1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 133
  • 134
  • 135
  • 203
  • Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    65.986
    Blog-Artikel
    3
    • 14. Dezember 2023 um 13:35
    • #2.661
    Zitat von Zwergnase123

Ursächlich ging es um den zur Kabine gehörenden Balkon!

Also, ich gebe zu es ist immer noch ein "Restrisiko".

Aber wir haben ja Vario Meerblick auf der Cosma gebucht und nun auf Vario Veranda Komfort geboten. Und preislich auch nicht exorbitant hoch.

Ich denke/hoffe, wenn wir den Zuschlag bekommen, das wir aller Wahrscheinlickeit nach eine VC-Spannerkabine bekommen werden. Und die haben nun mal den ganzen Umlauf auf Deck 8 vor dem Balkon.

Ich bezweifle wiklich sehr stark das wir eine Kabine VA oder VB bekommen werden. Glaube ich einfach nicht.

Nur aus dem Grund haben wir Veranda Komfort ausgewählt. Deswegen auch keine Balkonkabine oder Deluxe.

Was es am Ende des Tages wird bleibt offen. Wir werden berichten. ;)

Vielleicht bleiben wir auch in der Meerblick weil AIDA unser Gebot nicht annimmt. Ist auch gut.

Wir haben jetzt das erste Mal da mitgemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (14. Dezember 2023 um 13:47)

• triggerie
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 14. Dezember 2023 um 14:45
    • #2.662

wir (4 Pers.) haben heute ebenfalls ein Angebot zum Bieterverfahren bekommen für Südnorwegen mit der Nova im Februar.

Balkon auf Veranda Komfort mind. 30 Euro pro Person

auf Veranda Deluxe mind. 90 Euro pro Person

auf Juniorsuite mind. 200 Euro pro Person.

Nur sind auf dem Schiff schon seit September alle 4er Kabinen ausgebucht. Das Angebot macht also überhaupt keinen Sinn.

11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu

• Matze951
    Krümelmonster
    Reaktionen
    217
    • 14. Dezember 2023 um 15:57
    • #2.663

Brauch ja nur jemand kurzfristig abspringen, dann bekommt man die Kabine recht unbürokratisch noch los, und deine jetzige Kabine auch

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.589
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 14. Dezember 2023 um 16:15
    • #2.664

Escape Ich finde du musst dich hier nicht rechtfertigen warum oder warum du nicht Balkon buchst und warum oder warum nicht du auf ein Upgrade bietest oder nicht. :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 14. Dezember 2023 um 17:14
    • #2.665
    Zitat von Sepp285

Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?

Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?

Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.

An eine unbewohnbare Kabine hatten wir zunächst auch gedacht. Wenn das offen kommuniziert worden wäre und die Umbuchung mit Hinweis auf eine fehlende freie Meerblickkabine erfolgt wäre, hätte Familie 1 das akzeptiert. Wobei auch das nicht sehr kundenfreundlich wäre. Familie 3 (bisher keine besonderen Vorkommnisse) hatte Meerblick über Seetours gebucht und hätte sich über eine Umbuchung nicht beschweren können, die Kabine hätte man Familie 1 anbieten können. Wie immer die Kommunikation bei AIDA. Warum nicht bei Familie 1 anrufen und versuchen, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden?

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    676
    • 14. Dezember 2023 um 20:34
    • #2.666

Aida ist doch vor Gericht mit der ungewollten UpGrade Aktion schon auf die Nase gefallen.

Werden die denn aus Schaden nicht klug?? Aber es sind zu viele die sich das gefallen lassen. :meinung:

• KKK63
    Transreisenfan
    Reaktionen
    1.097
    • 14. Dezember 2023 um 20:45
    • #2.667

Bucht man jetzt egal in welchem Tarif und Kabinenkategorie nur noch in der Hoffnung auf ein Upgrade oder Upsell?

• Reiseelch
    Anfänger
    Reaktionen
    84
    • 14. Dezember 2023 um 22:48
    • #2.668

Jetzt muss ich auch Mal schreiben, wir wurden auch von unserer Premium Meerblickkabine mit 19 m2 auf Veranda Komfort mit 17 m2 ohne vorher zu fragen ob wir das möchten, zwangsupgegradet. Haben bewusst diese Kabine ausgesucht auch wegen der Sitzgelegenheit am Fenster, reisen zu dritt. Und ja, habe dreimal bei Aida angerufen. Heute habe ich eine Mail bekommen, das noch keine Check-in Zeit hinterlegt wurde und wir jetzt eine Zeit um 15.00 Uhr bekommen haben. Stimmt aber nicht, denn wir haben schon lange um 10.00 Uhr reserviert. Hängt das mit der geänderten Zimmernummer zusammen. Wir reisen jedenfalls um 10.00 Uhr an und sehen weiter. Langsam werde ich etwas sauer.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 14. Dezember 2023 um 23:03
    • #2.669
    Zitat von Reiseelch

Jetzt muss ich auch Mal schreiben, wir wurden auch von unserer Premium Meerblickkabine mit 19 m2 auf Veranda Komfort mit 17 m2 ohne vorher zu fragen ob wir das möchten, zwangsupgegradet. Haben bewusst diese Kabine ausgesucht auch wegen der Sitzgelegenheit am Fenster, reisen zu dritt. Und ja, habe dreimal bei Aida angerufen. Heute habe ich eine Mail bekommen, das noch keine Check-in Zeit hinterlegt wurde und wir jetzt eine Zeit um 15.00 Uhr bekommen haben. Stimmt aber nicht, denn wir haben schon lange um 10.00 Uhr reserviert. Hängt das mit der geänderten Zimmernummer zusammen. Wir reisen jedenfalls um 10.00 Uhr an und sehen weiter. Langsam werde ich etwas sauer.

Geht es um die Nova? Die Mail haben alle bekommen. Ist ein Systemfehler. Bei den Meisten oder allen) sind auch keine Leistungen hinterlegt.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 14. Dezember 2023 um 23:06
    • #2.670

Es fällt auf, dass nur MB dieses Upgrade bekommen haben.

Jetzt wären die Kabinennummern interessant. Vielleicht kann man Rückschlüsse ziehen, ob das einen bestimmten Bereich betrifft.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.428
    • 14. Dezember 2023 um 23:07
    • #2.671
    Zitat von Reiseelch

Kaum zu glauben ... Hoffentlich melden es viele Leute zurück, dass sie unzufrieden sind - auch über ihre Reisebüros.

(Du kannst das mit 10 Uhr ja auch belegen. Eine so frühe Check-in-Zeit nicht im Manifest gebucht, so dass es eine Mail gegeben haben müsste mit der Bestätigung.)

• Reiseelch
    Anfänger
    Reaktionen
    84
    • 14. Dezember 2023 um 23:33
    • #2.672

Ja, wir drucken was aus, um es schwarz auf weiß zu haben. Unsere Meerblickkabine war die teuerste Kategorie, der Unterschied zu Veranda Komfort betrug damals nur 20.00 Euro. Haben wir aus verschiedenen Gründen nicht gewählt. Wegen der Check-in Zeit bin ich dann beruhigt. Wir reisen schon am Vorabend an, es geht auf die Nova. Danke für die schnelle Antwort.

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    376
    • 15. Dezember 2023 um 07:12
    • #2.673

Guten Morgen nur ganz kurz vom Handy wir hatten eine Meerblickkabine auf der Cosma jetzt auf der Kanaren Tour ( 4102) NIE wieder die Kabine selber mit der Sitzmöglichkeit am Fenster sehr schön ABER dadurch das auf Cosma ( und auch Nova ) da die Klappen zum ein und auschecken sind ist man je nach Anlegen schon mal früh durch den Lärm wach aber NOCH viel schlimmer durch die Rock Box Bar ( oder Cube ) und Party bis 2 Uhr morgens an Schlaf nicht zu denken …..nach Beschwerde an der Rezeption wurden Ausreden gesucht …das währe die CREW Bar usw….. ( habe ich höflich gesagt dann weiß ich ja warum einige so unmotiviert sind morgens wenn Sie bis 2 Uhr feiern dürften …..Ironie aus ….)

Dann wurde uns gesagt die Dämmung ging nur bis Deck 5 auf Deck 4 hätte man das „vergessen…….

Die Musik ist im Zimmer so laut durch den Lüftungsschacht das man mitsingen kann….

2 Tage später das gleiche …..da kam dann sogar nach Rücksprache jemand nachts in die Kabine um es sich anzuhören…..

Am nächsten Tag sind wir dann auf Deck 15 Balkon umgezogen incl. Eines Briefes mit einer Aufmerksamkeit und einer Entschuldigung

Eigentlich müsste es beider Buchung angegeben werden…..nicht nur die eingeschränkte Sicht sondern auch die Lärmbelastung….

Wir waren auch nicht die einzigen die dann nachts an der Rezeption waren…

Nur als gutgemeinter Rat ….

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.708
    Bilder
    1
    • 15. Dezember 2023 um 07:18
    • #2.674

Jungerstar du bist doch eigentlich im falschen Thread. mach doch dazu später eine richtige Kabinen Beschreibung.

Hast du sie dir in Premium ausgesucht?

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    65.986
    Blog-Artikel
    3
    • 15. Dezember 2023 um 07:32
    • #2.675

Es gibt natürlich einige Meerblickkabinen. Aber wir können die Kritik nicht teilen. Wir hatten die 4126 und 5151.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 15. Dezember 2023 um 07:46
    • #2.676
    Zitat von ms2

Aida ist doch vor Gericht mit der ungewollten UpGrade Aktion schon auf die Nase gefallen.

Werden die denn aus Schaden nicht klug?? Aber es sind zu viele die sich das gefallen lassen. :meinung:

Es gab damals 10 Prozent Reisepreisminderung und der Balkon wurde weggenommen, nicht umgekehrt. Wir waren wegen einer anderen Sache mit AIDA vor Gericht. Obwohl wir gewonnen hatten, haben wir beschlossen, uns einen solchen Stress nicht mehr anzutun. Das verlängert nur den eigenen Ärger.

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 15. Dezember 2023 um 15:15
    • #2.677

Escape: Alles gut, ich hatte mich nur wegen deinen Bedenken gewundert.

Ich denke, dass dann Nachfragen erlaubt sind.

• UdoAida
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. Dezember 2023 um 20:08
    • #2.678
    Zitat von Mafen

Für welches Reisedatum der Cosma habt ihr die Upgradeangebote bekommen?

13.01.2024 Auktionsangebot

• Carsten1977
    Führender Bierologe
    Reaktionen
    202
    • 20. Dezember 2023 um 08:16
    • #2.679

Habe heute auch ein Upgrade zum Bieten bekommen (Metropolen 17.02-24.02):

Gebucht Premium BA, Deck 15 mittig - Angebot:

JB - 200.-€ p.P.

DA - 90.-€ p.P.

VA - 30.-€ p.P

Werden wir aber nicht machen, da wir die Kabine genau neben unseren Sohn und Schwiegertochter genommen haben. Wer weiß, ob einer von uns leer ausgeht oder wir die Kabinen dann nebeneinander bekommen...

• borntocruise
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 20. Dezember 2023 um 12:45
    • #2.680

Weiß jemand ob man beim Bieten auf Upgrades das Gebot für jede Person in der Kabine gilt? Also auch für beide Kinder, die in diesem Fall sonst kostenfrei gereist wären in der ursprünglich gebuchten Kategorie. Da steht nur ...pro Gast.

• 1
    • 133
    • 134
    • 135
    • 203