Die Upgrade-Kacheln in myAIDA werden total willkürlich vergeben.
Mal hat man eine, mal nicht.
Das ist auch unabhängig von der Bietermail.
Für die Nova-Reise hatten wir diesmal auch keine Upgrade-Kachel.
(und ich glaube, da kommt jetzt auch keine mehr)
Dafür heute dann die dritte Bietermail
.
Nimms doch gelassen - wenn ihr noch den Zuschlag bekommt: schön.
Wenn nicht, habt ihr eure Kabine, für die ihr euch ja "aus Gründen" entschieden habt.
Upgrade und Upsell
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Upgrade und Upsell
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Ich hatte damals nicht geboten aber dann nach zwei Wochen ca kam die erste Kachel zum direkten umbuchen
-
Alles anzeigen
Die Upgrade-Kacheln in myAIDA werden total willkürlich vergeben.
Mal hat man eine, mal nicht.
Das ist auch unabhängig von der Bietermail.
Für die Nova-Reise hatten wir diesmal auch keine Upgrade-Kachel.
(und ich glaube, da kommt jetzt auch keine mehr)
Dafür heute dann die dritte Bietermail
.
Nimms doch gelassen - wenn ihr noch den Zuschlag bekommt: schön.
Wenn nicht, habt ihr eure Kabine, für die ihr euch ja "aus Gründen" entschieden habt.Die Gründe waren bei Buchung einfach „Innenkabine wird schon reichen - wir werden vermutlich sowieso nicht allzuviel auf der Kabine sein“
Je näher die Reise nun rückt, desto mehr kommt bei uns der Wunsch nach einer Balkon/Verandakabine hoch. Umbuchen zum regulären Umbuchungspreis ist aber keine Option - insofern ja, weiterhin auf die Bietermail hoffen, und ansonsten halt Pech gehabt 😁 -
Geduld 🫣 schwierig bei mir, aber werde ich wohl üben müssen…😬
Waren aber auf einen Schlag sehr viele Verandakabinen und alle Balkonkabinen weg - Glaube kaum dass so viele „über Nacht“ gebucht wurden… Oder Leute die ggf. mehr geboten haben, wurden vielleicht schon angenommen.Das auf einen Schlag viele Kabinen weg waren würde ich eher bei den Kabinenzuteilungen sehen, das passiert ja 29 Tage vor Reisebeginn
-
Das auf einen Schlag viele Kabinen weg waren würde ich eher bei den Kabinenzuteilungen sehen, das passiert ja 29 Tage vor Reisebeginn
Das wird es dann vermutlich sein. Ich dachte Aida „reserviert“ bereits eine Kabine wenn man vario bucht.
-
Das wird es dann vermutlich sein. Ich dachte Aida „reserviert“ bereits eine Kabine wenn man vario bucht.
Intern sicher, aber wenn danach jemand Premium bucht muss er ja trotzdem noch die Auswahl aus allen verfügbaren Kabinen haben
-
Geduld! Hier wurde berichtet, dass zum Teil erst recht spät die „Zusage“ kam bei den Bieterverfahren.
Künstliche Verknappung glaube ich bei der Reise eher nicht.
In den letzten Tagen sind peu a peu immer weniger Juniorsuiten frei - ich denke da haben sicherlich auch einige geboten.
Ich hatte ja auch viele Seiten hier mitgelesen, hatte eher das Gefühl dass wenn eine Zusage kam, diese recht zeitnah nach Gebotabgabe kam…
Bald wird es ernst, noch 15 Tage bis zur Abfahrt. Wir hoffen weiterhin, ein Zuschlag kam noch immer nicht. -
Wir haben 3 Tage vor der AIDAnova Metropolen Tour eine Absage erhalten (von Veranda auf JS)
-
Wir haben 3 Tage vor der AIDAnova Metropolen Tour eine Absage erhalten (von Veranda auf JS)
Ja genau, Absagen kommen wohl immer so spät - aber ich habe in diesem Beitrag hier noch nie gelesen, dass jemand 4 Tage vor Abreise noch den Zuschlag erhalten hat. Habe aber natürlich auch nicht 216 Seiten durchgelesen.
-
Bei uns gab es 65 Tage vor Abflug in die Karibik eine Bietermail für den Hinflug:
von Eco auf Business ab 450 - 900 Euro sowie von Eco auf Eco Plus ab 110 - 350 Euro.
Ein reguläres Upgrade in MyAida oder eine direkte Auswahl bei einer Neubuchung von Business oder Eco Plus steht nicht zur Verfügung.
Wir hatten damals nicht geboten, jedoch lese ich gerade in unserer Termingruppe, dass heute (7 Tage vor Abflug) die Absagen eingetroffen sind.
-
Auf welches Schiff geht es rauf?
Gruß Moppi
-
Gruß Moppi
Falls ich gemeint bin: Aida Sol Karibische Inseln ab La Romana
-
Aber das ist doch alles normal. Was erwartet ihr? Ich habe im März für ein Flugunbgrate gebucht. Nach 2 Tagen storniert und etwas mehr geboten. Nach 2 weiteren Tagen wieder storniert und nochmal mehr geboten. Dann kam innerhalb von 10 Minuten die Zusage.
-
Gruß Moppi
Und falls ich gemeint bin: AidaNova Norwegen & Dänemark ab Hamburg 😁
-
Ich habe am 02.10.2025 für Condor eine Upgrade-Angebot erhalten, jedoch nur für den Hinflug. Das mit den Geboten und dem Schieberegler. Ursprünglich, bei Buchung der Reise, hätten wir damals 700 Euro mehr, also 175 Euro pro Person und Strecke gezahlt. Frankfurt- La Romana am 6.12.2025, AIDA-Anreisepaket.
Wir sind noch nie Premium Economy geflogen und spontan habe ich 160,00 EUR p.P. geboten. Im Nachhinein kam mir dann, das das eigentlich zu viel war, da es ja quasi dem ursprünglichen AIDA-Angeobt entsprach, aber da weder in MyAIDA noch bei neuer Buchung der Reise Premium Economy auswählbar war, habe ich das Gebot gelassen im Glauben, ich bekomme sowieso keinen Zuschlag. Ich hätte auch noch auf Business buchen können, was ich aber gelassen habe.
Am Montag, 17.11.25 kam in meiner Mittagspause ein Anruf aus Rostock verbunden mit der Frage, ob ich für den Rückflug auch noch ein Angebot abgeben möchte - nochmals 160,00 EUR. Der Anrufer meinte, das würde doch Sinn machen, das ursprüngliche Upgrade-Angebot sei ein IT-Fehler gewesen, normalerweise hätten Hin- und Rückflug zusammen angeboten werden sollen.
Ich war dann so frei, dieses Mal weniger zu bieten, nämlich 100,00 EUR p.P. Er hat das so aufgenommen, eine schriftliche Bestätigung kam nicht. Am Tag danach habe ich mich noch gewundert, dass das nur auf telefonischen Zuruf gehen soll, und das Ganze wieder abgehakt als Testballon, was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Und dann kam die Überraschung am Mittwoch: zuerst kam die Stornierungsrechnung unserer Sitzplätze aus der Eco, und kurz darauf die Bestätigung über die Annahme des Upgrade-Angebots über insgesamt 260,00 EUR p.P. für Hin- und Rückflug - ich war kurz sprachlos, freue mich jetzt aber richtig, zumal die Sitzplatzreservierung kostenlos ist. Wir sitzen jetzt zwar in der 4er-Reihe in der Mitte, da die 2er-Plätze außen jeweils schon reserviert waren, aber dadurch sparen wir jetzt noch 200,00 EUR für unsere ursprüngliche Sitzplatzreservierung in der Eco. Dort hätten wir zwar eine 2er-Reihe gehabt, aber ich denke, das passt jetzt auch so.
Ich bin total happy
und gespannt, ob sich das lohnt! Sooo schlecht finde ich das Angebot insgesamt jetzt nicht
.Und was kommt heute noch ins Haus (ist kein Thema für uns): Ein Upgradeangebot für die Business für den Rückflug. Pro Person liegt der Schieberegler zwischen 300 Euro und 750 Euro, stehen tut er auf 350,00 EUR.
-
Noch immer keine Rückmeldung zum Gebot - das wird wohl nix mehr

9 Tage bis zur Abreise.
Seit heute kann ich in MyAida die Kabine gar nicht mehr umbuchen - auch nicht zum regulären Umbuchungspreis. Die gleichen Kabinen auf die ich gestern noch umbuchen konnte, sind aber immer noch frei… (kann man bei Neubuchung auswählen)Aber in MyAida ist eine Umbuchukg nicht mehr möglich - „Keine Angebote“
Liegt das dran, da die Reise nun zu nah in der Zukunft liegt? -
Hallo zusammen,
die Frage wurde sicherlich schon unzählige male gestellt. Ich habe nun knapp 50 Seiten durch, und nichts dazu gefunden. Entschuldigt dies bitte.
Heute kam eine Bietermail (vor knapp 10 Min), aber es ist keine Kachel vorhanden.
War ich nun zu langsam ? Oder dauert es immer ein wenig bis es ersichtlich ist.
Unsere Reise war eigentlich sehr gut gebucht. Man konnte nur noch Innen auswählen, bei einer Neu-Buchung. (03.01-17.01 AidaSol Karibik)
-
Kastenbrot und Alle. Bitte korrigiert mich, falls ich nicht mehr auf neuem Stand bin. Das Bieterverfahren hat keine Kachel. Kommt in diesem Fall per Mail. Bieten, oder lassen. Wenns über die Mail nicht geht, ist es bereits zu spät. Kein Gebot mehr möglich. Eine Kachel gibt es ggf. für Upgrade Angebote und die haben mit dem Bieterverfahren nichts zu tun. Richtig so?
Kastenbrot ist also zu spät dran. Mail veraltet. Andere waren schneller.
-
Bea1412 das habe ich dann vertauscht. Es ist eine Mail mit einem Upgrade und dem Hinweis auf die Kachel. Dann war ich einfach zu langsam.
Dankeschön -
die Kacheln sind oft nur sehr kurz anzuklicken und je nachdem sofort weg
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-