1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 166
  • 167
  • 168
  • 202
  • Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    427
    • 31. Mai 2024 um 13:34
    • #3.321

Heute war Vario Zuteilung. Ursprünglich hatten wir Vario Innen gebucht. Wir haben dann die „Bietermail“ bekommen und auf eine höherrangige Kabine geboten. Bei den Mails kann man sich die Kabine nicht aussuchen, auch nicht, wenn man vorher premium gebucht hatte (so habe ich es zumindest verstanden)

Ich wollte auch niemanden verwirren, sorry. Natürlich meine ich damit die Ausstattung. Die dezentere Farbgestaltung gefällt mir ein wenig besser, aber ich will nicht meckern. Es hätte, ohne die Mail, auch eine IC sein können. Da bin ich auch mit einer VA in rot und direkt unter dem Fuego mehr als zufrieden :sgenau: .

(Dass das Fuego weiter raussteht, weiß ich übrigens. Wir bevorzugen sowieso Schatten. Das ist überhaupt kein Problem)

Oh Eifelexplorer, da scheinen wir Nachbarn zu sein. Das schreit fast nach einem Treffen an der Softeismaschine ;) .

:papierschiff:

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.566
    • 31. Mai 2024 um 13:39
    • #3.322

Cosmonaut :daumen: oder auch auf ein Getränk an einer der Bars :sport1:

Es gibt übrigens ne Gruppe hier zu unserer Reise, aber da ist leider nichts los :gruebel:

Thema

AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 29.06.2024 bis 06.07.2024 (Samstag, 29. Juni 2024, 00:00-Samstag, 6. Juli 2024, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/34792/

[…]

Philippe wasserurlaub.info
    7. Oktober 2022 um 13:43

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

c4e5b84de87996eafd02f593ed75cfa5aa0f9bec

• babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    826
    • 31. Mai 2024 um 14:04
    • #3.323

Wir haben für die 7-Tages-Reise mit der Nova ab 22.6. ein Upgrade-Angebot für 798 Euro für eine JS-Suite.

Gebucht hatten wir Balkon-Vario. Reizt mich ja schon mal , vor allen Dingen die Annehmlichkeiten bzgl.

Frühstück und Welcome-Dinner, Zugang zur Lounge etc. , aber wir überlegen noch.

Wie lange bleibt die Kachel eigentlich bestehen oder verschwindet die schnell ?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.527
    Bilder
    2
    • 31. Mai 2024 um 15:08
    • #3.324
    Zitat von babahavers

...

Wie lange bleibt die Kachel eigentlich bestehen oder verschwindet die schnell ?

Die "verschwindet", wenn die dargebotenen Upsell-Angebote halt weg sind.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    806
    • 31. Mai 2024 um 15:10
    • #3.325
    Zitat von babahavers

Reizt mich ja schon mal , vor allen Dingen die Annehmlichkeiten bzgl.

Frühstück und Welcome-Dinner, Zugang zur Lounge etc.

babahavers geht uns auch so, wir haben ein Upgrade von MB auf Panorama-Suite, auf der Blue, bekommen.

Freuen uns schon besonders auf Frühstücken im Buffalo und die sonstigen Serviceleistungen.

Morgen geht's los. :matrose:

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 2. Juni 2024 um 10:10
    • #3.326

Hier mal zur Klarstellung/Richtigstellung/Information Seemeilen Berechnung bei Upselling/Upgrade die Info direkt vom AIDA Club dazu:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Berechnung Ihrer Reiseseemeilen ist es unerheblich, ob Sie die Kabinenkategorie bei der Buchung, durch ein Upselling oder ein Upgrade gebucht haben. Die Reiseseemeilen werden nach Reiseende berechnet und werden aus dem Faktor der Kabinenkategorie berechnet, die Sie dann bei Reisebeginn bezogen haben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

Cosmonaut  Eifelexplorer

P.s. unabhängig davon die Softeis maschine wird wohl langsam abgeschafft. Wir waren jetzt auf der Cosma ohne Softeismaschine. Auf Nachfrage wurde uns zuerst gesagt sie wäre schon monatelang defekt und man warte auf Teile. Ein Offizier sagt später dann die Ürde nicht mehr kommen, das wäre auf der Prima auch schon so. 😢 😩

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht (2. Juni 2024 um 11:44)

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 2. Juni 2024 um 11:34
    • #3.327
    Zitat von waldfrucht

P.s. unabhängig davon die Softeis maschine wird wohl langsam abgeschafft. Wir waren jetzt auf der Cosma ohne Softeismaschine. Auf Nachfrage wurde uns zuerst gesagt sie wäre schon monatelang defekt und man warte auf Teile. Ein Offizier sagt später dann die Ürde nicht mehr kommen, das wäre auf der Prima auch schon so. 😢 😩

OT: nettes Gimmick aber so lecker war das auf der Perla jetzt nicht.......

:abfahrt:

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.566
    • 2. Juni 2024 um 11:59
    • #3.328

waldfrucht

Wir waren schon auf der Nova und auf der Cosma, haben aber noch nicht im Fuego gegessen. Insofern hätten wir die Softeismaschine sowieso erst mal suchen müssen. Ich glaube Cosmonaut und wir laufen uns eher auf Deck 15 über den Weg. Da sind wir nämlich beide durch ein Upgrade gelandet. :lol1:

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

c4e5b84de87996eafd02f593ed75cfa5aa0f9bec

• jkoeller
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Juni 2024 um 13:35
    • #3.329
    Zitat von waldfrucht

Hier mal zur Klarstellung/Richtigstellung/Information Seemeilen Berechnung bei Upselling/Upgrade die Info direkt vom AIDA Club dazu:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Berechnung Ihrer Reiseseemeilen ist es unerheblich, ob Sie die Kabinenkategorie bei der Buchung, durch ein Upselling oder ein Upgrade gebucht haben. Die Reiseseemeilen werden nach Reiseende berechnet und werden aus dem Faktor der Kabinenkategorie berechnet, die Sie dann bei Reisebeginn bezogen haben.

Interessante Rückmeldung, welche im Widerspruch zu den FAQ des Aida Kabinen Upgrade Programms steht.

Dort heißt es:

Für den Fall, dass mein Upgrade-Gebot angenommen wird: Erhalte ich die Anzahl der AIDA Club-Punkte, die meiner neuen Kabinenkategorie entsprechen?

Nein. Die AIDA Club-Punkte entsprechen immer der zuerst gebuchten Kabinenkategorie, auch im Falle eines Kabinen-Upgrades. Sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ursprünglich gebuchten Kreuzfahrt als auch die des AIDA Club bleiben nach der Annahme eines Gebots bestehen.

• jkoeller
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Juni 2024 um 13:50
    • #3.330

Gestern (60 Tage vor Abfahrt) kam eine Email mit der Möglichkeit Gebote auf eine Meerblick- und Balkonkabine abzugeben für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 mit der Mar vom 31.7. bis 9.8.24.

Gebucht wurde eine Innenkabine im Vario-Tarif am 13.5.24 zum Preis von 2.098 €.

Die Balkonkabine kostete damals und jetzt 3.698 €.

Das Gebot für die Balkonkabine startet bei 450 € pro Person. Meerblick startet bei 245 € pro Person, eine Meerblickkabine kommt für uns aber nicht in Frage.

Der Aufpreis von Innen- zu Balkonkabine bei Neubuchung im Vario-Tarif beträgt derzeit 800 € pro Person, also 350 € mehr als das Mindestgebot.

Da wir insbesondere in den Fjorden nicht von einer Balkonkabine abgeneigt sind, fragen wir uns, ob wir ein Gebot abgeben sollen und wenn ja zu welchem Preis.

Da es aber noch 60 Tage sind und derzeit noch viele Balkonkabinen frei sind, könnte ggf. auch noch die Upgrade-Kachel erscheinen oder eine neue Bieter-Aktion zu einem geringeren Einstiegspreis auftauchen.

Habe ich die Bedingungen richtig verstanden, dass ich bis 14 Tage vor Reisebeginn ein Gebot mit den oben genannten Bedingungen abgeben kann?

Dann wäre auch bereits die Zuteilung unserer Innenkabine erfolgt.

Viele Grüße

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.063
    • 2. Juni 2024 um 13:52
    • #3.331

jkoeller , das bezieht sich aber nur auf das Bieterverfahren und nicht auf das Upgrade per Kachel. Warum das so unterschiedlich gehandhabt wird verstehe ich auch nicht ganz

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 262 Tage Aida

nächste Reisen:

Luna 7/25 Schottland

Perla 8/25 Metropolen

Diva 4/26 Best of Aida

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.691
    • 2. Juni 2024 um 15:41
    • #3.332

jkoeller

Du kannst bis 14 Tage vor Abreise ein Gebot abgeben.

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 3. Juni 2024 um 08:34
    • #3.333

Ich würde noch warten, wenn noch viele Balkonkabinen frei sind. Obwohl ich mir das nicht erklären kann, weil in dem Zeitraum ja Ferien sind.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.691
    • 3. Juni 2024 um 09:09
    • #3.334
    Zitat von Carolinchen1

Ich würde noch warten, wenn noch viele Balkonkabinen frei sind. Obwohl ich mir das nicht erklären kann, weil in dem Zeitraum ja Ferien sind.

Ferien=Familien buchen die grossen Schiffe. Da gibt's mehr Angebote für Kinder.

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 3. Juni 2024 um 12:58
    • #3.335

Die Mar ist ja auch nicht so klein und sie fährt ab Warnemünde. Das sind schon Argumente, warum auch Familien mit Kindern in den Ferien mit der Mar fahren.

• jkoeller
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 4. Juni 2024 um 14:12
    • #3.336

Danke für eure Antworten 😊

Wir haben ein Gebot von 500 € pro Person für eine Balkonkabine abgegeben.

Mal schauen was wird 😬

• sieperthund
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 4. Juni 2024 um 14:58
    • #3.337

Wir haben für die Tour vom 12.06 mit der Mar eine Bieter Mail von Meerblickkabine auf Balkonkabine bekommen und den Zuschlag erhalten. Vorher Meerblickkabine Deck 4 mittig ,jetzt Balkonkabine Deck 8 unter der Küche. Die Bewertungen sind alle sehr schlecht. So ist das, mal gewinnt man mal verliert man.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.027
    Bilder
    4
    • 4. Juni 2024 um 15:05
    • #3.338
    Zitat von sieperthund

Wir haben für die Tour vom 12.06 mit der Mar eine Bieter Mail von Meerblickkabine auf Balkonkabine bekommen und den Zuschlag erhalten. Vorher Meerblickkabine Deck 4 mittig ,jetzt Balkonkabine Deck 8 unter der Küche. Die Bewertungen sind alle sehr schlecht. So ist das, mal gewinnt man mal verliert man.

solche Balkonkabine hatten wir auch mal, Bewertungen grottenschlecht, doch die Kabine war o.k. einfach unvoreingenommen Urlaub machen !

• Grisu1974
    Schüler
    Reaktionen
    69
    • 4. Juni 2024 um 15:11
    • #3.339
    Zitat von sieperthund

Wir hatten bei unserer letzten Reise auch eine Kabine auf Deck 8 (8150) unter der Küche. Die Bewertungen war wirklich sehr schlecht. Uns hat die Kabine gefallen. Wir haben nie Geräusche gehört. Also, lasst es einfach auf euch zukommen und genießt die Reise

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

5 x AIDAsol / 4 x AIDAbella / 3 x AIDAdiva / 3 x AIDAprima / 3 x AIDAluna / 3 x AIDAstella / 1 x AIDAcara / 2 x AIDAmar / 2 x AIDAnova / 1 x AIDAblu

• sieperthund
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 4. Juni 2024 um 15:13
    • #3.340
    Zitat von Grisu1974

Wir hatten bei unserer letzten Reise auch eine Kabine auf Deck 8 (8150) unter der Küche. Die Bewertungen war wirklich sehr schlecht. Uns hat die Kabine gefallen. Wir haben nie Geräusche gehört. Also, lasst es einfach auf euch zukommen und genießt die Reise

Ja ,bei uns ist es die 8159,dann hoffe ich mal!

• 1
    • 166
    • 167
    • 168
    • 202