AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich wüsste nicht mal meinen aktuellen Stand, müsste erstmal nachschauen. :frage1: Jedenfalls irgendwo in der Clubstufe "Rot". Noch ... Ich schramme schon seit Jahren immer wieder gerade so an Clubstufe Blau vorbei. Aber das ist mir egal.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich kenn meine Stufe und die nächsthöhere nach der kommenden Reise. Das reicht mir.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Laut meiner Berechnung sind wir nach der 4. Reise bei 78000 Seemeilen.

    Was heißt "wir", das gilt für jeden Reisenden "allein". Jeder sammelt seine eigenen Seemeilen.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Da "wir" aber bisher alle Reisen gemeinsam in der gleichen Kabine verbracht haben, müssten "wir" ja dann auch die gleiche Anzahl an Seemeilen haben.

    An sich ist es mir auch völlig schnuppe, welche Clubstufe ich bin. Ich finde die Goodies jetzt auch nicht sehr beeindruckend. Eine olle Badeente möchte ich mir weder mit 5% noch mit 10 % Rabatt kaufen. Einzig das Bordguthaben finde ich ganz nett und da wollte ich mal nachrechnen, ob es realistisch ist, dass wir (ich !) das jemals erreichen werden, da ja immer nur die letzten 5 Jahre zählen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Vielleicht sollte Aida mal regelmäßig Kontoauszüge verschicken :gruebel:

    ....und man könnte einen Seemeilenkredit aufnehmen ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • wann werden die 30000 Seemeilen letztmalig abgezogen? Und was kommt dann wenn man noch Seemeilen über hat? :Boot1: oder anders gefragt: wurden die SM am 1.10.15 oder am 1.10.16 erstmalig abgezogen?

    0 x Vita - 0 x Aura - :Boot1: - Lieblingsdampfer Luna :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Aidafindichgut ()

  • Hat jemand dieses Jahr schon eine Mail bezüglich: "Wie hat ihnen das Clubgeschenk gefallen?" bekommen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • wann werden die 30000 Seemeilen letztmalig abgezogen? Und was kommt dann wenn man noch Seemeilen über hat? :Boot1: oder anders gefragt: wurden die SM am 1.10.15 oder am 1.10.16 erstmalig abgezogen?

    Im Oktober 2015 hat man mit dem Abzug der Seemeilen begonnen und im Oktober 2020 endet es. Danach fallen die Seemeilen der jeweiligen Reise punktgenau nach 5 Jahren raus.

  • So wie Prassat schreibt, Umstellung im Oktober 2015 und im Oktober 2020 letzter Abzug der ⅕ Seemeilen.

  • Wo ist denn das Problem?


    Einfach unter "Allgemeine Clubbedingungen" die Rubrik "Verfall von Seemeilen" durchlesen.

    Ist eigentlich für alle verständlich.

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Frankfurter ()

  • Wo ist denn das Problem?


    Einfach unter "Allgemeine Clubbedingungen" die Rubrik "Verfall von Seemeilen" durchlesen.

    Ist eigentlich für alle verständlich.

    Nun hat hier jemand gefragt, ist das so schlimm :frage1:

  • Hallo,

    gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich sehen kann, wie viele Seemeilen mir für eine Aida-Reise xy gutgeschrieben werden ?

    Und werden die Seemeilen erst nach der Reise gutgeschrieben oder schon vorher ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Hej, ich möchte die Frage von Gold-Locke nochmal aufgreifen.

    Ich kann mit unserer nächsten Reise die nächste stufe erreichen und die frage ist ob die seemeilen erst nach der Reise gutgeschrieben werden oder eben bereits mit Beginn meiner Reise.?

    Lieben dank küstenkind