1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 202
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.316
    • 28. Oktober 2023 um 08:50
    • #2.441
    Zitat von omu

Seit dem es den flächendeckenden Upsell gibt steht es meiner Meinung nach immer am Eingang und an der Rezi. Die wollen das einfach nicht mehr. Was ich absolut nachvollziehen kann. Gerade was am Anfang der Reise an der Rezi los ist ist schon Wahnsinn...

Das sieht dann so aus:

Interessant: beim Rohrbruch in Kopenhagen waren auf Deck4 ein paar Kabinen mit Wasserschaden. Für diese Gäste wurde Ersatz besorgt.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 28. Oktober 2023 um 09:15
    • #2.442
    Zitat von Fichtenmoped

Das sieht dann so aus:

Interessant: beim Rohrbruch in Kopenhagen waren auf Deck4 ein paar Kabinen mit Wasserschaden. Für diese Gäste wurde Ersatz besorgt.

Ist es nicht so, dass immer eine kleine Anzahl von "Notkabinen" freigehalten werden muss?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.029
    Bilder
    4
    • 28. Oktober 2023 um 10:29
    • #2.443
    Zitat von Prassat

Ist es nicht so, dass immer eine kleine Anzahl von "Notkabinen" freigehalten werden muss?

Ja, Notkabinen !

Aber viele buchen vario zum günstigeren Preis und wollen dann an Bord eine andere Kabine. Die ersten zwei Tage ist an der Rezi immer die Hölle los.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.536
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Oktober 2023 um 10:42
    • #2.444

Ich finde es auch gut dass so eine Ansage jetzt da ist :thumbup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.600
    • 28. Oktober 2023 um 10:50
    • #2.445

Ist es denn so schlimm an der Rezeption nachzufragen? Das ist doch bei Vario im Grunde wie in jedem Hotel, man bucht eine Kategorie und das Zimmer wird zugewiesen, man kann Glück oder Pech haben…

Die Zimmerverwaltung ist eine der grundlegenden Aufgaben der Rezeption, insofern finde ich es legitim dass man bei Bedarf nachfragt und bei Verfügbarkeit auch gegen Aufpreis wechseln kann.

Es geht doch nicht um einen reinen Kabinenwechseln aus Geschmacksgründen, bei Premium wollte man das so und bei Vario ist es das Konzept der Zufälligkeit.

Es wird beim Upsell durchaus Geld verdient also darf die Rezeption auch was dafür tun, natürlich nur wenn es Möglichkeiten dafür gibt.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    627
    • 28. Oktober 2023 um 11:08
    • #2.446

Ich habe mich immer über die langen Schlangen an der Rezi in den ersten Tagen gewundert. Jetzt weiß ich warum. Habe noch nie nach einem Upgrade/Upsell gefragt.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.536
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Oktober 2023 um 11:13
    • #2.447

Und ich glaube nicht dass die langen Schlangen entstehen weil es konkrete Mängel der Kabinen gibt.

Für so etwas wäre die Rezi sicher der richtige Ansprechpartner

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.772
    Bilder
    11
    • 28. Oktober 2023 um 11:14
    • #2.448
    Zitat von Doroaida

Ich habe mich immer über die langen Schlangen an der Rezi in den ersten Tagen gewundert. Jetzt weiß ich warum. Habe noch nie nach einem Upgrade/Upsell gefragt.

Gefühlt wollten immer 50% der Gäste ein Upgrade am ersten Tag.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.299
    • 28. Oktober 2023 um 11:25
    • #2.449
    Zitat von Doroaida

Dito :abschied:

Zitat von Charlynn

Und ich glaube nicht dass die langen Schlangen entstehen weil es konkrete Mängel der Kabinen gibt.

Für so etwas wäre die Rezi sicher der richtige Ansprechpartner

Gibt es einen konkreten Mangel, dann zeigen sich die Rezi-MA's sehr unwillig und teils unverschämt. So habe ich es dieses Frühjahr erlebt, und ich wollte kein Upgrade sondern eine andere Kabine der gleichen Kategorie.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.536
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 28. Oktober 2023 um 11:29
    • #2.450

Tut mir leid für dich, aber die hatten davor vielleicht ganz viele Upgrader :( Aber :serledigt: :sot:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 28. Oktober 2023 um 11:30
    • #2.451
    Zitat von Nordseefan

Ja, Notkabinen !

Aber viele buchen vario zum günstigeren Preis und wollen dann an Bord eine andere Kabine. Die ersten zwei Tage ist an der Rezi immer die Hölle los.

Genau. Das war nur die Antwort auf die Verwunderung, dass es nach einem Wasserrohrbruch doch noch freie Kabinen gab.

Ich finde diesen Wechseltrend auch unmöglich. Bei berechtigten Mängeln okay, bei den meisten ist es aber eine Geiz ist geil Mentalität.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.600
    • 28. Oktober 2023 um 11:33
    • #2.452

Wie kommst du auf den Geiz?

Ein Upgrade ist kostenpflichtig (i.d.R. Katalogpreis) und gleiche Kategorie eher selten ohne konkreten Mangel möglich…

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 28. Oktober 2023 um 11:45
    • #2.453
    Zitat von Charlynn

Tut mir leid für dich, aber die hatten davor vielleicht ganz viele Upgrader :( Aber :serledigt: :sot:

Das habe ich persönlich gehört, dass Mängel am Anreisetag (also ohne übernachtet zu haben) vorgeschoben wurden, um ein Upgrade zu erhalten. Die Schlange an der Rezeption war sehr, sehr lang. Derjenige, der wirklich eine Beanstandung hatte, hatte es danach sicher nicht leicht, denn es kostet sehr viel Zeit, die Upgrade-Freudigen zu beraten. Habe ich beim Mein Schiff Checkin auch erlebt, da war das ein Volkssport, nach einem Upgrade zu fragen. Da wir eine Suite zum vollen Preis vor Reiseantritt bezahlt hatten, kam ich mir veräppelt vor, als ich hörte, welche Upgrade Preise beim Checkin aufgerufen wurden.

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    66.086
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 28. Oktober 2023 um 11:48
    • #2.454
    Zitat von Anja1

Habe ich beim Mein Schiff Checkin auch erlebt, da war das ein Volkssport, nach einem Upgrade zu fragen. Da wir eine Suite zum vollen Preis vor Reiseantritt bezahlt hatten, kam ich mir veräppelt vor, als ich hörte, welche Upgrade Preise beim Checkin aufgerufen wurden.

Also das war bei uns von vornherein ausgeschlossen. Da das Schiff ausgebucht war.

An der Rezeption stand ein Schild das Upgrades nicht möglich sind.

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    273
    • 28. Oktober 2023 um 12:22
    • #2.455

Ich schließe mich der Fraktion an, dass sich die Meisten erhoffen, eine "bessere" Kabine zum günstigen Zusatzpreis zu ergattern. Und ich glaube auch, dass diese Gäste nicht alle zum Ersten mal auf einer AIDA sind. :meinung:

Wer Vario bucht, sollte wissen worauf er sich einlässt. Und wenn es an Bord der AIDA´s soviel "schlechte" Kabinen gäbe, frage ich mich warum immer wieder so viele AIDA buchen.
    Wir haben über 35 Fahrten im Vario gebucht, und jede der Kabinen war der Urlaub wert. Mir ist es z.B. vollkommen schnuppe wo die Kabine liegt. Eine schlechte Kabine mit Kakerlaken (Achtung Ironie), abgenutzten Möbeln, unmöglicher Zimmerreinigung, schlechtesten Betten usw. hatten wir noch nie.
    Und ja, eine Innenkabine hat kein Fenster. Eine Meerblick hat keinen Balkon. Und die Aussicht von einer Balkonkabine kann eingeschränkt sein. Die Betten könnten getrennt stehen....usw. Steht alles in den Vario Bedingungen. Mein Tipp daher:
    1. Vario Bedingungen durchlesen oder Premium buchen.
    2. Youtube Videos über Kabinen anschauen oder
    3. Schnupperfahrten buchen, ob Kreuzfahrt (AIDA) das richtige Produkt für mich ist
    4. Nach Buchung, für den Preis, zurücklehnen und sich auf den gebuchten Urlaub freuen.

Wenn es Mängel gäbe (Wasserschaden usw), schätze ich den Hotelmanager so ein, dass er im Vorfeld schon, für Abhilfe sorgt.
    LG :blumen:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 28. Oktober 2023 um 14:02
    • #2.456
    Zitat von Escape

Also das war bei uns von vornherein ausgeschlossen. Da das Schiff ausgebucht war.

An der Rezeption stand ein Schild das Upgrades nicht möglich sind.

Seit unseren Reisen im Juni ist das so, dass eine Tafel am Check in stand, dass keine Upgrades möglich sind. Zusätzlich stand es in der Aida heute.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 28. Oktober 2023 um 14:03
    • #2.457
    Zitat von MaryLU

49 Tage vor Reisebeginn hab ich die E-Mail mit dem Angebot des Bietverfahrens bekommen :thumbsup:

Hast du geboten? Mich würde interessieren, wann Aida die Annahme eines Gebots tatsächlich bestätigt.

• anje2021
    Anfänger
    Reaktionen
    61
    • 28. Oktober 2023 um 14:46
    • #2.458

Hallo, wir haben ein Upgrade für 179,-€ pro Pers. auf eine Veranda Komfort mit mehr Platz angeboten bekommen. Kurz überlegt und nun Kabine 12285 hinten bestätigt!

Hoffen das es nicht zu laut wird, denn 4 Elements ist über uns :verzweifelt:, schau'n wir mal

Es sind ja zum Glück keine Ferien :jump:

Kennt einer die Kabine auf der Prima?

Egal, jetzt ist erstmal Wochenende :tanzgott:

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    959
    • 28. Oktober 2023 um 16:07
    • #2.459
    Zitat von Spielzimmer

Wie kommst du auf den Geiz?

Ein Upgrade ist kostenpflichtig (i.d.R. Katalogpreis) und gleiche Kategorie eher selten ohne konkreten Mangel möglich…

Da gebe ich Dir Recht. Das Wissen haben aber nur die, die sich damit beschäftigt haben.
    Aber (leider) ist es doch so, dass viele meinen, dass ein Upgrade ein Schnäppchen sein muß. Das kann man hier auch sehr gut nachlesen. Stichwort "Kachel". Da meinen einige ja auch, dass jeder so eine Kachel bekommen muss.

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • akinom53
    Schüler
    Reaktionen
    154
    • 28. Oktober 2023 um 17:31
    • #2.460
    Zitat von anje2021

Hallo, wir haben ein Upgrade für 179,-€ pro Pers. auf eine Veranda Komfort mit mehr Platz angeboten bekommen. Kurz überlegt und nun Kabine 12285 hinten bestätigt!

von welcher Kategorie und für welche Reise ? :tanzgott:

• 1
    • 122
    • 123
    • 124
    • 202