, aber dann muss z.B. der Fragebogen auch an meinen Mann geschickt werden.

    Falls ich mich nicht täusche, kommt so ein Bewertungsfragebogen nach einer Reise nur an eine Person, nicht an beide.

    Aber mal abwarten, irgendwas wird schon werden.

    :Boot1: :Boot1:

  • Also wir bekommen den immer beide :gruebel:

    Wir bekommen auch beide den Fragebogen. Sind noch nicht einmal zu Hause da ist er schon im Postfach.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Sobald man sich im Club-Portal einloggt, gibt es dort nach der Reise auch immer einen Link zum Fragebogen.


    Sind bei beiden Reisenden jeweils eine Emailadresse hinterlegt, gibt es auch pro Reisenden eine Emailaufforderung zur Beantwortung des Fragebogens.

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Die email-Benachrichtigen habe ich nie getraut. Ich habe einen bekommen, meine Frau nicht usw. Wir haben immer nach der Reise unter myaida mit den Clubnummer anmeldet, und danach hat jeder seinen Link zum Fragebogen gehabt. Entspricht dem Vorgehen von kiwiking , jedoch mit Clubdaten statt Email-Daten.


    Daniel

  • Ich verstehe es nicht so wirklich. Meine Frage bezieht sich auf folgenden Satz der AIDA-Homepage:


    Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.


    Verfallen also die Seemeilen einer Reise mit Starttermin 02.02.2016 erst am 02.08.2021?

  • Fast richtig. Seemeilen verfallen nach Ende der Reise. Also angenommen, sie ging bis 16.02. 2016 , dann Verfall am 16.08. 2021. Sollte so auch schon in der Reiseübersicht ersichtlich sein (bei mir jedenfalls).

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von svenner1967 ()

  • Ich hatte es so verstanden, dass vorerst keine Seemeilen verfallen, stimmt das nicht?


    Mir wurden jetzt nämlich 1000 vom Gästefragebogen abgezogen :traurig:.


    Find ich grad extrem ärgerlich. Jetzt war ich zum ersten Mal Clubstufe Gold, konnte aber nicht fahren, weil alle Buchungen storniert wurden :traurig:.

  • Ich hatte es so verstanden, dass vorerst keine Seemeilen verfallen, stimmt das nicht?


    Mir wurden jetzt nämlich 1000 vom Gästefragebogen abgezogen :traurig:.


    Find ich grad extrem ärgerlich. Jetzt war ich zum ersten Mal Clubstufe Gold, konnte aber nicht fahren, weil alle Buchungen storniert wurden :traurig:.

    Im Clubportal ist ausdrücklich die Rede von Reise-Seemeilen. Dazu gehören die Meilen für den Fragebogen leider nicht:


    Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen würden - neues Verfallsdatum ist hier der 01.04.2021. Bitte beachten Sie, dass Aktionsseemeilen von der Verlängerung ausgeschlossen sind. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Soviel ich es verstanden habe, verfallen extra Meilen, wie von Fragebogen, usw, egal was. Nur die Reisemeilen verfallen nicht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Schaun wir mal, ob es nicht eine weitere Änderung für den Club und den Seemeilen gibt.

    Die Sommersaison ist gelaufen und bis Anfang Februar gibt es aktuell keine Reisen über 7 Tage hinaus. Und selbst diese Reisen sind fraglich - es gibt zu viele Unsicherheiten wegen Corona zur Zeit.


    Defacto haben die AIDA-Fahrer dann ein Jahr keine Möglichkeit gehabt, Seemeilen zu sammeln. Warten wir mal, was AIDA macht. Eigentlich gibt es kaum Möglichkeiten:

    - komplett abschaffen (man wird sich schon durchgerechnet haben, was der Club bringt)

    - größere Änderungen (wie zum Beispiel die Berücksichtigung der Umsätze an Bord und in MyAIDA)

    - Verlängerung des Verfallsdatums

    - keine Änderungen und aussitzen