Bauchfelldialyse an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

Mein Vater macht Bauchfelldialyse. Wir wollen gern nächstes Jahr wieder eine Tour mit Aida machen.

Hat hier jemand damit schon Erfahrung?. Wie funktioniert das mit der Anlieferung des Materials zum Hafen (für die Tour was wir planen wär es Mallorca) . Darum muss man sich ja selbst kümmern.

Dachte ich mal hier einfach mal was auf, vielleicht gibt es ja hier ein paar die schon Erfahren in dem Thema sind.

Viele Grüße
    Melanie

• Wirklich helfen kann ich dir nicht.
    2012 war das nicht möglich. Für Gesundheitsfragen hat Aida eine spezielle Mailadresse. Vielleicht kennt die Jemand und kann sie hier ergänzen. Bei so einem speziellen Problem würde ich nur auf offizielle Aussagen vertrauen.
    Wünsche euch alles Gute und viel Erfolg.

• @schneckerl_m82
    Ich kenne mich mit der Behandlung leider nicht so genau aus...
    Wollt ihr das Material denn nicht selbst im Flugzeug mitnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so einfach zum Hafen liefern lassen kann... vlt. bietet ja Tefra so etwas an...die liefern Gepäck glaube ich auch ins Ausland (wenn es in einen normalen Koffer passt)?
    Ansonsten würde ich vor der Buchung erstmal mit AIDA Barrierefreiheit telefonieren...oder ne Mail schicken: barrierefreiheit@aida.de

P.S. Gerade interessehalber mal schnell bei Tefra geschaut...die liefern nur an europäische Häfen, die straßenseitig bedient werden können (also leider nicht Mallorca).
    Sorry nochmal...Tefra geht doch bei AIDA...nur eben mit Luftfracht (nicht ganz preiswert mit 99€)

3 Mal editiert, zuletzt von agut ()

• Hallo @schneckerl_m82,

hier ist mal ein Link zur "Barrierefreiheit" von AIDA, mit Mailadresse und Fragebogen: https://www.aida.de/kreuzfahrt…rrierefreiheit.25515.html.

Ich drücke dir und deinem Papa die Daumen, dass ihr alles klären und gemeinsam im kommenden Jahr trotz Einschränkung eine schöne Reise erleben könnt.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal für eure anworten.
    Aida hab ich schon angeschrieben.
    Man muss sich selbst drum kümmern, dass das Zeug zum Hafen kommt. Und die Beutel für 2 Wochen selbst mitzunehmen wird eher schwierig.

Es ist wohl generell so, dass man das Exquiment von dem Hersteller in Urlaubsländer verschickt wird.

Ich hatte gehofft, dass hier der ein oder andere ist der auch diese Dialyse macht und mir hier vielleicht helfen kann bzw. Tips geben kann.

• Schreib mal eine PN an "goofy". Ich glaube, da kann dir möglicherweise weitergeholfen werden

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Sie braucht zwar heute nicht mehr, doch früher schon. Man muss einen Haufen Kram mitschleppen

Korrekt. Ich erinnere mich noch gut daran (ist allerdings schon Jahre her), dass sie alles in einer Zargeskiste zusätzlich transportieren mussten.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• Hallo,
    vielen Dank könnt ihr Goofy mal verlinken.... damit ich auch den / die richtige finde.
    Danke.

Gehe einfach mal über die Mitgliedersuche. "Goofys", wie von Morris erwähnt, findet sich da zwar nicht, wohl aber "Goofy". Das müssten sie eigentlich sein.

2x STELLA, 1x PRIMA

• https://www.wasserurlaub.info/forum/user/41-goofy/

das ist die "richtige goofy"

über die HP kann man sie auch erreichen